Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

03.12.2018 um 21:20
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:Dies bringt in diesem Thread auf diese suggestive „Art“ nichts.
Also der Thread bringt was - es zeigt das kontinuierliche und nicht aufhörende Versagen der Behörden, es geht an sich weniger um die Täter oder TV.
Die Behörden sind dazu im Pawlow Modus: Verwunderung -> schnelle, aber an sich einfache Ermittlung -> Schweigen -> Pannen werden klar -> Politiker empören sich und erklären was nicht sein darf -> nichts passiert -> vergessen, bis zum nächsten Mal.
DAS ist nicht zufriedenstellend!
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:Das bisher auch Niemand die Nachricht aus Göttingen gepostet hat, zeigt auch dass es soweit funktioniert.
Das ist doch für deine Argumentation kontraproduktiv - auch da ist der Täter mit Migrationshintergrund.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Toter-in-Goettingen-Ein-Verdaechtiger-in-U-Haft,gewaltverbrechen180.html
Weiter unklar: ist das eine "deutsche" oder "Migranten" Tat für die PKS...?

Was mich an dem Bonner Fall wieder wundert: der TV hat doppelte Staatsbürgerschaft, da wäre ich neugierig welche besondere Voraussetzungen dies erlaubt haben.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.12.2018 um 22:31
@Abahatschi

Du hast doch im ersten Absatz ziemlich treffend beschrieben warum es bei der aktuellen Resonanz dieses Themas überhaupt nichts bringt darüber sich in einem Forum auszutauschen. („Bis zum nächsten mal“)
Als der Thread hier vor ein oder zwei Jahren immer mal wieder auf und zu war, war das noch relativ spannend inhaltlich zu verfolgen. Aber ich glaube viele Leute haben das Interesse verloren beziehungsweise nimmt man die Dinge einfach irgendwann als gegeben zur Kenntnis.
In meinen Augen ist die „Sensationslust“ für dieses Thema in der Allgemeinheit der Gesellschaft auch etwas zurückgegangen. Beziehungsweise gibt es eine Vielzahl an Punkten die einfach logisch nachvollziehbar sind und das Thema entspannen.
Und seien wir mal ehrlich: wenn sich hier Zwei über ihre Ansichten streiten dann werden in der Regel immer die gleichen Standpunkte/Argumente ausgetauscht.
Ich glaube das Thema bekommt erst wieder Signifikanz, wenn sich evtl. die Dimensionen nach unten oder nach oben merklich verändern.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.12.2018 um 22:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was mich an dem Bonner Fall wieder wundert: der TV hat doppelte Staatsbürgerschaft, da wäre ich neugierig welche besondere Voraussetzungen dies erlaubt haben.
wieso besondere Voraussetzungen? Ein deutsches und ein kenianisches Elternteil reicht. Oder aber die Eltern hatten hier ein Aufenthaltsrecht und das Kind wurde hier geboren.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.12.2018 um 23:10
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:Aber ich glaube viele Leute haben das Interesse verloren beziehungsweise nimmt man die Dinge einfach irgendwann als gegeben zur Kenntnis.
In meinen Augen ist die „Sensationslust“ für dieses Thema in der Allgemeinheit der Gesellschaft auch etwas zurückgegangen. ....
möglich.
Darüber hinaus halte ich jedoch auch bei manchen Resignation für wahrscheinlich bzw "man kann ja sowieso nichts ändern".


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 00:39
Der Witz ist, dass es mittlerweile dazu führt, dass es ganz offensichtlich ist, dass Frauen als nicht mehr schützenswert gesehen werden. Und zwar egal von wem!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 00:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso besondere Voraussetzungen? Ein deutsches und ein kenianisches Elternteil reicht. Oder aber die Eltern hatten hier ein Aufenthaltsrecht und das Kind wurde hier geboren.
Weil es - verdammte Hacke - normal ist, dass nicht jeder, der zu uns kommt, die deutsche Staatsangehörigkeit bei uns bekommt. Ausnahme, dachte ich bisher, sind die Türken.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 00:48
Zitat von ichbinsnur63ichbinsnur63 schrieb:Weil es - verdammte Hacke - normal ist, dass nicht jeder, der zu uns kommt, die deutsche Staatsangehörigkeit bei uns bekommt. Ausnahme, dachte ich bisher, sind die Türken.
Wenn's dich beruhigt: der mutmaßliche Täter hat die deutsche Staatsbürgerschaft garantiert nicht durch seine hiesige Geburt erlangt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 00:53
@bgeoweh
Nein, das beruhigt mich nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 00:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso besondere Voraussetzungen? Ein deutsches und ein kenianisches Elternteil reicht. Oder aber die Eltern hatten hier ein Aufenthaltsrecht und das Kind wurde hier geboren.
Weil es - verdammte Hacke - normal ist, dass nicht jeder, der zu uns kommt, die deutsche Staatsangehörigkeit bei uns bekommt. Ausnahme, dachte ich bisher, sind die Türken.

Edit: Ich weiß, dass es auch Ausnahmen gibt. Und genau diese sind mir zu viel! Wieso kann fast jeder, der hier ein paar Wochen zugange ist, die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 01:37
Ich finde es echt tragisch, was hier so passiert. Die vielen jungen Frauen, die geschändet oder gar ermordet wurden. Sorry, ich finde das schändlich.
Ich kann nicht verstehen, wie man auch nur einen Augenblick an die vermeintlich traumatisierten Täter denken kann. Habe ich kein Verständnis für, 0,0.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 02:44
Zitat von ichbinsnur63ichbinsnur63 schrieb:Weil es - verdammte Hacke - normal ist, dass nicht jeder, der zu uns kommt, die deutsche Staatsangehörigkeit bei uns bekommt. Ausnahme, dachte ich bisher, sind die Türken.

Edit: Ich weiß, dass es auch Ausnahmen gibt. Und genau diese sind mir zu viel! Wieso kann fast jeder, der hier ein paar Wochen zugange ist, die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen?
was ein Mist. Es kann keiner, der hier "ein paar Wochen zugange ist", die Staatsbürgerschaft bekommen. Es bekommt auch nicht jeder, der zu uns kommt, die deutsche Staatsbürgerschaft. Dafür gibt es gesetzliche Voraussetzungen. Und die sind gar nicht mal so niedrig angesetzt, wie Du es Dir vielleicht so vorstellst. Ganz davon abgesehen, welchen Unterschied macht es für das Opfer?
bgeoweh schrieb (Beitrag gelöscht):Wobei es da wirklich ein schmaler Grat ist zwischen berechtigten Fragen und Opferschelte.
Allerdings, den Du gerade überschritten hast.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 05:35
Zitat von ichbinsnur63ichbinsnur63 schrieb:Ich finde es echt tragisch, was hier so passiert.
An solchen Tagen sind die „die Demokratie muss das aushalten“ ganz still, ist auch besser so.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ganz davon abgesehen, welchen Unterschied macht es für das Opfer?
Keinen, aber da:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Weiter unklar: ist das eine "deutsche" oder "Migranten" Tat für die PKS...?
@bgeoweh
Es gibt normalen Menschenverstand aber auch das Recht altersunabhängig das zu tun was man möchte ohne umgebracht zu werden.
Die Politik möchte sich aber nich um diese Konstelationen kümmern.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 07:04
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: gibt normalen Menschenverstand aber auch das Recht altersunabhängig das zu tun was man möchte ohne umgebracht zu werden.
Die Politik möchte sich aber nich um diese Konstelationen kümmern.
Und den Zustand will man durch realpolitisches Schräubchenverstellen wie herstellen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 07:23
@paranomal
Vorschläge für die selbsternannten Experten gab es genügend - mein Fazit: Deutschland möchte an dem Problem der Migrantenkriminalität NICHTS ändern. Gute Nacht!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 07:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Deutschland möchte an dem Problem der Migrantenkriminalität NICHTS ändern
Gerade dieser Fall zeigt nur wie hirnrissig die Kategorie der Migrantengewalt ist. Was hat denn eine Person mit doppelter Staatsbürgerschaft, die sich so oder so viele Jahre hier aufhalten muss und daher hier sozialisiert wurde, vermutlich mit deutschem Elternteil, mit einem unbegleiteten Flüchtling aus Afghanistan gemeinsam?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.12.2018 um 13:41
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Gerade dieser Fall zeigt nur wie hirnrissig die Kategorie der Migrantengewalt ist. Was hat denn eine Person mit doppelter Staatsbürgerschaft, die sich so oder so viele Jahre hier aufhalten muss und daher hier sozialisiert wurde, vermutlich mit deutschem Elternteil, mit einem unbegleiteten Flüchtling aus Afghanistan gemeinsam?
in einem anderen thread gerade ausführlich dargelegt, hier nur ein kurzer Anriss der Thematik Ehrenmord.

leider kann ich nicht den gesamten Artikel zitieren.
http://www.taz.de/!5108678/

interessant zum Abschluss noch dieser Ausblick des Befragten:

Sie fordern eine innere Reform der patriarchalisch strukturierten Gesellschaften. Werden sich solche Kreise der Aufklärung öffnen?

Für die nächsten zehn bis fünfzehn Jahre bin ich für Deutschland weniger optimistisch. Wir gehen soziologisch davon aus, dass in dieser Zeit ein Machtwechsel zwischen den Migrantengenerationen stattfindet, sich die Probleme noch zuspitzen werden. Wir werden noch mehr Konflikte haben, möglicherweise mit noch mehr Gewalt und sogenannten Ehrenmorden konfrontiert werden, bis diese Übergangsphase beendet ist.
soweit die Einschätzung eines Experten 2011
Tussinelda schrieb (Beitrag gelöscht):habt ihr den Migrationspakt überhaupt gelesen?
was hat diese Frage hier verloren? gibt extra thread


2x zitiertmelden