Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

2.446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Armut, Hunger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 21:54
@reallife10
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:...das es in diesem Staat nicht "voran geht" hat in aller erster Linie "mal etwas" mit Bildung zu tun
<-- der macht mich schwach __ 60 jahre systematische massenverblödung und er benutzt das für seine agitation

Anzeige
1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 21:57
@kiki1962

da gebe ich dir auch recht! meine post waren auf menschen bezogen die körperlich gesund sind. das habe ich extra überwiegend dazu gedichtet..

Ich bekomme den eindruck, das es hier um einige traumtänzer handeln..
Wir bekommen eben das bezahlt was uns zusteht!
2. wenn jemand ein problem hat , das er einen niedrigen stundenlohn bekommt, hat man die möglichkeit es zu ändern. ggf mit einer andeere stelle etc
3. wer irgendwo arbeitet unterzeichnet vorher ein vertrag wo das entgeltlich etc geregelt ist und unterschrieben. -damit erklärt man sich dafür einverstanden!
4. wer problem hat von seinem vorgesetzen etwas sagen zu lassen, empfehle ich auch eine neu bewerbung wo anders!

wer akzeptiert denn wirklich das wahre leben????
heut zu tage kaum jemand!! sie jammern, sind empfindlich, und verpennt, sind nicht mal in der lage auf der arbeit etwas erklären zu lassen!

Ein beispiel: ich habe letztens beim brennschneiden ein helfer gesagt, er möge eben die Zange aus der schublade neben ihm mir geben. was macht er? er war auf einmal verschwunden! nach 10 min kam er wieder, darauf habe ich zum chef gesagt: er nicht mehr wieder! er vergeudet meine zeit und meinem status! und weg war er..

im Form arbeitswelt, o. handwerksausbildung !


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 22:21
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nein, es gibt nicht ein zuviel an sozialleistungen -
Doch - es gibt sogar ein viel zu viel an Sozialleistungen.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es gibt minimale soziale leistungen, die kein menschenwürdiges leben garantieren
Es ist auch nicht der Sinn von Sozialleistungen sein, ein "menschenwürdiges Leben" zu garantieren.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:so lange riesige rendite an irgenwelche geldgeber gezahlt werden - aber die leute für ihre arbeit nicht ordentlich entlohnt werden - kann es kein gerechtes sozialsystem geben
Was hat das mit den Sozialsystemen zu tun?

Gerechtes Sozialsystem?
Ja.... das würde ich mir auch wünschen und zwar in der Form, dass Leute, die 30 Jahre lang gearbeitet haben, nach einem Jahr Arbeitslosigkeit nicht auf selber Stufe stehen wie Leute, die nie auch nur einen Finger krumm gemacht haben.

Ausserdem würde ich mir eine zeitliche Begrenzung von Hartz 4 wünschen.


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 22:23
Zitat von broesel99broesel99 schrieb:<-- der macht mich schwach __ 60 jahre systematische massenverblödung und er benutzt das für seine agitation
Du kannst die Wahrheit auch nicht so richtig vertragen - oder!?


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 22:27
Diese Diskussion wird sich bald erübrigen...

...weil die Arbeitsplätze sich durch die Weltwirtschaftskrise gerade auflösen...

...ich rechne mit 50 % Arbeitslosigkeit bis 2010...


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 22:31
@reallife10

welche wahrheit ... die seine --> nö <-- das lass'n mir mal lieber, da gibt's noch vielversprechende alternativen


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 22:38
@*********************SEELENGLANZ**********************

man klingt das mal wieder kapitalistisch. Aber Schwumm druff und jut.!




P.S. Man, das brennt, prost und mach mir noch ne Kippe an X-D


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 22:53
@Justus08

ich persönlich merke auf meiner arbeitstelle nichts von irgendwelche mediengerechte krisen..

gute nacht leute..


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 22:53
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:Ausserdem würde ich mir eine zeitliche Begrenzung von Hartz 4 wünschen
Ah,ein Visionär...und danach??Strafdienst im Autobahnbau oder den eisigen Kohlegruben von Rura Penthe??


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 22:54
@Seelenglanz

Ja, die Leute haben auch gelacht, als ich am 6.01.2008 den Finanzkollaps-Thread hier aufmachte...


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 23:01
Ich nicht,ich hätte den Thread schon zur Asienkrise aufgemacht,beim Platzen der Dotcomblase,beim Burst der argentinischen Wirtschaft uswusw...Justus,die eine Crux ist es das die Leute immer den Marxisten hinterlaufen,denn die wissen zu wirtschaften,sonst wären sie nie so reich geworden.Die andere Crux ist...Jeder hat es kommen sehen,nur nicht genau wann


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 23:03
@Warhead

Ja, das stimmt! Aber die Hauptsache ist doch, dass es zu Ende geht! ;D


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 23:04
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:...ich rechne mit 50 % Arbeitslosigkeit bis 2010...
Gar nicht schlecht die Schätzung.
Ich habe 36 % Zuwachs an Arbeitslosigkeit berechnet.
Zitat von SeelenglanzSeelenglanz schrieb:ich persönlich merke auf meiner arbeitstelle nichts von irgendwelche mediengerechte krisen..
Keine Bange!
Das kommt noch.
Erst trifft´s die grossen Unternehmen - und dann kommen die mittelständischen- und kleineren Unternehmen an die Reihe.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ah,ein Visionär...und danach??Strafdienst im Autobahnbau oder den eisigen Kohlegruben von Rura Penthe??
Nö.
Danach gibt´s schlicht und ergreifend kein Geld mehr vom Staat.
Ganz einfach.
Was meinst du, wie schnell die Leute "plötzlich" Arbeit finden würden!


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 23:08
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die andere Crux ist...Jeder hat es kommen sehen,nur nicht genau wann
Das dürfte ohne komplette Faktenkenntnis auch äusserst schwierig auf Tag oder Woche oder Monat oder Jahr, genau zu berechnen sein.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 23:10
@reallife10

oi, ein hardliner &! visionär... xD


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 23:15
@reallife10

Aber, aber wir wollen doch nicht zurück in die Barbarei? Oder sind wir das nicht schon?

Wir möchten doch eine Gesellschaft auf der Grundlage der universellen Menschenrechte bleiben...

...und du argumentiert hier die ganze Zeit gegen das Grundgesetz...

...denn Zwangsarbeit ist noch verboten und lies dir bitte Artikel Abs. 20 GG durch...


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 23:16
@reallife10
Oh klar,wenn gar keine da ist.-
Dann müssen sie halt viele viele Knäste bauen und noch mehr Bullen und Justizvollzugsbeamten einstellen,dazu ne Menge mehr an Richtern und Staatsanwälten...das rechnet sich irgendwie nicht


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 23:17
Artikel 20

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 23:23
@reallife10

Es ist auch nicht der Sinn von Sozialleistungen sein, ein "menschenwürdiges Leben" zu garantieren.


Doch, genau das garantiert das Grundgesetz!

Und du brauchst nicht zu glauben, dass wir ein zweites Ausschwitz (diesmal mit Hartz-IVlern) zulassen werden...

...denn davon scheinst du heimlich zu träumen???


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 23:34
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Wir möchten doch eine Gesellschaft auf der Grundlage der universellen Menschenrechte bleiben...
Ganz recht.
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:...und du argumentiert hier die ganze Zeit gegen das Grundgesetz...
Zeig mir wo.
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:...denn Zwangsarbeit ist noch verboten...
Wo habe ich denn bitte etwas von Zwangsarbeit erwähnt?
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:und lies dir bitte Artikel Abs. 20 GG durch
Meintest du diesen Artikel:
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

Keine Sorge. Das bleibt die Bundesrepublik auch.
Dazu sollte allerdings nicht gehören, dass der Staat gewissen Leuten das komplette Leben finanziert. Es ist nämlich äusserst unsozial, wenn man immer nur "heraus nimmt", nie etwas einzahlt und auch sonst keinen leistungsorientierten Beitrag zur Gesellschaft leistet.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Oh klar,wenn gar keine da ist.-
Arbeit gibt´s mehr als genug. Sogar in diesen Zeiten.
Solange auf Deutschen Spargelfeldern polnische Hilfskräfte zu finden sind, kann es um den Arbeitsmarkt nicht schlecht bestellt sein - um nur mal ein Beispiel zu nennen.


Anzeige

1x zitiertmelden