Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rente, Rentenerhöhung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

27.04.2007 um 12:29
@darkmind

Zu 1.

Mag ja sein das es "verwertbares" Material im Ostengab,
aber erzähl mir bitte nicht das die Wiedervereinigung ein gutes Geschäft für denWesten
war.....

Zu 2. und 3.

Mag ja alles richtig sein, hat aber mitder
Rentenkasse und den geleisteten Beiträgen nix zu tun..... den Wessis vorzuwerfendas sie
ja im "goldenen" Westen gelebt haben während die armen Ossis unter der rotenKnute
knechten mussten entbehrt jeder Grundlage, da könnten die Sudanesen uns auchvorwerfen
das wir Glück hatten in Europa geboren worden zu sein und ebenso Rente vonuns
verlangen.....


Die Leidtragenden der Wiedervereinigung waren vor allemdie
Rentner (weil ihre "Vorräte" geplündert wurden) und die gesamtdeutscheBevölkerung, da
sie nun unter der hohen Staatsverschuldung zu leiden hat....

Anzeige
melden

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

27.04.2007 um 12:31
Von Dir aus wohl kaum, denn solang hier immer noch Klassenkämpfe ausgefochten werden, vonbeiden Seiten, aufgrund der jeweiligen Propaganda, wird das nix mit dem einenVolk.
Gilt für beide Seiten und ist nicht persönlich!


melden

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

27.04.2007 um 12:32
@Sumpfding

*Vornkopfschlag*
Ja jetzt ist der Groschen gefallen lol......
Jaklar wenig Kinder=wenig Steuerzahler in der kommenden Generation....
Aber das problemhaben wir ja jetzt schon, die Pillenknickkinder sind ja alle schon 30+.... und dieÜberalterung der Gesellschaft ist schon da....


melden

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

27.04.2007 um 12:33
weniger Kinder = weniger Impulse für die Wirtschaft, denn was kostet ein Kind in denersten 18 Jahren durchschnittlich?


melden

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

27.04.2007 um 12:33
Ja kann mann dagegen steuern das ist doch die Lebenseinstellung der modernen generationda denkt doch keiner an deutschlands wirtschaft , sie kümmert sich ja auch nur um sichselber das sie überlebt.


melden

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

27.04.2007 um 12:39
Falsch
Die Politiker sollten sich schämen was sie mit dem ganzen Geld machen, das indie Rentenkasse fliesen sollte.


melden

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

27.04.2007 um 12:39
@Sumpfding
Ach komm geh wieder Krieg spielen. Du hast doch keine Ahnung.
Hey i habhier nicht mit dem Ossi, Wessi scheiss angefangen ok. I schreib nur dieWahrheit!

@van_Orten
>>Mag ja sein das es "verwertbares" Material imOsten gab,
aber erzähl mir bitte nicht das die Wiedervereinigung ein gutes Geschäftfür den Westen war.....<<
Mensch informier dich. Schau dir Zahlen vonUnternehmen vor und nach der Wende an. Glaub mir für die Wirtschaft der BRD war es einenormer Aufschwung. Besser noch frag ehemalige Treuhandmitarbeiter, die derzeit in ihrenVillen leben!


>>Mag ja alles richtig sein, hat aber mitder
Rentenkasse und den geleisteten Beiträgen nix zu tun..... den Wessis vorzuwerfendas sie
ja im "goldenen" Westen gelebt haben während die armen Ossis unter der rotenKnute
knechten mussten entbehrt jeder Grundlage,<<
Nein es ist der Grundwarum es euch im Westen überhaupt so gut geht!! Und jetzt großspurig das Maul aufreisenund ein teil unseres Volkes denunzieren und ihnen die Schuld für die Misere geben is jawo das Letzte!!

Die heutige Verschuldung des Staates wurde durch eurebundeskanzler Schmidt und Kohl schon vor der Wende vorangetrieben ind den 80zigern. Schonscheisse wenn man sich nciht mehr der eigenen geschichte auskennt.

Jeder der einwenig Ahnung von Wirtschaft und Demographie hat weiss wo die ursachen für fehlendeRentenbeiträge liegen.


1x zitiertmelden

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

27.04.2007 um 12:58
http://217.110.182.54/download/volkswirtschaft/mba/1997/199703mba_verschul.pdf

@darkmind
Zitat von darkminddarkmind schrieb:Mensch informier dich. Schau dir Zahlen von Unternehmen vor undnach der Wende an. Glaub mir für die Wirtschaft der BRD war es ein enormer Aufschwung.Besser noch frag ehemalige Treuhandmitarbeiter, die derzeit in ihren Villenleben!
Die meisten Unternehmen der DDR waren marode, auf dem technischenStand von 1950..... ein Teil davon wurde ausgeschlachtet und gewitzte Geschäftsleute sinddabei reich geworden und leben heute nun mal in Villen..... wer die Gunst der Stunde zunutzen wusste dem seis vergönnt.... das der Osten so dermassen ausgeschlachtet wurdeliegt aber ebenso nur an den Politikern die dies zuliessen.... die anderen haben dann nurihre Chance genutzt.....
Zitat von darkminddarkmind schrieb:Die heutige Verschuldung des Staates wurde durcheure bundeskanzler Schmidt und Kohl schon vor der Wende vorangetrieben ind den 80zigern.Schon scheisse wenn man sich nciht mehr der eigenen geschichte auskennt.
Vor der Wiedervereinigung lag die Staatsverschuldung bei 900Mrd DM,danach bei 1700Mrd DM, Tendenz weiter garvierend steigend..... bitte Link beachten....also....ich kenne MEINE Geschichte anscheinend doch nicht soschlecht.....
Zitat von darkminddarkmind schrieb:Nein es ist der Grund warum es euch im Westen überhaupt sogut geht!! Und jetzt großspurig das Maul aufreisen und ein teil unseres Volkesdenunzieren und ihnen die Schuld für die Misere geben is ja wo dasLetzte!!
Wie soll ich das denn nun bitte verstehen? Hätte es ohne die DDRund die Mauer das Wirtschaftwunder nicht gegeben? Oder wären die Russen einmarschiert undhätten sich die BRD unter den Nagel gerissen wenn sie die armen Ossis nicht zum quälenund ausbeuten gehabt hätten?

Ein bisschen objektiver an die Sache gehen Darkmind,so hat es keinen Sinn.....


melden

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

27.04.2007 um 13:18
>>Vor der Wiedervereinigung lag die Staatsverschuldung bei 900Mrd DM, danach bei1700Mrd DM, Tendenz weiter garvierend steigend..... bitte Link beachten.... also....ichkenne MEINE Geschichte anscheinend doch nicht so schlecht.....

Momentan isDeutschland relativ kurz davor mit dem Schuldenabbau beginnen zu können - die Tendenzgeht derzeit also eigentlich nach unten ;)


melden

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

27.04.2007 um 13:20
Naja, Deutschland ist im Ansatz zum Ansatz keine weiteren Schulden AUFzubauen.....


melden

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

27.04.2007 um 14:22
Ich glaub i bin objektiv genug, aber i lass net zu das hier Mist über Leute wie meineEltern, die ihr ganzes Leben hart gearbeitet haben, erzählt wird, von menschen die heutnoch gegen die 40 Stunden Woche demonstrieren und bei regen ne Schlechtwetterzulagebekommen. Ne so nich!!


melden

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

27.04.2007 um 15:29
Da die Rentenzahlung an dioe Löhne gekoppelt sind, weiss ich nicht warum man sich für dieRentenerhöhung schämen sollte.
Ich wäre sogar im Zuge der Generationenverantwortungdafür die Rente zu senken.

@darkind
Der Mauerfall war selbstverständlich einGlücksfall für die Menschen im Osten der Republik aber er war nicht wirklich gut fürunsere Wirtschaft und unser Sozialsystem!!! Natürlich haben einige Unternehmen großeGewinne daraus ziehen können aber das mindert nicht die weniger positiven Seiten.Schlecht war vor allem die Währung 1:1 umtauschen zu lassen (das hat auf einen Schlag fürüber 2,5 Mill. Arbeitslose mehr gesorgt). Dazu kommt der 0,75:1 gezahlte Lohn bei einerProduktionsrate von 10%!!! Außerdem zahlen wir arroganten Wessis seit dem Mauerfalljährlich eine Nettotransferleistung von 150 Millionen DM (nun das entsprechende inEuro).
Man hätte vielleicht im ehemaligen Osten eine Sonderwirtschaftszone errichtensollen um eine langsame Anpassung erreichen zu können; siehe Hong Kong.


melden

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

27.04.2007 um 15:34
@darkmind

Niemand hat was gegen Deine Eltern oder deren Generation gesagt....ichzumindest nicht, ganz im Gegenteil.....

Was den deutschen Arbeitnehmer, mögen jahier auch primär die Wessis sein, angeht stimme ich Dir zu; der ist viel zu sehr verwöhntworden in den letzten Jahrzehnten.....


melden

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

27.04.2007 um 15:36
der mauerfall war die vertane chance
aus den pflichtversicherungenauszusteigen

n.i.n.


melden

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

27.04.2007 um 15:42
Berichtigung
Selbstverständlich beträgt unsere Nettotransferleistung nicht 150Millionen im Jahr, sonder 150 Milliarden DM


melden

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

27.04.2007 um 15:52
@against_nwo
Grins kannst ja zu uns nach Thüringen kommen, i geb dir ein eis aus, oderne elcker bratwurst mit nem hübschen bierchen, was sagst?


melden

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

27.04.2007 um 15:54
Aber das was du meinst ist der Länderausgleich, zwischen reichen und armen Bundesländern,und kein reiner West-Osttransfer.


melden

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

27.04.2007 um 16:29
@darkmind
Nein, ich meinte nicht den Länderfinanzausgleich sondern durchaus denWest-Ost Transfer.
Man sollte dabei ja auch bedenken, dass das Steueraufkommen imOsten für nichtmal 50% der Ausgaben reicht. Also sind wir arroganten Wessis gerne gewillteuch unter die Arme zu greifen denn ich fand den Mauerfall auch durchaus als Bereicherungfür unser Volk. Dafür zahle ich gerne!!! Auch jeden Fall um einiges lieber als so mancheandere Scheisse für die wir Deutschen zahlen müssen.
Und vorsicht, ich könnte solcheEinladung durchaus annehmen. Thüringen kenne ich nämlich leider (noch) nicht, nurBrandenburg und Meck-Pom. Bratwurst mit Bierchen (also quasi als Ost-WestTransferleistung) fänd ich ganz ok...lecker!!!


melden

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

27.04.2007 um 16:31
@darkmind
Noch was: Du musst das mit der Kritik nicht als persönlichen Angriff sehen,immehin bist Du ja nicht für das Versagen der Politik im Osten und Westen verantwortlich


melden

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

27.04.2007 um 16:41
@against_nwo
I sehs ja nicht als persönlichen angriff. I wollt nur klar machen das wirehemaligen ossis es auch net einfach hatten, also unserer elterngeneration, und das diemenschen in den neuen Bundesländer auch hart für ihr leben arbeiten müssen. i bin sicherdie meisten hier sind sehr dankbar für den West-Osttransfer der gelder denn es hilft jaauch hier. Das problem ist auch das viele junge menschen so wie ich in die altenBundesländer gehen wegen arbeit und so, da es bei uns leider net also viel gibt.Besonderst viele Mädels gehen rüber. Das ist allgemein ein problem bei uns.

Wasdie Renten angeht denk ich, ist es eher ein demographisches Problem. Leider. Aber i hoffdas wir jetzt wirtschaftlich gesehen die Kehrtwende schaffen und es wieder bergauf geht.


Anzeige

melden