weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA für Krieg gegen Russland vorbereiten

145 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland
alphaomega
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA für Krieg gegen Russland vorbereiten

26.03.2007 um 22:57
@seryj

ich weiß nicht. es gibt viele möglichkeiten.


melden
Anzeige

USA für Krieg gegen Russland vorbereiten

26.03.2007 um 23:00
@alphaomega

Russland ist schlicht und einfach zu stark, Amerika hat diegelegenheit verpasst in den neunzigern und heute würde nur ein verückter angreifen, aberweit kommt auch er nicht. ;)


melden

USA für Krieg gegen Russland vorbereiten

26.03.2007 um 23:21
Wenn es zu einen Krieg kommen würde hätte ich eher die Angst das sich die EU nichtherraushalten könnte weil Russland ziehmlich nahe an der EU liegt. Auch wäre die Fragewie sich der ehemalige Ostblock verhalten würde (damit meine ich Hauptsächlich die in derEU oder mit der EU verbündete Staaten).


melden
housemeister
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA für Krieg gegen Russland vorbereiten

26.03.2007 um 23:42
wäre aber interessantes szenario ... ich sehe es so ... es bilden sich immer mehrverstärkt neue machtblöcke/wirtschaftsblöcke herraus ... so schnell wird usa netreagieren können. ich sehe den machtmonopolstatus verloren auf die näöchsten 50 jahre ...usa wird zurück in die 2te liga fallen. russland/china ... evtl EU ... also von reinwirtschaftlicher seite. ich denke usa sind klug genug zu wissen, dass zeit auf kurz oderlang abläuft. machtverschiebung nach fernost/ost ist derb am gange


melden
alphaomega
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA für Krieg gegen Russland vorbereiten

26.03.2007 um 23:44
@renamon

ich glaube auch das die eu eine wichtige rollen spielen wird. die euwird immer mehr abhängig von energie lieferungen aus russland und so hat russland auchein gutes druckmittel in der hand.
ich könnte mir auch vorstellen das es zu'schwierigen zeiten' zwischen russland und der eu kommen wird bevor es zu einem kreiggegen die usa kommt, in den china dann einsteigen kann.
das ganze läuft hand in handmit den kriegen im osten, der europa schon jetzt stark destabilisiert...
dazu kommendie folgen der globalisierung...


melden
housemeister
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA für Krieg gegen Russland vorbereiten

26.03.2007 um 23:48
@ alpha ... dass ist das ding ... die eu wird vielleicht net in nächsten 10 jahren eserkennen ... aber es wird zu nem zusammenwachsen mit russland eher kommen. russland wirdreicher ... usa verliert an bedeutung, weil eh wirtschaftswachstum sich gen naher/fernerosten verschiebt ... warum mit ner weltmacht wo im moment versucht um alles in der weltihre macht zu erhalten weiter zu verbünden. usa ist auf absteigenden ast die nächsten 20jahre. ich geb denen noch maximal 100-150 jahre, dann ist ihre weltmachtsstellung mehrals passé.


melden
housemeister
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA für Krieg gegen Russland vorbereiten

26.03.2007 um 23:49
selbst 100-150 jahre sind eher noch gut gemeint. die welt wird sich nächsten 50 jahresher verändern. wer jetzt chinesisch lernt der kann mal gute egschäfte später machen ;)


melden
alphaomega
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA für Krieg gegen Russland vorbereiten

26.03.2007 um 23:50
@seryj

darum geht es nicht, ob jemand verrückt genung ist.
russland istnicht zu stark, wird aber immer stärker, genau wie china.
es geht hier ummachtverteilung. und wer sich ein bischen mit der macht vorstellung der AmerikanischenPolitiker und dem Amerikanischen Volk auskennt denkt nicht mehr darüber nach ob jemandverrückt genung ist irgendetwas zu tun oder zu lassen. Vorallendingen in dem Land derunbegenzten möglichkeiten ;)


melden
alphaomega
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA für Krieg gegen Russland vorbereiten

26.03.2007 um 23:54
@housemeister

100-150 Jahre? Du bist ja ein optimist ;)
Du hast recht. Ichdenke China wird Europa irgendwann den Arsch retten und die USA hat ihre Macht verlorenund spielt politisch kaum noch eine Rolle.

Aber ich denke das sobald der Iranangegriffen ist, alles sehr schnell gehen wird.
wer weiß, wir werden sehen. Wird jaalles im Fernsehen übertragen ;)


melden

USA für Krieg gegen Russland vorbereiten

26.03.2007 um 23:56
@housemeister
Ich glaube deine letztgenannten Zahle von 100-150 Jahren ist falsch.Ich Schätze auch noch 20 Jahre. Vor allem wenn man überlegt, warum die USA Momentan soviele Kriege führen kann. Weil sie verdammt viel Wirtschaftlicher Unterstützung von unsbekommt. Wie es damals im Vietnamkrieg war. USA Kämpft, Deutschland und resteuropa Zahlt.Das war in Afganistan so und im Irak auch nur das man es wärend des Irakkrieges nicht sosehr an die Große Glocke gehängt hat. Und zusätzlich wer baut die Ganzen Länder wiederauf, die von den USA in den Boden gebombt werden? Wir natürlich. Nicht umsonst haben wirAbgesehen von ein paar Soldaten in Norden genug Zivile Helfer in Afganistan.


melden
housemeister
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA für Krieg gegen Russland vorbereiten

26.03.2007 um 23:59
oh ja mehr als optimist. usa sind eine ausdienente weltmacht. machtgefüge wird sich genchina/russland verschieben ... wirtschaftlich sowieso in den asiatischen raum. europawird gut dran tuen sich da irgendwie einzubinden. aber da mach ich mir keine sorgen.europa hat immer fahnen dahin gestellt wo der wind weht *gg*. die nächsten 50 jahrewerden spannend, und cih werd zeitzeuge sein ;) ... außer mich befällt was tötliches oderunfall ... selbst da schau ich noch von meiner wolke runter ... strategie in jedrehinsicht ist was spannendes


melden

USA für Krieg gegen Russland vorbereiten

27.03.2007 um 00:02
Solange es nicht in Jüngster Zeit passiert (ich meine mit dem Krieg). Sonst mache ich mirernsthaft sorgen. Bis Wieviel Jahren bin ich Automatisch Reservist?


melden
housemeister
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA für Krieg gegen Russland vorbereiten

27.03.2007 um 00:21
göaube 45 oda so? nochal in komischer bröschüre nachschau ... wo ich bekommen hab als ichbei bund ausgeschieden bin 2002


melden

USA für Krieg gegen Russland vorbereiten

27.03.2007 um 00:42
Das Problem ist nur wenn es wirklich mal zu einen Krieg zwischen USA und Russland kommt(Ich glaube den könnte man mit berechtigung 3 WK nennen) nützt auch das geplanteRakenabwehrsystem nichts, mal Angenommen den Raketen würden über Europa Fliegen. Aus denGründen:

1. Das neue Raketensystem ist genauso gut wie das Star Wars system (ichglaube auch SDI genannt). Es hat allerhöstens Symbolischen Wert.
2. Selbst wenn esRichtig Funktionieren würde glaube ich nicht das Russland nur 1 oder 2 Raketen Schießenwürde. Ich Schätze mal das Russland an die 1000 Nuklearraketen hat. Und somit wäre dasSystem ganz einfach überlastet.

Und so oder so würde Deutschland warscheinlichangriffsziel sein. Möglicherweise auch die Türkei. Oder meint ihr das die Amerikaner inRamstein (der größten Europäischen US Basis) nur Eier haben? Die haben dort nebenInterkontinentalraket mit Nuklearen gefechtskopf auch "Normale" Atombomben die man perFlugzeug oder Tarnkappenbomber abwerfen kann. Außerdem haben sie jede menge SogenanteMininuks dort. Über die herkömmlichen Waffensysteme wollen wir erst gar nicht reden.
Meint ihr wirklich selbst wenn die EU Neutral bleiben sollte das die Russen Ramsteinübersehen werden? Mann sollte soetwas vielleicht wegen den Völkerrecht nicht sagen. Aberan Russland stelle wäre mir Ramstein zu gefährlich. Egal ob das Land Neutral ist odernicht.


melden

USA für Krieg gegen Russland vorbereiten

27.03.2007 um 04:14
Die Schätzungen, wie viele Sprengköpfe Russland hat (ich glaube nicht dass man zwischenNuklearraketen und Nuklearen Sprengköpfen unterscheiden muss, die Zeit derfluzeuggestützen Atombomben ist im Prinzip mit den Langstreckenraketen zu Ende gegangen)variieren zwischen 8.000 und 20.000! Also würde sie ein solcher Abwehrschrim nur wenigjucken.
Und ja - Deutschland hat ziemlich viele (von den USA betriebene) Stützpunkteauf dem Bundesgebiet, in denen Atomwaffen lagern. Die EU könnte sich aus einem Russland -USA Konflikt niemals heraushalten, alleine schon, weil fast alle Mitgliedsstaaten NATOMitglieder sind (Beistandspflicht...)


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA für Krieg gegen Russland vorbereiten

27.03.2007 um 04:21
Die Russen haben kein Interesse, sich mit den USA anzulegen - außer verbal ...


melden

USA für Krieg gegen Russland vorbereiten

27.03.2007 um 04:31
darum geht es hier nicht, wir besprechen hier den umgekehrten fall...


melden

USA für Krieg gegen Russland vorbereiten

27.03.2007 um 04:32
abgesehen davon, dass das sehr für die Russen spricht, verbaler Diskurs sollte immererwünscht sein.


melden
platinum
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA für Krieg gegen Russland vorbereiten

27.03.2007 um 07:05
Yuhu 3.WK wir kommen (ironisch gemeint)!

Selber schuld wenn man in ChinaProduziert & dadurch sie stärker macht.
Russland angreifen?
Hoffentlich nicht.
Die Türkei hat auch sehr gute Beziehungen zu den Russen falls die Amerikaner denKurden ein Land geben & die EU Türkei weiter hinauszögert mit ihren Beitritt kann ich mirsehr gut vorstellen das sie zu den Russen halten.


melden
Anzeige
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA für Krieg gegen Russland vorbereiten

27.03.2007 um 15:03
"Denkt jemand hier, dass wenigstens ein B-2 Stealth es bis zum Moskau schafft. "

Nicht mal bis Alaska!
So lebensmüde sind die AMis nicht.
Die Mongolen unterBatu und Dschingis, Napoleon, Hitler... woran sind sie alle gescheitert?
Napoleonmeinte die Russen wären unebesiegbar^^


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden