Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

659 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Irak, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

05.05.2007 um 18:20
Zitat von shadshad schrieb:Dersimli
Der Beweis dafür, dass du dich nicht auskennst, ist folgender. Esgibt
heute keinen Ort namens Kizillar, das ist Taskale. Das hätte dir dein Historikerauf
jeden Fall gesagt.
Ich habe nicht irgendwelche Leute gefragt. Die Ältesten desDorfes
sind ebenfalls Verwandte mancher Leute aus meinem Yörüken-Stamm. Und denenvertraue
ich.
Ist mir bekannt das Kizilar unbennat wurde. Aber ändertnichts daran
das Atatürks Eltern Aleviten waren. Auch die historische Bezeichnung derOrtschaft
"Kizilar" hat seinen Grund. Den du gerne verschweigen möchtest.

Anzeige
melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

05.05.2007 um 18:23
Ich möchte ganz sicher nichts "verschweigen". Es würde mir nicht einmal im geringstenetwas ausmachen, wenn Atatürk Christe, Atheist, etc. gewesen wäre. Und schon gar nicht,wenn es um die türkische Auffassung des Islam, dem Alevitentum geht.
Aber, wiegesagt, wir schweifen alle vom ursprünglichen Thema ab.


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

05.05.2007 um 18:34
Taşkale’nin asıl adı "Kızıllar". Bu bir Türkoymağının adı. Ama şehrin Türk tarihinden kaynaklanan asıladı, içinde "kızıl" sözcüğü geçtiği ve de Anadolu halkı"komünist" olamayacağı için İçişleri Bakanlığıtarafından değiştirilmiş!

Kizillar wurde in Taskale unbenanntvom Innenministerium, weil aufgrund im Wort entaltenen "Kizil = Rot" man fürchtete dieBewohner des Dorfes könnten als Kommunisten wahrgenommen werden.

In der TürkischenGeschite ist Kizil immer mit dem Türkmenen Sufi Orden von Shah Ismail verknüpft. Die auchwegen ihrer Kopfbedeckung sich als "Kizilbaslar" nennen. Die Farbe rot hat im Orden einemystische Bedeutung.


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

05.05.2007 um 18:49
Meinetwegen können Atatürks Eltern osttibetanische Plattfuss-Indianer gewesen sein, dasinteressiert ungefähr so viel wie der berühmte chinesische Reissack.
Nur mal eineFrage:Was hat die Diskussion der letzen 4 Seiten eigentlich mit dem Thread-Thema zu tun?


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

05.05.2007 um 18:55
@zaphoB

Nur weil der Threadtitel so lautet, muss man immer exakt über das selbeThema diskutieren? Im normalen Leben entwickeln sich die Diskussionen auch immer inmehrere Richtungen. Deswegen muss man aber nicht in Panik geraten, es wird eh immer Usergeben die etwas zum Thema beitragen werden. Oder zu irgendeinem Zeitpunkt gelangt manimmer wieder zum eigentlichen Thread zu. In anderen Foren beschwert man sich auch nichtüber solche Sachen.


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

05.05.2007 um 19:21
Alles sooo unwichtig...

Shad ist überzeugt von seinem Wissen, weil sie von Leutenstammen, denen "ER" vertraut...
Der andere ist überzeugt, weil er seine Info's vonHistorikern hat...
Der andere, weil er seine Info's aus der Bild hat...

Wiewäre es, wenn ihr alles, was ihr glaubt zu wissen lieber vorsichtigerweise als "möglicheTheorien" betrachtet???

Aber nee, schon klar, man MUSS wissen...es MUSS richtigsein.

Ich höre zum ersten Mal, dass Atatürk Alevite gewesen sein soll und es istauch sowas von unwichtig. Ich höre zum ersten Mal, dass die Zaza's ein eigenes Volk undkeine Kurden sind, aber auch total unwichtig. Und die türkische Sprache und ihre wahrenUrsprünge, die ganzen Turkvölker, wer wirklich mit wem was gemeinsam hat und warum ...all das ist sowas von unwichtig...warum ihr da so viel Energie & Zeit aufwendet umangebliche Beweise vorzubringen,
NUR um einen Strohalm zu haben, an den man sichklammern kann, denn
WIR - - - sind die eigentlichen ---, was immer ihr da einsetzenwollt.


Gibt es in eurem Leben so wenig charakterliche Stabilität, dass ihreuch nur über eure Herkunft definieren könnt? schade...


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

05.05.2007 um 23:56
@Haram- natürlich kann sich ne Diskussion entwickeln, aber hier endet langsam jederNahost-thread bei diesem Türken-Kurden/Kemalisten-Islamisten-Streit, egal ob es was mitdem Thema zu tun hat oder nicht, und das geht mir ,und nicht nur mir, langsam gewaltigauf den Keks.


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

06.05.2007 um 00:16
@zaphod


exakt. Und sie wurden schon oft; nicht nur von mir , daraufangesprochen abe nichts ändert sich.

ob diese Ego-nummer auch zur türkischenKultur gehört? *fg*


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

06.05.2007 um 00:42
@all

Haaaaaaaaaaaaaaaallo, wie ist das jetzt, sind nicht alle Moslems Brüder???


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

06.05.2007 um 00:44
nur die männlichen,die weiblichen sind Schwestern ;)


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

06.05.2007 um 01:00
Dersimli@

Du hast eine Gabe, mehr als zweifelhafte Theorien glaubwürdig"wissenschaftlich" zu untermauern - bis man die Quelle sichtet ...

Dersim isteine türkische Stadt, Ata Türk ist Alevite, Die Zazas sind kein eigenes Volk und schongleich gr keine Kurden usw.


Ata Türks Vater war doch unbekannt oder ???


melden
amed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

06.05.2007 um 01:06
Al-chidir

Er behauptet auch aus Dersim zu sein, obwohl er kein Wort Zazakispricht.
Er war auch in anderen kurdischen foren present, da aber hatte er sich"dadas" gennant. Er hatte auch die gleichen Quellen angeben, aber dort wurde siewiederlegt.

Ich nehme diesen User nicht Ernst.
und ich empfehle es euch auch


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

06.05.2007 um 01:09
und was hat das jetzt mit fortschritt der emokratie in der TR zu tun?

(zum 127.enmal)


Kopf---------------->Tisch

Tisch--------------->Wand


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

06.05.2007 um 01:13
@moinmoin

du bist im falschen thread LOL


melden
amed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

06.05.2007 um 01:15
Was das mit der Demokratie zu tun hat?
Nichts, denn hier geht es nicht um dieDemokratie, sondern um eine steinigung, die aber jeder verachtet, mehr braucht nicht zuerwähnen.

Worüber ich mich aufrege ist, dass der Derimli sich einen Namen gibt,die seine Vorfahren bekämpft haben und noch behauptet, dass "sein" Volk schuld war, dassdie Türkei Dersim angriff.

Er ist kein Kurde.
Es gibt schon Türken in DersimSoldaten Lehrer etc., aber die nennen sich nicht Dersimli, sondern sehen sich zu ihrerstadt hingezogen.


melden
amed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

06.05.2007 um 01:15
...mehr bracuht "man" nicht zu erwähnen....


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

06.05.2007 um 01:27
@amed

moinmoin ist mal wieder (wie so oft) nicht richtig bei der sache! er wollteeigentlich in den thread "demokratie in türkei auf vormarsch" schreiben.


melden
amed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

06.05.2007 um 01:42
Ich weiss schon bescheid...;)


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

06.05.2007 um 01:47
hhhhmmm, habs gerade bemerkt. Ich könnt mich ja jetzt rausreden und sagen , daß das Themaja auch was mit demokratie in TR zu tun hab.

Aber ich darf nicht lügen ,also......



...........MEIN GOTT, WIE PEINLICH :0 :0 :0

*schäm*


melden
amed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

06.05.2007 um 01:48
Ach schon verziehen.....


Anzeige

melden