weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche zu wenig integrationsbereit

1.631 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Integration

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.09.2007 um 13:27
:D die Türken sollen halt nicht so mit ihren Vorrechten rumprollen (auf Satire Video bezieh)


Was der Komiker über die Japaner anspricht, ist interessant. Ich denke, es liegt daran, dass wir Japan als gleichwertige Hochkultur anerkennen, was bei der türkischen etc. nicht der Fall ist.


Da ist schon was dran... bzw. Das haben die Türken verspielt...


melden
Anzeige
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.09.2007 um 13:38
xp@

Zwischen den Zeilen ...? Ich finde Herr Pispers gestaltet die Satire so, dass sie auch Analphabeten lesen können ;)

Finde ihn übrigens auch ganz gut, und er bringt dich immer wieder zum Nachdenken - aber oft ein bisschen zu ordnär. Was der macht, ist Unterricht in Satireform ;)


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.09.2007 um 13:52
Als ob die Amis nicht derbere Integrationsprobleme hätten.
Kümmert sich da einer drum? nee, die verwahrlosen.

Dagegen geht es unseren Imigranten hier gut - sofern sie das selbst wollen.

Wenn ich natürlich nichts mache und weiter nur Hass auf diese "scheiss Kartoffeln da" schieben will, dann muss der eine oder andere sich natürlich nicht verändern.

Von meiner seite kann ich nur sagen, dass der Wille da sein muss.


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.09.2007 um 13:53
*wundern


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.09.2007 um 13:57
yoyo schrieb:Was der Komiker über die Japaner anspricht, ist interessant. Ich denke, es liegt daran, dass wir Japan als gleichwertige Hochkultur anerkennen, was bei der türkischen etc. nicht der Fall ist.
Entschuldigung aber das mit der Gleichwertigen Kultur mit Japan kann ich So
nicht Akzeptieren Japan besitzt eine Eigenständige und Schöne Kultur die Sich Unabhängig Entwickelt hat wegen seiner Isolierten Lage als Insel Staat

Die Japaner stehen jedoch zur Türkei in Sachen Technologie und Fortschritt in Kultureller Hinsicht viel Offener als die Türken das heisst aber nicht das die Türkei ebenso Kulturelle und Technologische Fortschritte Erziehlt, das ist ein Unterschied

Anatolien und Ihre Geschichte als Hochkultur ist auf der ganzen Welt Bekannt gerade weil die jetzigen Türken so eine Interessante Geschichte Aufzuweisen haben, haben Sie auch Schwierigkeiten sich an eine andere Kultur von denen Sie Behaupten Sie Sei nicht Kulturell Gleichwertigmit der Eigenen sich Anzupassen, und wenn Deutschland sich als ein Technologie Land Präsentiert heisst das nicht das sie eine Gleichwertige Hochkultur wie Japan besitzt :)

Und ich Gehe noch weiter Japan und Seine Kultur ist bestimmt ist nicht zu Vergelichen mit der der Deutschen Kultur und schon gar nicht mit der Jahrtausende alten Hochkultur Anatoliens ...


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.09.2007 um 14:10
Du überschätzt die Deutschen, die meisten von ihnen haben keine Ahnung von Geschichte, erst recht nicht von alter Geschichte im Ausland. Heute bewertet man Länder nach ihrem Industrialisierungsgrad, leider. Japaner gelten als sehr intelligente Leute (was natürlich Blödsinn ist, sie sind auch nicht schlauer als Türken oder Afrikaner), aber man denkt bei Japan sofort an all die Hi-Tech-Produkte und schlussfolgert, dass Leute, die im Gegensatz zu Anatolien oder welcher Region auch immer solche hervorbringen, den Deutschen ebenbürtig seien.
Außerdem passt die japanische Mentalität besser zur Deutschen, als dies die nahöstliche tut. Japaner werden ja nicht umsonst manchmal als die Deutschen Asiens bezeichnet. Ist zwar eher Scherz, aber wie immer mit einem Fünkchen Wahrheit. Japaner und ihre Kultur empfindet man in Deutschland nicht als Gefahr.


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.09.2007 um 14:12
Mit "Hochkultur" meinte ich nicht alte Hochkultur im Sinne von Ägypten oder Sumeria, sondern eher Kultur am Puls der Zeit sozusagen.

Ich kann Japan übrigens nicht leiden :|


melden
b166er
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.09.2007 um 14:30
Deutsche.....
nach fast 40 Jahren können sie immernoch net Freund von Feind unterscheiden.

Ich muss auch immer erklären wie mein Name ausgesprochen wird......
das nervt

Ich mein Namen wie wzynowski ausprechen können aber
Özdemir (Mustername) falsch betonen.


NEEE NEEE NEEE


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.09.2007 um 14:40
Tja, wenn es einem ja auch keiner erklärt!


melden
b166er
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.09.2007 um 14:43
wie fügt man videos ein????

Ich hab da einen der gut sachen erklären kann.


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.09.2007 um 14:44
Schlimm, wenn Du es selber nicht kannst, wo bleibt denn da die Integration?


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.09.2007 um 14:51
ich weiß genau was er meint

In Syrien hat sich praktisch jeder, den ich mehr als einmal sah, meinen Namen gemerkt. Ich habe dagegen die Unsitte, Namen schnell zu vergessen. Das hat in der Tat mit der Bereitschaft zu tun, auf den Anderen einzugehen.
Und es ist richtig, dass sich viele Leute keine Mühe machen, türksiche Namen richtig auszusprechen, wobei das glaube ich nicht auf die Türken beschränkt ist - also da ist schon was dran, und ich habe es auch schon erlebt, wenn ich mit Türken zusammenwar, dass man mit ihnen umgeht, als wären sie gestern erst gekommen. Das ist so eine Sache, die im Unterbewusstsein drin ist, die meisten Leute, die so sind, würden das entrüstet von sich weisen, wenn man sie darauf ansprechen würde


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.09.2007 um 14:55
@al-chidr
al-chidr schrieb:Zwischen den Zeilen ...? Ich finde Herr Pispers gestaltet die Satire so, dass sie auch Analphabeten lesen können
ICH sehe das auch so, aber wie man sieht....


xpq101

:>


melden
Serg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.09.2007 um 15:00
Na klar, jetzt kommt so ein Ami über den großen Teich und will uns erzählen, wie wir unsere Integrationsprobleme lösen sollen. Die sollten mal aus ihrem Fenster sehen, sie haben selbst genug Probleme.


melden
b166er
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.09.2007 um 15:13
Also ich finde das nach wie vor unverschämt bzw
wie Al chidir schon sagte unterschwellig als ablehnend
wenn man meinen namen net richtig ausspricht........


@Sumpfding :(
wollt aber ein lustiges Video posten.


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.09.2007 um 15:30
wie Al chidir schon sagte unterschwellig als ablehnend
wenn man meinen namen net richtig ausspricht........


So unterschwellig unter deutschen meinetwegen Türkisch zu reden?
Tja, dann haste Recht...


melden
b166er
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.09.2007 um 15:46
nee was ist schon dabei?
ich mein das zeigt ja das man kein interesse hat,

Mittlerweile sollten ja Türkische Namen im Umlauf sein und das wissen darüber wie man sie ausspricht.


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.09.2007 um 16:05
Nicht unbedingt bei allen, nein.


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.09.2007 um 16:10
Light@

DAS regt mich allerdings auch auf! Wenn unter Türken ein Nicht- Türke ist, gehört es sich aus Höflichkeit, dass man Deutsch spricht, egal ob das ein Deutscher, Araber oder sonstwas ist! Ich gebe das den Jungs auch zu verstehen ...


melden
Anzeige
b166er
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

11.09.2007 um 16:30
ist bei uns auch so :)
aus Höfflichkeit reden wir immer deutsch wenn nichttürken anwesend sind.


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden