Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

14.05.2024 um 23:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nun, ich mache die Regeln bzw. Recht und Gesetz nicht.
Gott sei Dank nicht. :D

Aber hier gibt es ja noch gar nichts anzuwenden und du bist schon dabei, den eigentlichen Angreifer zu verteidigen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nicht umsonst wird jetzt auch wegen schwerer KV ermittelt, die Vorsatz voraussetzen würde.
Natürlich wird ermittelt, das ist ja wohl überall so und hat heute rein gar keine Aussage.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Möglich, nur möglich, dass welche, die den Vorfall im Zug mitbekommen haben, es dem TV am Bahngleis so richtig zeigen wollten und seis auch nur mit dem Vorsatz ihn zu verprügeln - nicht auch ihn ins Gleisbett zu stoßen. Aber selbst das wäre möglich bzw. könnte vorsätzlich geschehen sein.
Möglich, möglich ist auch, dass der Typ über seine eigenen Füße gestolpert ist. Möglich ist so viel, deswegen ist es auch absoluter Blödsinn sich immer wieder Szenarien auszudenken, die sich nur gegen einen Teil richten. Außer Hetze, gegen Helfende, kommt da nix rum.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.05.2024 um 23:41
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ob wirklich nur ein Unfall ohne jegliches Fremdverschulden bleibt abzuwarten.
Na ich gehe davon aus, dass es Kameraaufnahmen gibt und wir das bald erfahren. Der im Eifer des Gefechts getaumelt ist und dann von alleine ins Gleisbett gefallen ist, zähle ich eher zu den unwahrscheinlicheren Varianten, wenn auch nicht ausgeschlossen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.05.2024 um 23:43
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:da ist ja auch die Zeit zu reiflichen Überlegungen, ob derjenige vielleicht ungünstig fallen könnte.
Jeder, der darin verwickelt war, hätte auf die Gleise infolge einer Rangelei fallen können.
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Es war doch nicht so, dass da einer aus dem Nichts heraus angegriffen wurde.
Festhalten ist okay, bis die Polizei eintrifft, Angriff nein.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.05.2024 um 23:46
@behind_eyes

Da irrst Du mal wieder, weder schwere noch gefährliche Körperverletzung kann fahrlässig geschehen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.05.2024 um 23:46
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die hier genannten Verletzungen sind Voraussetzungen für "schwere Körperverletzung" und diese Art der Verletzung sind wohl beim TV entstanden und nur diese Verletzungen sind Voraussetzung für "schwere Körperverletzung".
Dem vorangegangen muss aber mindestens eine vorsätzliche KV nach 223 StGB erfolgt sein.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.05.2024 um 23:46
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Festhalten ist okay, Angriff nein.
Dann lieber die Polzei rufen.
So ein Schwachsinn!

Hatte auch die Situation - Typ belästigt Frau in der U-Bahnstation, ich stelle mich dazu und mache verbal darauf aufmerksam das er Leine ziehen soll, er attackiert mich, ich lange zu und der Typ fällt/taumelt aufs Gleichsbett....

Polizei rufen und dem Aggressor bitten mal zu warten bis die eintreffen?
Wo lebst Du?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.05.2024 um 23:47
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Jeder, der darin verwickelt war, hätte auf die Gleise infolge einer Rangelei fallen können.
Richtig.
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Festhalten ist okay, Angriff nein.
Da wird es hoffentlich Bilder geben. Man kann auch aus dem Gleichgewicht geraten wenn man sich ruckartig losreißt, oder so. Da ist doch alles offen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.05.2024 um 23:48
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dem vorangegangen muss aber mindestens eine vorsätzliche KV nach 223 StGB erfolgt sein
Beleg dazu.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.05.2024 um 23:48
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und jetzt mal ehrlich Leute;

Es ist schlimm, was mit der Frau passiert ist - ohne Frage, ohne Relativierung. Eine sexuelle Belästigung ist auch kein Kavaliersdelikt.

Aber dennoch hat der TV so einen Ausgang absolut nicht verdient - unabhängig wie es zu dem Sturz gekommen ist.

Der TV hat immerhin einen Teil seines Arms verloren.

Völlig nachvollziehbar auch, dass da nun nicht nur in eine Richtung ermittelt wird.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.05.2024 um 23:49
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Festhalten ist okay, bis die Polizei eintrifft, Angriff nein.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Polizei rufen und dem Aggressor bitten mal zu warten bis die eintreffen?
Wo lebst Du?
Das halte ich auch für ein theoretisches Konstrukt. Nicht mal die Polizeibeamten schaffen es immer jemanden völlig gewaltfrei festzuhalten und in Gewahrsam zu nehmen. Das klappt vielleicht bei jungen Teenagern oder Menschen die durch Alkoholeinfluss sowieso nicht ganz bei Sinne sind und kaum laufen können.

Dieser Ratschlag fällt für mich in die Kategorie "Eine Armlänge Abstand halten"


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.05.2024 um 23:49
@behind_eyes

Lies doch einfach mal selber nach, sollen dir. die Menschen nun das Strafgesetzbuch belegen?

Schwere und gefährliche Körperverletzungen sind Qualifizierungen der vorsätzlichen Körperverletzung.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.05.2024 um 23:52
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber dennoch hat der TV so einen Ausgang absolut nicht verdient - unabhängig wie es zu dem Sturz gekommen ist.
Du unterstellst, dass irgendwer meinte er hätte es verdient einen Teil seines Armes zu verlieren. Unfälle passieren und wie @Fellhase schrieb, hätte jeder der Beteiligten ins Gleis fallen können - kanns ohne Vorsatz und aus dem Gemenge heraus.

Deswegen -immer schön artig beleiben und die Mitmenschen nicht zur Weißglut bringen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.05.2024 um 23:53
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Das halte ich auch für ein theoretisches Konstrukt. Nicht mal die Polizeibeamten schaffen es immer jemanden völlig gewaltfrei festzuhalten und in Gewahrsam zu nehmen. Das klappt vielleicht bei jungen Teenagern oder Menschen die sowieso nicht ganz bei Sinne sind.
Natürlich ist das ein "theoretisches" Konstrukt von Sofa Beobachtern das mit der Realität Nichts zu tun hat.
Schon alleine das "Festhalten" ist ein Akt der aggressiv aufgefasst wird und eine dementsprechende Reaktion hervorruft, würde ich ja genauso betrachten...
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Dieser Ratschlag fällt für mich in die Kategorie "Eine Armlänge Abstand halten"
Thats it und wer das nicht einhält bekommt Probleme...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.05.2024 um 23:54
@gewitter32

Ich bin mir 100% sicher, das Du anders argumentieren würdest, wenn einer der Helfer im Gleisbett gelegen hätte.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.05.2024 um 23:56
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich bin mir 100% sicher, das Du anders argumentieren würdest, wenn einer der Helfer im Gleisbett gelegen hätte.
Na sicher, das sind ja keine Aggressoren, im schlimmsten Fall würde so ein Typ von der Ordnungsmacht ne Kugel kassieren und Tod sein - hat er selbst gewählt diesen Weg, nicht?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.05.2024 um 23:57
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Hatte auch die Situation - Typ belästigt Frau in der U-Bahnstation, ich stelle mich dazu und mache verbal darauf aufmerksam das er Leine ziehen soll, er attackiert mich, ich lange zu und der Typ fällt/taumelt aufs Gleichsbett....
Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit wenn es um solche Dinge geht, aber ich bin mir dabei bewusst das uch rechtlich falsch liegen könnte, und wenn ich dafür belangt werden würde, dass ich mit den Konsequenzen leben müsste. Du auch? Jemanden so zu schlagen das er beispielsweise vor einen fahrenden Zug fällt, könnte ein Notwehrexzess sein, und damit müsste ich dann klar kommen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.05.2024 um 23:57
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:So ein Schwachsinn!
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Hatte auch die Situation - Typ belästigt Frau in der U-Bahnstation, ich stelle mich dazu und mache verbal darauf aufmerksam das er Leine ziehen soll, er attackiert mich, ich lange zu und der Typ fällt/taumelt aufs Gleichsbett....
Ich beziehe mich auf den Artikel u. deren Inhalt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber dennoch hat der TV so einen Ausgang absolut nicht verdient - unabhängig wie es zu dem Sturz gekommen ist.
Sehe ich auch so.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.05.2024 um 23:58
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich bin mir 100% sicher, das Du anders argumentieren würdest, wenn einer der Helfer im Gleisbett gelegen hätte.
Da trügt dich deine Glaskugel gewaltig. Macht aber nichts. Mancher braucht eben seine Vorurteile.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.05.2024 um 23:58
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Das halte ich auch für ein theoretisches Konstrukt. Nicht mal die Polizeibeamten schaffen es immer jemanden völlig gewaltfrei festzuhalten und in Gewahrsam zu nehmen. Das klappt vielleicht bei jungen Teenagern oder Menschen die sowieso nicht ganz bei Sinne also z.B. stark alkoholisiert sind.
Die vorläufige Festnahme erlaubt je nach den Umständen des Einzelfalls auch Gewalt, sollte sich jemand der Festnahme entziehen wollen bzw. Widerstand leisten. Allerdings verhältnismäßig.




Ich spreche da vom Jedermannsrecht nach §127 StPO.
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Du unterstellst, dass irgendwer meinte er hätte es verdient einen Teil seines Armes zu verlieren.
Ich las vorhin schon was von Karma und so.
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Gott sei Dank nicht
Dito. Bin auch froh, dass hier niemand von euch Gesetze macht.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.05.2024 um 23:58
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit wenn es um solche Dinge geht, aber ich bin mir dabei bewusst das uch rechtlich falsch liegen könnte, und wenn ich dafür belangt werden würde, dass ich mit den Konsequenzen leben müsste. Du auch? Jemanden so zu schlagen das er beispielsweise vor einen fahrenden Zug fällt, könnte ein Notwehrexzess sein, und damit müsste ich dann klar kommen.
Daher zieht Mann auch Leine nach so ner Aktion, wenn "Opfer" wieder save ist, oder?


melden