Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rente, Rentenerhöhung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

26.04.2007 um 14:22
genau

Anzeige
melden

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

26.04.2007 um 14:23
für alle Rentner natürlich!


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

26.04.2007 um 14:27
Jo, 1300€ - 1500€ Netto.

Allerdings ist es ja leider so, das z.b. München sauteuer ist und andere Käffer wieder nicht.
Wie bringt man das unter einen Hut?


melden

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

26.04.2007 um 14:29
Heieiei, das muß man nochmal überdenken, aber grundsätzlich sollten wir dabei bleiben.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

26.04.2007 um 14:31
OK, beraten und beschlossen. Wo reichen wir das ein?


melden

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

26.04.2007 um 14:34
Darum werde ich für euch vorsorgen werde ein grosses luxuriösses anliegen bauen imschönen Nicaragua und wir schlagen 2 fliegen mit einer Klappe ,erstens es wird euch nichtmehr als die hälfte der pension kosten mit allem drum und drann die andere hälfte jaweiss ich nicht wahrscheinlich gebt es ihr den kindern.Zweitens wir kurbeln diewirtschaft dort an und leisten Entwicklungshilfe und tragen dazu bei das hier mal wasweiter geht.


melden

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

26.04.2007 um 14:37
vorsorgen ist und war schon immer das zauberwort.. der staat fördert sogar mit. mansollte mal wieder in jungen jahren bausparen und sich dann für das rentenalter absichernudn sich zumindest eine wohnung kaufen, die dann abbezahlt ist, bevor man in rente geht..dann hat man immernoch je nach region zwischen 400 - 1000€uronen gespart im monat


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

26.04.2007 um 14:41
@raucher
Rechne doch mal ganz einfachnach:

Miete
Nebenkosten
Haftpflicht
Hausrat
Lebensmittel
VWL

und dann soll da noch für die Rente gespart werden.
Leben muß man natürlich auch nochein bischen.
Wer aber verdient heutzutage noch soviel Geld in seinem Job um eben dieseVorsorge leisten zu können?!


melden

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

26.04.2007 um 14:46
gut leben ist sehr wichtig, ÜBERleben im alter viel mehr.. weiss zwar nicht wie alt dubist, aber kannst du mir mit sicherheit sagen, ob und wie viel rente du bekommen wirst??daher sollte, finde ich, jeder in jungen jahren etwas beiseite tun, ein hunni im monatreicht denke ich, im mittleren alter kaufen und im hohen alter abbezahlt haben.. solltefunktionieren


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

26.04.2007 um 14:52
Ja, wenn man genug verdient. Aber ich sehs z.b. an mir selber. Bekomme zum leben zu wenigund kann trotzdem gerade so meine Rechnungen bezahlen.
Das dann aber ab mitte Monatnix mehr zu essen gibt.
Wenn ich jetzt noch und wenns nur 50e wären sparen sollte,dann könnte ich mir nen Strick nehmen.

Ansonsten kann ich nur hoffen das ich nichtso alt werde um rente zu beziehen.
zumindest gibt es im leben nix was mich rezen würdeso alt zu werden.


melden

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

26.04.2007 um 14:55
disc, ist wohl war, und so gehts sehr vielen. natürlich hab ich warscheinlich leichtreden, weil ich nich in deiner haut stecke, aber trotzdem sollten rücklagen gebildetwerden, und wenns nur 5 oironen pro monat sind.. vielleicht weniger von dem, was indeinem ava steht :D


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

26.04.2007 um 15:02
Hey, mein Ava ist einfach nur selten :)

Aber feiern geh ich eh nicht weil ichkeine Kohle dazu hab :)
Außerdem isses zu streßig.


melden

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

26.04.2007 um 15:03
eine rein statistische frage, bist du:

a) zwischen 16 und 18
b) zwischen 18 und21
c) zwischen 21 und 25
d) älter ??


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

26.04.2007 um 15:04
Oh, du führst statistiken^^

Die Lösung ist: D


melden

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

26.04.2007 um 15:24
Ja leider muss mann in jungen Jahren soviel wie möglich bei seite schäffeln,wenn möglichdas kapital auch für sich arbeiten zu lassen erlich gesagt will ich nicht von einermechanischen Uhr mit 40 Jahren aus meinen schönen schlaff gerissen werden füge mich aberdenoch ins schicksal. Grössere oder auf pump gemachte anschaffungen sind für michausgeschlossen worden da ich mich nicht mehr zu den konsumenten der konzerne zählenwill.Entweder ein schönes leben in saus und braus in jungen jahren dafür ein rackern inden alten jahren,oder ein rackern in jungen jahren und ein angenehmes leben im mittlerenJahren. Beides wird bei den meisten Fällen nicht möglich sein ohne das Gesetz zuübertreten.


melden

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

26.04.2007 um 15:31
Wer sollte sich schämen?
Die Bonzen oder die Arbeitslosen?


melden

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

26.04.2007 um 15:32
Die Rente ist zu niedrig das ist klar, also mit 1100-1300€ kommt man nicht sehr weit.Unverschämtheit das der Staat die Rentner so behandelt.

Aber schämen müssen "wir"(die Jüngeren) uns nicht, ganz im Gegenteil:
Ich finde es geradezu dreist das wir indie gesetzliche Rentenkasse einzahlen müssen aber höchstwahrscheinlich nichtsheraubekommen werden. Warum sollten wir unseren Teil des Generationenvertrages einhaltenwenn wir keine Gegenleistung mehr bekommen werden?

Mich als Selbstständigen trifftdas zum Glück (noch) nicht, die Rentenkasse sieht von mir keinen Cent. Sollte sich dasmal ändern wäre das dann der 5896. und entscheidende Grund dieses Land zu verlassen....


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

26.04.2007 um 15:36
Zitat von DiscDisc schrieb:also im endeffekt haben die OST-Leute ebenso rente einbezahlt. Ich mein es istnicht deren Schuld das der Osten vom Westen gefressen wurde
Sei froh, das dieLeute nicht von dem leben müssen was im Osten für Rücklagen für Renter dagewesen warobwohl ich bezweifel das da überhaupt was groß da war. Als der Osten vom Westen"gefressen" wurde, gabs nicht viel zu fressen, die Wirtschaft, der Staatshaushalt undInfrastruktur lag dort am Boden, bei uns zahlt man heute noch Solizuschlag das man beieuch wieder aufbauen kann was Jahrzehnte langer Komunismus und Planwirtschaft kapputgemacht haben. Seid glücklich über die Wiedervereinigung, denn es wäre einen dort dienächsten Jahre danach sonst rapide schlechter gegangen.


1x zitiertmelden

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

26.04.2007 um 15:42
Diese gesellschafft beruht auf Leistung ,mal errlich die Jahrgänge die den staat ammeisten kosten sind 0-16 Jahre und 65-100 hier wird keine Leistung erbracht sondern nurkosten verursacht und somit ein dorn im auge jeglicher bilanzierungsexperten.


1x zitiertmelden

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

26.04.2007 um 15:44
Zitat von informerinformer schrieb:Diese gesellschafft beruht auf Leistung ,mal errlich die Jahrgänge die den staatam meisten kosten sind 0-16 Jahre und 65-100 hier wird keine Leistung erbracht sondernnur kosten verursacht und somit ein dorn im auge jeglicherbilanzierungsexperten.
Bei 0-16 wird aber wenigstens in die Zukunftinvestiert......


Anzeige

melden