weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

761 Beiträge, Schlüsselwörter: Kommunismus, Weißgardisten, Russische Revolution
socialist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

17.03.2007 um 22:31
@noell

du bist ein witz :D

selbst WIKIPEDIA links reinstellen-ich
wiederhole WIKIPEDIA die seite wo jeder jeden mist reinschreiben kann und dannsagst du
von seriösen-seiten das sie mist sind :D


melden
Anzeige
noell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

17.03.2007 um 22:32
socialist
du bist nicht witzig, da du meine intention nicht verstanden hast.
aberwie solltest du auch als spätpubertärer pseudokommunist kann man da ja nicht wirklichverarbeiten ;)


melden
Xedion65
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

17.03.2007 um 22:34
Bolschewik

Weil du das Ding auslegen kannst wie du willst. Du wirst mir vor ichwürde lügen.
Bist du der Bischof:
Der Bischof sagt den Menschen sie könntenniemals fliegen und doch fliegen wir heute. Bischof hatte Unrecht.
Bin ich derBischof so hatte der Bischof Recht, der Mann hatte gelogen, er konnte nicht fliegen.
Ich werde hier aber keine Interpretation führen, jedenfalls ist es unpassend, daunklar.


melden
bolschewik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

17.03.2007 um 22:34
Ich melde dich schon wieder, und du bist immernoch aktiv.

spätpubertärerpseudokommunist
Du bist so erbärmlich, wenn du sowas nötig hast...


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

17.03.2007 um 22:34
ausriss aus wikipedia :

" Sowjetunion [Bearbeiten]

Unter der HerrschaftLenins und Stalins wurden politische Gegner der Bolschewiki, sowie "Volksfeinde"inhaftiert, deportiert und umgebracht (siehe auch "Roter Terror"). Stalin vermochteseinen Machteinfluss zu festigen, indem er seine politischen Gegner einschüchterte undumbringen ließ."

steht unter "staatsterrorismus"

da dies, und nur diesdas thema ist,
sollte vielleicht mal definiert werden was "normaler kommunismus"
(meinetwegen auch sozialismus) denn überhaupt bedeutet.
in wie weit hat diesowjetunion (als urmutter des regierenden proletariats)
die ideologie umgesetzt undwo ist diese gesellschaft gescheitert ?

n.i.n.


melden

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

17.03.2007 um 22:35
Ob Kommunismus an sich gut ist oder nicht, ist eigentlich unerheblich, denn dank derPervertierungen im Laufe der Geschichte ist er zu einer Art Tabu geworden.

Wenn,dann müsste man ein neues, unvorbelastetes System entwickeln, das die guten Elemente desKommunismus als neutrale Komponenten enthält.


melden
bolschewik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

17.03.2007 um 22:36
Nein, du liegst ja sowas von falsch. Naja, wer hätte schon anderes erwartet :D

Es geht in diesem Gedicht nur um Dialektik.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

17.03.2007 um 22:37
es steht ausser frage, dass eine erfolgreiche ideologie keinen terror propagiert

n.i.n.


melden
bolschewik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

17.03.2007 um 22:37
yoyo, das gesabbel vom rauspicken der "besten elemente" gibt es auch von der NPD.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

17.03.2007 um 22:37
erfolgreich sein wollende


melden
Xedion65
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

17.03.2007 um 22:38
Bolschewik

Und was hat Dialektik hier verloren? Wieder mal einen unsinnigenPost geschafft, was hätte man anderes von dir erwartet.


melden
bolschewik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

17.03.2007 um 22:38
Keine Propagiert sie, jede führt sie aus. Die Frage ist nur wohin es führen soll undgegen wen sie sich richtet.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

17.03.2007 um 22:38
halt endlich die schnauze, bolschewik !


melden
noell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

17.03.2007 um 22:38
bolschewist
"Ich melde dich schon wieder, und du bist immernoch aktiv.

spätpubertärer pseudokommunist
Du bist so erbärmlich, wenn du sowas nötighast..."
----------------------------
hör mal auf rumzuheulen, das geht ja garnicht.
du hast gut reden, erst vergleichst du hier user mit revisionisten undholocaustleugnern und nun geht dir die kiste auf grundeis?
werde mal erwachsen undversuche dich mal politisch ein wenig zu informieren.
dann kannst du dich ja immernoch auf deinen favoriten festlegen, aber so wird das nicht klappen .


melden
bolschewik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

17.03.2007 um 22:39
Und was hat Dialektik hier verloren?

Siehe Seite 7

Junge, du hast einextrem schlechtes Gedächtnis. Du solltest einen Arzt besuchen.


melden
bolschewik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

17.03.2007 um 22:41
Alter Schützt vor Torheit nicht, noell. Nur weil du möglicherweise im Altersheim indeinen eigenen Fäkalien sitzt, heißt das nicht, dass du hier den Oberlehrer spielenkannst. Denn wirklichen Inhalt hat bisher keiner deiner Beiträge.


melden
Xedion65
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

17.03.2007 um 22:42
Bolschewik

Ganz ehrlich weißt du überhaupt von was hier geredet wird? Zum einenist dieser Text nicht direkt auf Dialektikt gemünzt zum anderen war das nur eineAnmerkung am Rande. Dialektik spielt hier absolut keine Rolle, genau deshalb gehe ichnicht auf diesen Mist ein.
Junge du hast absolut nicht begriffen worum es geht!


melden
bolschewik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

17.03.2007 um 22:43
halt endlich die schnauze, bolschewik

^^ och, nicht doch. der böse bolschewikhält eurem mist seinen euch weit überlegenen verstand entgegen und jetzt knickt der ersteein. niedlich...


melden
bolschewik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

17.03.2007 um 22:44
Ich hatte dieses Gedicht ebenfalls nur am Rande erwähnt.
Du hast absolut keine Ahnungvon überhaupt was! Wahaaa! Ich bin eine hysterische Hausfrau die nichts mit der Zeitanzufangen weiss und deshalb einem bösen Bolschewiki auf die Finger hauen will! Waaaah!

Du bist so süß :D


melden
Anzeige
noell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

17.03.2007 um 22:44
bolschewik
ich denke, das deine uhr hier abgelaufen ist.
mit 36 jahren erfreueich mich übrigens noch bester gesundheit.


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wie war die DDR?2.261 Beiträge
Anzeigen ausblenden