Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

62.911 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

04.03.2026 um 22:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb am 26.02.2026:wundert mich sehr, dass die Taliban ihre Straftäter bereit ist, zurück zu nehmen.
Sie wollen nun, nach dem Krieg, das Land aufbauen.
Euros sind da nur all zu gerne gesehen, noch besser wären natürlich ausländische Investoren, da will man nicht als "Alm-Eingeborener" erscheinen. Und immerhin, anders als Pakistan, welche alle Flüchtlinge mit Schlagstöcken rübergeprügelt hat, ist D. bereit wieder mit denen zu reden.
Klar zeigen die sich dann von der besten Seite.
War aber schon lange klar:
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb am 01.07.2025:Kein Geld kosten stimmt so nicht ganz, die würden etwas von uns erwarten, denn rein rechtlich gesehen, haben die dort nichts angestellt.
International politisch gesehen könnten wir die alle nach Afghanistan abschieben (Auch Syrer), dafür verlangen die Taliban nur Anerkennung und Investments. Wenn wir nicht liefern, dann lassen die alle wieder frei.

Auch mit den Haftbedingungen würden die sich massivst anstrengen sofern ... wir das erfüllen was die wollen.
Apropos Afghanistan: Ist ein bisschen untergegangen durch den Iran-Krieg, aber die brauchen Unterstützung, welche die EU denen geben kann.
Und wieso nicht....
Die Taliban bleiben in Afghanistan an der Macht, ob wir wollen oder nicht. Also arrangieren wir uns doch einfach mit denen, es geht ja erstmal nur um Kriminelle, die CDU-SPD Regierung ist nicht Pakistan, ist nicht AfD.
Da haben wir schon ganz andere Kaliber unterstützt, Saddams Giftfabriken beispielsweise waren auch "Made in Germany".

1x zitiertmelden

04.03.2026 um 22:05
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das keine zusätzlichen Zahlungen geflossen sind, lässt sich nicht behaupten weil nicht belegen.
Andersrum wird auch kein Schuh lt @Bone02943 draus
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es ist nicht bekannt ob Zahlungen oder andere Zusagen dafür geleistet wurden.
Ich bin mir sicher dass ich einen Artikel gelesen hab; muss mal schauen
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Dieses Handgeld bekommen aber die Ausgeschafften und nicht die Taliban.
So habe ich das oben auch gemeint
Übrigens finde ich den Ausdruck ‚Ausgeschafft‘ interessant; ist das ein österreichischer Begriff?
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Angeblich sollen diese Zahlungen direkt an die Hilfsorganisationen gehen und nicht an die Taliban. Ich geb das nur wieder, nicht dass ich da selbst dran glauben würde.
Das sind die regulären finanziellen Unterstützungen, die es schon ewig gibt

2x zitiertmelden

04.03.2026 um 22:42
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Andersrum wird auch kein Schuh lt @Bone02943 draus
Wenn er etwas in diesem Kontext behauptet hätte, hat er aber nicht.
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Ich bin mir sicher dass ich einen Artikel gelesen hab; muss mal schauen
Gerne, hab auch gesucht aber nichts gefunden.

1x zitiertmelden

04.03.2026 um 22:50
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wenn er etwas in diesem Kontext behauptet hätte, hat er aber nicht.
Guckst du hier:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb am 26.02.2026:
Zitat von OptimistOptimist schrieb am 26.02.2026:wundert mich sehr, dass die Taliban ihre Straftäter bereit ist, zurück zu nehmen.
Für hunderte Millionen € kommt denen sowas bestimmt nicht ungelegen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Gerne, hab auch gesucht aber nichts gefunden.
Komme auf dich zurück

melden

04.03.2026 um 22:52
@i-tüpfelchen
Na sie bekommen doch hunderte Millionen und das ihnen das nicht ungelegen kommt, ist nicht belegt, stimmt. Sie können sich auch ärgern über hunderte Millionen, stimmt. Du hast Recht, auch dies ist unbelegt.

melden

05.03.2026 um 21:14
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Übrigens finde ich den Ausdruck ‚Ausgeschafft‘ interessant; ist das ein österreichischer Begriff?
Würde ich auch am ehesten vermuten, aber ich habe ihn mir von den Schweizern angeeignet, glaube ich :-)

melden

10.03.2026 um 09:08
Bosnier wurde bei Polizei 147-mal aktenkundig
...
Eigentlich hätte der Bosnier Huso B. im Jahr 2003 abgeschoben werden sollen. Doch er und seine Familie sind immer noch in Deutschland – und kassieren Geld vom Amt.
...
Laut der Liste soll Huso B. 80-mal wegen Diebstahls aufgefallen sein, in 41 Fällen bestand der Verdacht des gewerbsmäßigen Bandendiebstahls. Vier Einträge betreffen Betrügereien, gefolgt von drei Fällen wegen besonders schweren Diebstahls.

Dazu kommen unter anderem zwei Raubüberfälle, ein räuberischer Diebstahl, zwei gefährliche Körperverletzungen nebst Wohnungseinbrüchen sowie zwei Fälle von Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Verurteilt wurde er laut Bundeszentralregister nur für elf Straftaten.
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article69aef50c28206c8e00ed4906/asylskandal-in-koeln-bosnier-wurde-bei-polizei-147-mal-aktenkundig.html

Äm...ja... irgendwie weiss man nicht, was man da noch sagen soll.
Wie kann denn jemand, dessen Klage gegen die Abschiebung abgewiesen wurde, trotzdem ständig eine neue Duldung bekommen? Nebenbei ist Bosnien EU Beitrittskandidat und schönes Urlaubsland.

1x zitiertmelden

10.03.2026 um 12:48
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wie kann denn jemand, dessen Klage gegen die Abschiebung abgewiesen wurde, trotzdem ständig eine neue Duldung bekommen?
Ja, wäre schön, wenn solch ein Artikel das mal näher erläutern würde.

Ein Lesender wird hier mit seinem Unverständnis allein gelassen. Und schon regt sich Empörung.

1x zitiertmelden

10.03.2026 um 13:20
@canisrex
Mir fällt kein Grund ein, warum so jemand hier sein dürfte. Ist vermutlich wieder so ein typisch deutsches "geht hier leider nicht Blabla (beliebigen Grund einsetzen)..."

1x zitiertmelden

10.03.2026 um 14:41
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Ein Lesender wird hier mit seinem Unverständnis allein gelassen
Total. Warum wird seine Duldung immer weiter verlängert?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ist vermutlich wieder so ein typisch deutsches "geht hier leider nicht Blabla (beliebigen Grund einsetzen)..."
Mir fällt auch keiner ein
Dann sollen die Zumindest diesen Grund nennen. Ein Bericht, der mehr Fragen aufwirft als Antworten. Wurde er für alle Taten verurteilt? Das ist doch kein Journalismus

1x zitiertmelden

10.03.2026 um 14:51
Da niemand von den Behörden irgendwas sagen wird, bleiben nur Vermutungen:
- man will ihn nicht abschieben
- zig tausend Fristen verpasst
- irgendeine diffuse Angst in der Behörde vor einem linken Shitstorm, die kaltherzigen Deutschen, kein Mensch ist illegal etc.

melden

10.03.2026 um 14:52
Zitat von yariyari schrieb:Wurde er für alle Taten verurteilt? Das ist doch kein Journalismus
Verurteilt wurde er laut Bundeszentralregister nur für elf Straftaten.
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article69aef50c28206c8e00ed4906/asylskandal-in-koeln-bosnier-wurde-bei-polizei-147-mal-aktenkundig.html
Journalismus, ob gut oder schlecht bringt nichts wenn man nicht den Artikel liest.
Ich finde elf ist mehr als zu viel.

1x zitiertmelden

10.03.2026 um 14:59
@ApexOne
Ich habe es gelesen!

"Was aus den kriminalpolitischen Erkenntnissen geworden ist, ist dem Bericht zufolge noch unklar. Laut der Liste soll Huso B. 80-mal wegen Diebstahls aufgefallen sein, in 41 Fällen bestand der Verdacht des gewerbsmäßigen Bandendiebstahls. Vier Einträge betreffen Betrügereien, gefolgt von drei Fällen wegen besonders schweren Diebstahls."

Das dieser Mann hier nichts mehr zu suchen hat, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Ich finde den Artikel nicht gut geschrieben. Er wirft Fragen auf. Das ist meine Meinung und hat nichts mit
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:wenn man nicht den Artikel liest.
zu tun!

melden

11.03.2026 um 20:14
Derzeit macht ein unglaubliches Verhalten der Behörden auf sich aufmerksam.
Sollte das alles stimmen, dann werden hoffentlich nicht nur die Täter harte Strafen erhalten, sondern auch die Personen, die diese Straftaten deckten oder nicht angezeigt haben.
Wie kann man ein Opfer nur so im Stich lassen und derartiges dulden?

16-Jährige mutmaßlich vergewaltigt: Neuköllner Jugendclub und Jugendamt schalteten Polizei nicht ein – trotz Hinweisen
n einem Neuköllner Jugendclub soll es zu einer Vergewaltigung und sexuellen Übergriffen auf eine 16-jährige Schülerin gekommen sein. Nach Tagesspiegel-Recherchen waren die Vorwürfe sowohl dem staatlich betriebenen Jugendclub als auch dem zuständigen Jugendamt des Bezirksamts teils über Monate bekannt.
Laut Tagesspiegel-Recherchen war das Jugendamt bereits seit Spätsommer 2025 darüber informiert, dass mehrere Mädchen sexuelle Übergriffe in dem Jugendzentrum in der Wutzkyallee beklagt hatten. Das Bezirksamt hatte aber bereits daraus keine Konsequenzen gezogen.

Nun ermittelt die Polizei gegen acht Jungen, sie sollen zwischen 15 und 19 Jahren alt sein. Sie sollen bereits zuvor polizeibekannt gewesen sein, vor allem mit Jugendgruppengewalt.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/16-jahrige-mutmasslich-vergewaltigt-neukollner-jugendclub-und-jugendamt-schalteten-polizei-nicht-ein--trotz-hinweisen-15340562.html

Was treibt Menschen dazu an, solche Täter zu schützen?

1x zitiertmelden

11.03.2026 um 20:29
@Röhrich
Intern hieß es, man wolle den Ball flach halten, muslimische Tatverdächtige sollten nicht stigmatisiert werden.
Quelle: https://www.bild.de/politik/inland/nach-bild-bericht-jugendzentrum-erteilt-vergewaltiger-hausverbot-69b13bbc64d1f5a2cd519bae
Das Jugendamt entschied sich bewusst dagegen, die Polizei zu informieren. Intern wurde das damit begründet, dass durch Ermittlungen die arabischstämmigen Jugendlichen stigmatisiert würde
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/16-jahrige-mutmasslich-vergewaltigt-neukollner-jugendclub-und-jugendamt-schalteten-polizei-nicht-ein--trotz-hinweisen-15340562.html

Ich hoffe mal, dass das nicht stimmt, denn das wäre wahrlich erschreckend.
Ich wünsche dem Mädchen viel Kraft

1x zitiertmelden

11.03.2026 um 20:40
Erinnert an Rotherham, natürlich in erheblich geringerem Ausmaß.

1x zitiertmelden

11.03.2026 um 20:48
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich hoffe mal, dass das nicht stimmt, denn das wäre wahrlich erschreckend.
Das sind wirklich schlimme Anschuldigungen, das wird hoffentlich haarklein geklärt.
Wenn da was dran ist, dann sollte nicht nur harte Strafen für die Täter nach sich ziehen, auch die beteiligten Mitwisser im Jugendclub und Jugendamt sollten hier herangezogen werden.
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Erinnert an Rotherham, natürlich in erheblich geringerem Ausmaß.
Ist mir auch in den Sinn gekommen, als ich das erste Mal von Berlin gelesen habe.

melden

12.03.2026 um 04:34
Rotherham in Neukölln.
Update 16-Jährige mutmaßlich vergewaltigt: Neuköllner Jugendclub und Jugendamt schalteten Polizei nicht ein – trotz Hinweisen
Eine Jugendliche berichtet von einer Vergewaltigung in einem Jugendclub, doch die Verantwortlichen informieren nicht die Polizei. Der Fall wirft Fragen nach Versäumnissen beim Kinderschutz auf.
...
In einem Neuköllner Jugendclub soll es zu einer Vergewaltigung und sexuellen Übergriffen auf eine 16-jährige Schülerin gekommen sein. Nach Tagesspiegel-Recherchen waren die Vorwürfe sowohl dem staatlich betriebenen Jugendclub als auch dem zuständigen Jugendamt des Bezirksamts teils über Monate bekannt.

Selbst als die Einrichtung, das Jugendamt und sogar die Amtsleiterin Ende Januar vom Vorwurf der Vergewaltigung erfuhren, schalteten die Verantwortlichen die Polizei nicht ein und stellten keine Strafanzeige. Im Gegenteil: Das Jugendamt entschied sich bewusst dagegen, die Polizei zu informieren. Intern wurde das damit begründet, dass durch Ermittlungen die arabischstämmigen Jugendlichen stigmatisiert würden.

Es gibt von unserem ÖRR auch einen schwammigen Artikel aus dem nichts genaues erfährt....nicht gerade hilfreich für unsere Demokratie©.
Zuerst hatte die "Bild"-Zeitung berichtet. Demnach wurde die Jugendliche im Januar von mehreren Jungen bedrängt. Ende des vergangenen Jahres soll sie nach eigenen Angaben auch vergewaltigt worden sein.
Quelle:
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2026/03/berlin-neukoelln-jugendzentrum-vergewaltigung-anzeige-ermittlungen.html

Der ganze Vorgang ist eine Schande, das ist echte Spaltung...aber ich bin mir sicher es wird keine Konsequenzen geben.

melden

12.03.2026 um 12:24
Naja, nicht so voreilig.

Ich habe jetzt mal nur den rbb24-Bericht gelesen, da steht:

1. dass es bisher nichts mehr als die Aussage der vermutlich Geschädigten gibt
2. steht da nix über Gründe, weshalb nicht sofort Anzeige erstattet wurde (ich vermute, dass man erstmal Informationen sammeln wollte), man bezeichnet es aber "nach heutigem Kenntnisstand als Fehler"

Übrigens: härtere Bestrafungen führen nicht zu weniger Straftaten, das ist bereits geklärt. Diese dienen höchstens dazu, billigen Rachegefühlen zur Geltung zu verhelfen.
Nicht gut.

5x zitiertmelden

12.03.2026 um 12:34
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:2. steht da nix über Gründe, weshalb nicht sofort Anzeige erstattet wurde (ich vermute, dass man erstmal Informationen sammeln wollte)
Ist die Verfolgung und das Sammeln von Beweisen die Aufgabe eines Jugendclubs oder des Jugendamtes?
Hier könnte eine Straftat vorliegen, wer da verantwortlich ist um "Informationen" zu sammeln sind die Strafverfolgungsbehörden.
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Übrigens: härtere Bestrafungen führen nicht zu weniger Straftaten, das ist bereits geklärt.
Was haben härte Strafen nun damit zu tun?
Ich denke hier hätte die Justiz die Möglichkeit potenziellen Straftätern lange Strafen zu erteilen, falls die keinen deutschen Pass haben anschließend auszuweisen.
Und bei solchen Delikten denken die Täter vermutlich eher weniger daran, ob sie 3 oder 7 Jahre ins Gefängnis gehen, die gehen wohl davon aus gar nicht ins Gefängnis zu müssen.

1x zitiertmelden