Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

2.446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Armut, Hunger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 11:15
Es ist unglaublich, wenn man sich den Thread hier so durchliest. Schlimm genug, dasserst
ein Mensch vor unseren Augen verhungern muss- und dann sagen die meistenimmernoch
"selbst schuld- hätte er aus der Mülltonne gefressen".
Es ist wirklichzum
heulen.
Ihr solltet dankbar sein für euer Leben. Und beten, dass es so bleibt.

Anzeige
melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 11:18
Geklagt wurde nun genug. Wer von Euch tut denn aktiv was dafür, daß es in seinem Umfeldnicht dazu kommt?


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 11:29
Die "Tafel" ist auch keine Hilfe gegen den Hunger sondern ein Teil davon, von denWohlfahrtskonzernen zur sozialen Befriedigung der Massen organisiert!

Gebe eskeine Tafeln, würden die Leute ja zwangsläufig die Regale plündern, solange bis dieseKillergesetze auch abgeschafft sind! Das ist doch blanker Unfug, irgendwelcheGulaschkanonen und Restesammlungen zu organisieren, wenn die Lebensmittelregale und auchKleiderbügel überall gleich nebenan davon voll sind!

Ich hab dafür überhaupt keinVerständnis für diese Sozialarbeiter und Anhang, die sind da auch nur bessere Polizistenzu denen man eben auch hingeschickt wird, wenn sich das Kapital aus der Verantwortungstellen will!


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 12:00
Zum kotzen!
Typisch Täuschland.
Da verhungert einer vor deiner Haustür, dochsolange
der Computer oder die Glötze läuft juckt das den Täuschen nicht.

DerAUfschwung is DA... Da... DAA!

alphömoögeel


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 12:01
Geklagt wurde nun genug. Wer von Euch tut denn aktiv was dafür, daß es in seinemUmfeld nicht dazu kommt?

Für die Hungersanktionen ist SGB 2 §31 Absatz 3verantworlich, was hat mein Umfeld damit zu tun? Das ist ein Bundesgesetz und solange dasda ist, werden Menschen danach sterben:

Bei der ersten wiederholtenPflichtverletzung nach Absatz 1 wird das Arbeitslosengeld II um 60 vom Hundert der fürden erwerbsfähigen Hilfebedürftigen nach § 20 maßgebenden Regelleistung gemindert. Beijeder weiteren wiederholten Pflichtverletzung nach Absatz 1 wird das Arbeitslosengeld IIum 100 vom Hundert gemindert.

Da ist sogar ein Rechtschreibfehlerdrin...



melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 12:03
Schön, aber wenn der Nachbar verhungert und ich nix dagegen tue, obwohl ich es weiß, istdas unterlassene Hilfeleistung, u. U. ist das strafbar.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 12:05
alle die sagen, man kann ja die reste von irgendwelchen restaurants oder supermärktenessen, die sollen sich mal vorstellen, sie selbst wären in einer solchensituation!
manch einer freut sich vielleicht, wenn er überhaupt was zum essen undanziehen hat, aber es gibt auch menschen, die sich schämen, betteln zumüssen.

eine der hauptgründe für deutsche depression ist harz4 bzw.arbeitslosigkeit!


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 12:11
Geklagt wurde nun genug. Wer von Euch tut denn aktiv was dafür, daß es in seinemUmfeld nicht dazu kommt?

verehrter/e/s Sumpfding...

Hast du erfasstworüber hier geklagt wird? Das Problem ist das aktuelle Sozialgesetz der BRD dagegenkönnen wir in unserem direkten Umfeld nichts tun, wenn nicht einer der Anwesendenzufällig Bundesminister ist.

Das man Freunden und Bekannten hilf die inSchwierigkeiten sind, braucht man hier wohl nicht zu erwähnen.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 12:13
verehrter/e/s interpreter!

Danke für Deinen letzten Satz, weil eben jenes nichtbei allen selbstverständlich ist und durchaus erwähnt werden sollte.
Gehen wir einenSchritt weiter, was kann man im großen Stil tun?
Und ja, ich habe erfaßt, worüber hiergeklagt wird?


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 12:19
Nun erstmal ist es sicher wichtig Vorurteile zu bekämpfen (wie in diesem Thread)
abervorallem auch öffentlich unter Freunden und Bekannten und nichtnur im Internet beiAllmystery.

Die Gesellschaft braucht ein Bewusstsein für dieProblematik.

Dann kann man demonstrieren, bei entsprechenden Gesetz-Initiativen andie Politiker schreiben und Krawall schlagen, oder beim Nächstenmal darauf verzichten SPDund CDU zu wählen.

Wichtig vorallem ist das es VIELE tun


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 12:47
Man kann was tun, man muss jedem Betroffenen in seinem Umfeld klar machen, das er sichdas nicht gefallen lassen muss! Das er ein Mensch wie alle anderen ist, dem man nur dasEssen verweigert hat!


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 12:51
@Lamm
schreibst Du nur weil Dir langweilig ist oder überlegst Du ab und zu auch malbevor Du solche Aussagen machst wie

Zitat
Deutschland ist ein gutes undSoziales Land. Das haben unsere Großeltern , und auch unsere Eltern für uns, Harterarbeitet.
Zitat Ende

Jo, meine Oma war auch eine "Trümmerfrau" und muß heutevon 400€ Rente leben !


Ich meinte nicht deine Oma. Ich meinte dich.
Füruns Hart erarbeitet.
Was fehlt dir den ?


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 13:03
Deutschland wird immer mehr zum Assozialstaat.
Ich denke, es sind Entwicklungengeplant, die die Spiessbürger, die gut verdienen bevorzugen, um so endlich die lästigenUnterschichten loszuwerden. So ähnlich, wie Hitler die behinderten und "assozialen"aussortiert hat. Das HartzIV-KZ wird kommen. Wer nicht jeden Job machen will, und nichtsofort springt, wenn die Amtsmitarbeiter es verlangen, wird vergast :((


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 13:24
Was fehlt dir den ? <-- Hmm, also mir geht es eigentlich NOCH ganz gut, da ich einen gutbezahlten Arbeitsplatz habe ...

Aber es geht hier auch nicht um mich, sondern umunser Sozialsystem das ich jeden Monat mit über 1000 € an Steuern unterstütze.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 13:55
"eine der hauptgründe für deutsche depression ist harz4 bzw.arbeitslosigkeit!"

und die unfähigkeit vieler einzelner menschen. aber zuschreien: bser staat, böser staat ist natürlich struktruell einfacher. und z.t auchsicher richtig.
aber "die deutsche depression" (falls es sei gibt) ist zu einem nichtgeringen teil darin begründet, dass viele leute ihren arsch nich thochkriegen und z.teinfach zu blöd sind für fast hegliche art von arbeit. darf ich jeden tag erleben


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 13:57
Aber man kann nicht alle über einen Kamm scheren....aber manche haben wirklich keinBock....und dann heißt es die faulen Arbeitslosen....


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 14:23
Dass "fehlbaren" (Was sind das denn eigentlich so für Verfehlungen?) Arbeitslosen dieUnterstützung um bis zu 100 Prozent gestrichen werden kann, ist ein absolutesArmutszeugnis für diesen Staat! Daran gibt es nichts zu rütteln.

Dass dieser jungeMann in einem Land wie Deutschland verhungert ist, ist tragisch, doch kann man die Schulddafür meiner Meinung nach Niemandem in die Schuhe schieben; nichtmal dem vom rechten Wegabgekommenen Sozialstaat. Wer in Deutschland verhungert, weil er keine Arbeitslosengeldermehr bekommt, hätte genausogut verhungern können, als er sie noch gekriegthat...


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 14:49
@ kobold: >Dass dieser junge Mann in einem Land wie Deutschland verhungert ist, isttragisch, doch kann man die Schuld dafür meiner Meinung nach Niemandem in die Schuheschieben; <

Sehe ich anders. NIEMAND ist nämlich wirklich zumindest mit Schulddaran.
Denn NIEMAND, das ist Herr oder Frau Anonym, Leute, die da wegschauen, wo's Nottäte, hin zu gehen und zu helfen.
Gruß Lindy


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 14:55
"und die unfähigkeit vieler einzelner menschen. aber zu schreien: bser staat, böserstaat ist natürlich struktruell einfacher. und z.t auch sicher richtig.
aber "diedeutsche depression" (falls es sei gibt) ist zu einem nicht geringen teil darinbegründet, dass viele leute ihren arsch nich thochkriegen und z.t einfach zu blöd sindfür fast hegliche art von arbeit. darf ich jeden tagerleben"


@xfirestormx


die keinen bock auf arbeit haben, kriegenauch keine depressionen von harz4 und der arbeitslosigkeit.
schlecht geht`s nur denen,die arbeiten wollen und nichts kriegen und dafür auch noch fast bestraft werden, indemsie irgendwelche sinnlosen maßnahmen vom arbeitsamt aufgezwungen bekommen.

undnicht jeder arbeitslose ist dumm und taugt zu nichts!


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 14:56
@lindy: Wie wahr.


Anzeige

melden