Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

11.12.2018 um 23:05
Wenn ich sowas lese, braucht man sich nicht wundern, wenn Menschen die AfD wählen...


https://mobile.twitter.com/UllaJelpke/status/1072481874365296641?fbclid=IwAR2zH_OwDaEHeYL-oY--j6F83CRAxxlLr_X8_e6OEnQxKayJa01089Fzu2w


Vielleicht schaffen wir die Polizei ganz ab und überlassen Vergewaltigern, Kinderschänder und Mördern die Straße, wenn die Polizei so gehasst wird. Und die Feuerwehr gleich mit...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.12.2018 um 01:19
@Mr.Christian
Weil man natürlich nur die Wahl zwischen Linkspartei und AfD hat...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.12.2018 um 07:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das ist auch keine Rechtfertigung, sondern eine Erklärung.
Na ja.. Ich kenne die Wohnungen in Bamberg noch aus der Zeit als die Amerikaner dort wohnten. Nach deren Auszug wurde sogar frisch renoviert. An der Unterbringung kann es kaum liegen.

Was sagen denn die Kritiker darüber, WO diese Menschen denn wohnen sollen? Wüsste jetzt nicht von großem Wohnungsleerstand in Oberfranken. Im Gegenteil!
Demnächst sollen sogar Studenten auf das Bamberger Gelände ziehen. Wohnen die Studenten dann auch "menschenunwürdig"?

Gemeckert ist mal schnell, wenn man keine Lösungsansätze bringen muss.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.12.2018 um 08:30
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Demnächst sollen sogar Studenten auf das Bamberger Gelände ziehen. Wohnen die Studenten dann auch "menschenunwürdig"?
Ich weiß nicht ob man das vergleichen kann. Die wohnen ja dann freiwillig dort, in gemieteten Wohnungen allein oder mit Mitbewohnenern die sie sich selbst aussuchen.
In Sammelunterkünften für Flüchtlinge ist das meistens nicht gegeben. Dazu kommt dann die aussichtslose Lage, denn dort werden ja vorallem Menchen gesammelt um sie so schnell es geht wieder abzuschieben und das wissen die dort ja auch.

Ich weiß nicht was der Grund für für diesen Krawall war, doch könnte es zeigen wie verzweifelt manche Menschen vielleicht sind, wenn sie Straftaten begehen um evtl. lieber hier im Knast zu sitzen, als abgeschoben zu werden.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.12.2018 um 08:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:doch könnte es zeigen wie verzweifelt manche Menschen vielleicht sind, wenn sie Straftaten begehen um evtl. lieber hier im Knast zu sitzen, als abgeschoben zu werden.
Es bezeugt allerdings auch, wieviel Kriminelle Energie vorhanden ist.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.12.2018 um 08:39
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es bezeugt allerdings auch, wieviel Kriminelle Energie vorhanden ist.
Braucht es das wirklich? Um die Uhrzeit reicht vielleicht schon Alkohol und eine blöde Idee von wegen "bevor ich zurück muss bleib ich lieber hier im Knast - ja man ich mach mit!".
Provozierter Lärm und der Rest geht dann ganz schnell wenns einmal rollt. Aber das ist nur reine Spekulation.

Vielleicht werden die Hintergründe ja mal irgendwann bekannt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.12.2018 um 08:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:h weiß nicht ob man das vergleichen kann. Die wohnen ja dann freiwillig dort, in gemieteten Wohnungen allein oder mit Mitbewohnenern die sie sich selbst aussuchen.
In Sammelunterkünften für Flüchtlinge ist das meistens nicht gegeben. Dazu kommt dann die aussichtslose Lage, denn dort werden ja vorallem Menchen gesammelt um sie so schnell es geht wieder abzuschieben und das wissen die dort ja auch.

Ich weiß nicht was der Grund für für diesen Krawall war, doch könnte es zeigen wie verzweifelt manche Menschen vielleicht sind, wenn sie Straftaten begehen um evtl. lieber hier im Knast zu sitzen, als abgeschoben zu werden.
Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit freiwillig zurück zu gehen dann erspart man sich diese Unterkunft.
Und egal es rechtfertigt noch ein solches Verhalten.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.12.2018 um 08:43
@Bone02943

Naja, der Auslöser ist noch nicht bekannt.
Allerdings wurde man direkt gegen Sicherheitspersonal übergriffig, lt. Medien.
Mein Verständnis für ein derartiges Gebaren gegenüber seinem Gastgebern hält sich in Grenzen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.12.2018 um 08:44
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit freiwillig zurück zu gehen dann erspart man sich diese Unterkunft.
Scherzkeks :palm:

Und nein, natürlich rechtfertigt nichts so ein Angriff und eine Brandstiftung.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.12.2018 um 08:45
Wieso scherzkeks?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.12.2018 um 08:47
@born_in_th_usa

Weil das keine Lösung ist, für jemand der aus seinem Heimatland geflohen ist und dort nicht mehr zurück möchte:
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit freiwillig zurück zu gehen dann erspart man sich diese Unterkunft.



2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.12.2018 um 08:50
Aha wir sind hier nicht bei wünsch dir was. Ich habe auch das Ziel in die USA auszuwandern und den Wunsch. Nun dazu gibt es auch Spielregeln die man einhalten muss.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Weil das keine Lösung ist, für jemand der aus seinem Heimatland geflohen ist und dort nicht mehr zurück möchte:



melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.12.2018 um 08:52
@born_in_th_usa

Und trotzdem ist diese Aussage einfach nur nutzlos.
Oder erzählst du Menschen aus Syrien, die vielleicht in Ungarn in Haft sitzen, auch das sie doch gar nicht hätten fiehen brauchen? Können ja freiwillig im Krieg und in zerstörten Häusern bleiben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.12.2018 um 09:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und trotzdem ist diese Aussage einfach nur nutzlos.
Oder erzählst du Menschen aus Syrien, die vielleicht in Ungarn in Haft sitzen, auch das sie doch gar nicht hätten fiehen brauchen? Können ja freiwillig im Krieg und in zerstörten Häusern bleiben.
Aha also haben die nen freischein. Sorry wenn ich mal sage. Es ist tragisch und wenn man vor krieg flüchtet ist sehr verständlich. So und jetz bringe das bitte im Einklang mit den Vorfall was ich verlinkt habeweil wenn ich auf der Flucht vor krieg bin ist ein sicheres Dach über den Kopf ein a und o.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.12.2018 um 10:30
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Provozierter Lärm und der Rest geht dann ganz schnell wenns einmal rollt. Aber das ist nur reine Spekulation.
Angriff gegen das Personal? würde ich nicht mit "provoziertenm Lärm" umschreiben wollen.
Ein Feuer in der Unterkunft? ebenfalls nicht
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Weil das keine Lösung ist, für jemand der aus seinem Heimatland geflohen ist und dort nicht mehr zurück möchte:
ganz klar und deutlich:
es gibt Menschen die nach Deutschland kommen OHNE Asylgrund. Diese Menschen wissen spätestens wenn ihr Asylbegehren abgelehnt wurde, dass sie hier nicht bleiben können Da ich bei allen Menschen von durchschnittlicher Intelligenz ausgehe, wird ein Großteil der abgelehnten Asylbewerber schon vorher gewusst haben, dass sie keinen Anspruch auf Asyl haben. (Asylgrund politische Verfolgung setze ich als bekannt voraus). Die Menschen haben Zugang zu Internet, Informationen, Rechtsanwälten, NGO'S, LAndsleuten in vergleichbaren Situationen....
Wenn nach einer rechtsstaatlichen Entscheidung feststeht, dass man im erhofften Zielland nicht bleiben darf, rechtfertigt nichts, wirklich Nullkommanichts aufkommende GEwalt.
rechtsstaatl Entscheidungen sind zu akzeptieren.
Wenn ich an der Kasse eines Autohauses feststelle, dass der Preis des Ferraris nicht zu meiner Grundsicherung passt, kann ich ihn auch nicht aus lauter Frust einfach mit Gewalt nehmen.
Mehrere Bewohner griffen kurz nach Mitternacht am Dienstag Security-Mitarbeiter und Polizeibeamte an. Dabei sollen vier Männer Polizisten in Tötungsabsicht angegriffen haben....

Wie die Polizei berichtet, kam es gegen 0.45 Uhr in einem Gebäude des Ankerzentrums nach einer Ruhestörung zu einem Übergriff auf Sicherheitsdienstmitarbeiter. Mehrere männliche Personen verbarrikadierten sich anschließend in dem Gebäude. Die Situation eskalierte schnell: Als die ersten Polizeistreifen eintrafen, wurden diese unter anderen mit Pflastersteinen beworfen.

Zwischenzeitlich kam es auch zum Ausbruch eines Feuers in einer Wohnung in dem Gebäude. In der Folge verließen die Bewohner das Anwesen. Erst im September gab es in der AEO einen Großbrand mit Millionenschaden....
jetzt gab es auch eine Kontrolle innerhalb des GEbäudes
Die Überprüfungen, bei denen Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie vermeintliches Diebesgut festgestellt wurden, waren am späten Vormittag beendet.
https://www.infranken.de/regional/bamberg/ankerzentrum-bamberg-ermittler-sicher-fluechtlinge-wollten-polizisten-toeten;art212,3908359 (Archiv-Version vom 12.12.2018)
Bei der Randale wurden elf Menschen verletzt. Ein Polizist musste behandelt werden, weil er nach Angaben der Ermittler von einem Verdächtigen mit einer Metallstange angegriffen wurde.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/bamberg-elf-verletzte-bei-polizeieinsatz-in-ankerzentrum-15935798.html


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.12.2018 um 10:38
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Aha also haben die nen freischein.
Wer behauptet denn sowas?
Zitat von lawinelawine schrieb:Angriff gegen das Personal? würde ich nicht mit "provoziertenm Lärm" umschreiben wollen.
Ein Feuer in der Unterkunft? ebenfalls nicht
Anfangs war es eine Ruhestörung. Deswegen ist das Sicherheitspersonal auch erst dort hin. Ab dann wurde es zum Angriff. Und wann der Brand gelegt wurde, ist mir nicht so ganz genau bekannt.
Zitat von lawinelawine schrieb:Wenn nach einer rechtsstaatlichen Entscheidung feststeht, dass man im erhofften Zielland nicht bleiben darf, rechtfertigt nichts, wirklich Nullkommanichts aufkommende GEwalt.
Habe ich auch nicht behauptet das dies solche Taten rechtfertigen würde.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und nein, natürlich rechtfertigt nichts so ein Angriff und eine Brandstiftung.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.12.2018 um 08:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich weiß nicht ob man das vergleichen kann. Die wohnen ja dann freiwillig dort, in gemieteten Wohnungen allein oder mit Mitbewohnenern die sie sich selbst aussuchen.
Keine Ahnung, ob die nicht auch lieber ne Villa für sich hätten. Die müssen ihren Wohnraum ja selbst finanzieren.

Was ich sagen wollte war nur, dass eine Unverschämtheit ist, zu behaupten die Menschen leben in Bamberg menschenunwürdig.
Die Studenten wohnen demnächst nicht anders. Das war es schon, von meiner Seite :)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.12.2018 um 10:15
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Aha also haben die nen freischein. Sorry wenn ich mal sage. Es ist tragisch und wenn man vor krieg flüchtet ist sehr verständlich. So und jetz bringe das bitte im Einklang mit den Vorfall was ich verlinkt habeweil wenn ich auf der Flucht vor krieg bin ist ein sicheres Dach über den Kopf ein a und o.
Wir in Deutschland haben einfach Glück, dass wir hier geboren wurden.
Vielleicht kann man das mal festhalten?
GLÜCK

Ich frage mich, was passieren wird, wenn sich in ein paar Jahren erst wirklich viele Menschen auf den Weg machen werden, weil ihre Regionen unbewohnbar geworden sind? Durch den Klimawandel.
Das kommt doch alles erst noch.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.12.2018 um 10:24
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wir in Deutschland haben einfach Glück, dass wir hier geboren wurden.
Vielleicht kann man das mal festhalten?
GLÜCK
Naja würde sagen die Generationen nach 1945 hatte Glück oder? Wie sah es davor aus? Und dann das kann man aufgabt Europa ausdehnen. Man lernt aus Fehlern. Sehe da kein Glück.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich frage mich, was passieren wird, wenn sich in ein paar Jahren erst wirklich viele Menschen auf den Weg machen werden, weil ihre Regionen unbewohnbar geworden sind? Durch den Klimawandel.
Das kommt doch alles erst noch.
Da gibt es ein Naturgesetz.... mehr muss man da nicht sagen dazu


Aber davon abgesehen hat das nichts mit den Bericht wegen Bamberg zu tun denn es gibt keine Rechtfertigung.

@Frau.N.Zimmer hat ja schon was dazu geschrieben.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.12.2018 um 11:49
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Da gibt es ein Naturgesetz.... mehr muss man da nicht sagen dazu
Natürliche Selektion oder von was sprichst du?


melden