Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

28.08.2023 um 14:59
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Zum Schluß ist es immer das Individuum, sowie dessen Erziehung und dessen Erlebnisse und dessen Bildung die dessen Leben und Taten bestimmen und nichts anderes. Und somit ist der Moslem nicht schlimmer oder besser als der Christ.

Idioten gitb es überall, so ist es leider....
@gagitsch

Als Grundlage mag das ja durchaus so stimmen. Es erklärt aber überhaupt nicht, warum zB bei Messerangriffen in Bayern, BW, Berlin >50% der TV Nichtdeutsche sind. Alles nur Zufall?

Natürlich kann man da einfach mit den Achseln zucken, sich ein Denkverbot auferlegen und sagen 'Kann man nichts machen'. Das ist dann aber so pauschal genauso falsch, wie zu sagen 'Aha, die Ausländer sind alles schuld'.

Man kann es auch so machen wie Teile der Ampel und das Problem auf den Punkt 'Weil sie zu wenig Geld haben' einkochen und einfach immer weiter an der Transfer Schraube drehen.

Glaubst Du, dass der Wahabismus keine negativen Auswirkungen auf das Individuum hat?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.08.2023 um 15:15
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Teilweise wird hier so verallgemeinernd und abwertend geschrieben
Ich bitte um Beispiele.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:nur hier kann man noch richtig poltern auf Migranten und was diese denn so Denken und alle sind böse.
Wo wurde das denn geschrieben?
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:und die Religion ist da vollkommen egal
Sehe ich nicht so. Wenn die Religion in den Alltag eingreift und somit auch in die Gesellschaft ist es nicht gut.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Und somit ist der Moslem nicht schlimmer oder besser als der Christ.
Für Atheisten beides schlecht. Nur dem Christentum haben wir schon den Zahn gezogen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.08.2023 um 15:19
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Als Grundlage mag das ja durchaus so stimmen. Es erklärt aber überhaupt nicht, warum zB bei Messerangriffen in Bayern, BW, Berlin >50% der TV Nichtdeutsche sind. Alles nur Zufall?
Nichtdeutsche, toller Begriff! Selsbt wenn die Zahlen mit 50% stimmen, geht es doch nicht um die Religion.

Ich denke es ist eher ein Thema der Bildung, der Frusttration, der Lebensumstände.

Ich wage die Behauptung aufzustellen, dass ein Mensch der in einem okayen Umfeld leben kann, dazu eine gewissen Grundbildung hat und beruflich wie privat nicht abgehangen ist, keine Ideen oder Umsetzungen in die Richtung Messerangriffe tätigt.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Natürlich kann man da einfach mit den Achseln zucken, sich ein Denkverbot auferlegen und sagen 'Kann man nichts machen'. Das ist dann aber so pauschal genauso falsch, wie zu sagen 'Aha, die Ausländer sind alles schuld'.

Man kann es auch so machen wie Teile der Ampel und das Problem auf den Punkt 'Weil sie zu wenig Geld haben' einkochen und einfach immer weiter an der Transfer Schraube drehen.
Politisches Bashing ist hier, genauso wie dieses andere Geschwurbel kein Ansatz um die Ursachen oder die Lösungsansetze zu erläutern oder zu erklren und begreifen. Die Themen gab es ja schon vorher:
Liste von Amokläufen an Bildungseinrichtungen

Inhaltsverzeichnis
1 Europa
1.1 Deutschland
1.1.1 19. Jahrhundert
1.1.2 20. Jahrhundert
1.1.3 21. Jahrhundert
1.2 Österreich
1.3 Finnland
1.4 Frankreich
1.5 Niederlande
1.6 Russland
1.7 Schweden
1.8 Vereinigtes Königreich
1.9 Andere Länder
2 Nordamerika
2.1 Vereinigte Staaten USA
2.1.1 1920–1960er
2.1.2 1970er
2.1.3 1980er
2.1.4 1990er
2.1.5 2000er
2.1.6 2010er
2.1.7 2020er
2.2 Kanada
3 Mittel- und Südamerika
4 Asien
5 Australien
6 Weblinks
7 Einzelnachweise
Die Liste von Amokläufen an Bildungseinrichtungen führt bekannt gewordene Amokläufe an allgemeinbildenden Schulen, Fachschulen, Hochschulen und sonstigen Bildungseinrichtungen auf (siehe auch Amoklauf an einer Schule). Sie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Diese Liste wurde ursprünglich aus Gewalt an Schulen ausgelagert (vgl. Diskussionsseite) und nicht alle Taten hier entsprechen der verlinkten Definition eines Amoklaufs.

Europa
Deutschland
19. Jahrhundert
25. Mai 1871 in Saarbrücken, damals Rheinprovinz (Preußen): Am Ludwigsgymnasium verletzte der 18-jährige Julius Becker zwei seiner Mitschüler mit einem Revolver lebensbedrohlich. In dem folgenden Gerichtsprozess wurde der Täter aufgrund einer psychischen Störung freigesprochen.[1]
20. Jahrhundert
20. Juni 1913 in Walle, Bremen: Ein anscheinend geistig verwirrter 30-jähriger Lehrer verübte einen Amoklauf an der Sankt-Marien-Schule, bei dem fünf Mädchen im Alter von sieben bis acht Jahren getötet sowie 18 weitere Kinder und fünf Erwachsene teilweise lebensgefährlich verletzt wurden.
11. Juni 1964 in Köln-Volkhoven, Nordrhein-Westfalen: Bei dem Attentat von Volkhoven tötete der 42-jährige Frührentner Walter Seifert mit einem selbstgebauten Flammenwerfer und einer Lanze acht Schüler und zwei Lehrerinnen. 20 Kinder und zwei weitere Lehrerinnen wurden verletzt. Auf der Flucht beging der Täter Suizid.[2]
3. Juni 1983 in Eppstein, Hessen: Beim Amoklauf in Eppstein-Vockenhausen erschoss der 34-jährige Karel Charva an der Freiherr-vom-Stein-Gesamtschule drei Schüler, einen Lehrer sowie einen Polizisten und verletzte 15 weitere Menschen, ehe er sich selbst das Leben nahm.[3]
9. November 1999 in Meißen, Sachsen: Ein 15-Jähriger verletzte eine Lehrerin mit zwei Messern tödlich.[4]
16. März 2000 in Brannenburg, Bayern: Ein 16-jähriger Schüler tötete den Leiter seines Internats und unternahm anschließend einen Suizidversuch.[4]
21. Jahrhundert
19. Februar 2002 in Freising, Bayern: Nachdem der 22-jährige Adam Labus zunächst an seinem ehemaligen Arbeitsplatz in Eching (Landkreis Freising) zwei Menschen erschossen hatte, setzte er seinen Amoklauf an der Wirtschaftsschule in Freising fort, wo er den Schulleiter tötete und einen Lehrer schwer verletzte.
26. April 2002 in Erfurt, Thüringen: Beim Amoklauf von Erfurt erschoss der 19-jährige ehemalige Schüler Robert Steinhäuser am Gutenberg-Gymnasium 16 Menschen und sich selbst.[5]
2. Juli 2003 in Coburg, Bayern: Beim Amoklauf von Coburg schoss ein 16-jähriger Schüler einer Realschule eine Lehrerin an. Anschließend nahm er sich mit der Tatwaffe selbst das Leben.[6]
20. November 2006 in Emsdetten, Nordrhein-Westfalen: Beim Amoklauf von Emsdetten verletzte der 18-jährige Sebastian Bosse an der Geschwister-Scholl-Schule 37 Menschen und tötete sich anschließend selbst. Ein von ihm während der Tat getragener Sprengstoffgürtel musste von der Polizei entschärft werden.[7]
11. März 2009 in Winnenden, Baden-Württemberg: Beim Amoklauf von Winnenden erschoss der 17-jährige Tim Kretschmer in der Albertville-Realschule neun Schüler, drei Lehrerinnen und auf der sich anschließenden Flucht drei Passanten. Nach einem Schusswechsel mit der Polizei nahm sich der Täter selbst das Leben.[8]
11. Mai 2009 in Sankt Augustin, Nordrhein-Westfalen: Die mit mehreren Messern, Molotowcocktails und einer Gaspistole bewaffnete 16-jährige Schülerin Tanja O. suchte das Albert-Einstein-Gymnasium auf, wo sie eine Mitschülerin schwer verletzte. Später stellte sich die Täterin der Polizei.[9]
17. September 2009 in Ansbach, Bayern: Beim Amoklauf von Ansbach verletzte ein Schüler am Gymnasium Carolinum neun Schüler und eine Lehrerin. Der Täter wurde am 29. April 2010 unter anderem des versuchten Mordes in 47 Fällen schuldig gesprochen und zu neun Jahren Jugendstrafe verurteilt. Die Jugendstrafkammer des zuständigen Landgerichtes verfügte zudem die Unterbringung in eine psychiatrische Klinik.[10]
18. Februar 2010 in Ludwigshafen am Rhein, Rheinland-Pfalz: Der 23-jährige Florian K. erstach einen Lehrer der Technischen Berufsschule im Georg-Kerschensteiner-Berufsbildungszentrum.[11]
26. Februar 2013 in Wernigerode, Sachsen-Anhalt: Eine 15-jährige Gymnasiastin verletzte zwei Mitschüler während des Unterrichts mit einer Schreckschusspistole. Bereits im November 2011 hatte sie einen Amoklauf angekündigt.[12]
24. Januar 2022 in Heidelberg, Baden-Württemberg: Beim Amoklauf von Heidelberg erschoss in einem Hörsaal der Universität Heidelberg ein 18-jähriger Student eine junge Frau und verletzte drei weitere Menschen.[13]
19. Mai 2022 in Bremerhaven, Bremen: Beim Amoklauf von Bremerhaven schoss ein 21-Jähriger ehemaliger Schüler mit einer Armbrust auf eine Schulsekretärin des Lloyd-Gymnasiums, die dadurch lebensgefährlich verletzt wurde.[14][15] Aufgrund des Amoklaufes sollen weitere Sicherheitsmaßnahmen für Bremer Schulen beschlossen werden.[16]
10. Juni 2022 in Hamm, Nordrhein-Westfalen: Beim Amoklauf von Hamm an der Hochschule Hamm-Lippstadt tötete ein 34-Jähriger eine 30-jährige Lehrbeauftragte und verletzte zwei 22-jährige Studentinnen sowie einen 22-jährigen Studenten.[17]
10. Januar 2023 in Ibbenbüren, Nordrhein-Westfalen: An einem Berufskolleg wird eine 55-jährige Lehrerin erstochen. Der mutmaßliche Täter, ein 17-jähriger Schüler, stellt sich selbst der Polizei.[18] Am 26. April 2023 wurde der Täter, der sich in Untersuchungshaft befand, tot in seiner Gefängniszelle aufgefunden.[19]
Quelle:


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.08.2023 um 15:23
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Glaubst Du, dass der Wahabismus keine negativen Auswirkungen auf das Individuum hat?
Auch der Wahhabismus wird ausgelegt. Wie viel Prozent der Wahhabiten begehen denn Gewalttaten?
Es wirkt so als sei der Wahhabismus das wahre Übel. Ich vermute allerdings, dass nicht alle Wahhabiten zum Messer oder Sprengstoffgürtel greifen, um Gewalttaten zu begehen.
Dann sind wir wieder bei dem Punkt ob es sinnvoll ist lediglich auf eine Religion abzustellen und sich im Glauben zu wähnen die Lösung gefunden zu haben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.08.2023 um 15:24
Dass es in Deutschland Deutsche gibt die kriminell sind und Deutsche die Straftaten, Verbrechen begehen ist jetzt keine neue Erkenntnis.
Zitat von emanonemanon schrieb:Auch der Wahhabismus wird ausgelegt. Wie viel Prozent der Wahhabiten begehen denn Gewalttaten?
Das ist vielleicht jetzt off-topic, aber ich möchte solche Leute nicht im Land haben. Ich möchte auch kein Scientology.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.08.2023 um 15:28
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Ich bitte um Beispiele.
ok:
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Aus meiner Sicht sind Muslime die am schlechtesten integrierte Migrantengruppe in Deutschland und auch Europa. Mit deutlichem Abstand sogar. Das liegt meines Erachtens am Islam, dessen Lehre immer strikt zwischen Muslimen und Nicht-Muslimen unterscheidet.
nur aus der letzen Seite. Zu allgemein, zu harsch, zu einfach. MM Worte wie Immer, strickt, oder auch aus anderen Texten zB überall sind für dieses schwierige Thema ein Ausdruck der Verallgemeinerung und das kann es nicht sein.

Auch wenn es persönliche Meinung ist, und man ggf es garnicht so allgemein meint, wäre es viel zu allgemein formuliert.
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Wo wurde das denn geschrieben?
Es wurde wie oben beschrieben verallgemeinert. Egal ob über den Moslem oder den Christ. MMn geht dies nicht, weil es weder dem tatsächlichen Straftäter, der Religionsgruppe aber auch der Menschen die eben nicht dazugehören nicht gerecht wird.
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Sehe ich nicht so. Wenn die Religion in den Alltag eingreift und somit auch in die Gesellschaft ist es nicht gut.
Darüber kann man ja sprechen und sich austauschen, dennoch ist dann zu unterscheiden, welche Religion welchen Einfluß ausübt, wie groß dieser tatsächlich ist außerhalb der eigenen 4 Wände. Ob die gesammte Familie diese Meinung teilt und verbreitet, und und und
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Für Atheisten beides schlecht. Nur dem Christentum haben wir schon den Zahn gezogen.
Ich bin auch nicht Gläubig, aber maße mir nicht an, eine Religion allgemein zu vertäufeln.
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Dass es in Deutschland Deutsche gibt die kriminell sind und Deutsche die Straftaten, Verbrechen begehen ist jetzt keine neue Erkenntnis.
Ich wollte damit hinaus, das es keinen Religiösen zusammenhang zwischen Tat und Entscheidung zu dieser geben muss.
Meist ist es Frust, oder ein Erlebnis was wilden komischen Rachegedanken führt. Manchmal ist es Mobbing. Manchmal ist der Mensch halt einfach so. es gib dutzende Ursachen, egal ob religiös oder nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.08.2023 um 15:35
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Das ist vielleicht jetzt off-topic, aber ich möchte solche Leute nicht im Land haben. Ich möchte auch kein Scientology
Das ist als Meinung völlig legitim, aber nicht praktikabel. Du kannst den Menschen, die zu dir kommen, nur vor den Kopf gucken, spielst also nahezu immer vabanque.
Dabei ist es auch egal, du sagst es ja selbst, aus welchem Land sie kommen und welchen Glauben sie (nicht) pflegen. Wir haben Straftäter jeglicher Couleur bereits im Land und müssen sie nicht importieren.
Das zeigt aber doch überdeutlich, dass man es nicht an so trivialen Dingen wie Religion und/oder Staatsangehörigkeit festmachen sollte.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.08.2023 um 15:43
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Nichtdeutsche, toller Begriff!
@gagitsch

Der Begriff stammt ja nicht von mir, sondern aus der PKS, der die Daten entnommen sind.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich denke es ist eher ein Thema der Bildung, der Frusttration, der Lebensumstände.

Ich wage die Behauptung aufzustellen, dass ein Mensch der in einem okayen Umfeld leben kann, dazu eine gewissen Grundbildung hat und beruflich wie privat nicht abgehangen ist, keine Ideen oder Umsetzungen in die Richtung Messerangriffe tätigt.
Aber warum sind Menschen denn frustriert und sind beruflich und privat abgehangen, obwohl sie doch in aller Regel aus einem ärmeren Land in ein reicheres Land gekommen sind?

Aus meiner Sicht ist es meistens eine Lücke zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung. Und es ist eine Frage der Bildung, bzw auch der Fähigkeit, sich auf Verhältnisse einzustellen. Solange jemand sich zB weigert, Anordnungen von einer Frau entgegen zu nehmen, wird er immer nur einen Job als Doofmannsgehilfe bekommen können.

Und die Grundlage für fehlende naturwissenschaftliche Bildung kann auch daher kommen, dass man aus einer Kultur kommt, in der nur das Wort eines Gottes aus dem Mund eines Propheten in der Interpretation irgendwelcher Geistlicher gilt. Das hat halt Nachteile.

Dass das Nachteile mit sich bringt, kann man dem Zustand der Herkunftsländer entnehmen. Und auch, wenn 50% der Bevölkerung, nämlich die weibliche vom höher qualifizierten Erwerb ausgeschlossen bleibt, hat das einfach Nachteile.

Die prekären Lebensverhältnisse kommen auch aus einem Weltbild, das prekäre Verhältnisse entstehen lässt.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.08.2023 um 15:44
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:nur aus der letzen Seite. Zu allgemein, zu harsch, zu einfach. MM Worte wie Immer, strickt, oder auch aus anderen Texten zB überall sind für dieses schwierige Thema ein Ausdruck der Verallgemeinerung und das kann es nicht sein.

Auch wenn es persönliche Meinung ist, und man ggf es garnicht so allgemein meint, wäre es viel zu allgemein formuliert.
Es ist meine persönliche Meinung und die möchte ich ehrlich mitteilen. "Immer" und "Strikt" muss ich leider dazu schreiben, da zumindest der Koran das so (jedenfalls für mich) vermittelt.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:welche Religion welchen Einfluß ausübt
Der meist große Einfluss des Islam über die Gesellschaft in islamischen Ländern ist denke ich unbestritten.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich bin auch nicht Gläubig, aber maße mir nicht an, eine Religion allgemein zu vertäufeln.
Religion hat (aus meiner Sicht) sehr viel Leid über die Menschen gebracht.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.08.2023 um 16:23
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aber warum sind Menschen denn frustriert und sind beruflich und privat abgehangen, obwohl sie doch in aller Regel aus einem ärmeren Land in ein reicheres Land gekommen sind?
In der Regel ist nicht nur das Land reicher, auch die Lebenshaltungskosten sind höher. Überzogene Erwartungen können auch zum Frust führen, mangelnde Akzeptanz durch die hier bereits lebende Bevölkerung, die Konfrontation mit Missachtung und Vorurteilen etc. Arbeiten können sie in der Regel auch nicht sofort, sprechen vielleicht die Sprache nicht richtig, sehen sich mit einem Wust an Vorschriften konfrontiert, die sie nicht auf Anhieb verstehen, müssen sich mit dem deutschen Bürokratiewahn auseinandersetzen, der schon so manchen "Biodeutschen" in den Wahnsinn getrieben hat etc. Gründe für Frust gibt es auch in Deutschland genug.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und die Grundlage für fehlende naturwissenschaftliche Bildung kann auch daher kommen, dass man aus einer Kultur kommt, in der nur das Wort eines Gottes aus dem Mund eines Propheten in der Interpretation irgendwelcher Geistlicher gilt
Sie kann auch einfach daher kommen, dass man aus einem Land stammt in dem Bildung nicht so frei zugänglich war, wie sie es hier ist. So mal ganz ohne Religionsbrimborium.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und auch, wenn 50% der Bevölkerung, nämlich die weibliche vom höher qualifizierten Erwerb ausgeschlossen bleibt, hat das einfach Nachteile.
Absolute Zustimmung.
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Der meist große Einfluss des Islam über die Gesellschaft in islamischen Ländern ist denke ich unbestritten.
Und warum sind dann die meisten Muslime friedlich? Ist das auch dem Islam zuzuschreiben oder machst du dafür die Sonderangebote bei Penny verantwortlich?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.08.2023 um 17:49
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich sehe es so, jetzt muss ich schreiben und habe mir das lange nur durchgelesen, es gibt überall gute und böse Menschen, überall schlaue und weniger schlaue, freundliche und grimmige. Die Herrkunft und die Religion ist da vollkommen egal. Im Mittelwert ist dies überall gleich.
Das ist eine sehr idealistische und eine sehr naive Weltanschauung.
Ein Blick in die empirischen Daten zeigt, dass unterschiedliche Gruppen in der Gesellschaft auch unterschiedliche Ansichten haben:
Religiöser Fundamentalismus unter Muslimen ist in Westeuropa kein Randphänomen. Zu diesem Ergebnis kommt Migrationsforscher Ruud Koopmans vom Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB) in seiner Auswertung einer repräsentativen Befragung von Einwanderern und Einheimischen in sechs europäischen Ländern. Zwei Drittel der befragten Muslime halten demnach religiöse Gesetze für wichtiger als die Gesetze des Landes, in dem sie leben. Drei Viertel von ihnen finden, es gebe nur eine mögliche Auslegung des Korans.
Quelle: https://www.wzb.eu/de/pressemitteilung/islamischer-religioeser-fundamentalismus-ist-weit-verbreitet

Der Islam ist zwar auch in einem sehr konservativen, rückständigen Zustand, aber die Asyl- und Migrationspolitik der BRD mache ich dafür in erster Linie verantwortlich. Es darf ja kommen und bleiben wer will und das zieht offenkundig nicht die Leute an, die man gerne hier hätte.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.08.2023 um 18:26
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Es darf ja kommen und bleiben wer will und das zieht offenkundig nicht die Leute an, die man gerne hier hätte.
@sacredheart

Wir brauchen keinen einzigen Transferempfänger und wir können keine rückwärtsgewandten Muslime brauchen.

Analphabeten, Drogenhändler, Mittelalteranhänger in religiöser Hinsicht, Drogenabhängige, Anhänger unterlegener Warlords, Clan Kriminelle, Vergewaltiger und Messerstecher braucht niemand, also wir auch nicht.

Mir persönlich ist bezogen auf o.g. Gruppen auch ihr Schicksal im Heimatland völlig gleichgültig.

Da helfen auch nicht ein paar Stunden Sozialkunde.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.08.2023 um 19:10
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wir brauchen keinen einzigen Transferempfänger und wir können keine rückwärtsgewandten Muslime brauchen.
Wir können auch keine rückwärtsgewandten Deutschnationalen brauchen, dennoch müssen wir damit leben.

Einen Sven Lau oder einen Pierre Vogel werden wir nicht mehr los. Ebenso einen Björn Höcke (Den muss ich wohl nicht verlinken).
Damit müssen wir nunmal leben.

Machen wir das Beste daraus und stellen uns den Argumenten der Fanatiker, ohne selbst fanatisch zu werden. Denn ....
weißt Du auch wenn das komisch klingt, aber ich glaube an Wiedergeburt :).
Ein Guru aus GB (indische Herkunft), erzählte mir mal, dass die Volksgruppe, die Du am meisten hasst, deine zukünftige Inkarnation sein wird. Nicht als Bestrafung sondern als Ausgleich.... drum suche dir deine Feinde sorgfältig aus.

Kann man nun davon halten was man will, was ich damit sagen will, ist dass der islamische Migrant mit deutscher Staatsbürgerschaft, egal was wir machen werden, kein besserer Deutscher sein wird, als alle anderen Deutschen, aber auch nicht schlechter sein wird als alle anderen Deutschen, wenn er oder sie unter den gleichen Bedingungen aufwächst.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.08.2023 um 19:30
[@juvenilea
quote=juvenilea id=34009625]Einen Sven Lau oder einen Pierre Vogel werden wir nicht mehr los. Ebenso einen Björn Höcke (Den muss ich wohl nicht verlinken).
Damit müssen wir nunmal leben.[/quote]

Stimmt.

Aber daraus abzuleiten, dass wir deswegen auch mit Arschgesichtern leben müssen, deren Einwanderung wir verhindern könnten, sehe ich nicht als notwendig an.

Islamistische Hassprediger sollten wir genau so mit einem festen Arschtritt rauswerfen wie Messerstecher, Gruppenvergewaltiger, Vergewaltiger, Drogenhändler, Antisemiten, Sozialleistungsbetrüger, Enkeltrickbetrüger, Clan Kriminelle und Terror Helfer, egal ob minderjährig, in Ausbildung oder als Kind angeblich traumatisiert, sprich unter Nichtachtung des üblichen Anwalts Blablas.

Verdammt noch mal, wir sind der größte Netto Zahler der EU, wir könnten das durchziehen. Wer wollte uns daran hindern?

Deutschland scheisst, zum Schaden seiner Kinder, auf die Umsetzung der EU Resolution 2079. Das wird einfach hingenommen, so erbärmlich es ist.

Wenn es der Ideologie der Ampel widerspricht, dann wird EU Recht ignoriert.

Warum gehen wir dann in Sachen Migration nicht wenigstens einen Weg, der unserem Land nützt?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.08.2023 um 20:09
Der Elefant ist im Raum. Interessante Spagate um Effekte einer gescheiterten und schizophrenen Politik zu umschiffen.
Der Staat und Behörden hätte nur die Gesetze umsetzen und einhalten müssen, da wären wir viel weiter.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.08.2023 um 20:10
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Deutschland scheisst, zum Schaden seiner Kinder, auf die Umsetzung der EU Resolution 2079. Das wird einfach hingenommen, so erbärmlich es ist.

Wenn es der Ideologie der Ampel widerspricht, dann wird EU Recht ignoriert.

Warum gehen wir dann in Sachen Migration nicht wenigstens einen Weg, der unserem Land nützt?
Das sind die richtigen Fragen.
Das Asylrecht wird übrigens auch kontinuierlich gebrochen, indem Rückführungen nicht vollzogen werden. Aber das juckt die linksliberale Regierung auch nicht wirklich.
Im gegenteil: Die Ausweitung der sicheren Herkunftsländer wird von den Grünen seit 2019 im Bundesrat blockiert.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.08.2023 um 22:36
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aber daraus abzuleiten, dass wir deswegen auch mit Arschgesichtern leben müssen, deren Einwanderung wir verhindern könnten, sehe ich nicht als notwendig an.
Ich verrate Dir was:
Ich mag auch keine Hassprediger, Scharia-Liebhaber, Lügner und Sozialhilfe-Empfänger, die dann ihre Wut auf Deutsche und ehrlich arbeitende Migranten schieben. Die dann auch noch das Erbe unserer Väter und Vorväter in den Dreck ziehen und so tun als wären unsere Werte schwach und falsch und ihre Werte das einzig Richtige, aber wir können leider nichts machen .... alle in der AfD haben nunmal die Deutsche Staatsbürgerschaft.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2023 um 08:11
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aber warum sind Menschen denn frustriert und sind beruflich und privat abgehangen, obwohl sie doch in aller Regel aus einem ärmeren Land in ein reicheres Land gekommen sind?
Warum sind Menschen frustriert, die noch in Ihrem Land leben? Egal wer wo geboren ist und wohin er mal geht, kann aber muss nicht frustriert sein. Das Thema ist so vielschichtig, dass es keine Pauschalisierung geben kann und darf.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und die Grundlage für fehlende naturwissenschaftliche Bildung kann auch daher kommen, dass man aus einer Kultur kommt, in der nur das Wort eines Gottes aus dem Mund eines Propheten in der Interpretation irgendwelcher Geistlicher gilt. Das hat halt Nachteile.
Religion ist was Bildung angeht in der aktuellen Zeit tatsächlich ein Problem. Aber dann nicht nur der Islam, auch das Christentum ist nicht sehr weltoffen.
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Es ist meine persönliche Meinung und die möchte ich ehrlich mitteilen. "Immer" und "Strikt" muss ich leider dazu schreiben, da zumindest der Koran das so (jedenfalls für mich) vermittelt.
ok verstehe. Tatsächloch wird die diffuse Auslegung des Korans von Korangläubigen Experten ebenfalls kritisiert. Genau wie die Bibel lässt der Koran offensichtlich sehr viel interpretationsspielraum. Es sind halt nur Glaubensgeschichten. Das bedeutet für mich aber ebenso nicht, alles zu Pauschalisieren, denn es gibt in jeder Religionsgemeinschaft Fanatiker.
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Religion hat (aus meiner Sicht) sehr viel Leid über die Menschen gebracht.
Dem stimme ich zu. Ich würde es etwas anders formulieren mit Demselben Ergebnis. Menschen haben im Namen der Religion viel Leid über andere Menschen gebracht.

Ich bin auch nicht gläubig und finde vieles sogar sehr wild, dumm und weltfremd was in den Religionen verbreitet wird. Dennoch denke ich, um gewisse Themen erklären, verstehen und ggf auch lösen zu können müssen wir uns davon lösen, die Religion oder die Herrkunft als einzige und ultimative Ursache zu sehen. Das ist viel zu kurz gedacht. Meine Meinung


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2023 um 10:40
Bevor es hier zu Missverständnissen kommt:

Ich relativiere nicht Vergewaltiger, Messerstecher oder ganz allgemein Verbrecher. Oder ... da dieses Wort immer wieder fällt Clan-Verbrecher.
Aber ich bin dagegen, Menschen zu pauschalisieren, denn ich kenne keine einzige größere Menschengruppe, die pauschalisiert werden könnte.
Vor allem jedoch bin ich dagegen, da mit Wut und Hass zu agieren, denn dann verlieren wir schnell den Fokus.

Die Clans sind im Moment selten Dumm und versuchen Straßen-Rambos zu sein. Wer bitte außer vollkommene Idioten stürmen vor laufender Kamera eine Poker Runde?
Aber Rambo ist ja eine Filmfigur, entsprechend versuchen sie auch in die Medien zu kommen.

Viel gefährlicher sind die Mafia Organisationen aus Süd- und Osteuropa, oder die Hells-Angels, die versuchen Verbindungen in die Politik und Polizei zu bekommen. Sie schmuggeln Drogen ins Land und wir alle wissen: Die Zahl der Drogentoten überwiegt die Zahl der Clan-Toten bei weitem.
Organisierte und disziplinierte Verbrecher sind im Anzug, sprechen gepflegt Deutsch und schicken Anwälte zur Bestechung eines Richters.
Ihre Organisatoren und Administratoren, sind Akademiker, die gezielt, überlegt und sehr genau vorgehen.
Von denen hört man und sieht man nichts und das ist auch so gewollt, sie kennen die Bevölkerungen ganz genau.

Ein paar undisziplinierte Straßen-Rambos sind mir da ziemlich egal, früher oder später bekommen wir sie alle, dafür sorgen die Rambos selbst.
Ich habe Angst vor den Verbrechern, die sich mit ihren Anwälten, Ökonomen, Soziologen und BWLern darüber beraten, wie sie den Wert eines Stadtgebietes herunterwirtschaften können, um es dann billig über einen Trust aufkaufen zu können, finanziert mit tausenden von Drogentoten.

Oder ein anderes Beispiel: Komischerweise höre ich hier im Forum nie von den Ultrarechten etwas über den Cum Ex Skandal.

Ich zitiere mal:
Verkauft ein Aktieninhaber eine Aktie kurz vor dem Dividendentermin und kauft die Aktie kurz nach dem Dividendentermin wieder zurück, so kann er einen Dividendenertrag in einen Kursgewinn umwandeln. Eine derartige Transaktion ist jedoch nur zwischen einem inländischen und einem ausländischen Investor sinnvoll. Da der Ausländer nicht dem deutschen Steuerrecht unterliegt, kann er nicht ohne Weiteres eine Steuergutschrift beantragen; die Bescheinigung für die versteuerte Dividende bringt ihm keine Steuervorteile. Deshalb verkauft der Ausländer seine deutschen Aktien vor dem jeweiligen Ausschüttungstag an einen Inländer. Der Inländer vereinnahmt die Dividende nebst Steuergutschriftsanspruch und verkauft die Aktien danach zurück an den Ausländer zum niedrigeren Kurs – abzüglich der Dividende. Damit bezahlte der Inländer den ausländischen Anteilseignern über den Marktpreis der Anteile den Wert des Anrechnungsanspruchs. Statt einer Dividende realisiert der Ausländer einen Kursgewinn (höherer Verkaufskurs abzüglich niedrigerem Rückkaufskurs).
Quelle: Link oben

Einer, der daran irgendwie beteiligt gewesen zu sein schien, ist unser .... Bundeskanzler, der übrigens auch ein Anwalt ist.
Weiter übrigens die AfD wird das auch nicht verhindern, im Gegenteil, mir scheint es als seien sie nur sauer, weil ihre Kader nicht auch einen Anteil vom Kuchen bekommen.

Irgendwie der Bevölkerung egal, es geht ja nur um mehrere -zig Milliarden Euro :).
Aber wenn Flüchtlinge uns nur 100 Millionen mehr kosten, ist die Hölle los.
Wo Flüchtlinge gezielte Ausbildung und Schulen brauchen, wollen wir sie erstmal abschieben und am Besten alle anderen Migranten gleich mit.

Naja... das ganze hat auch einen Namen nämlich Hackordnung. Auf den Schwächeren wird losgegangen, der hat an allem Schuld, nicht der Stärkere.

Tut mir Leid, da mache ich nicht mit. Mich interessiert nicht der arme Flüchtling, der Aufgrund falscher Administration auf der Straße landet, mich interessiert der Anzugtyp der grinsend vom Fenster aus zuschaut und dem dann das Grinsen vergehen soll, wenn er merkt, dass alle auf einmal ihn anschauen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2023 um 13:35
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Das Thema ist so vielschichtig, dass es keine Pauschalisierung geben kann und darf.
@gagitsch

Es geht doch nicht um Pauschalisierungen. Natürlich ist jeder Menschen ein Individuum. Wenn aber Politk zB etwas ändern soll, dann müssen Mechanismen bekannt sein, die vielleicht nicht für alle, aber doch immerhin für viele gelten.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Aber dann nicht nur der Islam, auch das Christentum ist nicht sehr weltoffen.
Allerdings interessiert sich in Deutschland so gut wie niemand mehr unter 85 und außerhalb von Sekten für die Meinungen der Kirchen.
Ob die christlichen Kirchen wissenschaftsfeindlich sind, vermag ich so pauschal nicht zu sagen, aber es ist vor Allem völlig egal, was sie denken, solange es niemanden mehr interessiert.

Das ist bei sogenannten strenggläubigen Muslimen anders, für die hat ihre Religion einen höheren Stellenwert.

Weiterhin: In Deutschland werden Kirchen abgerissen oder profanisiert, Moscheen hingegen gebaut. Auch das ein Hinweis für den unterschiedlichen Stellenwert der Religion im Vergleich der Mehrheit der Christen und Muslime in Deutschland.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:ch mag auch keine Hassprediger, Scharia-Liebhaber, Lügner und Sozialhilfe-Empfänger, die dann ihre Wut auf Deutsche und ehrlich arbeitende Migranten schieben. Die dann auch noch das Erbe unserer Väter und Vorväter in den Dreck ziehen und so tun als wären unsere Werte schwach und falsch und ihre Werte das einzig Richtige, aber wir können leider nichts machen .... alle in der AfD haben nunmal die Deutsche Staatsbürgerschaft.
Es gibt halt genuine Problembären, die werden wir nicht los. Es stellt sich aber schon die Frage, ob wir noch weitere Probleme ins Land lassen sollten. Die Erfahrung zeigt doch, dass Abschiebungen auch bei Schwerkriminellen die absolute Ausnahme bleiben.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Die Clans sind im Moment selten Dumm und versuchen Straßen-Rambos zu sein. Wer bitte außer vollkommene Idioten stürmen vor laufender Kamera eine Poker Runde?
Ich halte das für absolut kalkuliert. Es ging wohl auch darum, die Konkurrenz zu schocken. Und das mag gewirkt haben. Man kann auch den Einbruch ins Grüne Gewölbe dumm finden. Aber herausgekommen ist ein wohl ziemlich einmaliger Deal vor Gericht, bei dem nicht die ganze Beute ausgehändigt wurde und keine Hintermänner oder Strukturen aufgedeckt werden mussten.

Und auch in der Clan Kriminalität gibt es ganz sicher Personen, die nie so öffentlich in Erscheinung treten. Und in Sachen Immobilien mischen die auch längst mit.
Einer, der daran irgendwie beteiligt gewesen zu sein schien, ist unser .... Bundeskanzler, der übrigens auch ein Anwalt ist.
Weiter übrigens die AfD wird das auch nicht verhindern, im Gegenteil, mir scheint es als seien sie nur sauer, weil ihre Kader nicht auch einen Anteil vom Kuchen bekommen.
Immerhin hatte die AFD einen Untersuchungsausschuss beantragt. Abgebogen wurde er von der gesamten Ampel, die damit ihr Einverständnis mit den Taten des Herrn Scholz zum Ausdruck gebracht hat.


2x zitiertmelden