Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

29.03.2023 um 09:34
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Es sollten Konsequenzen folgen, sollte sich geweigert werden oder, was wohl für Empörung sorgen würde, erst gar keine Leute von dort aufgenommen werden.
Wie meinst Du das? Flüchtlinge sind ja meist plötzlich in Deutschland, i.a. nicht straffällig und haben u.U. Asylrecht. Oft sind die Ursprungsländer Diktaturen oder es herrscht Krieg. Wie soll das dann gehen "keine Leute von dort" aufzunehmen?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.03.2023 um 09:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, das ist bei mir so und Kriminellen, ich bin kein Pädagoge der sich den ganzen Tag Gedanken macht wie er einem Täter helfen kann.
hahahaha, ich bin so ein pädagoge gewesen ;-)

Man lernt schon viel, und es ist kein einfacher Job immer.
Weil man lernt auch die umstände kennen.

Und kennt den Täter auch oft anders als nur verbrecher.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.03.2023 um 11:44
@JosephConrad

Zunächst kann man eine offizielle Einreise aus solchen Staaten via Visum einfrieren. Das trifft dann auch in sofern die Richtigen, weil in diversen shit hole states ja eher Menschen einen Pass bekommen, die dort privilegiert sind und dem Regime nahestehen.

Man kann zB auch deren Politiker zur persona non grata erklären.

Oder man macht es halt so wie Bazooka Olaf: Einen Holocaust Relativierer (Palästinenser Gebiete) einladen, bei dessen Hetze doof wie 100m Feldweg danebenstehen, gar keine eigenen Forderung formulieren und ihn mit Geld überschütten. Das geht natürlich auch.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.03.2023 um 15:15
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:? Flüchtlinge sind ja meist plötzlich in Deutschland, i.a. nicht straffällig und haben u.U. Asylrecht. Oft sind die Ursprungsländer Diktaturen oder es herrscht Krieg. Wie soll das dann gehen "keine Leute von dort" aufzunehmen?
Diese würden dann die Ausnahme bilden.
Das meinte warscheinlich aus User @Bone02943 :
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was Abschiebungen betrifft, bin ich nicht dagegen. Wer hier seine Strafe abgebüßt hat und keine positive Perspektive in Aussicht gestellt bekommt, sollte gehen.
Was aber im Einzelfall entschieden werden sollte. Also auch ob jemand hier Familie hat, sein sog. Heimatland überhaupt kennt usw.
Und dem stimmte ich zu.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.03.2023 um 16:38
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Oder man macht es halt so wie Bazooka Olaf: Einen Holocaust Relativierer (Palästinenser Gebiete) einladen, bei dessen Hetze doof wie 100m Feldweg danebenstehen, gar keine eigenen Forderung formulieren und ihn mit Geld überschütten. Das geht natürlich auch.
Was hat das jetzt mit straffälligen Flüchlingen zu tun?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.03.2023 um 20:07
@JosephConrad

Das hat insofern damit zu tun, dass man neben dem Affront gegen alle Juden, einfach die Chance verpasst hat, das Geld, das übergeben wurde, an Bedingungen zu knüpfen, wovon die Rücknahme von Straftätern ganz oben auf der Liste stehen müsste.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.05.2023 um 16:23
Ich denke, es passt einigermaßen in diesen Thread.

Das ZDF hat eine dreiteilige Doku mit dem Titel: "Blutsbande - Clans in Berlin" auf ihrem Youtube-Channel und in der Mediathek veröffentlicht.
Die Doku-Reihe gibt Einblicke in eine Parallelgesellschaft, die mit kriminellen Aktivitäten immer wieder von sich reden macht. Aber zeigen die Schlagzeilen das ganze Bild der Clans in Berlin?
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/blutsbande-clans-in-berlin-100.html


Ich habe bereits reingesehen und finde es interessant.
Es wird nicht nur auf die unseriösen und kriminellen Geschäfte bzw. Straftaten, sondern auch der Hintergrund zur Einwanderung der Familien und den schwierigen Bedingungen, eingegangen. Einige Menschen geben durch Interviews einen Einblick auf ihre Realität und einen Rückblick auf begangene Straftaten. Behörden kommen auch zu Wort.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.05.2023 um 16:48
@jada
Ich werde es mit bei Gelegenheit anschauen, obwohl ich eigentlich nicht wollte.
Letztendlich ist es mir wurst warum einer glaubt kriminell sein zu müssen, bei nachgewiesener Straftat spielt es bei der Strafbemessung eine Rolle für den Richter.
Wenn allerdings der Grund Deutschland ist, ja dann auswandern.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.05.2023 um 10:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Letztendlich ist es mir wurst warum einer glaubt kriminell sein zu müssen, bei nachgewiesener Straftat spielt es bei der Strafbemessung eine Rolle für den Richter.
Es spielt auch eine bedeutende Rolle für die Prävention.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.08.2023 um 12:25
In Berlin gibt es jetzt aus Angst vor Übergriffen auf die LSBTI-Szene einen offenen Brief einer LSBTI-Clubbetreiberin in dem die Neuansiedlung eines Flüchtlingsheimes in direkter Wirkrichtung solcher Übergriffe aufgrund der Religionszugehörigkeit stehen soll:
In Berlin-Friedrichshain soll in wenigen Wochen eine Flüchtlingsunterkunft für rund 650 Personen entstehen – direkt gegenüber von einem LGBTQ-Club. Die Inhaberin ist besorgt.
Konkret geht es darum:
Carla Pahlau sorgt sich um die Zukunft ihres LGBTQ-Clubs „Busche“ in Berlin-Friedrichshain. Da die Stadt direkt gegenüber von ihrem seit fast 40 Jahren bestehenden Club in den kommenden Wochen ein Flüchtlingsheim für bis zu 650 Personen eröffnen will, bangt sie um die Sicherheit ihrer Gäste. In einem der „Bild“ vorliegenden Brief an den Bürgermeister der Hauptstadt, Kai Wegner (CDU), schilderte sie nun ihre Bedenken.
Scheinbar beleglos wird angeführt:
„In den letzten Monaten erhöhte sich die Zahl der Straftaten gegen homosexuelle Personen in Berlin enorm“, schreibt Pahlau. Wie die Club-Inhaberin aufführt, seien die meisten Täter Migranten mit muslimischem Hintergrund, obwohl die Religionszugehörigkeit der Justizverwaltung zufolge faktisch nicht erhoben wird.
Migranten mit muslimischen Hintergrund sind scheinbar das Problem der LSBTI-Clubbetreiberin.

Es fällt das Wort "Angstraum" :
Auf Basis ihrer Vermutung blickt sie der Errichtung einer „derart großen Unterkunft“, in der insbesondere Flüchtende aus Syrien, Afghanistan und der Türkei wohnen sollen, kritisch entgegen. Pahlau befürchtet, dass sich das „Erscheinungsbild und Zusammenleben“ des Viertels verändern und für Familien ein „Angstraum“ entstehen werde.
Als mögliche Konsequenzen sieht sie die Schließung des Clubs:
Sollte es zu Auseinandersetzungen zwischen den Bewohnern der Unterkunft und den „Busche“-Besuchern kommen, werde Pahlau die Notbremse ziehen. „Dann wird der Club nicht weiter existieren können“, schreibt sie.
Gege wind kommt von der queerpolitischen Sprecherin Wiebke Neumann, nach ihrer Ansicht wird es kein erhöhtes Konfliktpotenzial geben wenn die Geflüchteten auf ihren neuen Sozialraum vorbereitet werden:
Die queerpolitische Sprecherin der Berliner SPD-Fraktion, Wiebke Neumann, hält die Befürchtungen für unbegründet. „Wenn die Geflüchteten etwa durch Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter auf ihren neuen Sozialraum vorbereitet werden, entsteht auch kein erhöhtes Konfliktpotenzial“, sagt sie zu „Bild“
Quelle: https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/panorama/welt/berliner-lgbtq-club-bangt-wegen-fluechtlingsheim-um-seine-zukunft_id_202959768.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.08.2023 um 15:49
@behind_eyes
Ja, was ist das? Unbegründete diffuse Angst? Fremdenfeindlichkeit?
Was ich nicht verstehe, wieso müssen Geflüchtete vorbereitet werden? Auf was?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.08.2023 um 16:01
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was ich nicht verstehe, wieso müssen Geflüchtete vorbereitet werden? Auf was?
Auf ein Leben in einem sozialem Umfeld welches lt. dieser Clubbetreiberin aufgrund der Religion des Flüchtlings zu Problemen führen kann.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Unbegründete diffuse Angst? Fremdenfeindlichkeit?
ohne Belege ihrer geäußerten Zusammenhänge schwer beantwortbar. Vielleicht ne Mischung aus Beiden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.08.2023 um 16:06
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Auf ein Leben in einem sozialem Umfeld welches lt. dieser Clubbetreiberin aufgrund der Religion des Flüchtlings zur Eskalation führen kann.
? Solche Sätze verstehe ich nicht. Ich denke wer nicht kompatibel zu dieser Gesellschaft ist, muss nicht im Asylrecht und Flüchtlingshilfe betreut werden.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.08.2023 um 16:08
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:? Solche Sätze verstehe ich nicht. Ich denke wer nicht kompatibel zu dieser Gesellschaft ist, muss nicht im Asylrecht und Flüchtlingshilfe betreut werden
lt. der queerpolitischen Sprecherin Wiebke Neumann können Sie wohl kompatibel gemacht werden mit einer nicht näher benannten Vorbereitung.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.08.2023 um 16:10
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Solche Sätze verstehe ich nicht. Ich denke wer nicht kompatibel zu dieser Gesellschaft ist, muss nicht im Asylrecht und Flüchtlingshilfe betreut werden.
Nehmen wir doch mal rein theoretisch an, ganz vereinzelt hätten Asylbewerber eher doch kein modernen und weltoffenen Ansichten und kämen zB aus Ländern, deren religiös geprägte Gesetzgebung die Todesstrafe für Homosexualität vorsieht. Nehmen wir weiterhin an, dass 30 Jahre in so einer Gesellschaft die Menschen tief.geprägt hatten.

Das wird jetzt durch 2 Stunden Benimmkunde bei Tante Prusseliese vom Sozialdienst völlig aufgehoben?

Die Idee widerspricht jeder Soziologie.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.08.2023 um 17:15
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Nehmen wir doch mal rein theoretisch an, ganz vereinzelt hätten Asylbewerber eher doch kein modernen und weltoffenen Ansichten und kämen zB aus Ländern, deren religiös geprägte Gesetzgebung die Todesstrafe für Homosexualität vorsieht. Nehmen wir weiterhin an, dass 30 Jahre in so einer Gesellschaft die Menschen tief.geprägt hatten.
Angenommen das wäre so, dann hätten wir mit über 75% der für 2022 verzeichneten Migration ein Problem.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/452202/umfrage/asylbewerber-in-deutschland-nach-religionszugehoerigkeit/


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.08.2023 um 17:25
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das wird jetzt durch 2 Stunden Benimmkunde bei Tante Prusseliese vom Sozialdienst völlig aufgehoben?

Die Idee widerspricht jeder Soziologie.
Ja, danke. Naive Aussage, weltfremd und auch ignorant. Die durchaus nachvollziehbaren Befürchtungen werden regelrecht vom Tisch gewischt. Solche Clubs und Cafés sollen ja einen "safe space" darstellen. Und dass es (nicht nur) in Berlin zu Vorfällen vor oder in solchen Bereichen kam und kommt, ist doch unbestritten.


Homophobie
Bildquelle ist der schon verlinkte "Welt"-Artikel aus 12/22, der auch Zahlen liefert und herausstellt, wo diese Taten zunehmen: https://www.welt.de/politik/deutschland/article242497243/Berlin-Queerfeindliche-Uebergriffe-in-der-Hauptstadt-erreicht-neuen-Hoechststand.html


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.08.2023 um 17:26
Was mich aufhorchen lässt ist die offensichtlich zunehmende Überforderung unserer Behörden:
Als die Sprache auf den Anteil allein reisender Männer kam, hieß es jedoch von einer LAF-Mitarbeiterin genervt: "Ich kann diese Frage nicht mehr hören."
Da hat wohl jemand den falschen Job, komolett überfordert.
Warum die Frage mglws. zu Unrecht gestellt wird, wurde nicht thematisiert.

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/brief-an-buergermeister-schwulen-club-sorgt-sich-wegen-fluechtlingsheim-85179966.bild.html


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.08.2023 um 20:26
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Was mich aufhorchen lässt ist die offensichtlich zunehmende Überforderung unserer Behörden:
Ja, was ist neu dran? ;) Wobei wäre es mir Wurst ob sie es nicht mehr hören kann, beantworten soll sie sie.
Ich glaube es ist mittlerweile die Menge die zu bewältigen ist, die Ampel im Blindflug bei dem Thema Migration, lässt die Kommunen im Stich, die wiederum lassen die Einheimischen im Stich...und dann gibt es Spannungen und Konflikte.
Diese Konstellation "Bund macht die Gesetze" und die Kommunen haben den Salat ist in diesem Punkt besonders schlecht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.08.2023 um 23:56
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Angenommen das wäre so, dann hätten wir mit über 75% der für 2022 verzeichneten Migration ein Problem.
Warum ist das eigentlich so dass häufig (sehr) religiöse Muslime die Mehrheit der Migranten stellen? Und ist das gut für unsere weitgehend atheistische Gesellschaft? Und welche Gruppe hat am meisten Integrationsprobleme, auch durch deren Religion? Ist Migrantengewalt ein Problem aller Migranten oder eher nur von bestimmten Gruppen die nicht gut integrierbar sind? Ich sehe jetzt chinesische Einwanderer nicht als gewalttätig, auch nicht Franzosen oder Spanier, asoziiere diese auch nicht mit dem Wort "Migrantengewalt". Sind das überhaupt "die Migranten" von denen immer gesprochen wird? Schon das Wort "Migranten" verbinde ich mit der Mehrheit der Migranten, also Muslime.


2x zitiertmelden