Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

2.446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Armut, Hunger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 15:26
"@xfirestormx


die keinen bock auf arbeit haben, kriegen auchkeine
depressionen von harz4 und der arbeitslosigkeit.
schlecht geht`s nur denen,die
arbeiten wollen und nichts kriegen und dafür auch noch fast bestraft werden, indemsie
irgendwelche sinnlosen maßnahmen vom arbeitsamt aufgezwungen bekommen.

undnicht
jeder arbeitslose ist dumm und taugt zu nichts!"

da gebe ich dir völligrecht!

Anzeige
melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 15:30
kampf den autoritäten! kein mensch ist mehr oder weniger wert als ein anderer. weroffenkundig anders denkt, sollte dementsprechend behandelt werden. es ist genug für alleda, teilen wir es auf.

ao hat gesprochen


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 15:34
"es ist genug für alle da, teilen wir es auf." genau das passiert im sozialstaat. auchwenn bei dr verwaltung von 80 mio menschen fehler passieren. und tragödien. das bliebtnicht aus.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 15:41
blablub... sozialstaat... wer brauch das?
wir können doch selber eine staatslose formerfinden... sei mal kreativ... ;)
der ganze alte plunder hat nicht funktioniert, siehtman doch...

grade bei 80 mio menschen sollte sowas nicht passieren.
aber wemsag ich das?


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 15:45
"wir können doch selber eine staatslose form erfinden"...

gibbets schon...nenntsich dann anarchie...


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 15:47
"blablub... sozialstaat... wer brauch das?
wir können doch selber eine staatsloseform erfinden... sei mal kreativ...
der ganze alte plunder hat nicht funktioniert,sieht man doch..."

ja, stimmt, die unreglementierte masse war schon immer eingarant für ein spitzenzusammenleben.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 15:56
ganz genau.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 16:54
Ein Arbeitsloser verlangt vom Staat, daß er während seiner Arbeitslosigkeit vom Staatunterstützt wird. Dasür verlangt der Staat von ihm, daß er sich an gewisse Auflagen hält:Sei es eine bestimmte Anzahl an Bewerbungen abarbeiten, an Umschulungen oder generell anWeiterbildungen teilnehmen usw.
Dafür bekommt der Arbeitslose Geld. Ich war auchschon arbeitslos und mußte ebenso meine Bewerbungen schreiben. Dieser "Arbeitsaufwand"ist lächerlich gering und mir kann keiner erzählen, daß er das nicht schafft, denn ersollte ja eigentlich nichts anderes tun.
Wenn sich die betreffende Person nicht andie Auflagen hält, wird die Leistung des Staates schrittweise gestrichen. Also Zeit genugum aufzuwachen.
Ein Abmahnverfahren in einem Betrieb würde ähnlich ablaufen. Dasheisst, im Prinzip, daß der Arbeitslose wie im Arbeitsleben eine Leistung die erbrachtwerden muß um eine gewisse Bezahlung zu erhalten.
Wenn jemand sich jemand dazu "nichtin der Lage fühlt" diesen Pflichten nachzukommen, kann er sich ein Attest beim Arztholen.
Und so schnell verhungert man auch nicht, da muß wohl noch irgendetwwasanderes gewesen sein....

Ich bin trotzdem für den Leistungsentzug, beiFehlverhalten....


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 17:17
Die Mitarbeiter der Arbeitsämter sind auch nur Anonym-Arbeitslose, die nichts gescheitesproduzieren. Arbeitslose verwalten - was soll das bitte für ein Lebensaufgabe sein wieeine Ampel zu funktionieren?
Grün = Arbeit zuweisen
Gelb = keine Arbeit zuweisen
Rot = Todesurteil unterschreiben (§ 31 SGB 2 (3))

Jeder Gesperrte, der nichtjeden Mist vom Amt mitmachte, hat mehr Respekt vorm Leben und weniger parasitär für dieAllgemeinheit, als wie Politiker mit 7000€ Diäten ist er allemal auch.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 17:19
Mag sein, aber wenn ich von jemanden Geld haben will, muß ich mich an seine Spielregelnhalten.
Oder ich muß mir überlegen wie ich sonst an Geld komme ohne das Gesetz zuübertreten....


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 17:32
Mag sein, aber wenn ich von jemanden Geld haben will, muß ich mich an seineSpielregeln halten.

Muss man nicht, als Politiker erhöht man sich die Diätenselbst, ohne irgendjemand dafür zu fragen, und als Multi fragst du auch nicht jemandenwas du vom Profit behalten darfst, da schickst du dann deine Lobbyisten in den Bundestagund kaufst die dir einfach die Entscheidungsträger über Nebenjobs, in der Folge das füralle anderen dann die Steuern steigen und für dich sinken.

Wir leben in einemSelbstbedienungsladen, da gibt es keine Spielregeln!
Selbst als Arbeiter kriegst duohne jemals zu streiken, selten einen guten Lohn.
Der Unterschied ist nur wer bedientsich hier eigentlich mehr und wer weniger, auf Kosten anderer? Wer da keine Ansprüchestellt, der kriegt auch nichts geschenkt!


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 17:42
Als Arbeitsloser steht man ja nun mal ziemlich weit unten und sitzt am kürzesten Hebelden es gibt. Da kommt man ja mit Protest nicht ganz weit und muß gute Miene zum bösenSpiel machen....


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 17:47
Eben, darum sollte man als Arbeitsloser auch nie vergessen, dass das was man kriegt,keine Almosen sind. Es ist die Würde die man sich noch nicht hat nehmen lassen, die einemin der Folge in Form von Geld ausgezahlt wird!
Wer sich da selbst zum Tier degradiertdem nur die Leine fehlt, der kriegt auch irgendwann wirklich nur noch Stroh zu fressen!


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 17:57
Kurz: Wer Hunger hat, hat da zu essen wo die Nahrung ist! Wer kein Geld dafür hat, kannes auch nicht bezahlen und wer den ganzen Prozess stört, der ist auch als Störfaktor zubehandeln!

Jedes normale Tier handelt so, wenn es nicht gerade dressiert ist!Wieso soll man vor vollen Trögen überall, auch freiwillig hungern? Wen intressiert es,wer das Zeug rangeschafft hat? Als Mensch ist man nunmal nicht der einzige auf der Welt,demnach kann auch niemand alles für sich behandeln, nur weil nicht jeder den selben Apfelpflücken konnte!


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 17:58
für sich behalten...


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 17:58
"Mag sein, aber wenn ich von jemanden Geld haben will, muß ich mich an seine Spielregelnhalten.

Muss man nicht, als Politiker erhöht man sich die Diäten selbst, ohneirgendjemand dafür zu fragen, und als Multi fragst du auch nicht jemanden was du vomProfit behalten darfst, da schickst du dann deine Lobbyisten in den Bundestag und kaufstdie dir einfach die Entscheidungsträger über Nebenjobs, in der Folge das für alle anderendann die Steuern steigen und für dich sinken.

Wir leben in einemSelbstbedienungsladen, da gibt es keine Spielregeln!
Selbst als Arbeiter kriegst duohne jemals zu streiken, selten einen guten Lohn.
Der Unterschied ist nur wer bedientsich hier eigentlich mehr und wer weniger, auf Kosten anderer? Wer da keine Ansprüchestellt, der kriegt auch nichts geschenkt!"


mein gott, jammern jammern jammern.

dann werd doch politiker! es steht dir frei! ansonsten:
streng dich an, suchdir einen vernünftigen job! natürlich gibt es auch gut ausgebildete menschen, diearbeitslos sind, aber man sollte nicht so tun, als gäbe es nich tauch ne riesenkohorteschlcht ausgebildeter weil nur auf vergnügen gepolte kids gibt. geh mal einen tag in neberufsgrundschuljahrklasse der berufsschulen und check mal aus:
was wird da an zeit,geld und nerven investiert und was leisten die kids?


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 17:59
Würde im Umkehrschluss heissen: Wenn dein Nachbar aus irgendeinem Grund nicht dazu in derLage ist (oder sich nicht in der Lage fühlt) Geld zu verdienen, kommt er einfach zu dirund gibt ein Bisschen dein Geld aus....


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 18:00
nachtrag:
ich shee natürlich auch, dass manche menschen eben nich mehr herr ihreseigenen lebens sind. wer in deutschland verhungert, der hatte wahrscheinlich nicht die(psychsichen?) fähigkeiten, seine ansprüche einzufordern. dies ist natürlich schlimm undsollte vermieden werden, genug arbeitslose sozialarbeitr gibbet ja;-)


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 18:27
Wir leben in einer Überflussgesellschaft, es gibt keinen Mangel an Arbeit (damit meineich die, die getan werden muss um die Regale zu füllen) und keinen Mangel an Rohstoffendafür. Es gibt auch keinen Mangel an Handwerkern, Bauleuten, Ärtzten (in Deutschland mehrals es Metzger gibt) und überhaupt an allem, sobald man nur dafür zahlen kann!

Indiesem Sinne, sollte sich auch niemand selbst erniedrigen, wenn er keine oder nur einebillige Arbeit hat. Es gibt keinen Grund das man Menschen für andere hungern lassen muss,nur damit für die Multis ein letztes Quentchen noch mehr Profit dabei rauskommt!

Vom Getreide auf dem Feld, bis zum Brot im Regal, kommt heutzutage doch nichtmalmehr einer, mit dem Mehl in Kontakt! Das wird von GPS gesteuerten Mega-Mähdrescherngemäht, vollautomatisch gesiebt, gebacken, sortiert, verpackt und verschickt. Alleindadurch wurden in den letzten Jahrzehnten, zehn wenn nicht hundertausende Arbeitsplätzewegrationalisiert, in der Folge verdienen die Leute nichts und müssen in letzterKonsequenz hungern.

Es ist in unsere Industriegesellschaft doch vollkommen egal,wer was als Einzelner besonders leistet oder nicht, wenn alle was leisten sollen imSchweiße ihres Angesichts, dann hätte man eben die Kanalisation, Autobahnen und Flugzeugeetc. nie bauen dürfen!
Ohne die ganzen Statistikfälschungen hat doch nichteinmal mehrdie Hälfte von uns, ein echte produktive Arbeit!

Es gibt doch nur noch
Arbeitslose und dann die Arbeitslosenverwalter dafür, die Sozialarbeiter undWachleute, Kommisionen für mehr Arbeit, die Polizei und Justiz für amoklaufendeArbeitlose, eine ganze Reihe von Pseudo-Ausbildern, und natürlich noch dieWohlfahrskonzerne die Arbeitslose als Billigjober verpflichten zur Pflege von anderenArbeitslose, weil die auch kein Geld bekommen sich selbstständig zu halten!


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.04.2007 um 18:31
und da wurde von den linken hier in österreich bei der letzten bundestagswazhl indeutschland vom sozialerhalt in deutschland geträumt, den die spd und die grünengeschaffen haben, jetzt sieht man diesen rot grünen sozialerhalt. wann ändert rot schwarzendlich diese sozialkatastrophe.


Anzeige

melden