Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rente, Rentenerhöhung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

27.04.2007 um 08:05
Zitat von LoNLoN schrieb:Sei froh, das die Leute nicht von dem leben müssen was im Osten für Rücklagenfür
Renter dagewesen war obwohl ich bezweifel das da überhaupt was großda
war.
Natürlich is die Wiedervereinigung gut, aber was können denndie
Leute dafür das der Staat scheiße geplant war?!
Deshalb sollten alle gleichbehandelt
werden.

Anzeige
melden

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

27.04.2007 um 08:13
"Diese gesellschafft beruht auf Leistung ,mal errlich die Jahrgänge die den staat ammeisten kosten sind 0-16 Jahre und 65-100 hier wird keine Leistung erbracht sondern nurkosten verursacht und somit ein dorn im auge jeglicher bilanzierungsexperten."

Die0-16 Jährigen sind aber der Wirtschaftsmotor und bei den 65-100 Jährigen gibt es noch somanchen wohlhabenden Rentner, der durch seine Käufe auch der Wirtschaft hilft.


melden

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

27.04.2007 um 09:58
Super die Renten werden um 0,5% erhöht.
Die Diäten von Politiker um die 20% (bin nichtauf dem neusten stand).


Hmmm?
Rente sagen wir mal 1000Euro plus 0,5% sind5Euro mehr.

Diäten sagen wir mal 7000Euro Plus 20% sind 1400Euro mehr.

Eslebe der Kapitalismuss, die uns unser Blut aussaugen.


melden

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

27.04.2007 um 11:28
@Disc

Natürlich is die Wiedervereinigung gut, aber was können denn die
Leutedafür das der Staat scheiße geplant war?!
Deshalb sollten alle gleichbehandelt
werden.



Wenn sagen wir mal damals (Mauerfall) der Herr X,Y,55 Jahre alt war und einen normalen Job hatte ,hat er bis zur seiner Rente gerade mal 10Jahre ins Rentensystem einbezahlt ,wieso soll er genauso viel bekommen wie einer der 45Jahre einbezahlt hat?


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

27.04.2007 um 11:29
Nene, auch die Ossis haben einbezahlt. Hieß nur anders.


1x zitiertmelden

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

27.04.2007 um 11:38
Ahja


melden

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

27.04.2007 um 11:43
Zitat von DiscDisc schrieb:Nene, auch die Ossis haben einbezahlt. Hieß nur anders.
Aber wohlkaum in die westdeutsche Rentenkasse.....
Das Problem sind auch nicht die Ossis oderderen Rentner, das Problem ist der Herr Kohl und seine getreuen Schergen die das damalsalles nicht mitbedacht haben, ganz im Gegenteil die haben die Rentenkasse ja nochgeplündert für die Einheit.....


melden

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

27.04.2007 um 11:48
@van orten

du sagst es


melden

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

27.04.2007 um 11:58
Wieder mal lustig mitanszusehen wie wessis die kein plan haben über die geschichtephilosophieren. Da geht der Daumen hoch!!! Soso die Ossis hätten nicht eingezahlt, schonklar...


melden

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

27.04.2007 um 12:01
Die Ossis haben also vor der Wende in weiser Absicht und Vorhersehung derWi(e)dervereinigung kollektiv und heimlich in die westliche Rentenkasse eingezahlt....wenn das so ist muss ich mich entschuldigen aber DIESE geschichtliche Philosophie mussmir entgangen sein.....


melden

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

27.04.2007 um 12:03
@van oerten
Nein wir hatten unsere eigene Rentenkasse. Und ganz nebenbei denSolizuschlag zahlen wir auch hier im Osten. Und wir stellen uns nicht hin unddemosntrieren gegen die 40stunden woche, weil wir seit jahrzehnten ne 45 stunden wochehaben ohne tarifvertrag, sprich lohnausgleich. :D


melden

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

27.04.2007 um 12:07
Eben...eigene Rentenkasse.... davon hat die Bundesregierung aber nichts, da dieDDR-Regierung bei ihrer "Auflösung" de facto pleite war.... ergo wurden und werden denOssis Beitragszahlungen angerechnet die in die Rentenkasse der Bundesregierung niegeleistet wurden.
Versteh mich nicht falsch darkmind, das ist weder den Ossis nochihren Rentnern vorzuwerfen, sondern den Politikern die seinerzeit unbedingt vor der Wahldie Einheit herbeistürzen wollten..... die Quittung dafür bekommen nun die folgendenGenerationen, 90% der deutschen Staatsverschuldung enstanden nach der Einheit.

Dasdie Ostrentner auch leben müssen ist absolut unstrittig......


melden

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

27.04.2007 um 12:09
und so werden wieder Ost gegen West ausgespielt und das eigentlich Problem bleibt auf derStrecke


melden

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

27.04.2007 um 12:11
@Sumpfding

Da hast Du Recht man sollte eine Lösung des Problems finden, aber soeinen wirtschaftlichen Aufschwung kanns so schnell nicht geben um diese enormeVerschuldung zu tilgen... die schleppen wir bis zum nächsten Weltkrieg mit uns rum....


melden

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

27.04.2007 um 12:13
Ich hab mal gelesen, daß Kinderarmut den wirtschaftlichen Aufschwung hemmt.


melden

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

27.04.2007 um 12:21
@van_Orten
Tja schon wieder falsch.
1. Stand die Wirtschaft der BRD 1989 nichtbesonderst gut da, da Verschuldung des Haushaltes dank Schmidt etc, Arbeitsplatzabbau,sinkende Binnennachfrage und Auswanderung von Unternehmen in Lohnbilligländer schon daziemlich fortgeschritten war. Als die Wende kam wurden sämtliche Ostdeutschen Betriebedank Treuhand an Westunternehmen verscherbelt. Somit wurde potenzielle Konkurrenzausgeschaltet, verwertbare Maschinen und Baustoffe in den eigenen Produktionsprozess imWesten eingegliedert und Immobilien im großen Stil übernommen. Weiterhin enstand einkomplett neuer Absatzmarkt, die den westdeutschen Unternehmen einen enormen Aufschubgaben.
2.Denke ich das die Ossis genug gezahlt haben, nämlich für den Krieg den alleunsere großeltern geführt haben. Denn im gegensatz zur BRD, die dank Marschallplan etcMilliardenkredite zum Wiederaufbau bekommen haben, haben die Russen in der DDR allesrausgeholt was für ihre eigene Wirtschaft brauchbar war, sodas wir Ossis quasi von vornanfangen mussten. Die Ossis haben wohl für den Krieg, den ganz deutschland verzapfthatte, somit viel mehr bezahlt als die Wessis.
3.Das zum Schluss unser System pleitewar lag daran, das wir den gesamten Ostblock mitfinanzieren mussten. Ohne der DDR undihre Devisen hätte es nie einen kalten krieg gegeben, da die Russen alleine das niehätten zahlen können.

Komm mir also bitte nicht mit dem Scheiss das wir Ossisnciht genug gezahlt hätten. Wir haben in der Geschichte mehr als ihr Wessis bezahlt!


melden

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

27.04.2007 um 12:22
Ich habe mal gelesen das über 30% der Kinder in Armut leben das finde ich vielschlimmer......

Wie sage ich unseren spiessigen Nachbarn immer wenn sie sich überunsere lärmenden Kinder im Garten beschweren: Kinderlärm ist Zukunftsmusik.....


melden

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

27.04.2007 um 12:24
Ossi gegen Wessis, immer der gleiche Schmarrn, wer ist denn nun besser? Einer besser wieder andere, Propaganda hüben wie drüben, tolle Sache. Es nervt. Es ist doch gelindegesagt Scheissegal, wer wofür mehr bezahlt hat, es interessiert nicht mehr. Wichtig ist,die kommenden Probleme anzufassen, als an irgendwelchen Klassenkämpfen festzuhalten!


melden

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

27.04.2007 um 12:25
Mit Kinderarmut meinte ich, daß es in Deutschland zuwenig Kinder gibt und daran dieWirtschaft krankt.


melden

Rentenerhöhung - Wir sollten uns schämen

27.04.2007 um 12:28
@Sumpfding
Ich kannd en Schmarn den ihr wessis heute immer ncoh raushaut über wendeund so auch net mehr hören. Dann informiert euch richtig!! Von mir aus wären wir schonlängst ein Volk.


Anzeige

melden