Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

2.446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Armut, Hunger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

29.03.2009 um 14:28
@capspauldin
du arbeitest bestimmt beim center für arbeitsmarktintegration? oder? betsimmt vor vier jahren aus arbeitslosigkeit eingearbeitet worden? wenn nein dann sorry, aber deine posts so richtig manche auch sein dürfen hören sich ziemlich kalt an. An sozialem Mitgefühl wird hier teils ziemlich eingesparrt.

Anzeige
melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

29.03.2009 um 15:21
@capspauldin
sozialleistung - leistung vom staat - egal welche behörde zuständig ist

oder gibt es noch mehr katalogisierungen: beihilfe, unterstützung zum lebensunterhalt für minderbeschäftigte, alg II , sozialhilfe, obdachlos

nun die bonsen vom amt müssen ja von was leben, also gönnen wir ihnen die verwaltung der anträge und ihre "einstufungen" - übrigens: ich habe eine nummer - die genügt, um mich auszuweisen - mehr interessiert doch nicht -


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

29.03.2009 um 15:53
Kiki du karikierst dich doch selbst! "Die Bonsen vom Amt" , du bist nicht in der Lage auf gewissen Grundlagen einzugehen sondern schweifst ständig ab!
Übrigens nicht nur du hast eine Nummer, sondern jedes ADAC Mitglied hat eine , sogar jeder Quelle Kunde!


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

29.03.2009 um 16:44
doch, ich bin durchaus in der lage zu erkennen, dass diese dort beschäftigten sich zum unmenschlichen handeln mißbrauchen lassen - sie halten sich an die gesetzgebung - sie sind werkzeuge, die sich hinter dem gesetzeswerk verfestigen

manches ist auch eine "kann" variante - aber die meisten ignorieren dies - wehe es ist ihnen macht gegeben -


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

29.03.2009 um 16:52
@kiki1962

Dann müssten jene, die arbeiten gehen, noch mehr Geld vom Lohn abtreten, das sich die Hartz 4ler den erwünschten Luxus leisten können.
Deine Vorstellungen sind utopisch, wir zahlen schon ein Haufen Steuern.
Und was die "Bonzen" vom Amt angehen, sie verdienen normale Gehälter ihres Berufes entsprechend, da muss man nicht neidisch drauf sein.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

29.03.2009 um 17:23
Solange dicke Politiker in Designer Anzügen was zu Essen haben,
wird sich nichts,aber auch gar nichts ändern.

Und der Hungertod ist keine AUSNAHMEERSCHEINUNG in good new Germany.

Derjenige der die Leistungen entzogen hat, gehört wegen Totschlags ins Gefängnis.

E basta


2x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

29.03.2009 um 17:38
Zitat von HornsbyHornsby schrieb:Und der Hungertod ist keine AUSNAHMEERSCHEINUNG in good new Germany.
Blödsinn , Qutach , Hirngespinst und nicht belegbar !

und jetzt bitte nicht mit irgendwelchen kriminellen Handlungen oder Personen mit psychischen Störungen kommen.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

29.03.2009 um 18:12
Welch Vorwurf, sich auf die basierende Gesetzgebung zu halten! Merkst du nicht wie abstrus diese Vorwürfe sind?
Es ist auch keine "Kann Leistung" dies ist einfach falsch! Wie soll es auch eine "Kann Leistung" sein, Person A rechne ich das Einkommen an und Person , wegen ihrer üppigen Oberweite, nicht?
Deine "Bonzen" stehen immer noch im Raum, bist du dir bewusst was das Wort "Bonze" für eine Bedeutung hat? Die LINKS Partei, mag das Wort in letzter Zeit wieder um sich werfen, ändert aber nichts daran dass es in 90% der Fällen einfach deplatziert ist.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

29.03.2009 um 18:14
Zitat von HornsbyHornsby schrieb:Solange dicke Politiker in Designer Anzügen was zu Essen haben,
wird sich nichts,aber auch gar nichts ändern.

Und der Hungertod ist keine AUSNAHMEERSCHEINUNG in good new Germany.

Derjenige der die Leistungen entzogen hat, gehört wegen Totschlags ins Gefängnis.

E basta
Ich kann mich erinnern dass du in einem anderen Thread jemanden nach seinem Alter gefragt hast und ihn als unreif hingestellt hast.
Ich mein, wenn deine Reife sich in solchen Aussagen wiederspiegelt, dann hat das echt nichts mit dem Alter zu tun.

Es ist ganz einfach, wenn du verlangst dass die Person wegen Totschlags ins Gefängnis kommst,müsste in deinem Fall die Anklage "Unterlassene Hilfeleistung" lauten!


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

29.03.2009 um 18:30
Solange dicke Politiker in Designer Anzügen was zu Essen haben,
wird sich nichts,aber auch gar nichts ändern.

Und der Hungertod ist keine AUSNAHMEERSCHEINUNG in good new Germany.

Derjenige der die Leistungen entzogen hat, gehört wegen Totschlags ins Gefängnis.

E basta


Wenn die Politiker nur noch einen Euro pro Stund bekommen, wird sich aber auch nichts ändern. Deutschland wir nicht vom Reichstag/Bundestag am Leben gehalten, sondern von der Wirtschaft/Industrie. Vielleicht sollte man mal etwas nachdenken, bevor man den bösen Politikern die Schuld in die Schuhe schiebt


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

29.03.2009 um 18:47
stimmt die wirtschaft hält uns am leben

die politiker sind die ursache für die gesetze und für rahmenbedinungen, dass arbeitsrechte, mindestlohn etc - nicht mehr gelten

also: einer für alle und alle für einen . . ..


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

29.03.2009 um 18:54
Ich als Deutscher, der leider kein geborener Bundesbürger ist, kann nur Resümee ziehen.
Es wurde schon immer gejammert, Kohl war Scheisse, Schröder sowieso und jetzt auch noch ne Frau.
Jemand von den wehklagigen Jammerern ne Idee , wie alles besser wird???


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

29.03.2009 um 19:24
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die politiker sind die ursache für die gesetze und für rahmenbedinungen, dass arbeitsrechte, mindestlohn etc - nicht mehr gelten
Von wem werden denn die Parteien gewählt? Vom Volk.
Und jemand, der die Deutsche Rechtschreibung nicht beherrscht, sollte sich mal einen Duden kaufen.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

30.03.2009 um 07:56
stimmt - ich habe zwar einen neuen duden aber ich kann so schlecht lesen - verzeihung

@martialis
nö - keine vorschläge wie es anders werden könnte - schließlich sind alle "höheren" posten durch wahnsinnige machtkämpfe besetzt wurden -

das glaube ich bleibt


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

30.03.2009 um 11:30
@kiki1962

Nicht jeder der viel Geld verdient, ist ein Betrüger.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

30.03.2009 um 13:56
das ist unstrittig

trotzdem denke ich, wer viel verdient hat auch die pflicht sich in die gesellschaft einzubringen - ich habe auch einige bekannte, die genug geld verdienen - auf unterschiedlichste weise geben sie zurück, was sie zuviel haben - sind zwar keine millionäre, trotzdem 10 prozent des jahreseinkommens werden stets an vereine gespendet und manche von ihnen beschäftigen haushälterinnen - nach tarif wie sich versteht -

das ist verantwortung, die ich meine - was will einer mit 20 mio - zumwinckel? der kann das geld doch gar nicht verjuxen - so lang lebt der doch nicht -


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

30.03.2009 um 14:21
@kiki1962
Ich hab hier langsam da Gefühl, von deiner Seite aus handelt es sich um eine reine Neiddebatte. Du kannst davon ausgehen, dass auch Herr Zumwinkel eine Haushälterin beschäftigt und wahrscheinlich zusätzlich noch einen Gärtner, eine Chauffeur ect. ect..
Anstatt sich hier ständig zusammen mit der Bildzeitung über Einzelfälle zu echauffieren, hättest du vielleicht besser versucht eine Gesetzesänderung zu erreichen, um dem Misstang abzuhelfen.
Oder hast du dich dahingehend schon bemüht? Dann möchte ich mich bei dir entschuldigen.
Über Einzelfälle zu jammern wird deiner Sache hier nicht weiter helfen.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

30.03.2009 um 14:53
@kiki1962

Es gibt viele, die gut verdienen und Gelder spenden, es gibt aber Leute die machen das nicht öffentlich.Deshalb kannst du auch nicht behaupten das jene, von denen man nichts hört, auch nicht spenden.
Das sie die Gelder nicht an Hartz 4 Empfänger spenden, sondern an wirklich Bedürftige, ist auch logisch,oder?


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

30.03.2009 um 15:39
... es geht nicht darum ob jemand spendet und wieviel und wem, sondern darum, dass menschen die gnug bekommen sich auch einer gesellschaftlichen verantwortung bewusst sind -

das es einige gibt, die ganz besonders vorbildlich sind - steht doch außer zweifel -


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

30.03.2009 um 15:41
@NoSilence
ich differenziere gar wohl - gebe aber zu bedenken, dass manche leute aus unserer gesellschaft sich bereichern auf teufel komm raus und dabei rücksichtslos vorgingen -

es gibt immer zwei seiten - allerdings gibt es nicht absolut gut oder absolut schlecht

....


Anzeige

melden