Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Irak, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

24.10.2007 um 13:35
Oh man musst ihr den jeden Thread in der Rassen und Abstammung richtung bringen?

Anzeige
melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

24.10.2007 um 13:38
@ alevi barzani
Zitat von alevislamalevislam schrieb:was meinst du, dass eine israelische studie bewiesen hat, dass die Kurden die genetisch verwanntesten sind mit den Juden
Das war mir schon klar... Das beste Beispiel ist ja der Typ auf deinem Ava. Ein kurdischer Krypto-Jude.


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

24.10.2007 um 13:39
Ja, obwohl dessen Vater war doch ein Mullah, ja kalr du türke.

wer türke als eine art beleidgung sieht, der ist dann rassitisch.


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

24.10.2007 um 13:43
Ja, der Vater war auch schon ein Betrüger ;)


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

24.10.2007 um 13:52
So und jetzt mal gute Nachrichten...


Laut Reuters:

Die Türkei hat erste Luftangriffe im Nordirak gestartet. Türkische Kampfjets sollen bereits Stützpunkte der PKK bombardiert haben. Sie seien rund 50 Kilometer in irakisches Territorium eingedrungen.
Auch Bodentruppen und Kampfhubschrauber wurden schon über die Grenze geschickt. Der Beginn einer großflächigen Invasion sei das aber nicht. Ziel ist es laut Ankara, Terroristen zu verfolgen...


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

24.10.2007 um 13:53
hey, wenn ihr euch hier schon nicht einigen könnt,obwohl vom selben volksstamm??
nur einigkeit macht stark! und bring ansehen,dh. die "großen" zeigen respekt.

obwohl, deutschland ist auch nur der tortenteller der lustig rumwandert...leider. denn einig ist auch unser volk nicht mehr, sonst sähe es anders aus.und verwundbarkeit lockt.

glaub einfach nicht mehr, das uns wer wirklich ernst nimmt. wenns hier mal brennzeln sollte,und ich fürchte das kommt: mal sehen, welche uniformen dann hier tanzen!
(obwohl rohstoffe haben wir nicht,nur eine relativ zentrale lage, und know how.)


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

24.10.2007 um 13:54
Wieso verwechselt man hier immer Religion mit Herkunft???

ist ein evangelischer christ weniger Deutsch als ein Katholike?
Ist ein Atheist auch wenn gottlos und deutscher Abstammung auch kein Deutscher??

Es ist alles so einfach,aber nein es müssen Leute kommen die alles chaotischer und verzwickender aussehen lassen wollen als es ist.AN alevislam ich bin ein Moslem,Türke,Nationalist,Stolzer Türke,meine frau ist Alevitin,stolze Türkin,ich respektiere ihre Semahs und Cems und bekunde dies in dem ich soweit ich Zeit habe immer an ihrer Seite bin.Sie wiederrum weis,das Ich ein NAtionalist bin und für mein Land die Unzertrennbarkeit an erster Stelle ist.So wie es italienische oder französiche Katholiken oder evangelisten gibt so gibt es auch türkische aleviten und kurdischen ALeviten.Also kenn ich mich da wohl gemerkt gut aus.Laber hier kein Müll.kurdische aleviten sind die merhzahl usw.Die kurdischen Aleviten sind die schlimmsten,die gottlosen,fasten nicht,essen schwein


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

24.10.2007 um 13:55
24. Oktober 2007, 09:59

PKK-Stellungen im Irak bombardiert

Türkische Truppen haben seit dem Wochenende mehrfach aus der Luft Stellungen kurdischer Rebellen im Nordirak angegriffen.


Unter Berufung auf den stellvertretenden Ministerpräsidenten Cemil Cicek berichtet heute die Tageszeitung «Hürriyet» ausserdem, die türkischen F-16-Flieger seien schon am Wochenende bis zu fünfzig Kilometer tief in den irakischen Luftraum vorgedrungen und hätten Rebellenstützpunkte mehrfach beschossen. Die türkische Armee hatte am Wochenende mitgeteilt, 34 PKK-Kämpfer seien bei Kämpfen getötet worden.

Barzani ruft PKK zu Gewaltstopp auf
Die Führung des nordirakischen Kurdengebiets hat die Rebellen der Arbeiterpartei Kurdistans heute derweil aufgerufen, den bewaffneten Kampf einzustellen und das irakische Territorium nicht für Angriffe auf den Nachbarn zu benutzen.

«Wir rufen die PKK auf, auf den bewaffneten Kampf zu verzichten», hiess es in einer heute in Erbil veröffentlichten Vier-Punkte-Erklärung von Kurdenführer Massoud Barzani. Es ist die deutlichste Stellungnahme der irakischen Kurden zu dem Konflikt zwischen kurdischen Rebellen und türkischer Armee im Grenzgebiet seit den jüngsten Gefechten zwischen PKK und den Streitkräften.

PKK-Büros im Irak geschlossen
Der türkische Aussenminister Ali Babacan hatte bei einem gestrigen Besuch in Bagdad erneut von der irakischen Führung gefordert, die Angriffe der PKK von irakischem Territorium aus wirkungsvoller zu bekämpfen. Eine Waffenruhe mit der PKK schloss er aus.

Die irakische Regierung reagierte umgehend und kündigte angesichts der türkischen Drohungen an, die Aktivitäten der PKK-Kämpfer im Land zu unterbinden - dies, obowhl die Kurden im Nordirak weitgehende Autonomie geniessen. So ordnete Ministerpräsident Nouri al-Maliki schon gestern die Schliessung aller Büros der PKK im Irak an.

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/ausland/806020.html (Archiv-Version vom 18.01.2008)


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

24.10.2007 um 13:57
Oh mann jetzt fangt ihr schon wieder mit den Rassen und tralala an ... ;)

Seid mal realistisch, es gibt 15 bis 20 Millionen Kurden in der Türkei, und in Istanbul sind mehr als 1, 5 Millionen, aber wahrscheinlich auch weniger als 5 Millionen kurdischstämmig bzw. kurdischsprechend

Eure Wahlspekulationen lasst mal stecken - die AKP wurde nicht nur von Sunniten gewählt

Ach ja und es gibt türkische, kurdische, arabische und auch persische Aleviten - Frage geklärt ;)


1x zitiertmelden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

24.10.2007 um 14:03
Turanist du erwähnst etwas falsches must mal nachlesen es heist teroristen und keine rebellen


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

24.10.2007 um 14:04
medien in europa verkauft an juden


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

24.10.2007 um 14:05
europa hatte anerkannt das pkk teror organisation ist nun heist es rebellen wie käuflich wollen die europär noch werden


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

24.10.2007 um 14:06
naja, "Freiheitskämpfer" ist noch lustiger....


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

24.10.2007 um 14:07
Oha der edle Kurdenführer bekommt langsam Angst ...
Genau aus diesem Grund heiße ich die türkischen Drohungen und gezielte Operationen in den Bergen auch gut, ich wurde da bisschen missverstanden. Ich bin nur gegen das was sich einige User hier noch an "Zusatz" ausmalen/wünschen ...

Andererseits. Reicht Barzanis Macht aus, die PKK wirkungsvoll zu schwächen?


1x zitiertmelden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

24.10.2007 um 14:10
Bunak@

Der Begriff "Rebellen" ist ein neutraler Begriff. Auch die Hamas wird - obwohl die Europäer die nicht nur als Terroristen bezeichnen, sondern auch so behandeln - als "radikal- islamisch" bezeichnet und nicht gleich voll fett als Terrorbande ;)
"Kurdische Freiheitskämpfer" habe ich schon lange nicht mehr gelesen in der SZ, FAZ oder anderen akzeptablen Medien, allenfalls in der TAZ ist es vorstellbar ...


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

24.10.2007 um 14:11
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Andererseits. Reicht Barzanis Macht aus, die PKK wirkungsvoll zu schwächen
Nein das, glaube ich nicht. Und ausserdem ist das nur ne Show von dem Barzani, weil "sein Arsch jetzt 3 1/2 schlägt" (wie man auf türkisch jetzt sagen würde) :D


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

24.10.2007 um 14:14
Wenn seine Macht nicht ausreicht - ich kann das nicht beurteilen - dann kann man ihn aber doch auch nicht richtig dafür belangen, dass die PKK in den Bergen Stützpunkte hat - die man sich ja nicht wie hochoffizielle Abschussrampen vorstellen muss, sondern als "mobile" Stützpunkte


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

24.10.2007 um 14:17
@ al-chidr

Dass der Barzani die pkk insgeheim unterstüzt , ist doch wohl mehr als offentsichtlich... Da sind wir uns doch einig.


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

24.10.2007 um 14:25
Nein einig sind wir uns nicht. Es ist aufgrund der Clanstrukturen anzunehmen, dass da "was läuft", aber ich kenne ehrlich gesagt nicht die Verhältnisse im Nordirak und weiß nicht wieviel Macht Barzani dort z.b. über die PKK hat bzw. haben könnte.


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

24.10.2007 um 14:51
Ein Zitat von Talabani musste ich lachen: Nahc der Aufforderung der Türken,das es friedlich zugehen soll,indem man die pkk-Führer aushändigen soll.antwortete er :Türkei träumt,ich würde ncithmal ne ne kurdische Katze aushändigen.

DArauf die Türken auf diese Aussage konfrontiert:Ich weis nicht wie weit diese Aussage richtig ist,aber Diese Katzen leben mit Mäusen und Hunde(Köter),wen es soweit ist oder kommt,holen wir uns alle 3.LOLOLOL.Talabani aht den next day diesen "THread" ...closeddddd


Anzeige

melden