Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

seid ihr gläubig?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
islam-girl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

seid ihr gläubig?

10.04.2007 um 19:49
hi leute,

mich intressiert mal wie GLÄUBIG ihr seid?
seid ihr MOSLEMS?
nichtdenken was will die denn von uns,
aber in fast allen beiträge die ich gelsenhab',
hörte es sich für mich an als ob,ihr was gegen den ISLAM hättet!
gegengott!?
als ob es MEHRERE götter gibt...
sorry aber ist so!ich habe absulut nixgegen euch!
aber das was ich laß....

denkt jetzt bitte nix falsches von mirok!
ich hoffe ihr könnt mir diese fragen beantworten!

bye bye eure islam-girl:)

Anzeige
melden

seid ihr gläubig?

10.04.2007 um 19:52
Ich bin sehr gläubig, nicht fromm aber gläubig und sehr spirituell. Ich wurde römischkatholisch getauft und erzogen und verstehe mich als liberaler Katholik.


melden

seid ihr gläubig?

10.04.2007 um 19:56
jeder ist gläubig, auch wenn er nur an das nichts glaubt.


melden

seid ihr gläubig?

10.04.2007 um 19:58
Ich bin überzeugter Atheist (obwohl vielleicht nicht ganz, meinen Talisman hab ich auchimmer in der Tasche ;-) ). Für mich sind Religionen und ihre Schriften nur Wertekataloge,nur Anleitungen für das mehr oder weniger friedliche Zusammenleben von Menschen,aufgebaut auf den Erfahrungen und Werten, die zur Zeit der Entstehung der jeweiligenReligion allgemein gültig waren.
Somit unterscheiden sie sich nicht von Gesetzbüchern,den Unterschied macht einzig und allein der übernatürliche Aspekt, der benötigt wird, umsich bestimmte grundlegende Fragen beantworten zu können, nicht nötig meiner Meinungnach.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

seid ihr gläubig?

10.04.2007 um 19:58
Die meisten hier sind natürlich nciht Moslems, ist ja immer noch ein deutsches Forum undkein Bazaar hier :|
Schön, dass du nichts gegen uns Polytheisten und Atheisten hast,wir haben auch nichts gegen dich, noch nicht ...


melden

seid ihr gläubig?

10.04.2007 um 20:06
"Seit ihr gläubig?"

Nö, Gott sei dank nicht. ;)


melden

seid ihr gläubig?

10.04.2007 um 20:07
passt das nicht besser in Religion & Spiritualität ?

aber um die frage zubeantworten:
ich bin atheist und sehe es eigentlich ähnlich, wie comandante.


melden

seid ihr gläubig?

10.04.2007 um 20:14
www.seitseid.de

Ich bin Agnostiker.


melden

seid ihr gläubig?

10.04.2007 um 20:17
"jeder ist gläubig, auch wenn er nur an das nichts glaubt."

Was? Ich glaube annichts ,also bin ich nicht gläubig.....


melden

seid ihr gläubig?

10.04.2007 um 20:22
@islam-girl
"als ob es MEHRERE götter gibt..."

...möglicherweise gibt es jamehrere Götter...
...kommt halt drauf an, was/wen man als Gottbezeichnet.
Definition Gott *mmh* Könnte ein Riesenthread werden ;)

Korrigieremich, falls ich dich falsch verstanden habe, aber für mich hört sich dein Eingangsbeitragso an, als würdest du die Idee, dass es mehere Götter geben könnte, lächerlich finden.Und den Glauben der Menschen, die an mehrere Gottheiten glauben, verunglimpfen. -->Bitte um Beantwortung.

Und was ist gläubig?
Ist jemand gläubig, allein weilsie/er regelmäßig Gebete rezitiert?
Ist man gläubig, wenn man die Existenz einerhöheren Macht (gottähnlich?) einräumt?
"mich intressiert mal wie GLÄUBIG ihrseid?"
Die Frage wie gläubig man ist, lässt sich sicherlich nicht mit einem Strich aufeiner "Gläubigkeitsskala" 1-10 beantworten.
Ich vermute, dass du (korrigiere michbitte, falls ich dich falsch verstanden habe) deine Frage auf Religionszugehörigkeitbeziehst.
Ich stimme devanther zu und bin auch der Meinung, dass jeder Mensch aufseine Art gläubig ist, an etwas glaubt. Gläubig-sein ist für mich nicht zwingend mitReligionszugehörigkeit verbunden.

...Leben und leben lassen!
...manche Menschenhaben leider extreme Probleme damit, andere Menschen leben zu lassen wie diese esmöchten.


melden

seid ihr gläubig?

10.04.2007 um 20:24
Ich bin Ignostizist.


melden

seid ihr gläubig?

10.04.2007 um 20:25
"Ich glaube, ich bin nicht gläubig." - :D


melden

seid ihr gläubig?

10.04.2007 um 20:30
Die Frage nach dem Glauben oder Nicht, gibts bei mir einfach nich, mir ises ziemlichegal, was nich bedeutet, dass ich mich hier und da nicht mit religionauseinandersetze
Man kann wenn man will mich als Agnostiker sehen


melden

seid ihr gläubig?

10.04.2007 um 20:31
Bist du denn er Meinung das es egal ist ob es Gott gibt oder Ncht?


melden

seid ihr gläubig?

10.04.2007 um 20:31
@Gladiator:
Das was du bist gibt es nicht mal bei Wikipedia....
Ich glaub an keinenGott oder an die Bibel.
Aber ich hab mich auch noch nie damit befasst an was ichglaube.. keine Ahnung


melden

seid ihr gläubig?

10.04.2007 um 20:32
Link: de.wikipedia.org (extern)

"Das was du bist gibt es nicht mal bei Wikipedia...."

Doch!


melden

seid ihr gläubig?

10.04.2007 um 20:34
Nachdem du nicht gewusst hast, was Agnostizismus ist, haste wohl eine neue Ideologie fürdich entdeckt, was?


melden

seid ihr gläubig?

10.04.2007 um 20:38
Ich mein hab paar mal agnostische einstellungen, und in letzter zeit is es mir halt immermehr und mehr egal geworden,
He he wusste gar nich das es dass dan als Ignostizismusauch gibt
Ha wieder was dazugelernt


melden

seid ihr gläubig?

10.04.2007 um 20:42
ich bin gläubig definitiv allerdings glaub ich nicht nur an einen gott ...ich wurde zwarchrsitlich erzogen bin dann aber zum germanischen glauben(einige mögen es heidentumnennen) konvertiert ...der einzige nachteil an Polytheismus ist das in bestimmtensituationen nicht immer den richtigen gott zum anbeten findet ;)


melden

seid ihr gläubig?

10.04.2007 um 20:44
>>"Was? Ich glaube an nichts ,also bin ich nicht gläubig....."

doch, dein gott istdas nichts! ;) aber nichts ist unmöglich! ;)


melden

seid ihr gläubig?

10.04.2007 um 20:49
@AgentMulder

Ziemlich interessant, diese germanische/nordische Mythologie undzugleich, finde ich, zu abstrakt, um heute daran zu glauben. Auf welche Kenntnisse stütztsich jedoch dein Glaube? Schließlich liegen außer der Edda keine schriftlichenÜberlierungen vor.


Anzeige

melden