Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

30.01.2023 um 16:11
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es wird nicht den einen großen Punkt geben, an dem man sparen kann.
Das ist sicher richtig. Aber kann man real so viel sparen? Wenn man irgendwo Verschwendung identifiziert, bedeutet es ja nicht automatisch, dass man das zu 100% bereinigen kann.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Sind nur ein paar Punkte aus dem Ärmel geschüttelt. Das Schwarzbuch des Steuerzahlerbundes gibt da viel umfänglichere Ideen.

Und warum wird Steuerverschwendung nicht wenigstens so bestraft wie Steuerhinterziehung?
Nicht jede Verschwendung ist automatisch durch schuldhaftes Verhalten verursacht. Stell Dir vor, Du würdest in einem Unternehmen strafrechtlich angegangen werden, weil Du eine im Rückblick falsche Entscheidung getroffen hast.
In der freien Wirtschaft droht Dir natürlich - mehr oder weniger real - eine arbeitsrechtliche Sanktion. In der Realität aber wirst du nur nicht befördert, wenn Du ein Low-Performer bist, weil arbeitsrechtliche Maßnahmen teurer sein können. Als Beamter ist das fast nicht anders, da fehlt faktisch die Kündigungsmöglichkeit gänzlich, aber Sanktionen sind ja trotzdem möglich.

Ich verstehe Deine Sichtweise. Es fühlt sich nicht gut an, wenn Geld verschwendet wird, das man bräuchte. Aber es wird in einem komplexen System nie so sein, dass die Effektivität und Effizienz 100% beträgt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.01.2023 um 16:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:40% haben keinen Anspruch auf Gehalt
Wir reden hier aber nicht von 40%. Deine 5 Milliarden (die in Wahrheit eher weniger sein werden) sind 1% des Haushalts. Du hast einfach das Beispiel vergewaltigt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Zuerst mal erwarte ich dass Leute die von Deutschlands Gesetzen profitiert haben auch ihren Pflichten in Deutschland nachkommen und selbst ausreisen.
Sehr schön. Dann lass uns auch erwarten, dass alle brav ihre Steuern zahlen. Wir können so schöne und realitätsferne Dinge erwarteten - sie helfen nur nicht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bei "staatenlosen" Straftätern würde ich mit ihren Heimatländer ein ernstes Wörtchen reden
Wie stellst Du Dir es vor, bei einem staatenlosen stets ein "Heimatland" zu identifizieren?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ein ernstes Wörtchen reden
Ich verstehe. Du wirfst einen Dartpfeil auf eine Landkarte und dahin wird die Person ausgewiesen. Nimmt das Zielland die Person nicht an, streichst Du irgendwelche Zahlungen. Und indem Du Zahlungen streichst, verschärfst du das Problem, warum die Leute von dort fliehen und es kommen noch mehr nach Deutschland.

Ich sehe, Du hast das voll durchdacht.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.01.2023 um 16:24
Manchmal frage ich mich, wie kurz man denken kann.

Es ist doch nicht bloßes Gutmenschentum, wenn wir Entwicklungshilfe leisten. Dafür kaufen wir etwas ein. Je mehr wir den Gründen für Flucht bereits am Ort der Flucht begegnen, desto weniger Menschen fliehen zu uns.
Wenn wir in empörtem Zorn nun Trotzköpfchen spielen und diese Zahlungen einstellen, dann schlagen wir unseren eigenen Interessen mit Anlauf ins Gesicht.
Wenn wir schon "tolle Ideen" haben, dann bitte bis zu Ende durchdenken.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.01.2023 um 16:33
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Sehr schön. Dann lass uns auch erwarten, dass alle brav ihre Steuern zahlen.
Ja, ich bin für die Abschaffung der Steuerfahnder, und dabei darf man Migranten nichts unterstellen, aber Steuernzahler?
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Wie stellst Du Dir es vor, bei einem staatenlosen stets ein "Heimatland" zu identifizieren?
Soweit ich es mitbekommen habe wird es bei totaler Verweigerung mit Sprach/Akzent Analyse gemacht.
Man muss es nur wollen und machen.
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Ich verstehe. Du wirfst einen Dartpfeil auf eine Landkarte und dahin wird die Person ausgewiesen
Du verstehst gar nix. Siehe oben.
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Nimmt das Zielland die Person nicht an, streichst Du irgendwelche Zahlungen.
Richtig, in letzter Instanz ist jedes Land für seine Bürger verantwortlich.
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Es ist doch nicht bloßes Gutmenschentum, wenn wir Entwicklungshilfe leisten. Dafür kaufen wir etwas ein. Je mehr wir den Gründen für Flucht bereits am Ort der Flucht begegnen, desto weniger Menschen fliehen zu uns.
Richtig, ich bin auch für Entwicklungshilfe, aber genau deswegen soll ein renitenter Bürger von dort die Bereitschaft der deutschen Bevölkerung auf die Probestellen.
Es sollte Hauptinteresse des Empfängerlandes sein seine Bürger zurück zu nehmen, oder nicht?
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Wenn wir schon "tolle Ideen" haben, dann bitte bis zu Ende durchdenken.
Ich habe den Eindruck, ganz ehrlich, dass Du es tatsächlich scheuen würdest Fakten mit den Beteiligten zu sprechen, Du wärst ein schlechter Stratege und Verhandler.
Ich habe weltweit die Erfahrung gemacht dass man über alles sprechen kann, auch über unangenehme Sachen.
Deutschland kann was, Deutschland leistet auch was, es kann genau deswegen Schluss mit Spirenzien sein wie Palästina oder Maghreb Länder bei der Thema Rücknahme betreiben.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.01.2023 um 16:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, ich bin für die Abschaffung der Steuerfahnder
Ich mag Deine Ideen. Sie sind so erfrischend - na sagen wir mal "anders". So eine Abkehr von der Sachebene ist in der trockenen Realität sehr nett.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Soweit ich es mitbekommen habe wird es bei totaler Verweigerung mit Sprach/Akzent Analyse gemacht.
Dann weißt Du ggf. wo dieser Mensch geboren ist oder lange gelebt hat. Aber das ist doch nicht unbedingt das Heimatland?
Was glaubst du denn ist der Grund, warum in der Realität diese Menschen nicht abgeschoben werden? Weil alle damit betrauten Stellen keine Lust haben? Hast Du nur mal in Erwägung gezogen, dass es unterm Strich billiger sein könnte, es so zu machen?

Deine Strategie ist: Du schaust auf etwas, das Dich stört und das muss dann weg. Du verschwendest überhaupt keinen Gedanken an ein "warum ist das so" und "was passiert, wenn ich es weg mache". Und auch nicht an "wie viel hilft es, wenn ich das so durchbekomme".
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Richtig, in letzter Instanz ist jedes Land für seine Bürger verantwortlich.
Dieser Mensch ist halt nicht mehr "sein Bürger". Das ist ja der Witz an der Sache.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es sollte Hauptinteresse des Empfängerlandes sein seine Bürger zurück zu nehmen, oder nicht?
Im Grunde ja. Aber das findet ja nicht statt.
Du kannst es Dir wünschen, aber wenn es nicht durchzusetzen ist, was willst Du machen? Deine Problemlösung kann doch nicht darin bestehen, es mit einem noch größeren Problem auszutauschen.

Ich stimme Dir in einem Punkt zu: Die Situation ist unbefriedigend.
Stimmt. Das können wir jetzt gemeinsam tanzen, wenn es dir hilft. Aber dann haben wir noch immer keine Lösung, die unterm Strich mehr nützt als schadet.
Aber das ist der einzige Punkt, bei dem ich Dir zustimme. Weder ist der Umfang dieser potentiellen Einsparungen groß genug, dass wir nur das betrachten können. Noch ist es "so einfach" umsetzbar.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe den Eindruck, ganz ehrlich, dass Du es tatsächlich scheuen würdest Fakten mit den Beteiligten zu sprechen
Ich verstehe diesen Satz nicht. Welche Fakten mit welchen Beteiligten sprechen?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe weltweit die Erfahrung gemacht dass man über alles sprechen kann, auch über unangenehme Sachen.
Warum tust Du so, als würdest Du das hier tun und ich nicht? Du sprichst überhaupt nicht über "unangenehme Fakten" - Du stellst Thesen auf, die einer Grundlage entbehren.

Du willst über "unangenehme Fakten" sprechen? Aber bitte. Verwechsle nur nicht "Fakten" mit "Meinungen".


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.01.2023 um 17:01
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Soweit ich es mitbekommen habe wird es bei totaler Verweigerung mit Sprach/Akzent Analyse gemacht.
Man muss es nur wollen und machen.
häh? Der kann doch trotzdem staatenlos sein, auch wenn man die Sprache analysiert. Wenn ihn kein Staat als Staatbürger anerkennt zum Beispiel. Da ist dann auch der Akzent egal.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.01.2023 um 17:12
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Ich mag Deine Ideen.
Das freut mich.
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Sie sind so erfrischend - na sagen wir mal "anders".
Nein, nicht ganz.Eigentlich sind sie billig, umso erstaunlicher ist es dass die funktionieren.
Sie sind nichts anderes als ein Spiegel, wenn wir uns erlauben Leute ohne Anspruch zu bezahlen oder von der ihrer Ehrlichkeit ausgehen "man muss grundsätzlich glauben" kann man das in allen Bereichen ansetzen.
Man will doch alle gleich behandeln? Oder doch nicht?
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Welche Fakten mit welchen Beteiligten sprechen?
Du hast Kritik geäußert dass ich Entwicklungshilfe einstellen würde - da hast Du mich theoretisch auf die Position eines entscheidungsbefugten Politikers gehoben. Ich habe das mit Dir auch getan und die attestiert dass Du nicht gut verhandeln würdest.
Natürlich wertfrei, ich kenne Dich nicht, aber deine Beiträge.
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Du willst über "unangenehme Fakten" sprechen? Aber bitte.
Das bringt aber nichts, außer dass viele Leute beleidigt sind und hier Sachen schreiben wie: jetzt kann ich Dich einordnen, die AfD lässt grüßen usw.
Aber gut, lass uns das probieren, beschäftigt mich:
Warum beklagen Hilfsorganisationen und gleichgeschaltete nicht den Asylbetrug, zB. mehrfach Identitäten, oder dass Abschiebungen notwendig sind weil die Leute ihren Pflichten nicht nach kommen und ausreisen?
Wenn es diese Probleme nicht gäbe, wäre doch die Stimmung vielleicht ein bißchen besser.

Zitat von azazeelazazeel schrieb:Wie stellst Du Dir es vor, bei einem staatenlosen stets ein "Heimatland" zu identifizieren?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:häh?
Konzentriere Dich auf den Kontext. Die Frage war wie man jemanden identifiziert.
Erklärung in einfacher Sprache: mit Sprachanalysen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.01.2023 um 17:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:umso erstaunlicher ist es dass die funktionieren
Du musst bitte Realität und Wunschwelt auseinanderhalten.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Man will doch alle gleich behandeln? Oder doch nicht?
Ich ja. Von Dir weiß ich es nicht. Ich verstehe aber nicht, was du ausdrücken möchtest.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:da hast Du mich theoretisch auf die Position eines entscheidungsbefugten Politikers gehoben
Keinesfalls! Wer will denn so was.
Ich habe Dir die Konsequenzen deines Vorschlags erläutert.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe das mit Dir auch getan und die attestiert dass Du nicht gut verhandeln würdest.
Du darfst Deine Meinung dazu gerne haben und darlegen - ich verstehe zwar deine Herleitung nicht, aber das trifft ja auf viele Deiner Herleitungen heute zu.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das bringt aber nichts, außer dass viele Leute beleidigt sind und hier Sachen schreiben wie: jetzt kann ich Dich einordnen, die AfD lässt grüßen usw.
Echt? Zeig mal ein Beispiel in dem Diskussionsverlauf, wo das so stattfand. Ich würde mal sagen, Du hast Dir einen Strohmann gebastelt und darauf argumentierst Du.

Ich kann Deinen Gedanken wirklich nicht folgen. Irgendwo haben wir ein Problem in der Kette: Du denkst was - Du kommunizierst was - ich lese was - und ich verstehe was. Mag sein, dass ich langsam verstehe - aber vielleicht drückst Du Dich auch schlecht aus?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Warum beklagen Hilfsorganisationen und gleichgeschaltete nicht den Asylbetrug, zB. mehrfach Identitäten, oder dass Abschiebungen notwendig sind weil die Leute ihren Pflichten nicht nach kommen und ausreisen?
Weil das nicht deren Aufgabe ist, das zu beklagen. Die sollten ihre kostbare Zeit darauf verwenden, denen zu helfen, die Hilfe brauchen und werden kaum detektivisch doppelte Identitäten aufdecken. Dafür gibt es Organe der Strafverfolgung.

Und auch wenn das etwas zu sein scheint, das Dir unglaublich nahe geht, Du knibbelst nun schon viele Beiträge an diesem Punkt herum. Ja, den gibt es. Aber er ist doch ziemlich untergeordnet.
Da gibt es Leute, denen geht es so beschissen, dass sie ihr Leben aufgeben. Sie verlassen den gewohnten Kulturkreis und gehen in einen deutlich anderen. Mit nahezu nichts. Von denen nehmen sich manche mehr, als ihnen nach unseren Gesetzen zusteht. Das ist nicht OK. Aber in meinen Augen auch nicht im Bereich der großen Probleme. Tatsächlich stört mich dieses Problem gemessen an anderen Ungerechtigkeiten kaum.
Das ist meine Wahrnehmung und ich gestehe Dir natürlich zu, dass Du das anders sehen möchtest. Für Dich ist es eben besonders schlimm.

Aber wenn du mal die emotionale Schiene weg nimmst und die "schreiende Ungerechtigkeit" an dem Punkt mal ausblendest:
Was würdest Du mit der Lösung dieses Problems bewirken? Du würdest einen im Verhältnis betrachtet kleinen Betrag unmittelbar einsparen - der aber vielleicht mittelbar gar keine Ersparnis bedeutet, weil die Kosten den Nutzen übersteigen. Der aber vor allem gar nichts löst.

Du guckst auf ein Brennendes Haus und schimpfst, dass ein Löscheimer ein Loch hat und willst den Verantwortlichen dafür bestrafen und den auf einen neuen Eimer verklagen. Dabei sind um Dich herum viele weitere Löscheimer und ganze Löschzüge, die Du Dir nicht mal anschauen willst.

Du mokierst, man dürfe nicht alles in die Überlegung einbeziehen. Aber vor allem Du knibbelst an einem einzigen Punkt herum, statt mal die anderen Punkt alle zu betrachten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.01.2023 um 17:56
Zitat von azazeelazazeel schrieb:in meinen Augen auch nicht im Bereich der großen Probleme.
Bevor wir uns im Kreis drehen konkretisiere ich meinen Vorschlag mit den 40% anhand eines Beispiels, danach kannst Du weiter skalieren:Viele Kommunen beklagen zur Zeit immer vollere Unterkünfte, wenn die mit negativ abgeschlossenen Verfahren diese verlassen würden, wäre Platz. Es wäre auch nicht so eng, hier wurde auch mal von Lagerkoller geschrieben, es würde die Aggressionen steigern.
So geht es dann mit den Integrationsplätzen weiter, Anzahl der Betreuten pro Betreuer wäre geringer, Sozialwohnungen würden eventuell leichter zu bekommen usw.


Zitat von azazeelazazeel schrieb:Du
Ja, ich, Konto ist nicht gehackt.
Einmalige Klärung:
Zitat von azazeelazazeel schrieb:du mal die emotionale Schiene weg nimmst
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Für Dich ist es eben besonders schlimm.
Zitat von azazeelazazeel schrieb:etwas zu sein scheint, das Dir unglaublich nahe geht
Die Hobbyfernpsychologie kannst Du lassen, Allmy ist für mich Unterhaltung und ich hätte bestimmt nicht diese Geduld ständige persönliche Sticheleien ohne Beleidigungen zu kontern wenn es mir "unglaublich nahe" ginge.
Ich bin hier nicht das Thema.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.01.2023 um 18:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Konzentriere Dich auf den Kontext. Die Frage war wie man jemanden identifiziert.
Erklärung in einfacher Sprache: mit Sprachanalysen.
der Kontext war staatenlos, hast Du sogar selbst zitiert, also bitte konzentriere Du Dich, bevor Du anderen dazu rätst.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bin hier nicht das Thema.
ich übrigens auch nicht ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.01.2023 um 18:21
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Viele Kommunen beklagen zur Zeit immer vollere Unterkünfte, wenn die mit negativ abgeschlossenen Verfahren diese verlassen würden, wäre Platz.
Lese ich eigentlich von Kommunen nicht!
Aber
Zweites Problem: Fehlbeleger
Ein weiteres Problem, vor allem in Großstädten, sind "Fehlbelegungen", wie es im Beamtendeutsch heißt: Asylberechtigte, die wegen des Mangels an günstigem Wohnraum in den Unterkünften wohnen bleiben, obwohl sie längst anerkannt sind. Dadurch bleiben Betten teils jahrelang belegt und fehlen somit für Neuankömmlinge. Auch für die "Fehlbeleger" ist das oft kein guter Deal: Arbeiten sie, werden sie zur Kasse gebeten – und zahlen teils horrende Gebühren. Gerade Familien müssen deswegen das Gehalt durch staatliche Leistungen aufstocken.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_91638896/migration-nach-deutschland-warum-fluechtlingsunterkuenfte-wieder-voll-sind.html



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.01.2023 um 18:27
Zitat von eckharteckhart schrieb:Lese ich eigentlich von Kommunen nicht!
Liegt daran dass Du wahrscheinlich mehr im ÖR Bereich unterwegs bist, da ist immer alles in Ordnung.
Viele Kommunen sind bei der Unterbringung von Geflüchteten bereits jetzt an der Belastungsgrenze angekommen. Die Kommunen stehen daher teilweise berits jetzt vor der Frage, ob sie Turnhallen belegen, Gewerbe/Messehallen anmieten oder Traglufthallen bauen, allerdings mit dem Unterschied zu 2015, dass kein Personal vorhanden ist, um die Unterkünfte zu errichten und zu betreiben. Der Bund und die Länder dürfen die Kommunen nicht im Stich lassen, fordert Gerd Landsberg vom Deutschen Städte- und Gemeindebund in einem Positionspapier.
Quelle: https://kommunal.de/fluechtlingsunterbringung-kommunen-an-grenzen
Zitat von eckharteckhart schrieb:Aber
Ich entnehme deinem Text (geradezu eine Textwand) dass Dich stört dass die anerkannten Bewerbern keine Sozialwohnung bekommen.
Tja, wahrscheinlich weil es keine gibt und keine gebaut werden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.01.2023 um 09:04
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Hobbyfernpsychologie kannst Du lassen
Ich will aber nicht. Du hast Dich für eine polemische Diskussionsweise entschieden und da gilt: Gleiches recht für alle. Also beschwere Dich nicht und versuche es mal mit einer besseren Selbsteinschätzung. Nur so als Tipp unter polemisierenden Kollegen.

Wäre das also geklärt, kommen wir zum Inhaltlichen:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Viele Kommunen beklagen zur Zeit immer vollere Unterkünfte, wenn die mit negativ abgeschlossenen Verfahren diese verlassen würden, wäre Platz.
Du bist wieder auf der "Wünsch-Dir-was-Schiene". Ich habe verstanden, dass Du gerne schneller abschieben würdest. Und auch wenn wir moralische Aspekte mal beiseite lassen, bleiben die faktischen Aspekte. Für die Fälle, die trotz eines abgelehnten Asylantrages nicht abgeschoben werden, gibt es inhaltliche Gründe. Du möchtest diese lösen, indem man irgendwelchen Ländern, die vielleicht mal das Heimatland waren, diese Leute aufzwingt. Deine Patentlösung: Wir erpressen diese Länder mit Entwicklungshilfen.
Warum das eine Schnapsidee ist, die uns mehr schadet als nützt, hatte ich versucht, Dir zu erläutern. Das hast Du ignoriert.

Also: Was willst Du konkret wie machen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.01.2023 um 09:20
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Ich will aber nicht. Du hast Dich für eine polemische Diskussionsweise entschieden und da gilt: Gleiches recht für alle.
Wenn ich im Thema polemisch sein sollte, heisst es nicht Du gegen mich polemisch sein kannst oder Hobbypsychologie betreiben kannst. Wenn es Dir nicht passt, melde es der Verwaltung. Basta.
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Ich habe verstanden, dass Du gerne schneller abschieben würdest.
Nein, ich habe gesagt dass wir die mit negativer Entscheidung nicht mehr unterstützen sollen und ich erwarte dass die Leute die Gesetze respektieren. Irgendwie willst Du mir aber klar machen dass die Migranten das nicht respektieren werden...deswegen müssen wir abschieben.
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Du möchtest diese lösen, indem man irgendwelchen Ländern, die vielleicht mal das Heimatland waren, diese Leute aufzwingt.
Falscher Verb, jedes Land muss sich um seine Bürger kümmern, wenn man darauf hinweist dass auch Länder Pflichten haben, ist kein Aufzwingen. Drehe es mal um, wenn andere Länder unsere Kriminellen oder Ausgewiesenen zurück schicken, ist es ein Aufzwingen? Nö.
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Also: Was willst Du konkret wie machen?
Ich probiere es noch einmal:
- Abgelehnte nicht mehr unterstützen, das Geld für Berechtigte und Integrationswillige verwenden
- Abschiebungen gemäß Gesetz durchführen (nicht so tun als würde es nicht gehen)
- die Behörden halten Fristen ein, ich will nicht noch einmal lesen hätte man abschieben können, aber Frist verpasst
- Mehrfachkriminellen abschieben bevor Schlimmes passiert
- keine Kriminellen einbürgern
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Deine Patentlösung: Wir erpressen diese Länder mit Entwicklungshilfen.
Lol. Du meinst wir sollen sie weiter mit Millionen überschütten aber die paar Hundert Hansel kann man ihnen nicht zumuten?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.01.2023 um 09:53
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn ich im Thema polemisch sein sollte, heisst es nicht Du gegen mich polemisch sein kannst oder Hobbypsychologie betreiben kannst. Wenn es Dir nicht passt, melde es der Verwaltung. Basta.
Ich möchte es lieber anders handhaben. Es liegt ja bei Dir, die Richtung mitzubestimmen. Redest Du vernünftig, mache ich das auch. Aber es ist kein einseitiger Zug.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:und ich erwarte dass die Leute die Gesetze respektieren
Auch das Thema hatten wir. Das kannst Du erwarten und es Dir wünschen. Aber utopische Ideen sind keine Lösung für reale Probleme.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Irgendwie willst Du mir aber klar machen dass die Migranten das nicht respektieren werden
Lebst Du in einer Märchenwelt, in der Menschen solche Dinge einfach akzeptieren würden? Natürlich gehen Menschen nicht einfach so freiwillig in so einer Lage zurück. Wohin denn? Sie haben kein Land, das sie aufnimmt und nichts mehr, wohin si zurück könnten. Es gab ja Gründe, warum sie ihren Lebensmittelpunkt verlassen haben. Das ist doch nicht Abenteuerlust, mit der sie die Welt bereisen und wenn sie auf Widerstand stoßen, fahren sie wieder heim.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:deswegen müssen wir abschieben.
Ja, aber wohin? Das ist das Problem.
Diejenigen, die mit einem Ziel abgeschoben werden können, sind doch gar nicht das Problem.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Drehe es mal um, wenn andere Länder unsere Kriminellen oder Ausgewiesenen zurück schicken, ist es ein Aufzwingen? Nö.
Wenn ein Land einen Menschen bei uns unterbringen möchte, der nicht deutscher Staatsbürger ist? Das wäre kein Problem?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:- Abgelehnte nicht mehr unterstützen
Dann führe diesen Gedanken zu Ende und überlege mal, was jemand macht, der kein Geld mehr hat aber auch nirgends hin kann. Der hat nur noch den weg in die Illegalität. Weil er sonst verhungert. Damit schaffst Du noch viel größere Probleme.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:- Abschiebungen gemäß Gesetz durchführen (nicht so tun als würde es nicht gehen)
Dieses "nicht so tun, als würde es nicht gehen" ist ja nur eine polemische Aussage.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:- die Behörden halten Fristen ein, ich will nicht noch einmal lesen hätte man abschieben können, aber Frist verpasst
So was ist tatsächlich schlecht. Bleibt im Einzelfall die Frage, warum eine Frist verpasst wurde und Fehler sind nie gänzlich zu vermeiden, wenn Menschen tätig sind. Aber klar, das ist eine grundsätzlich berechtigte Forderung. einzige Einschränkung: Von wie vielen Fällen reden wir hier? Ist das nur ein Scheinproblem oder ein echtes?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:- Mehrfachkriminellen abschieben bevor Schlimmes passiert
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:- keine Kriminellen einbürgern
Was ist bei Dir "kriminell"? Ein Ladendiebstahl wäre es formal. Genügt Dir das?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Lol. Du meinst
Nein, das meine ich nicht. Eine solche Unterstellung ist reine Polemik.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wir sollen sie weiter mit Millionen überschütten
Wenn das die Fluchtproblematik verringert: Ja. Im ureigenen Interesse.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:aber die paar Hundert Hansel
Na, wenn es nur ein paar hundert Hansel sind, kann es ja nicht so teuer sein.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.01.2023 um 11:13
https://www.20min.ch/story/vater-schleuderte-tochter-4-auf-den-boden-20-jahre-haft-gefordert-928305909732

Ich lass das mal so hier stehen.

Aber genau so sollte es laufen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.01.2023 um 11:17
@greymind
nur bei Migranten? Wohl eher nicht, oder?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.01.2023 um 11:24
@Tussinelda

Bei schweren Straftaten härtere Straffen.
Egal Ob Migrant oder nicht.

Aber währe das was ich oben gepostet hab in Deutschland Passiert, währe der wahrscheindlich kurz in psychische Behandlung gekommen und währe schon wieder auf freiem Fuss.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.01.2023 um 11:27
Zitat von greymindgreymind schrieb:Aber währe das was ich oben gepostet hab in Deutschland Passiert, währe der wahrscheindlich kurz in psychische Behandlung gekommen und währe schon wieder auf freiem Fuss.
wäre es in Deutschland passiert, wäre es sogar im richtigen thread gepostet ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.01.2023 um 11:29
@Tussinelda

Will will damit sagen das sich die Deutsche Justiz vielleicht mal ein bisschen an der Schweiz Orientieren sollte.


melden