Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

01.02.2023 um 20:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:oder hat Eifersucht etwas damit zu tun, dass der Täter ein Migrant war?
Ich kenne mich mit Eifersucht nicht aus, keine Ahnung.
Wenn du da viel Erfahrung hast, bitte, nur zu.
Der Mann habe demnach »Allahu akbar« gerufen, ehe er zwei Personen mit Messerstichen tötete.
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ludwigshafen-zwei-tote-bei-messerangriff-a-d932fe6e-c6a3-469a-96b8-c3684c74bd18

Glaube aber man hat den Ansatz Terroranschlag aber nicht weiter verfolgt.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.02.2023 um 20:23
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Glaube aber man hat den Ansatz Terroranschlag aber nicht weiter verfolgt.
warum postest Du das, wenn in dem anderen link von Dir doch das steht:
Sämtliche Taten soll der Angeklagte aus Wut und Eifersucht begangen haben, weil seine Ex-Freundin ihn verlassen und nach seiner Überzeugung einen neuen Lebenspartner habe. Dabei soll ihm bewusst gewesen sein, dass keines der Opfer mit seiner ehemaligen Lebensgefährtin bekannt gewesen war.
Quelle: https://www.ludwigshafen24.de/ludwigshafen/termin-messerattacke-taeter-oggersheim-motiv-bluttat-tote-mord-prozess-landgericht-frankenthal-amok-91863398.html

trotzdem nochmal die Möglichkeit, es könnte irgendeinen islamistischen Hintergrund in den Raum stellen, obwohl Dein erster link dazu klar das Motiv nennt?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.02.2023 um 09:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:trotzdem nochmal die Möglichkeit, es könnte irgendeinen islamistischen Hintergrund in den Raum stellen, obwohl Dein erster link dazu klar das Motiv nennt?
Ich sehe nicht, daß man Gewalt durch Migranten erst dann hier diskutiert wenn ein islamistischer Hintergrund vorliegt. Wenn du der Meinung bist das islamistische Hintergründe alleinig für Migrantengewalt stehen wäre das erklärungsbedürftig, da halte ich mich aber raus.
Die Wahl des Unterforums steht dir doch sowieso frei.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.02.2023 um 09:59
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich sehe nicht, daß man Gewalt durch Migranten erst dann hier diskutiert wenn ein islamistischer Hintergrund vorliegt.
Ich sehe da einen Strohmann. @Tussinelda hat im zitierten Post die Meinung jedenfalls nicht vertreten.
Absicht (welche?) oder einfach nur das Thema verfehlt?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.02.2023 um 10:24
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich sehe nicht, daß man Gewalt durch Migranten erst dann hier diskutiert wenn ein islamistischer Hintergrund vorliegt. Wenn du der Meinung bist das islamistische Hintergründe alleinig für Migrantengewalt stehen wäre das erklärungsbedürftig, da halte ich mich aber raus.
Die Wahl des Unterforums steht dir doch sowieso frei.
herrliche Verdrehung dessen, worum es ging. Du hast herausgestellt, dass der Täter
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Der Mann habe demnach »Allahu akbar« gerufen, ehe er zwei Personen mit Messerstichen tötete.
und geschrieben, dass Du glaubst, man habe das aber nicht weiter verfolgt,
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Glaube aber man hat den Ansatz Terroranschlag aber nicht weiter verfolgt.
wenn aus Deinem link vorher ja hervorgeht, was das Motiv war.
Deshalb stellte ich Dir eine Frage, die Du nicht beantwortest, sondern implizierst, dass ich irgendeiner Meinung wäre
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wenn du der Meinung bist das islamistische Hintergründe alleinig für Migrantengewalt stehen wäre das erklärungsbedürftig, da halte ich mich aber raus.
das ist wirklich ein
Zitat von emanonemanon schrieb:Strohmann
und hat nix mit meinem post bzw. meiner Frage an Dich zu tun. Ganz unsachliche Diskussionskultur deinerseits. Du postest was, um mir dann bei Nachfrage was zu unterstellen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.02.2023 um 13:32
@Tussinelda
Ich sehe nach wie vor keinen Grund das Thema in Krimi zu diskutieren.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.02.2023 um 18:10
Mögliche Wende im Fall des verwirrten Mannes der im Zug 2 Menschen ermordete und weitere zum Teil schwer verletzte:
Der mutmaßliche Messer-Angreifer von Brokstedt, Ibrahim A., soll sich wenige Monate vor seiner Entlassung aus dem Hamburger Gefängnis mit dem Attentäter vom Berliner Breitscheidplatz, Anis Amri, verglichen haben. «Es gibt nicht nur einen Anis Amri, es gibt mehrere, ich bin auch einer», habe er zu Bediensteten gesagt, wie die Justizbehörde auf Anfrage der Deutschen-Presse-Agentur am Sonntag mitteilte. Die Äußerung vom August 2022 sei in einem sogenannten Wahrnehmungsbogen in der Gefangenenpersonalakte festgehalten worden.
Zudem gehe daraus hervor, dass Ibrahim A. am 6. August 2022 bei der Vorbereitung für die Freistunde auf dem Hof nach Wahrnehmung eines Bediensteten «vor sich hinstammelte»: «Großes Auto, Berlin, das ist die Wahrheit.» Gegenüber einem weiteren Bediensteten äußerte er den Angaben zufolge auf dem Weg zum Hof zwei Mal, ob dieser auch «unter die Reifen» wolle.
Ibrahim A. fiel laut der Behörde während seiner Untersuchungshaft wiederholt als verbal aggressiv und unangemessen auf. Er versuchte demnach auch, seinen Forderungen mit Beschimpfungen Nachdruck zu verleihen. Abgesehen vom Vorfall vom 6. August 2022 seien jedoch keinerlei Äußerungen dokumentiert, die einen extremistischen Bezug nahelegen könnten. Auch sein übriges Vollzugsverhalten sei insoweit unauffällig gewesen.
Quelle: https://www.boyens-medien.de/artikel/hamburg/ibrahim-a-vergleicht-sich-mit-attentaeter-anis-amri.html

Ich vermutete ja schon am Anfang Behördenversagen, schauen wir mal wie es weitergeht.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.02.2023 um 18:16
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Mögliche Wende im Fall des verwirrten Mannes der im Zug 2 Menschen ermordete und weitere zum Teil schwer verletzte:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich vermutete ja schon am Anfang Behördenversagen, schauen wir mal wie es weitergeht.
Bei evt Behördenversagen gehe ich absolut mit. Aber wo siehst du die mögliche Wende?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.02.2023 um 18:50
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber wo siehst du die mögliche Wende?
In dem bisher völlig im dunklem liegenden Motiv bis auf in diesem Kontext erwähnter psychischen Verwirrtheit.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.02.2023 um 19:26
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:«Es gibt nicht nur einen Anis Amri, es gibt mehrere, ich bin auch einer»
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:«Großes Auto, Berlin, das ist die Wahrheit.» Gegenüber einem weiteren Bediensteten äußerte er den Angaben zufolge auf dem Weg zum Hof zwei Mal, ob dieser auch «unter die Reifen» wolle.
Quelle: aus deinem Link.
Er meinte wohl den Anschlag auf dem Breitscheidplatz.
So so, ein "Amri", jetzt dürfte sich die These von "Deutsche machen das auch" in Luft auflösen, bleibt ja noch der Strohhalm dass er ein Mann© ist.
Krass, man wird auch dann nicht geschützt wenn es angesagt wird und es ein leichtes Gewesen wäre es zu verhindern.
Fände ich angemessen: Faeser muss zurücktreten, in solchen Fällen braucht es mehr als eine Teilzeit Ministerin (hat eh Filz mit der Wohnung)...Buschmann kann gleich mitgehen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.02.2023 um 21:24
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:bleibt ja noch der Strohhalm dass er ein Mann© ist.
Warum ist das ein "Strohhalm"?
Könntest du mal die Anzahl der Frauen gegenüberstellen, die als Messerstecherinnnen straffällig geworden sind?
Sollte essie in höherer Anzahl geben, so ist mir die Berichterstattung darüber entgangen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.02.2023 um 21:35
@fischersfritzi
Gibt es hier irgendwo einen Thread oder ist dieser hier geeignet um das Versagen der Beteiligten Frauen wie Faeser, Baerbock, Lang zu besprechen? Stichwort Politikerinnen die versagen. Wie viele Frauen da in den Behörden am Versagen beteiligt sind? Hmm, aber wir werden es bestimmt schaffen einen Verbindung zwischen ihrem Geschlecht und das Versagen zu basteln und danach übertragen wir das auf alle Frauen, keine Sorge.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.02.2023 um 21:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Gibt es hier irgendwo einen Thread oder ist dieser hier geeignet um das Versagen der Beteiligten Frauen wie Faeser, Baerbock, Lang zu besprechen?
Weiss ich nicht,ob es dazu schon einen Thread gibt.
Aber du kannst doch gerne einen dazu eröffnen, wenn dir das ein Anliegen ist.
Jedoch ging es gerade um den Messerstecher und, ich zitiere das nochmal
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:bleibt ja noch der Strohhalm dass er ein Mann© ist.
Könntest du meine Frage dazu noch beantworten?
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Warum ist das ein "Strohhalm"?
Könntest du mal die Anzahl der Frauen gegenüberstellen, die als Messerstecherinnnen straffällig geworden sind?



melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.02.2023 um 22:18
@fischersfritzi
War eine Anmerkung gegen deine "Theorie" basierend auf Sexismus, ich erinnere Dich:
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb am 06.12.2022:Das ist vermutlich so, weil er ein Mann ist.
Ein Zusammenhang zwischen sein Geschlecht und der Tat wurde immer noch nicht hergestellt....aber interessante Diskussion bei einem mutmaßlichen Attentat von einem Asylbewerber gepaart mit Behördenversagen.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.02.2023 um 22:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:War eine Anmerkung gegen deine "Theorie" basierend auf Sexismus, ich erinnere Dich:
Es ist nicht meineTheorie, dass Gewalt ganz überwiegend durch Männer ausgeübt wird.

Was substanzielles zu meiner Frage kommt dann wohl nicht mehr.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.02.2023 um 23:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:mutmaßlichen Attentat von einem Asylbewerber gepaart mit Behördenversagen.
Mehrfach Straff-fälliger aggressiver,asylbewerber gepaart mit behördenversagen
Sorry für mich tragen die behörden eine mitschuld.
Der typ war sowas von asozial und nutzlos.
So einen kann man nicht mehr integrieren oder Helfen.
Jeder macht fehlern,kann ne anzeige bekommen oder mal von mir aus auch wenns ganz blöd läuft straf fällig werden aber bei der art und anzahl seiner stolzen akteneinträge hätte sich deutschland einem potentiellen mörder mehr mit ner abschiebung ,entledigen können.wir haben hier genug EIGENEN abschaum da brauchen wir nicht noch von draussen welche die angeblich schutz suchten..
Mein gott selbst wenn die Gesetze das nicht hergeben, als ob ein gewillter und etwas einflussreicherer Politiker oder staat diese ohne gross tamtam nicht hätte erledigen können...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.02.2023 um 23:16
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Mein gott selbst wenn die Gesetze das nicht hergeben, als ob ein gewillter und etwas einflussreicherer Politiker oder staat diese ohne gross tamtam nicht hätte erledigen können...
Wie hätte das ein erinflussreicher Politiker erledigen können, wenn die Gesetze das nicht hergeben?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.02.2023 um 23:22
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wie hätte das ein erinflussreicher Politiker erledigen können, wenn die Gesetze das nicht hergeben?
Indem er eine lücke/grauzone oder doch irgendwie eine halbwege Legitimation gefunde hätte und im schlimmsten fall mal ausnahmsweise das gesetz ignoriert hätte.
Wäre immer noch besser als 2 unschuldige tote..aber bitte jetzt keine juristisch asylpolitische moral Appelle..


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.02.2023 um 23:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:interessante Diskussion bei einem mutmaßlichen Attentat von einem Asylbewerber gepaart mit Behördenversagen.
Ganz genau, Behördenversagen. Aus dem Link von behind_eyes:
«Es gibt nicht nur einen Anis Amri, es gibt mehrere, ich bin auch einer»
schon alleine auf diesen Satz hin hätten die Behörden reagieren müssen und hätten ihn nicht entlassen dürfen. Wenn keine U-Haft mehr möglich war, dann anderweitige Festsetzung (Sicherheitsverwahrung oder ähnliches).
Aber in der Politik wird gerne erst dann reagiert wenn etwas passiert ist oder zu spät ist, jedenfalls kaum mal vorbeugend.
Und hinterher konnte immer niemand etwas ahnen und die Ministerin wundert sich, wieso er entlassen worden war :D


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.02.2023 um 00:55
Sicherungsverwahrung ist in Deutschland nach bestehender Gesetzeslage nur möglich, wenn jemand rechtskräftig verurteilt worden ist, seine Strafe vollständig abgesessen hat, er aber nach wie vor als so gefährlich für die Allgemeinheit beurteilt wird, dass man es nicht verantworten kann, ihn in Freiheit zu entlassen.

Man kann sich andere Gesetze wünschen, aber solange es diese nicht gibt, muss man sich nach der bestehenden Rechtslage richten.
Sicherungsverwahrung kam also bei mutmaßlichen Täter von Brockstedt nicht in Betracht.

Zu fragen wäre dann noch, ob gegen A. vorbeugender Polizeigewahrsam hätte angeordnet werden können aufgrund von ihm getätigter einschlägiger Äußerungen. Wenn man sich dazu aber nun das Rumoren anguckt, dass wegen des vorbeugenden Polizeigewahrsam gegen Klimaaktivisten in Bayern zutage getreten ist, muss man fragen, ob gegen Ibrahim A. hätte vorbeugender Gewahrsam verhängt werden können oder müssen. In jedem Fall hätten sich wohl Stimmen gefunden, die das selbstverständlich als unverhältnismäßig angesehen hätten. Migrant, Political Correctness und so bei einigen obendrauf.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/vorbeugender-freiheitsentzug-fuer-klimaaktivisten-gerechtfertigt,TMWZDMu (Archiv-Version vom 05.02.2023)


melden