Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

2.446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Armut, Hunger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 14:45
@SmokeyEyes eben,zudem so ein 400€ Job zumindest für das Selbstwertgefühl des Arbeitslosen gut ist und es durchaus ja auch zu einer Festanstellung kommen kann,leider eben zu selten aber man kann ja zumindest hoffen.

Okay das mit den Vergünstigungen kenn ich nur vom Bund,das das H4ler auch bekommen wusste ich nicht,aber find ich gut,sowas ist wesentlich sinnvoller als finanzielle Unterstützung in höherem Maße

Anzeige
melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 14:46
Zitat von defdef schrieb:Sintflut
Halte ich fürn Gerüst.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 14:46
@Guardian82

ja jedenfalls hier in berlin. Und eine jahreskarte fürn tierpark ist auch locker drin. 24 euro glaube ich.
also hier werden hartz4 bezieher nicht unbedingt benachtteiligt. Eher die Niedrig verdiener.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 14:47
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:ich habe dafür gearbeitet dann, es gibt mir ein gefühl der anti nutzlosigkeit.
Wenn mal nur alle so denken würden.....
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Also Zoo kann ich dir schon mal sagen das Hartz4´ler da sogar nur die hälfte zahlen müssen.
Da fühle ich mich so oder so benachteiligt. Auch mit hohem Einkommen...
Auf welcher Grundlage zahlt ein H4ler im Zoo bitte die Hälfte? Gibts da was ohne das man nicht
überleben kann?


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 14:49
@van_Orten Nein da gibt es nichts ohne das man nicht leben könnte,aber müssen die Kinder darunter leiden das die Eltern keine Arbeit haben?Zudem sollen H4ler ja nicht von der Gesellschaft ausgeschlossen werden,das wäre der falsche Weg,und würden die nichts günstiger bekommen dann würde von denen doch keiner in den Zoo gehen sondern sprichwörtlich in seiner Einsamkeit versauern


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 14:49
@van_Orten

Frage mich nicht, ich denke es ist eher für die Kinder. Damit in hartz4 lebende Kinder auch sowas wie Aktivitäten genießen dürfen. Und ansonsten würden die vermutlich nicht mit ihren kindern dort hiongehen. Jedenfalls meine vermutung, ich will da keinem was unterstellen.

Ich finde es einfach nur ungerecht, das man hier Hartzis unendlich in Schutz nimmt. Nicht jeder ist schuldlos in die arbeitslosigkeit gegangen, nicht jeder will uuuuunbedingt wieder arbeiten.
Und ich finde es eine große unverschämtheit das ich mich darüber nicht aufregen darf.


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 14:49
@masadaman
deine Argumente sind schwer Begründet. In Deutschland sind Lebensmittel serh günstig. Jetzt muss man natürlich unterscheiden zwische Lebensmitteln, Fertigegerichten, oder gar Fremdzubereitete Nahrung.

Wenn dir die Brötchen zu Teuer sind, kauf Mehl, Hefe etc und bakc sie selber, ist dir das Mehl zu Teuer kauf beim LAndwirt Weizen.

Nein Nahrung ist hier wirklcih nicht zu teuer, zumal man für Mehrere Personen ein solides Mittagessen für 3 Euro herbeizaubern kann.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 14:52
Ich hab jetz echt keine Lust mehr hier von Sarrazinzitierern runtergemacht zu werden. Darum geht es auch hier nicht. Hier ist ein Mensch gestorben, an der Unmenschlichkeit des Systems!!!


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 14:53
@SmokeyEyes klar,jeder darf sich aufregen aber ich glaube nicht das einfach alle oder ein Großteil der H4ler sich jeden Tag sinnlos die Birne zusaufen oder insgeheim ne Villa in Malle haben sondern das der Großteil schon wirklich arbeiten möchte aber aus verschiedenen Gründen eben keine Arbeit aufnehmen kann, die Möglichkeiten zur Begründung sind fast unendlich von Pflegebedürftige Kinder oder Ehepartner die man pflegen muss bis hin zu ländlicher Wohngegend oder körperlicher Einschränkung worunter ich streng gesehen auch Allergien sehe die einen von bestimmten Arbeiten ausschließen.
Heißt aber nicht das ich die in Schutz nehme die aus der Schule nach Hause kommen,und ewig weiter gammeln wollen und auf Kosten aller anderer in der Gemeinschaft leben,aber wie gesagt meines Erachtens gibt es davon eher wenige,nur die fallen mehr auf


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 14:54
@Guardian82
@SmokeyEyes

Ja das mit den Kindern macht Sinn....
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich finde es einfach nur ungerecht, das man hier Hartzis unendlich in Schutz nimmt. Nicht jeder ist schuldlos in die arbeitslosigkeit gegangen, nicht jeder will uuuuunbedingt wieder arbeiten.
Und ich finde es eine große unverschämtheit das ich mich darüber nicht aufregen darf.
Wieso darfst Du Dich hier nicht aufregen?
Nur wunder Dich nicht wenn Du dann Contra bekommst...
Wer sich in nem Reiterforum für seine Leidenschaft zum Sauerbraten bekennt hats auch nicht leichter ;)


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 14:55
so und nu hab ich Feierabend und werd euch mal bis Montag allein weiter diskutieren lassen auch wenns bis dahin sehr spannend,informativ und interessant war wie weit die Meinungen da auseinander gehen können.

Wünsch euch allen ein schönes Weekend!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 14:55
@masadaman

Nein, er hat nix gegessen. Punkt!

Im Straßenverkehr sterben dauernd Menschen... sind jetzt 130 Km/h unmenschlich oder sogar schon 50 km/h... oder liegt es vielleicht am Fahrer?

LG


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 14:55
@van_Orten
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Wer sich in nem Reiterforum für seine Leidenschaft zum Sauerbraten bekennt hats auch nicht leichter
Dem ist NICHTS weiter hinzuzufügen... der thread kann denn jetzt auch geschlossenwerden :) *gg*


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 14:56
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:der thread kann denn jetzt auch geschlossenwerden
tschüss.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 14:57
@SmokeyEyes
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Die meisten sind leider einfach zu dumm und zu faul, jedenfalls die die behaupten Hartz4 würde nicht ausreichen. Hartz4 sollte niemals eine Dauerlösung sein. Und arbeit gibt es wirklich überall. 400 Euro Jobs gibts wie Sand am Meer, damit kann man und sollte man sich über Wasser halten solang bis man etwas anderes gefunden hat. Von diesen 400 Euro darfst du Geld behalten welches deinem Hartz4 angerechnet wird. Und das ist völlig ausreichend, für den Übergang.

Für Menschen die hartz4 auf dauer beziehen müssen, weil sie eben aus körperlichen oder geistigen Gründen keiner arbeit mehr nachgehen können, ist es natürlich etwas blöd.


Zu den Lebensmitteln, ich finde die Lebensmittel nicht überteuert.
Man muss nicht den ganzen Tag fressen wie n blöder. Man kann sich gute etwas teurere Produkte leisten, wenn man eben auf andere unwichtige Dinge verzichtet. Zigaretten, Alkohol, Schminke und und und. Und die Kleidung die günstig zu kaufen ist, sieht mittlerweile fast besser aus als der teure Mist. Stil kann man auch für 100 Euro am Körper haben. Und wenn man seine Sachen pflegt, halten sie auch länger. Gewisse kombinationen lassen Dinge auch gern neu aussehen.

Wenn man sich auch nur ein BISSCHEN einen Kopf über seine lage macht, muss man nicht verhungern !
Tut mir leid aber leider hast du von der Hartz 4 Thematik keine Ahnung und deine Argumente ala "zu faul oder zu dumm" finde ich beleidigend .Was du hier verbreitest ist Rufmord, Unterstellung und Beleidigung. Du stellst damit einen jeden Hartz 4 ler der Sanktionen erwarten muß, als einen dummen und faulen Menschen hin. Dabei bist du es die absolut keine Ahnung hat. Übst du nämlich einen 400 Euro Job aus und stockst mit Hartz 4 auf , bekommst du das auf dein Hartz 4 Geld angerechnet mit Ausnahme der 165 Euro Freibetrag, bekommst du alles abgezogen , wenn du Kinder hast. Hast du keine Kinder kannst du dir den Freibetrag anrechnen lassen und somit verbesserst du deinen Lebensunterhalt etwas , weil du vom 400 Euro Job 165 Euro einbehalten darfst. Aber was hätte man vom 400 Euro Job , wenn man nur die 165 Euro behalten darf ?
Gerade sehr motivierend und lohnend wäre das nicht so einen Job zu machen.
Auch dein Hartz 4 ler sollen sich gefälligst überall einschränken ist Menschenfeindlich .
Sätze wie dein :
"Man muss nicht den ganzen Tag fressen wie n blöder."
zeugt nicht gerade von ein freundlichen Menschenbild.
Mir bereitet jedenfalls Sätze wie die deinigen eine Gänsehaut und mir läuft es eiskalt den Rücken herunter.
Wer so eiskalt argumentiert wie du , dem traue ich auch Sätze zu wie :
Wir zeichnen den Hartz 4 lern einfach ein großes H auf die Ärme , statt einem Davidsstern und schicken sie ins Arbeitslager mit der Aufschrift am Tor ala : Arbeit macht frei.
Hauptsache aber die Bonzen dürfen 68 er Dom Perignon Champagner trinken und Kaviar geniesen. Die haben ja auch eine Arbeit nicht wahr @SmokeyEyes ?
Deine Devise lautet : Wer nicht arbeitet, braucht auch nicht zu essen.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 14:58
Tjaj wer hier so toll ist , den Duchblick hat und meint er erbettle sein Geld bei der Arbeit dem empfele ich dann einfach sich sein eigenes Unternehmen zu Gründen und es besser zu machen. Scheint für gewöhnlich keine Kunst zu sein, wenn man der Argumentation folgt.

dieser Thread kommt auf meine + List für einen speziellen Ökonomie Thread


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 14:59
Tut mir leid aber leider hast du von der Hartz 4 Thematik keine Ahnung und deine Argumente ala "zu faul oder zu dumm" finde ich beleidigend .Was du hier verbreitest ist Rufmord, Unterstellung und Beleidigung. Du stellst damit einen jeden Hartz 4 ler der Sanktionen erwarten muß, als einen dummen und faulen Menschen hin. Dabei bist du es die absolut keine Ahnung hat. Übst du nämlich einen 400 Euro Job aus und stockst mit Hartz 4 auf , bekommst du das auf dein Hartz 4 Geld angerechnet mit Ausnahme der 165 Euro Freibetrag, bekommst du alles abgezogen , wenn du Kinder hast. Hast du keine Kinder kannst du dir den Freibetrag anrechnen lassen und somit verbesserst du deinen Lebensunterhalt etwas , weil du vom 400 Euro Job 165 Euro einbehalten darfst. Aber was hätte man vom 400 Euro Job , wenn man nur die 165 Euro behalten darf ?
Gerade sehr motivierend und lohnend wäre das nicht so einen Job zu machen.
Auch dein Hartz 4 ler sollen sich gefälligst überall einschränken ist Menschenfeindlich .[/b]

mehr als das habe ich mir nicht durchgelesen, du hast dir anscheinend auch nicht die mühe gemacfht meine beiträge zu lesen.. also ... beleidige mich erst wenn du alles gelesen hast oder @ mich nicht an ! merci


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 15:00
Nein da gibt es nichts ohne das man nicht leben könnte,aber müssen die Kinder darunter leiden das die Eltern keine Arbeit haben?Zudem sollen H4ler ja nicht von der Gesellschaft
---------------------

erschreckenderweise ist mir von diversen Pädagogen zugetragen worden das obwohl die Eltern Zeit hätten für die Kinder diese vernachlässigt werden, morgens alleine Aufstehen für die Schule und ohne Frühstück und Pausenbrot losziehen. Von daher sollte man Eltern die in den Zoo gehen noch als die besseren sehen.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 15:02
Hier ist ein Mensch gestorben, an der Unmenschlichkeit des Systems!!!
------------------

Nun den fehler den das System dort vielleicht gemacht hat ist, das der Mensch gar nicht ohne Vormundschaft oder Betreuung lebenfähig gewesen wäre, wenn er verhungert.


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 15:03
@def
Menschenverachtender als das Kapital bist du auch nicht mit solchen Aussagen, ich wuindere mich nur wie wenig Mitgefühl da ist für so ein Schicksal, wovor hast du Angst, dass dir dieses Opfer des Kapitals und de sSklavenhartzsystems im Traum erscheint un deine Aktien entwertet???


Anzeige

1x zitiertmelden