weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche zu wenig integrationsbereit

1.631 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Integration
petarde
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.09.2007 um 20:45
@Lilie : Ich spreche hier nicht von JEDEM ich will hier Beispiele. Gibt es aber nicht ! Was für mich der deutlichste Ausdruck dessen ist sich hier NICHT intergrieren zu wollen sondern lediglich versuchen uns eine überholte nicht sonderlich erfolgreiche Lebensweise die abzulehnen ist überstülpen zu wollen.


melden
Anzeige

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.09.2007 um 20:45
"Nebenbei , mir sind keine Türken ect. bekannt die jetzt zum Beispiel RICHTIGE Deutsche Vornamen haben. Auch so ein Integrationsding"

gelten auch deutsche mit einem ausländischen elternteil? dann kenn ich einen menschen ( nicht ich)


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.09.2007 um 20:48
Petarde@

Warum sollte ein Muslim seinem Kind einen unter Muslimen nicht gebräuchlichen Namen geben?
Ok es wäre nicht verboten, aber warum ???

Wo ist da der Sinn dahinter?

Ich bezweifle auch dass Italiener ihr Kind "Anton" oder "Knut" nennen würden, die geben ihren Kindern auch italienische Namen

Das ist das Normalste auf der Welt


melden
housemeister
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.09.2007 um 20:51
mein name ist hebräisch glaub ich ... aber was ist scho deutscher vorname? looool .... deutsche haben italienische, keltische, französische, slawische ect einflüsse. mir sind vornamen egal ... wenn mein bester freund ali heißt, stört mich net.


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.09.2007 um 20:51
petarde schrieb:Bedauerlich das Türken die sich die deutsche Staatsbürgerschaft zulegen nicht genau so eingedeutscht werden wie "deutsche" aus Polen oder Russland.
Ich bin davon Überzeugt das Hier im Forum sich mehr Deutsch Türken Aufhalten die
sich Besser in der Deutschen Sprache und Grammatik Ausdrücken können als zum
Beispiel Nette Personen aus dem Russischem Raum :)


Um zur Deutschen Staatsbürgerschaft zu kommen die Deutsche Regierung hat es nie Interessiert bei meinem Fall auch wenn ich Hier Geboren bin, mal eine Nachricht zu Schicken um Mir einen Angebot zu Unterbreiten das ich mich Entscheiden könnte Eventuell die Deutsche Staatsbürgerschaft Anzunehmen, kurz bevor ich Volljährig war
dieses Angebot habe ich niemals Erhalten diese gemeine Tat werde ich der Deutschen Regierung nie Verzeihen das war nicht in Ordnung :)


melden
housemeister
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.09.2007 um 20:52
aber ali nenne ich nu meine kinder net, nur zewcks willkommen und so morgenländler


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.09.2007 um 20:53
ich hab einen franz., als kompromis beider eltenteile udn im türk. kreis sprechen sie ihn türkisch und im deutschen eben so... hat doch was :D

mein bruder hat einen deutschen namen und hat auch einen typisch türkischen. und jeder ruft ihn, wie er/sie es am liebsten mit ihm verbindet.


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.09.2007 um 20:54
"... gemeine Tat werde ich der Deutschen Regierung nie Verzeihen das war nicht in Ordnung "

hast wohl keinen deutschen namen :D


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.09.2007 um 20:55
könnte man ne gefakte Kampagne starten: Deutsche Kinder sollten mehr muslimische Namen bekommen ... Westenthaler würde anspringen :D


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.09.2007 um 20:56
Lilie schrieb:hast wohl keinen deutschen namen
Nein, der ist türkisch :)


melden
housemeister
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.09.2007 um 20:57
okay gut ... mein kind heißt said ... den namen find ich sogar gut *gg*


melden
petarde
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.09.2007 um 21:01
Aber dieses kleine Beispiel belegt doch nur zu gut den Integrationsunwillen der muslimischen Bevölkerung hier. Und dann habt IHR das gerade nötig mit den Finger auf uns zu zeigen. Schämen solltet ihr euch für solche Anschuldigungen !


melden
b166er
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.09.2007 um 21:06
mit der Einbürgerung ist das sowieso scheiße,

Ich mein ich bin hier geboren und soll trozdem wenn ich den Antrag stelle,
280€ zahlen..........


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.09.2007 um 21:07
@Bigger

Ich musste nix bezahlen und bin weder hier geboren und auch relativ spät hierher gezogen... irgendwie komisch


melden
petarde
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.09.2007 um 21:08
@b166er :
Intressant wie wenig WERT und so mit bedeutend für dich die deutsche Staatsbürgerschaft ist. Solchen Leuten sollte sie auf jeden Fall verwehrt bleiben !


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.09.2007 um 21:18
"Es geht doch nicht um die genaue Aussprache, aber als Ausländer merkt man das glaube ich, wenn jemand die Bereitschaft hat, den Ausländer wie einen Einheimischen anzunehmen (wozu z.b. der Name gehört, oder die Art der Anrede) ... ich merke das schon ein bisschen wenn ich mit Ausländern unterwegs bin "

Mir ging es auch nicht nur um die Aussprache. Ich finde es ok, wenn jemand z. B. Ömzedir statt Özdemir sagt, weil man oft kein Gefühl für die Silbenstruktur einer so fremden Sprache hat. Das versteht ein Türke vielleicht gar nicht.
Und bei Leuten, mit denen man jeden Tag zu tun hat, merkt man sich selbst einen schwierigen Namen nach einigen Wochen. Wem dies nicht gelingt, selbst wenn er den Namen jeden Tag xmal hört, der macht es ja mit Absicht, sind dann wohl auch dieselben Leute, die Ausländer grundsätzlich mit DU anreden und Kleinkindgrammatik verwenden (du kommen in kantine, wir machen mampfi mampfi :| )

Ferner, wieso sollte man einen Ausländer auch wieeinen Einheimischen annehmen? Er ist ja keiner und man kann niemanden zwingen, Ausländer willkommen zu heißen (auch wenn ich es meist schon tue, je nach Herkunftsland). Aber ich bin realistisch :)


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.09.2007 um 21:56
wenn mein bester freund ali heißt, stört mich net.

Naja, wie im deutschen auch ist ali einfach viel zu beliebt (gewesen). Da drehen sich zu viele um wenn du den namen rufst :D


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.09.2007 um 21:58
Nee mal im Ernst. Integration am Namen festzumachen ist schwachsinn.
Die Namenstradition sollte man schon beibehalten.
Gut, wenn z.b jetzt turkish Mum and Dad ein italienischer Name oder ein deutscher name gefällt - wieso sollten sie dann nicht den wählen dürfen?

Nur steht dann der eigene "Stolz" im weg. Sowas gehört sich nicht, jedenfalls in den Köpfen vieler.


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

12.09.2007 um 02:11
Ich halte von dem ganzen Integrationszwang nix.

Sprache lernen, Gesetze achten, Steuern zahlen ... basta.


melden
Anzeige

Deutsche zu wenig integrationsbereit

12.09.2007 um 02:16
@petarde

"Da kommen Türken noch viel zu gut bei weg das sie ihre Namen behalten dürfen."

Soso, Namen duerfen nicht behalten werden? sollen sich Juden dann auch erstmal nur Israel und Sarah nennen duerfen? hatten wir ja schonmal in Deutschland.


"Im übrigen sehe ich keine Notwendigkeit irgendwelche obskuren Buchstaben hier in Deutschland zu benutzen wenn man bedenkt das in der Türkei die benutzung des Buchstaben X verboten ist !"

Und was hat uns Deutsche das zu interessieren wenn in der Tuerkei ein Buchstabe verboten ist? Muessen wir dann auch so machen? In manchen Laendern werden Ehebrecher zu Tode gesteinigt. Muessen wir in Deutschland auch so machen?


melden
143 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden