Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

29.10.2018 um 15:14
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich hasse es wenn Leute anderen verwehren einheimisch zu sein, nur weil sie zum Beispiel ostasiatisch aussehen oder die Hautfarbe zu dunkel ist.
Nun ja, der Haupttäter und vermutlich auch seine Kumpels sehen sich aber höchtwahrscheinlich anders.
Das Bild mit der Kalaschnikov in der Wüste haben ja nun alle gesehen und dazu der Vermerk
"„Ich bin Kurde und mein Herz ist eisern. Ich komme aus der Stadt Qamischli“"

Da kann ich mir nicht vorstellen, dass der sich sonderlich als "Einheimischer" sieht.

Was bei dem Freiburger Fall noch dazu kommt, ist die Tatsache, dass es offenbar sehr einfach war, Mittäter zusammen zu trommeln. 8-15 Mann mal schnell zu finden, die bereit sind, eine intoxikierte Frau zu missbrauchen, ist schon starker Tobak. Das finde ich schon noch mal extra bedenklich, wenn es möglich ist zu einer Vergewaltigung so viele "Nachahmer" zu finden, wobei keiner die anderen abhält oder statt mitzumachen die Polizei ruft.

Das Mädchen wird vermutlich nie wieder normale Beziehungen mit Männern eingehen können.

Dass die Familie immer ein Gegengewicht zu so etwas ist, ist auch nur dann gegeben, wenn die Familie selbst komplett anders denkt. Wenn die Familie aber auch suggeriert z.B Mädchen, die in die Disko gehen, sind Schlampen und verdienen es nicht besser, dann wird aus der Richtung kaum Verhaltenskontrolle kommen.

Ich erinnere mich an einen sehr schlimmen Fall aus Wien, wo sogar Vater und Sohn gemeinsam mitgemacht haben bei der Gruppenvergewaltigung und 8 teilnehmende Männer aus der selben Familie kommen. Da kann man davon ausgehen, dass die Familie nicht als Stopschild fungieren wird.

https://www.bild.de/news/ausland/vergewaltigung/urteil-iraker-vergewaltigen-deutsche-in-wien-50669490.bild.html


@Tussinelda

du fragtest ein paar Seiten vorher, woran man einen Deutschen erkennt.
Das ist bei der Strafverfolgung gar nicht so relevant. Man würde dann einfach sagen: "Der Mann hatte helle Haut, dunkelblondes Haar, mittel/bordeuropäische Erscheinung, sprach akzentfrei Deutsch/sprach mit sächsischem Akzent"


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.10.2018 um 15:36
@begoweh

Wenn Du glaubst, dass ein massiver Missbrauch von Sozialleistungen durch wenigstens Hunderte Personen nicht erwähnenswert ist, ist das Deine Meinung, die ich und wohl die meisten anderen nicht teilen.

Es wäre auch gar keine besondere Gesetzgebung dafür erforderlich.

Im Übrigen halte ich es auch außerhalb dieses Personenkreises für Steuerverschwendung, wenn Unterstützung für die Ärmsten an Menschen ausgeschüttet wird, die von Luxus umgeben sind, weiterhin halte ich es auch jenseits der BILD für ein falsches Signal.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.10.2018 um 15:37
Zitat von lawinelawine schrieb:wäre interessant, WAS falsch angegangen wurde um daraus Konsequenzen zu ziehen.
Dafür ist es wohl zu spät. Gestern las ich etwas von einem Potential von 200.000 Leuten, die als Unterstützer, zum Untertauchen usw. fungieren.
Das ist mehr als man hier Bundeswehr hat. Und besser bewaffnet sind die wohl auch.
Also zu spät.

Warum das passiert ist? Man sollte vielleicht untersuchen, ob eine Kausalität hinter der Korrelation von Linksgrün regierten Bundesländern und Clan-Kriminalität gibt. Denn in Bremen, Berlin, Hamburg und Ruhrpott sind die ja am stärksten.

Wenn man sich alte Artikel von 2003 usw durchliest, dann ist die Rethorik total motiviert, dass man da nun aber mal was machen möchte. Passiert ist aber nichts.

Vielleicht ist es auch so wie bei der richtigen Mafia. Die bestechen oder berdohen Leute in der Politik und Justiz deshalb können sie schalten und walten.




Dann möchte ich noch was dazu sagen, dass es ja ganz egal ist, von wem man vergewaltigt (oder was auch immer) wird.

Das sehe ich aus zwei Gründen anders

1. Finde ich, es ist was anderes, ob ich von jemandem vergewaltigt werde, den man nicht wegkriegt und der auch nicht straffällig war vorher - oder ob ich von jemandem vergewaltigt werde, der nicht oder nicht mehr hier sein dürfte, weil er entweder illegal ist oder bereits polizeibekannt ist. Die Täter aus Freiburg hatten alle bereits mehrere Klagen wegen Körperverletzung oder Drogenhandel, hätten also schon vorher aus dem Verkehr gezogen werden können.

2. Langsam fängt unsere Justiz scheinbar an, sich anzupassen.

Ein Tschetschene, der seine Frau ermordet hat, hat z.B nur Totschlag statt MOrd bekommen, weil der Mann in einer EhrenmordKultur sozialisiert worden war und noch nicht lange genug hier war, um sich umzugewöhnen: Kulturbonus, den ein deutscher Ehemann, der seine Frau kalt macht, nicht bekäme.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/cottbus-warum-das-gericht-rashid-d-nicht-wegen-mordes-verurteilte-a-1151914.html
Er sei davon ausgegangen, dass sie ihn betrüge, so hatte es der Angeklagte selbst ausgesagt.

Dies sei zwar nach hiesigen Wertvorstellungen ein niedriger Beweggrund und ein Merkmal für Mord, sagte der Vorsitzende Richter Frank Schollbach in seiner Urteilsbegründung. Allerdings habe die Kammer Zweifel, dass Rashid D. die Niedrigkeit seiner Beweggründe erkannte - und deshalb sei er nicht wegen Mordes zu verurteilen gewesen.
Anderer Fall, wobei der Richter glücklicherweise nicht mitgespielt hat:

https://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk/hoehenkirchen-siegertsbrunn-ort100556/hoehenkirchen-muenchen-maedchen-vergewaltigt-angeklagte-schlafen-im-prozess-ein-10340455.html

Zwei Flüchtlinge vergewaltigen eine 34 jährige. Der Gutachter sieht seinen Klienten als nicht schuldfähig, denn:
Der 18-jährige Farid A. soll zum Tatzeitpunkt sogar bis zu 1,86 Promille im Blut gehabt haben. Während der Gutachter Walid P. für eindeutig voll schuldfähig hält, sieht er Farid A. „an der Grenze zur verminderten Steuerungsfähigkeit“.
Der Facharzt für Rechtsmedizin führt jedoch nicht nur dessen Rausch an. Man müsse „auch berücksichtigen, dass er aus einem anderen Kulturkreis kommt“, sagt der Mediziner über Farid A. „Bei Herrn A. lag eine erhöhte Alkoholmenge vor, die durch die Enthemmung dazu geführt hat, dass er sich über vorhandene Einsichten hinweggesetzt hat.“ Die Gewichtung sei „eine komplett andere, wenn man in diesen Kulturkreis und nicht in einem westlichen aufwächst“.

Über Afghanistan sagt der Mediziner: „Da zählt eine Frau nichts, und der Mann geht über alles.“ Die Sozialisation habe „einen Einfluss, auf die Frage, sich zu steuern.“



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.10.2018 um 15:39
Zitat von Apfelkuchen22Apfelkuchen22 schrieb:Das Bild mit der Kalaschnikov in der Wüste haben ja nun alle gesehen und dazu der Vermerk
"„Ich bin Kurde und mein Herz ist eisern. Ich komme aus der Stadt Qamischli“"

Da kann ich mir nicht vorstellen, dass der sich sonderlich als "Einheimischer" sieht.
leider nicht das einzige Waffenfoto....
wie das Verhältnis der TVen zum Rechtsstaat Deutschland (uU. ) aussieht, zeigt der Stinkefinger und das "coole" Sitzen auf nem Polizeifahrzeug...

5w1489qlowc0.bildOriginal anzeigen (0,2 MB)
ich versuch mir grad vorzustellen was los wäre, wenn das ein junger Neonazi gewesen wäre, der seine Freunde zur Vergewaltigung einer jungen Frau zusammen getrommelt hätte unddarüber hinaus von ihm oder seinen Freunden solche Fotos auftauchen würden.....

https://www.bild.de/bild-plus/news/inland/news-inland/gruppenvergewaltigung-einer-18-jaehrigen-die-grauenvollen-von-freiburg-58099850,view=conversionToLogin.bild.html
es geht bei der Quelle nur um die verlinkten Bilder.
Gegen einen der mutmaßlichen Täter im Freiburger Vergewaltigungsfall lag laut Innenministerium bereits ein Haftbefehl vor. Dieser wurde aber aus ermittlungstaktischen Gründen nicht sofort vollzogen.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/freiburg-vergewaltigung-gegen-verdaechtigen-lag-haftbefehl-vor-a-1235713.html


"ermittlungstaktische Gründe" lassen darauf schließen, dass man den Haftbefehl zwar hätte jederzeit vollziehen können und den jungen Mann (18; gilt als mutmaßlicher Haupttäter) hätte einsperren können, aber noch mehr Informationen zb über Mittäter/Hintermänner abschöpfen wollte.

leider hatte das für das Mädchen ganz, ganz furchtbare Folgen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.10.2018 um 15:43
@Apfelkuchen

Ja, das sind Argumente, da rollen sich einem die Fußnägel auf. Wenn jemand frauenverachtend sozialisiert wurde, bekommt er einen schönen Rabatt auf frauenverachtende Straftaten. Das ist rational nicht erklärbar.

Und weil er sich noch einen angesoffen hatte, kriegt er noch mal Rabatt. Den Alkohol wird man ihm wohl kaum gegen seinen Willen eingeflößt haben, insofern war das seine Verantwortung.


Für Frauen heisst das dann wohl: Pech gehabt, da müsst ihr halt mit leben, aber ihr werdet Euer Trauma schnell überwinden wenn ihr nur feste daran denkt, dass die Sozialisation des Täter auf diese Art war

oder um Frau Merkel zu zitieren: Ein Land in dem wir gut und gerne leben, das müssen sich betroffene Frauen wohl nur oft genug vor Augen führen.

Oder wie es 'Die Ärzte' mal bitterböse formulierten, wenn auch in anderem Kontext: Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe.


Aus meienr Sicht sollte jeder für seine Taten gleich behandelt werden und nicht nach dem Erfindungsreichtum seines Anwalts, der flugs aus Tätern arme Opfer zaubert.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.10.2018 um 15:44
Zitat von lawinelawine schrieb:ich versuch mir grad vorzustellen was los wäre, wenn das ein junger Neonazi gewesen wäre, der seine Freunde zur Vergewaltigung einer jungen Frau zusammen getrommelt hätte unddarüber hinaus von ihm solche Fotos auftauchen würden.....
Dann würdest du sicher auch so viel wie in diesem Fall im Rechtsextremen Thread darüber schreiben. Bestimmt sogar.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.10.2018 um 15:44
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Eventuell nicht wegen einem Personenkreis
von wenigen hundert Menschen hyperventilieren und schwachsinnige Sondergesetzgebung fordern, die dann daran scheitert, dass man sie mangels Personal kaum umsetzen können wird? In der Summe fällt dieser Unfug kaum ins Gewicht, das ist einfach nur die neueste Bildzeitungs-Aufregerscheiße für geistig zurückgebliebene Stammtischspinner.
Du hast eine skurile Auffassung darüber, wie der Staat einigermaßen Gerechtigkeit herstellen soll. Wenn es eben nur mit Sondergesetzgebung geht, ist es die Aufgabe des Gesetzgebers, diese Gesetze zu schaffen und zu kontrolieren.
Du schreibst von wenigen Hundert, dann könnten wir ja uach zulassen, die 30 Dax Firmen werden steuerlich und arbeitrsrechtlich nicht mehr kontroliert, gibt sowieso zuwenig Personal und bei 30 kann man ja mal wegsehen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.10.2018 um 15:47
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb: Du schreibst von wenigen Hundert, dann könnten wir ja uach zulassen, die 30 Dax Firmen werden steuerlich und arbeitrsrechtlich nicht mehr kontroliert, gibt sowieso zuwenig Personal und bei 30 kann man ja mal wegsehen.
Die wenigen Hundert waren schon hoch gegriffen, es gibt momentan im Zusammenhang mit Luxusfahrzeugen exakt einen bekannten Fall aus Duisburg. Fakt ist, dass diese Form von Sozialleistungsbetrug zwar subjektiv sehr ärgerlich ist, aber es objektiv um einen Hartz-IV-Satz geht, der zu Unrecht ausgezahlt wird. Hunderttausende von Menschen bescheißen den Staat an allen Ecken und Enden um Kleinbeträge, das war so und wird immer so sein - was nicht heißt, dass man das einfach hinnehmen soll, aber man sollte sich doch mal Gedanken über die Verhältnismäßigkeit machen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.10.2018 um 15:49
Zitat von Apfelkuchen22Apfelkuchen22 schrieb:Dafür ist es wohl zu spät. Gestern las ich etwas von einem Potential von 200.000 Leuten, die als Unterstützer, zum Untertauchen usw. fungieren.
es sollte nie zu spät sein, Lehren zu ziehen .


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.10.2018 um 15:52
@bgeoweh

Was ist denn unverhältnismäßig daran, wenn einem solchen jungen Mann kein Hartz IV ausgezahlt wird? Das erfordert doch nicht die Logistik eines Berliner Flughafenbaus.


Wenn unsere Gesellschaft schon davor kapituliert, dann sehe ich jedenfalls schwarz, ich hingegen glaube das nicht.


Und in Essen gibt es nicht einen ähnlichen Fall sondern alleine dort nicht wenige. Es geht auch um die Signalwirkung:


Da scheisst einer ganz offen auf den Staat und keinen juckt es. Der wird doch auch zum Vorbild für Weitere.

Aus meiner Sicht sollte man jeden Ansatz nehmen, der noch dazu führen kann, diese Clans so gut es geht einzudämmen. Da hilft es schon mal, wenn sie nicht auch noch Hartz IV obendrauf kriegen, es helfen auch die Beschlagnahmungen.

Und: Capone haben sie auch wegen Steuerhinterziehung am Arsch gekriegt. Um kriminelle Strukturen aufzubrechen, muss man auch kleine Hebel in die Hand nehmen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.10.2018 um 15:54
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Was ist denn unverhältnismäßig daran, wenn einem solchen jungen Mann kein Hartz IV ausgezahlt wird? Das erfordert doch nicht die Logistik eines Berliner Flughafenbaus.
Nichts ist daran unverhältnismäßig, aber was willst du noch? Mit deinen Spinnereien von 200€ Tagessatz? Was soll noch kommen außer diesem Mann kein Geld geben und unrechtmäßig ausgezahltes zurückfordern?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Da scheisst einer ganz offen auf den Staat und keinen juckt es.
Dass über den Fall bundesweit berichtet wird, heißt, dass es keine juckt. OK.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.10.2018 um 15:54
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:lawine schrieb:
ich versuch mir grad vorzustellen was los wäre, wenn das ein junger Neonazi gewesen wäre, der seine Freunde zur Vergewaltigung einer jungen Frau zusammen getrommelt hätte unddarüber hinaus von ihm solche Fotos auftauchen würden.....
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Dann würdest du sicher auch so viel wie in diesem Fall im Rechtsextremen Thread darüber schreiben.
die Tat wäre in der Tat gleich verabscheuungswürdig.

aber vermutlich gäbe es eine Demo gegen Rechts.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.10.2018 um 15:56
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ja, das sind Argumente, da rollen sich einem die Fußnägel auf. Wenn jemand frauenverachtend sozialisiert wurde, bekommt er einen schönen Rabatt auf frauenverachtende Straftaten. Das ist rational nicht erklärbar.

Und weil er sich noch einen angesoffen hatte, kriegt er noch mal Rabatt. Den Alkohol wird man ihm wohl kaum gegen seinen Willen eingeflößt haben, insofern war das seine Verantwortung.
In Afghanistan stehen auf ein Bier als Strafmaß 60 Peitschenhiebe. Und da er dort aufgewachsen ist, wusste er, dass er als Afghane/Moslem nichts trinken darf. Das will der Gutachter aber nicht berücksichtigen. Nur, wo es für ihn eventuell Strafminderung geben könnte, soll kulturellle Sozialisation berücksichtigt werden. Komisch.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.10.2018 um 16:02
Zitat von lawinelawine schrieb:auch ein paar politische Ursachen
Gemeint war eine politische Verortung als Motivation. Die ist bei Mafia-Strukturen nicht gegeben.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und eben weil Russenmafia und die italienische Mafia nicht in dieser Form öffentlich auftreten, kann man auch kaum wirksam gegen sie demonstrieren. Wo denn?
Und wieso gibt es hier einen Zusammenhang zwischen der Art und Weise wie die auftreten? Meinst du das kümmert die? Die Logik hinter dieser Demo-Aufforderung ist mir noch immer ein Rätsel.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.10.2018 um 16:15
@Apfelkuchen22

Wie kommst du darauf das ich den vermeintlichen Haupttäter als Einheimischen ansehen würde, oder überhaupt ihn mit meinem Post gemeint haben könnte?

Das geht aus meinen Beiträgen in keinster Weise heraus.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.10.2018 um 16:19
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:ie dann daran scheitert, dass man sie mangels Personal kaum umsetzen können wird? In der Summe fällt dieser Unfug kaum ins Gewicht, das ist einfach nur die neueste Bildzeitungs-Aufregerscheiße für geistig zurückgebliebene Stammtischspinner.
Klar, mal blos nicht Aufregen über sowas.

Tja, in meiner Welt würden alle einfach verhafte und an fremden Orten erstmal Urlaub machen.

Das ist die unsäglichkeit heute, zu wissen das Verbrecher schuldig sind, aber das geschrieben Papier zu geduldig ist.
Das sind die Augenblicke wo der Rechtstaat versagt, weil er Täter schützt,


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.10.2018 um 16:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie kommst du darauf das ich den vermeintlichen Haupttäter als Einheimischen ansehen würde, oder überhaupt ihn mit meinem Post gemeint haben könnte?
Ich meine du hattest das irgendwo geschrieben, aber ich war heute Morgen noch gesperrt, deswegen weiß ich nicht mehr genau wo. Vielleicht war es auch jemand anders oder ich habe mich verlesen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.10.2018 um 16:22
Der Rechtsstaat könnte ja Kapazitäten frei machen, in dem man Cannabis legalisiert, aber das wäre wieder ein anderes Thema. @Fedaykin

@Apfelkuchen22

Nee da hast du mich falsch verstanden. Es ging mir um Leute die einheimische sind und nicht um welche die sich selbst nicht als einheimisch betrachten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.10.2018 um 16:23
@Apfelkuchen22

tja, und dann wundern sich die Leute das Extreme Parteien zulauf bekommen. Selber schuld, genau die falschen Signale.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.10.2018 um 16:24
@Fedaykin

Nenn mir ein besseres Beispiel um die Kapazitäten auf schnellem Weg auszubauen?
Cannabis als Verbot ist so oder so von Gestern und bringt niemandem etwas.


2x zitiertmelden