Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

04.03.2024 um 16:11
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich verstehe nicht, wie man das versucht, schön zu reden oder zu beschwichtigen oder damit rechtzufertigen, dass Deutsche das ja auch tun. Ja die tun das.
und warum? Wenn es doch nicht der frauenverachtende Islam ist? DAS ist doch genau das, was eben komplett ignoriert wird. Welche Gründe haben Männer, gewalttätig zu sein, auch gewalttätig gegenüber Frauen? Wo liegen die Ursachen, wenn es Nationalität und Religion ja offensichtlich nicht sein können. Da mal die Gemeinsamkeiten finden, was Männer zu Tätern macht, das sollte das Ziel sein und nicht, nur eine Zielgruppe anvisieren, da irgendwelche Gründe zu finden, die aber auf die anderen gar nicht zutreffen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.03.2024 um 17:49
@Tussinelda
woher hast du denn das, das es gemeinsame Nenner geben muss?
Belege mal das es überhaupt sowas wie einen gemeinsamen Nenner gibt auf den alle Vergewaltigungen und sexuellen Belästigungen zurückzuführen sind.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.03.2024 um 18:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Da mal die Gemeinsamkeiten finden, was Männer zu Tätern macht, das sollte das Ziel sein und nicht, nur eine Zielgruppe anvisieren, da irgendwelche Gründe zu finden, die aber auf die anderen gar nicht zutreffen.
Wer sagt denn das ???

Wolltest du darauf hinaus, dass das weltweite Patriach an allem Schuld ist ??

Ansonsten bin ich genauso dabei, genau zu differenzieren.

Meine These: es gibt unter muslimischen Menschen mit nichteuropäischer Prägung eher die Tendenzen Frauen zu unterdrücken, weil dort die allgemeine Lehre ist ,dass eine Frau weniger wert ist, verschleiert gehört, eher nicht gebildet werden soll und ansonsten zum Kinderkriegen und Haushaltführen da ist.

Das ist nicht generell so, aber man sollte sich der Gefahr bewusst sein.

Deswegen bewegen sich viele europäische Frauen ja auch im Ausland entsprechend angepasst. Nicht weil es allgemeine Tendenzen der männlichen Weltbevölkerung gibt Verbrechen zu verüben, sondern weil es in Teilen der Welt Vorschriften und Traditionen gibt, die frauenfeindlich sind.

Und da bringt es nichts "Aber in Deutschland gibt's das auch"


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.03.2024 um 19:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn es doch nicht der frauenverachtende Islam ist?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wo liegen die Ursachen, wenn es Nationalität und Religion ja offensichtlich nicht sein können.
Doch. Du solltest diesen mal aufmerksam lesen und du wirst Verse finden, die wo Ich für mich sagen kann, dass Ich die nicht so ernst nehmen würde.

Das gilt natürlich nicht für alle aber die, die den für 100% befolgen... naja...

Und warum die Deutschen das machen? Keine Ahnung, weil die einfach dumm sind? Der Unterschied ist halt nur, dass es im Christentum eben nicht "befohlen" oder geschrieben steht.

Und wo beides zusammenläuft: Knallharte Strafen und keine Bewährung wären meine Art und Weise, das einzudämmen. Opfer und Täter wieder ganz klar trennen.
Der zitierte Beitrag von Dawn1983 wurde gelöscht. Begründung: Pauschalisierung
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Meine These: es gibt unter muslimischen Menschen mit nichteuropäischer Prägung eher die Tendenzen Frauen zu unterdrücken, weil dort die allgemeine Lehre ist ,dass eine Frau weniger wert ist, verschleiert gehört, eher nicht gebildet werden soll und ansonsten zum Kinderkriegen und Haushaltführen da ist.
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Deswegen bewegen sich viele europäische Frauen ja auch im Ausland entsprechend angepasst. Nicht weil es allgemeine Tendenzen der männlichen Weltbevölkerung gibt Verbrechen zu verüben, sondern weil es in Teilen der Welt Vorschriften und Traditionen gibt, die frauenfeindlich sind.
Genau so sieht es aus. Man braucht nur mal die Augen öffnen und mal verschiedene ARTE-Dokus dazu anschauen. Wer da noch dann auf die Idee kommt, das sei ja alles in Deutschland auch so, dem geht es meiner Meinung nach wohl zu gut.



Und trotzdem sage Ich für mich, dass man da trennen muss zwischen dem spirituellem Islam und dem politischem Islam der herrschen will. Deshalb glaube Ich, dass viel durch die Kultur und dessen politischem Islam, die einige zu 100% akzeptieren und auch leben, dass diese Welten hier aufeinanderprallen und sich nicht so ganz vertragen wie diese "Bunt-Schilder-Halter" gerne es sehen würden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.03.2024 um 20:33
Zitat von vx110vx110 schrieb:Deshalb glaube Ich, dass viel durch die Kultur und dessen politischem Islam, die einige zu 100% akzeptieren und auch leben, dass diese Welten hier aufeinanderprallen und sich nicht so ganz vertragen wie diese "Bunt-Schilder-Halter" gerne es sehen würden.
Das muss man nichtmal "glauben", es ist Fakt das eine undemokratische Herrschaftsideologie wie der Politische Islam nicht vereinbar ist mit hiesigen Werten, wer das wirklich glaubt hat keine Ahnung um was es dort wirklich geht, hier mal die gängigsten Definitionen:
Herrschaftsideologie, welche die Umgestaltung bzw. Beeinflussung von Gesellschaft, Kultur, Staat oder Politik anhand von solchen Werten und Normen anstrebt, die von deren Verfechtern als islamisch angesehen werden, die aber im Widerspruch zu den Grundsätzen des demokratischen Rechtsstaates und den Menschenrechten stehen.
und
„Politischer Islam ist nicht gleichbedeutend mit gewalttätigem, radikalem oder extremistischem Islamismus, und er ist nicht auf oppositionelle Gruppen beschränkt. Das Spektrum reicht von Befürwortern einer islamischen Republik bis zu Sympathisanten einer islamischen Monarchie oder eines wiederbelebten Kalifats und von selbsternannten Liberalen bis zu kompromisslosen Konservativen. Einige Islamisten werden gemeinhin als gemäßigt oder pragmatisch, andere als radikal, militant oder extremistisch bezeichnet.“
Quelle: Wikipedia: Politischer Islam


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.03.2024 um 21:01
@behind_eyes

Die Frage ist: Und weiter? Egal was passiert, es wird sich absolut nichts ändern. Das Leben in Deutschland geht immer weiter, egal was passiert. Selbst wenn das "Kalifat" ausgerufen wird, es wird auch dann wohl niemanden interessieren, wir leben dann einfach weiter unser Leben. So ist es doch immer in diesem Land. Ein "Kalifat" ist dann wahrscheinlich das Ende des Wohlstands, oder wer soll den dann noch erarbeiten? Dann wollen wir alle wieder schnell zurück in das bequemere Leben.

Aber du, selbst Muslime und der Islam haben Tendenzen, sich in Deutschland zu verändern, nach meinem Eindruck.
Auf Tiktok gibt es junge muslimische "Influencer", die mit rosa Kleidung in die Moschee gehen und sich dabei filmen. Absolut reformerisch und revolutionär, glaube ich.

Auch was "Respekt" und "Erziehungsfragen" angeht, gleichen sich (nach meinem Eindruck) auch Muslime mehr und mehr antiautoritären Zügen an.

Was ich sagen will: Helikoptereltern haste mittlerweile wirklich, wirklich unabhängig von Religion und Nationalität. Es gab mal Zeiten, da gab es große Unterschiede in der Meinung zu Erziehungsfragen.

Junge Muslime sehe ich auch weiterhin bei McDonalds und Burger King in meiner Heimatstadt, trotz Israel.

Dieses Religionsdingens ist das nicht auch ein bisschen so ne Art Internetreligion. Wer wirklich seinen Glauben zu 100% leben will, geht dahin, wo er oder sie das uneingeschränkt tun kann. Auch, wenn es unter Umständen Abstriche bei Wohlstand oder sozialer Sicherheit bedeutet.

Für mich ist es einfach so, dass das Internet viel kaputt macht und die Menschen roher und gewalttätiger macht.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.03.2024 um 07:51
Zitat von kofikofi schrieb:Für mich ist es einfach so, dass das Internet viel kaputt macht und die Menschen roher und gewalttätiger macht.
Dabei seien es "nur" unpersönliche Allgorithmen, also praktisch niemand sei schuld, sagt falsch verstandene Meinungsfreiheit von "Freiheitlichen".
Wir sollten darüber nachdenken, welche "Freiheiten" wir Allgorithmen zugestehen wollen.

Das Internet ist auch nur ein Instrument!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.03.2024 um 08:23
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das Internet ist auch nur ein Instrument!
Jep, und nicht die Geige ist schuld wenn es mies klingt sondern der Spieler.
Das Internet ist wie so vieles ein weiterer Charaktertest und wir haben durch das Internet nicht einen Nazi mehr bekommen, sondern durch die Protagonisten in dem Medium.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.03.2024 um 09:20
Zitat von kofikofi schrieb:Aber du, selbst Muslime und der Islam haben Tendenzen, sich in Deutschland zu verändern, nach meinem Eindruck.
Nicht nur Dein Eindruck, auch meiner.

Schon lange ist mir aufgefallen, dass viele (sunnitische) Muslime in einer Art "Zwickmühle" stecken: Auf der einen Seite die Imame, die meist im Orient ausgebildet sind, auf der anderen Seite die liberale Welt in Deutschland.

Um es mal auf die Spitze zu treiben eine Anekdote:

Ein Imam wollte tatsächlich den Kindern weiß machen, Schweinefleisch zu konsumieren mache dumm, Faul und man benimmt sich selbst wie ein Schwein.

Frage eines Schülers: "Wenn das essen von Schweinefleisch dumm macht, warum kommen und sind so viele Wissenschaftler aus dem Westen gekommen?"

Antwort des Imams: "Ist halt so! Akzeptiert es!"

Das gesehene passt nicht mit dem gesprochenen zusammen. Entsprechend kommen Fragen auf, auf die die "Priesterkaste" keine Antwort hat. Dann wird mit Druck reagiert, was auch kein Zufall ist, denn mehr noch als jede andere Priesterkaste, lebt die islamische Priesterkaste vom "goodwill" der Bevölkerung.

Entsprechend werden den Hadithen gegenüber dem Koran der Vorzug bei der Interpretation gegeben, obwohl das eigentlich nirgendwo in einer geltenden Instanz (In diesem Fall der Koran) geschrieben steht. Aber das ist eine ganz andere Geschichte.

Aber auch eine Tatsache: die ganzen Moscheen, Koranschulen usw. hierzulande könnten sich ohne Spenden aus dem Ausland nicht halten. Ich persönlich wage es zu bezweifeln, dass diese Spenden ewig halten werden. Irgendwann werden die Spenden versiegen.

Aber ich zweifle daran, dass die Religion tatsächlich das Problem ist. Ist es nicht eher ein Unterschicht-Oberschicht Problem?
Ich sehe das Problem eher in der Bildung. Und soweit ich das weiß ist die Bildung Staatssache. Die Religion kann das ganze verstärken, oder aber auch abschwächen. Meiner Erfahrung nach hängt alles vom Imam ab.

Wenn wir uns zu sehr auf die Religion als Verursacher beziehen, dann blenden wir, meines Erachtens, das wahre Problem aus: Die Bildung. Aber das wissen wir ja schon länger.

Am Ende werden wir alle Imame zu liberalen Menschen machen, alle Moscheen zu liberalen Häusern und dann?
Dann werden wir uns wundern warum es nicht funktioniert.
Klar da ist es einfacher alles den "muslimischen Migranten" per se in die Schuhe zu schieben, denn.....

"Dann wird mit Druck reagiert, was auch kein Zufall ist, denn mehr noch als jede andere Priesterkaste, lebt die islamische Priesterkaste vom "goodwill" der Bevölkerung."

... gilt auch ein Stück weit für die "Imame" von Rechtsaußen, da sehe ich keinen Unterschied, die benutzen sogar dieselbe Rhetorik.

Ihr wollt ein gutes Land, mit kaum Verbrechen und jede Menge Wirtschaftswachstum?
Ich verstehe nicht warum ich das schreiben muss: Unterrichtet ehrenamtlich Kinder!

Edit: dieser Beitrag bezog sich auf die Situation in Deutschland, das Ausland interessiert mich in der Innenpolitik nicht, sofern die anderen Staaten nicht die Innenpolitik beeinflussen.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.03.2024 um 09:38
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wenn wir uns zu sehr auf die Religion als Verursacher beziehen, dann blenden wir, meines Erachtens, das wahre Problem aus: Die Bildung. Aber das wissen wir ja schon länger.
Was vielleicht daran liegt das Bildung und Religion (dein Beispiel mit dem dumm machenden Schweinefleisch) sich kontrastiert. Will heißen, ein gebildeter Muslim wird sich eher von der Theorie des dumm machenden Schweinefleisches abwenden und am Ende könnte das Lossagen von dieser Religion, welche in deinem Beispiel die Leute belügt und unterdrückt, natürlich ein Weg heraus sein was gleichbedeutend ist das es eben nicht die Bildung ist sondern in deinem Fall die Religion die ursächlich dafür ist. Gibt ja auch nicht muslimische gering Gebildete die keine Frauen unterdrücken ODER Frauen unterdrücken aber aus anderen Motiven als der frauenfeindlichen Auslegung des Islam.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ihr wollt ein gutes Land, mit kaum Verbrechen und jede Menge Wirtschaftswachstum?
Ich verstehe nicht warum ich das schreiben muss: Unterrichtet ehrenamtlich Kinder!
Stimme zu.
Für mich müsste es aber heißen: Unterrichtet ehrenamtlich und religionsfrei Kinder.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.03.2024 um 10:58
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Will heißen, ein gebildeter Muslim wird sich eher von der Theorie des dumm machenden Schweinefleisches abwenden und am Ende könnte das Lossagen von dieser Religion, welche in deinem Beispiel die Leute belügt und unterdrückt, natürlich ein Weg heraus sein was gleichbedeutend ist das es eben nicht die Bildung ist sondern in deinem Fall die Religion die ursächlich dafür ist.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es ein komplettes lossagen von Religionen gibt.

Von vorherrschenden religiösen Dogmen allerdings schon.

Beim ein oder anderen mag das so sein, dass er oder sie krass atheistisch ist, aber ich zitiere mal Heisenberg:
Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.
Quelle: https://www.zitate7.de/autor/Werner+Heisenberg/

Was kein Zufall ist, Heisenberg war spirituell.

Verschwindet das Dogma der Priesterkaste, bleibt nur noch die Spiritualität.

Laut Aaron Antonovsky mit eines der Hauptgründe, wie eingie Frauen ohne ein Posttrauma den KZ-Aufenthalt überleben konnten.

Kurz gesprochen: Ich kann nicht religiöse Menschen Übernacht aus der Religiosität führen, wenn ich nicht etwas Äquivalentes bieten kann. Das wirkt zerstörend und zersetzend. Total atheistisch sind doch noch nicht einmal alle Deutschen.

Gleichzeitig jedoch und da stimme ich Dir zu:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Unterrichtet ehrenamtlich und religionsfrei Kinder.
Was ja klar ist, ich kann nicht Mathe unterrichten mit einer Bibel, Thora oder Koran in der Hand.

Ich habe jahrzehntelang Kinder aus der Unterschicht ehrenamtlich unterrichtet und ich war am Anfang schockiert!
Viele wussten noch nicht einmal wie man ein Gedicht auswendig lernt.

Auch ein Problem: Viele verstanden die Matheaufgaben nicht, eben weil sie nicht Deutsch verstanden.
Wohlgemerkt: Nicht weil sie Mathematik nicht verstanden, sondern weil sie tiefergehenden Deutsch nicht richtig verstanden. Sie wussten einfach nicht was von einem erwartet wird.

Die Eltern waren überfordert, aber sie hatten verstanden, dass dadurch die Noten besser wurden und wollten dass ich alle unterrichte.
Das war aber unmöglich. Effektives Lernen klappt nur mit maximal 5 Kindern und auf die Schnelle Klonen kann ich mich nicht.

Dass diese Kinder dann eine höhere Wahrscheinlichkeit haben eines Tages Verbrecher zu werden, ist doch wohl klar.

Deshalb:
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Unterrichtet ehrenamtlich Kinder!
Geht zum örtlichen Ehrenamt-Beauftragten (Wenn es keinen gibt, fordert einen!), der kann euch an die Schulen vermitteln, denn Lehrmaterial (Kreide, Tafel, Bücher, Schüler, ...) werdet ihr brauchen.

Wirklich kein Scherz, das ist kein Tropfen auf den heißen Stein. Wenn die ersten Grundschulkinder zu euch kommen und sich bedanken, dass sie durch euch auf die Realschule oder gar Gymnasium gekommen sind, dann versteht ihr warum ihr das gemacht habt, ihr habt ein ganzes Leben (und zukünftige Generationen) auf andere Bahnen gelenkt.

Meines Erachtens ist das zehnmal besser, als andauernd darüber zu streiten, wie Rückständig doch der Migrant sei.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.03.2024 um 12:15
Geht es hier eigentlich wirklich um Migrantengewalt oder um den Islam bzw Leute aus einem gewissen Kulturkreis. Man liest hier irgendwie immer nur von Migrantengewalt, wenn der Täter Muslim ist oder aus diesem Kulturkreis kommt.

Man liest hier nie, dass ein Pole und ein Grieche eine 86 jähre Frau brutal ausgeraubt haben und weitere Täter flüchtig sind.

https://www.ksta.de/region/oberberg/bergneustadt/hohe-haftstrafen-nach-ueberfall-auf-eine-seniorin-in-bergneustadt-751424

Wenn ein Mann aus Moldau seiner Ex Lebensgefährtin mit einer ätzenden Flüssigkeit den Kopf verätzt, muss man sogar auf eine regionale News Seite gehen, um Infos dazu zu bekommen.

https://www.oberberg-aktuell.de/blaulicht/ex-lebensgef--hrte-verletzt-frau-schwer-und-ist-auf-der-flucht-a-100151

Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass wenn der Täter Araber oder Muslim gewesen wäre, diese Story es in viele der große Medien und auch in diesen Thread hier geschafft hätte und wir vermutlich wieder über das Frauenbild reden würden.

Woran liegt es also, dass einige Straftaten mehr Aufmerksamkeit bekommen als andere bzw erwähnenswerter sind?

Ein weiteres Beispiel von dem hier vermutlich noch nie jemand gehört hat dürfte folgender Fall sein.
https://rp-online.de/nrw/panorama/waldbroel-mann-schiesst-28-jaehrigem-waehrend-streit-ins-bein_aid-105525631

Der Täter ist Russe und hat vor einigen Jahren zusammen mit einer Gruppe einen Asylanten aus Fremdenfeindlichkeit zu Tode geprügelt.

https://ga.de/news/panorama/gericht-in-bonn-verurteilt-schlaeger-von-waldbroel_aid-43410463


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.03.2024 um 12:19
@Anfimia
So "interne " gewalttaten (also innerhalb von familien oder Bekanntenkreis) kommen gefühlt wirklich weniger in den Medien vor. Ich finde die persönlich auch unspektakulärer..

Der letzte grosse Fall hier in österreich der zum treadthema passt war der hier
https://www.kleinezeitung.at/oesterreich/18231396/zwoelfjaehrige-als-opfer-mehrfacher-gruppenvergewaltigungen

17 Täter welche über Monate eine 12 jährige vergewaltigt haben...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.03.2024 um 13:16
@juvenilea

Danke dir für deinen Beitrag.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Aber ich zweifle daran, dass die Religion tatsächlich das Problem ist. Ist es nicht eher ein Unterschicht-Oberschicht Problem?

Ich sehe das Problem eher in der Bildung. Und soweit ich das weiß ist die Bildung Staatssache. Die Religion kann das ganze verstärken, oder aber auch abschwächen. Meiner Erfahrung nach hängt alles vom Imam ab.



Wenn wir uns zu sehr auf die Religion als Verursacher beziehen, dann blenden wir, meines Erachtens, das wahre Problem aus: Die Bildung. Aber das wissen wir ja schon länger.


Am Ende werden wir alle Imame zu liberalen Menschen machen, alle Moscheen zu liberalen Häusern und dann?
Dann werden wir uns wundern warum es nicht funktioniert.
Klar da ist es einfacher alles den "muslimischen Migranten" per se in die Schuhe zu schieben, denn.....
Ja, also ich glaube wir würden es deutlicher merken als Gesellschaft, wenn nicht-muslimische Migrantengruppe zahlreich nach D kommen würden. Stell dir vor, aus Brasilien, aus den Favelas, würden tausende und mehr nach D kommen. Ich glaube einfach nicht wirklich, dass die sozialen Schwierigkeiten geringer wären. Meinetwegen kannst du aus der New Yorker Bronx noch zahlreiche Menschen nach D einwandern lassen. Wer Straßenkampf gewohnt ist, aus Überlebensgründen, der legt das nicht so schnell ab. Wer sich dann noch zusätzlich in eine grade vorhandene Religion flüchtet, vielleicht ist das ne schwierige Kombi.



Quelle:
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Woran liegt es also, dass einige Straftaten mehr Aufmerksamkeit bekommen als andere bzw erwähnenswerter sind?
Ich bin Mitte 30, in Deutschland geboren und aufgewachsen. Wenn du mich so fragst, fragst du mich persönlich als Stadtbürger. Ich kann dir antworten, dass die einen einfach präsenter sind als andere. Das auch in den Köpfen.

Stichwort: "vallah", was eine ganze Generation prägt und nicht von den Griechen oder Russen kommt. "Vallah" ist dominant, "vallah" ist neudeutsch und prägt Jugendstil und Sprache. Schon im Kindergarten lernen die Kinder "vallah" zu sagen. Verstehst du?

Wenn du dich im Alltag von "vallah" distanzierst, dann kann es zu Problemen kommen.

Ich kann dir als Stadtbürger nichts über ausländische Hochzeiten erzählen, die mir nicht öfter wie manch andere präsent sind. Autokorso, Hupen, tanzen auf dem Gehweg, zugegebenermaßen schöne Musik dazu, dass machen eigentlich nur die einen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.03.2024 um 13:46
Zitat von kofikofi schrieb:Ich kann dir als Stadtbürger nichts über ausländische Hochzeiten erzählen, die mir nicht öfter wie manch andere präsent sind. Autokorso, Hupen, tanzen auf dem Gehweg, zugegebenermaßen schöne Musik dazu, dass machen eigentlich nur die einen.
Kommt tatsächlich darauf an, wo man lebt/aufwächst. Ich komme ursprünglich aus einer Region, die in den 90ern mehrere Millionen Menschen aus Russland aufgenommen hat.
Hier hört man mehr "sucka" und "blyat" als "vallah" es gibt in vielen Orten Viertel, in denen ausschließlich Menschen mit Wurzeln in Osteuropa gibt.
Hier gab es Autokorsos nach dem Angriff Russlands auf die Ukraine und der pro russische Ton ist hier allgemein sehr stark vertreten. Ich habe eine Zeit lang in einem Kindergarten gearbeitet und dort haben die Kinder keine Kopffüßler Menschen und Tiere gemalt sondern die russische Flagge.

Gestern gab es die Diskussion über das Bild der Frau im Islam und ich muss sagen, dass es vor allem bei den freikirchlichen Russen nicht anders ist. Die Frau hat Rock und Zopf zu tragen, die alten tragen Kopftuch und nach der Heirat ist die Frau Hausfrau inklusive Gebärmaschine.
Die Jungs hingegen haben nach der Volljährigkeit eine kurze Zeit, in der sie sehr frei leben dürfen und das nutzen die aus. In der Region bekommst du eher von einem jungen gläubigen christlichen Russen aufs Maul, als von Ali oder Ahmed.

Was die Sache für mich so unverständlich macht ist, dass diese Menschen extrem gegen Muslime und Asylanten hetzen und fast ausschließlich AFD wählen, weswegen die AFD dort für West Verhältnisse extrem stark ist.

Das ist für mich eben ein Grund, warum mir auffällt, dass Straftaten von Muslimen es anscheinend eher in die Medien und somit ins Sichtfeld schaffen, als Straftaten anderer Migranten, die ähnlich Taten begehen.
Ich glaube es liegt aber auch ein Stück weit daran, dass Taten die Muslime oder Türken erwähnen mehr Klicks und dadurch Einnahmen erzeugen.

Es ist auch einfach auffällig, dass dieser Thread nur nach Oben kommt, wenn der Täter Muslim oder Asylbewerber ist. Fälle anderer Migranten tauchen hier eigentlich überhaupt nicht auf, obwohl es diese gibt und wie eben gezeigt nicht selten.

Ich will den politischen Islam, Extremisten und Intensivtäter auch überhaupt nicht schützen, aber man kann nicht leugnen, dass man gewisse Menschengruppen eher ins Visier nimmt als andere und dadurch entstehen Vorurteile, die nicht förderlich für die Integration sind und dafür sorgen, dass junge Migranten sich nicht als Teil der deutschen Gesellschaft fühlen.

Gestern hat sich der Fußballer Can Uzun dafür entschieden, für die türkische Nationalmannschaft zu spielen und nicht für die deutsche Nationalmannschaft. Dazu gab es diverse Artikel und die Kommentare waren einfach nur zum Fremdschämen. Wenn ich sowas als junger Mensch mit Migrationshintergrund lese (was man vermutlich häufiger muss) dann würde ich mich auch fragen, ob ich in dieser Gesellschaft überhaupt erwünscht bin.

Von allen Menschen hat es damals ausgerechnet ein Mesut Özil sehr gut auf den Punkt gebracht:
"Wenn ich gut spiele und Tore schieße bin ich der Deutsche und wenn ich schlecht spiele bin ich der Türke".


5x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.03.2024 um 13:47
Zitat von kofikofi schrieb:Wer Straßenkampf gewohnt ist, aus Überlebensgründen, der legt das nicht so schnell ab. Wer sich dann noch zusätzlich in eine grade vorhandene Religion flüchtet, vielleicht ist das ne schwierige Kombi.
Richtig ja.

Wenn wir nicht mit Logik an die Sache herangehen, werden wir scheitern.
Ich sehe ein großes Problem im Unterschicht-Oberschicht Problem, dass nie wirklich gelöst wurde.
Ich kenne auch keine einzige Partei (Auch und vor allem nicht die "Heilsbringer" AfD) die da mal richtig herangehen würde.
Alle versuchen zwar die Symptome einzudämmen, aber das wirkliche Problem, die massive Ungleichverteilung wird totgeschwiegen.

Mehr noch:
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:So "interne " gewalttaten (also innerhalb von familien oder Bekanntenkreis) kommen gefühlt wirklich weniger in den Medien vor. Ich finde die persönlich auch unspektakulärer..
Naja die letzten beiden Links sind nicht "intern".
Da wird ein Familienvater torgeprügelt und die Beteiligten bekommen nur ein paar Jahre.
Tatsächlich kräht kein Hahn danach, <räusper>... einige lesen noch nicht einmal die Links.

Für mich hat das System:
Schuld hat die Unterschicht, die noch hinzukommend, alle arabisch aussehen. Das geht sogar soweit, dass die Unterschicht das auch selbst glaubt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.03.2024 um 13:50
Natürlich gibt es leider sehr viele Einheimische Gewalttäter, Vergewaltiger, Mörder, und so weiter. Bei Gruppenvergewaltigungen, kann man schon vor dem Lesen des Artikels ahnen, wer die Klientel sind, die dafür verantwortlich sind. Leider.

Wir müssen doch irgendetwas dagegen tun können, das Mädchen und junge Frauen nicht als Freiwild für junge Männer angesehen werden.

Was geht bei denen im Kopf vor sich? Ist es der Trieb? Der Gedanke, dass ein Mädchen/Frau das zu ertragen hat? Dass es etwas normales ist? Nein ich kann mich einfach nicht in die Köpfe von denen hineinversetzen. 😢😢😢

https://m.bild.de/news/ausland/nuernberg-news/wien-die-gruppen-vergewaltigung-von-mia-12-ist-kein-einzelfall-87379290.bildMobile.html

Ich weiß es ist utopisch, aber in keinem Land der Welt sollte ein Mädchen/Frau vor so etwas Angst haben müssen, geschweige denn ertragen müssen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.03.2024 um 13:55
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Von allen Menschen hat es damals ausgerechnet ein Mesut Özil sehr gut auf den Punkt gebracht:
"Wenn ich gut spiele und Tore schieße bin ich der Deutsche und wenn ich schlecht spiele bin ich der Türke".
Özil is ein faschist. Erdogananhänger halt. Den anderen kenn ich nicht da ich mich nicht für fussball interessiere..


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.03.2024 um 14:01
Zitat von LindströmLindström schrieb:Was geht bei denen im Kopf vor sich? Ist es der Trieb? Der Gedanke, dass ein Mädchen/Frau das zu ertragen hat? Dass es etwas normales ist? Nein ich kann mich einfach nicht in die Köpfe von denen hineinversetzen.
Hier ein meiner Meinung nach sehr guter blogeintrag zu genau dieser Thematik.
https://rusentimuraksak.com/2024/03/02/von-muslimischen-machos-und-weisen-madchen/

Zum background des Autors: Aksak ist türkischstämmiger Journalist/Autor und arbeitete früher für die Atib.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.03.2024 um 14:04
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Gestern hat sich der Fußballer Can Uzun dafür entschieden, für die türkische Nationalmannschaft zu spielen und nicht für die deutsche Nationalmannschaft. Dazu gab es diverse Artikel und die Kommentare waren einfach nur zum Fremdschämen. Wenn ich sowas als junger Mensch mit Migrationshintergrund lese (was man vermutlich häufiger muss) dann würde ich mich auch fragen, ob ich in dieser Gesellschaft überhaupt erwünscht bin.
Ernsthaft? Du glaubst, dass dieser besagte Mann Applaus und Standing Ovations bekommen hätte, wenn es anders rum gewesen wäre?

Das wird's immer geben und sollte man nicht zu hoch pushen.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Es ist auch einfach auffällig, dass dieser Thread nur nach Oben kommt, wenn der Täter Muslim oder Asylbewerber ist. Fälle anderer Migranten tauchen hier eigentlich überhaupt nicht auf, obwohl es diese gibt und wie eben gezeigt nicht selten.
Wahrscheinlich weil es einfach viel häufiger ist und man sich am "politischen Islam" orientiert mit seinen Sichtweisen, die alles andere als Lieb in manchen Zeilen sind? Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied, da die daran glauben, dass das Okay ist und das als eventuelle Rechtfertigung nehmen können, vorallem, wenn es mal die Mehrheit sein sollte. Das kann man nicht wirklich auf andere Religionen beziehen, dass man sich daran orientieren könnte und damit rechtfertigen könnte.

Mir ist auch selber nie irgendwie aufgefallen, dass vermehrt es gefährlich war ins Freibad zu gehen, wegen Polen oder ähnlichen Landsleuten oder dass es Massenweise solche "Events" wie Silvester gab, wo es Nicht-Muslime waren?

Sei's drum.. Wer straffällig auffällt und vorallem wegen Gewalt, ohne andere Felder kleinzureden, muss vollends die volle Härte einer Strafe zu spüren bekommen und nicht, wie Sie jetzt zu lasch ausgelegt sind. Dann wird sich wahrscheinlich auch mal was ändern.



Anbei:
Iraker soll 18-Jährige in Zug vergewaltig haben
Die Kripo ermittelt gegen einen Iraker (52), der im Verdacht steht, am vergangenen Freitagabend eine 18-Jährige in der Bahn vergewaltigt zu haben. Unglaublich: Nach der Identitätsfeststellung auf dem Revier wurde der 52-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt – weil keine Haftgründe vorlagen ...
ist der Iraker wegen Sexual- und Drogendelikten bereits aktenkundig. Laut der zuständigen Staatsanwaltschaft Verden hätten dennoch keine Haftgründe wie Flucht- oder Verdunkelungsgefahr vorgelegen. Der Beschuldigte habe eine feste Meldeadresse.
Quelle: https://www.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/frau-18-in-zug-vergewaltigt-iraker-52-nach-festnahme-wieder-auf-freiem-fuss-87392124.bild.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.politikversagen.net%2F

Unverständlich, dass trotz das er aktenkundig ist, noch dafür betüdelt wird.

Verständlich, muss Ich ehrlich sagen, wenn da jemand mal durchdreht und Sachen selbst in die Hand nehmen würde.


melden