weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Taliban droht Deutschland und Österreich

154 Beiträge, Schlüsselwörter: Terrorismus, Taliban, Drohen
therealamon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Taliban droht Deutschland und Österreich

12.03.2007 um 22:11
Folgendes zur Situation der einfachen Bauern in Afghanistan:

- In denGebieten,
in denen die Taliban von den USA vertrieben wurde,
herrschen Warlordsund Banden, die
die Bauern dort zwingen Opium
anzubauen(und damit potenzielleOpfer der USA zu
werden)

- Die Taliban bekämpft diese Banden und versucht,Ordnung und
(ihre)
Ansicht von Recht zu etablieren

- Viele Bauernunterstützen deswegen die
Taliban, um ihre Felder wieder
unter ihre Kontrolle zubekommen

Da die
USA/Koalition nicht gegen diese Warlords vorgeht, sondern
lieber die Opiumfelder
zerstört, gibt es einen großen Zulauf dieser Leute
inRichtung Taliban. Dies ist
einer der Gründe für die wachsende Sympathie
mit lesTaliban. Nur so nebenbei für
eure Diskussion.

btw: schlagt euch net die köppeein, die braucht ihr noch zum
denken..


melden
Anzeige

Taliban droht Deutschland und Österreich

13.03.2007 um 07:46
Im Prinzip ist es auch klar, daß die Bauern dort lieber Opium auf ihrer Parzelle anbauen,statt den gelieferten Weizen, man überlege sich mal den Ertragsunterschied.


melden

Taliban droht Deutschland und Österreich

13.03.2007 um 08:56
Nun, was denkt ihr denn, machen die Taliban ihre Drohungen wahr? Und wenn ja, werden siemehr tun als "nur" mal hier und da ne Autobombe hochgehen lassen? Wie wird es aussehenwenn sie ihre Drohungen wahr machen? Wenn sie es tun sollten, dann wird das Geschrei großsein. Aber dann ist es zu Spät noch irgendetwas abzuwenden. Entweder man tut das jetzt,wenn man weiss das sie dazu in der Lage sind, oder man tut es nicht, dann wird es aberwohl zu spät sein.


melden

Taliban droht Deutschland und Österreich

13.03.2007 um 08:58
Was sollen wir denn gegen die Terrorgefahr tun?


melden

Taliban droht Deutschland und Österreich

13.03.2007 um 09:00
Unsere Truppen abziehn, ihren Forderungen nachgeben. Heisst es nicht "der Klügere gibtnach?" Oder muss hier erst was passieren? Es ist ja nicht nur gefährlich für die Länder Dund Ö, sowie deren Volk, sondern auch für die Soldaten die in Afganistan stationiert sind


melden

Taliban droht Deutschland und Österreich

13.03.2007 um 09:05
passt doch.
anschläge in deutschland heisst - mehr kontrollen, mehr 'sicherheit' -mehr gründe dieses und jenes 'anzupassen'.

so wirds aussehn' wenn es wirklichsoweit kommt.
hat alles seine vor und nachteile, fragt sich nur für wen...


melden

Taliban droht Deutschland und Österreich

13.03.2007 um 09:06
Super, wo soll denn das hinführen? Eine Regierung darf sich nicht erpressen lassen.Gewaltsame Befreiung, wofür hat man Kommandos, das wäre noch ne Möglichkeit. UnsereSoldaten können sich selbst verteidigen.
Tja und wenn es hier losgeht oder inÖsterreich, wer weiß welche Reaktionen das hervorruft. Ob das von den Terroristen so dannnoch beabsichtigt ist, sei dahingestellt.


melden

Taliban droht Deutschland und Österreich

13.03.2007 um 09:26
Eine Regierung darf sich nicht erpressen lassen... Da sieht man mal was Menschenlebenheute noch wert sind. Na hoffentlich triffts dann auch die die diese Entscheidungentreffen, und nicht wie immer das kleine Volk das überhaupt nichts dafür kann.


melden

Taliban droht Deutschland und Österreich

13.03.2007 um 09:30
Wie war das doch gleich? Die Regierung ist vom Volk gewählt worden.
Wenn sich eineRegierung aber erpressen läßt, komt demnächst jeder Vollpfosten daher, entführt Deutscheim Ausland und erpresst die Regierung.


melden

Taliban droht Deutschland und Österreich

13.03.2007 um 09:33
Die Regierung die an der Macht ist hab ich zumindest nicht gewählt. Schröder hat sichwenigstens schön aus allem rausgehalten. Nur dadurch das unsere Regierung als allererster"HIER" schreit, kommt es überhaupt soweit das wir erpressbar werden.


melden

Taliban droht Deutschland und Österreich

13.03.2007 um 09:35
Schröder hat sich was? Angriffskriegteilnahme gegen Serbien-Montenegro, Einsatz derBundeswehr in Afghanistan (Struck: Deutschland wird am Hindukusch verteidigt),Anti-Terror-Einsatz am Horn von Afrika mittels deutscher Marine, alles Einsätze, dieSchröder angeleiert hat.


melden

Taliban droht Deutschland und Österreich

13.03.2007 um 09:37
"Da sieht man mal was Menschenleben heute noch wert sind."

Genau, jetzt hast dudie Taliban verstanden.


melden

Taliban droht Deutschland und Österreich

13.03.2007 um 09:38
Die Taliban haben außerdem die zwei überhaupt nicht entführt.


melden

Taliban droht Deutschland und Österreich

13.03.2007 um 09:38
Naja ich meinte zumindest die Anfrage von Bush, ob wir den Irak unterstützen. Wie demauch sei, dann lassen wir eben unser Land terrorisieren und entfachen mit diesem Schritteinen Krieg. Hatten ja auch schon lange keinen mehr. Denkbar wäre es zumindest


melden

Taliban droht Deutschland und Österreich

13.03.2007 um 09:40
@JoschiX sowie unsere Regierung

@Sumpfding, sind sie freiwillig mitgegangen?Oder meinste jetz das diese "organisation" die Stimme des Blabla gar nicht zu dem Talibangehört?


melden

Taliban droht Deutschland und Österreich

13.03.2007 um 09:41
Man könnte ja auch vorschlagen, alle latent Terrorverdächtigen unverzüglich des Landes zuverweisen, dann würde man die Terrorgefahr erheblich senken, zumindest in Deutschland.Wie gesagt, die Soldaten sind bewaffnet und wehrfähig.


melden

Taliban droht Deutschland und Österreich

13.03.2007 um 09:42
@esmell

Nein, nicht freiwillig mitgegangen. Entführt worden sind die zwei imIrak, da gibt es keine Taliban. Was das jetzt für eine Gruppierung ist, die sich dagemeldet hat, weiß der Geier, irgendwelche durchgeknallten Terroristen.


melden

Taliban droht Deutschland und Österreich

13.03.2007 um 09:45
Die Idee wär nicht schlecht aber wie willst du sie durchsetzen? Du weisst doch wie dasläuft, man kommt in das Land, hat keinen Ausweis und keine sonstigen Papiere undbehauptet man käme von da und da und wird politisch verfolgt, im nachhinein ist nichtmehr nachvollziehbar welcher Landsmann das tatsächlich ist.
Und vor allem, wo willstdu die denn hinschicken? Zurück in ein Land in dem Krieg herrscht? Ich denke damitwürdest du viel zu vielen Unrecht tun, denen die tatsächlich nur in Frieden irgendwoleben wollen.


melden

Taliban droht Deutschland und Österreich

13.03.2007 um 09:48
"@JoschiX sowie unsere Regierung"

Sag mal ganz ehrlich, sind dir solcheVergleiche nicht einen tick zu billig ?


melden
Anzeige

Taliban droht Deutschland und Österreich

13.03.2007 um 09:48
ja, da hast Du recht, aber es muß möglich sein, sich zu wehren, die Opfer, die die sichnach Frieden sehen und ebenfalls ausgewiesen werden, können sich dann bei denenbeschweren, die ihnen das eingebrockt haben. alle, die keinen Paß mehr haben, werdeninterniert. Ehemalige Kasernen gibt es genug, die kann man auch mit Geschäften ausstattenund sie können sich dort frei bewegen, das wäre noch nicht mal allzu inhuman.


melden
238 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden