Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

659 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Irak, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

07.05.2007 um 00:01
@moin

Ich respektiere alles Andersdenkende und Andersgläubige, so lange esnichts
mit Gewalt oder Diskriminierung zu tun hat. Leider sind das aber nichtalle
!!!


was laberst du da, ich hab hier noch keinen text von dir gelesender was
mit respekt gegenüber andersdenkende und andersgläubige zutun hat, du hackstimmer auf
den islam rum und jetzt auch noch auf yeziden.

wo liegt darinrespeckt?

Das
erste was die Yeziden Deutschland tun ist, diese ach sobse
Tat zu
verurteilen.

HÖRT MIR AUF, IHR HEUCHLER!!!!!

Man schauesich die
angebl.
Kultur von diesem Abschaum an. Teufel ist wichtige alsGott

und diese yezidischen
gedichte, die kennt jeder und man kann sie auf jedernationalität oder religion
reimen.

du und respekt, aufjedenfall.

Anzeige
melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

07.05.2007 um 00:22
Ich habe das Video von der Steinigung jetzt gesehen, schrecklich was da geschehen ist.Ich würde die Todesstrafe für alle beteiligten Personen befürworten.


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

07.05.2007 um 00:22
@kickboxer
"""was laberst du da, ich hab hier noch keinen text von dir gelesen derwas
mit respekt gegenüber andersdenkende und andersgläubige zutun hat, du hackst immerauf
den islam rum und jetzt auch noch auf yeziden.

wo liegt darinrespeckt?"""


Abgesehen von deiner Rechtschreibung und Deinem unwahrscheinlicheinfallsreichen nickname möchte ich Dir trotzdem mitteilen, daß ich einenfeinenUnterschied zwischen "rumhacken" und "klarstellen" sehe.

Ich rede im Gegensatz zuden viel zu viel anwesenden Schwatzkappen hier nur von Dingen um die ich auch weiß, aberauch von Verklärerungen was den Islam betrifft.

Ob es reine Unwissenheit oderabsichtliche Irreführung ist? Ich weiss es nicht. Aber es sind mir zuviele Leutz hier,die vom Islam nur Bockmist erzählen um ihn und seine Gewaltbereitschft zubeschönigen.

Genauso verhält es sich mit den Yeziden. Ausnahmen bestätigenvielleicht die Regel, aber wenn du dich mal mit den "internen" festgelegten Strafen derYezidn auseinandersetzt dann verstehst selbst Du ;))))


2x zitiertmelden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

07.05.2007 um 00:37
Spam Anfang

@moinmoin
Zitat von moinmoinmoinmoin schrieb:Abgesehen von deiner Rechtschreibung undDeinem unwahrscheinlich einfallsreichen nickname
Mach es besser undbenutze die Zitatfunktion.

Zitatfunktion ist links vom Feld beschrieben, in dem Dutippst.

Spam Ende


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

07.05.2007 um 00:39
Zitat von moinmoinmoinmoin schrieb:Abgesehen von deiner Rechtschreibung und Deinem unwahrscheinlich einfallsreichennickname möchte ich Dir trotzdem mitteilen, daß ich einenfeinen Unterschied zwischen"rumhacken" und "klarstellen" sehe.
HAHA

wie sieht der unterschieddenn aus? alles gegen das du etwas sagst, das ist für dich "klarstellen", und wenn andereetwas gegen dich und deinen glauben sagen, dann ist das "rumhacken"

stimmts, oderhab ich recht?


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

07.05.2007 um 00:40
@al-chidr
"Dass es kurdische Frauen gibt, die gegen dieses Unrecht aufbegehren,spricht eigentlich nicht gegen die Kurden oder?"

Jeps, das sehe ich genauso...

In Altan's "Anti-Kurden-Propaganda-Text" steht ausdrücklich, dass diese Frauensich bewusst WEGEN der Unterdrückung des türkischen Staates(!) und GEGEN das herrschendePatriarchat in den Kurdengebieten so auflehnen...
DASS sie das tun finde ich toll undich bewundere ihren Mut!

Doch ihre Mittel verurteile ich, auch wenn ich sieverstehe.

Because, madame helin ist gegen Gewalt ...


1x zitiertmelden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

07.05.2007 um 00:42
Lightstorm

Nix da Todesstrafe! Deine Gründe für ein Befürworten der Todesstrafesind mir zwar bekannt, aber letztendlich hast du genausowenig das Recht über Tod zuentscheiden, wie es diese Scheißkerle in dem Video haben.


1x zitiertmelden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

07.05.2007 um 00:44
Zitat von helinhelin schrieb:Because, madame helin ist gegen Gewalt .
ist ja eigentlich auchlobenswert, doch:

manchmal muss man halt zu härteren mitteln greifen! natürlichauch nur gegen "schuldige", die auch zu diesen mitteln greifen! wenn unschuldige da mitreingezogen werden, dann ist es nicht mehr gerecht!!!
ich meine, nicht jeder kann wieghandi friedlich was erreichen! das wäre zwar schön, entspricht aber leider nicht derwahrheit!

gewalt ist nicht gleich schlecht, sondern es kommt darauf gegen wen, wieund warum man sie einsetzt!


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

07.05.2007 um 00:49
@helin

Nix da Todesstrafe! Deine Gründe für ein Befürworten der Todesstrafe sindmir zwar bekannt, aber letztendlich hast du genausowenig das Recht über Tod zuentscheiden, wie es diese Scheißkerle in dem Video haben."""


Glückwunsch zuDeiner menschlichen Meinung!!!!!!!!!!!


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

07.05.2007 um 00:52
VicaVersa

Ich weiß zwar was du meinst, doch ich kann es nicht anders sehen.
Im Prinzip hat doch jeder seine eigene Auffassung von richtig und falsch.
Diemeisten hier im Forum beispielsweise verurteilen die Tat dieser Männer im Video.
Diese Männer jedoch haben ihre eigenen Gründe, mit denen sie ihre Tat rechtfertigen.

Was ich damit sagen will ist, dass man Gewalt gegen andere ausnahmslosverabscheuen sollte, denn wenn man anfängt nach eigenem Ermessen Gewalt zu legitimieren,erreicht man gar nichts, denn dafür gibt es zuuu unterschiedliche Auffassungen überrichtig und falsch.

Weißt du, im Grunde ist nämlich Gewalt gegen andere einEingriff in deren Menschenwürde. Und dieses Recht besitzt niemand! Auch keinPolizeibeamter, der einen Vergewaltiger festnimmt, auch wenn ich seine Wut in dem Momentverstehe!
Doch hier ist es wichtig, den Verstand über die Emotionen siegen zu lassen,denn wir nennen uns ja nicht umsonst "zivilisierte Welt"


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

07.05.2007 um 00:55
moinmoin

dank dir. aber es wär schön, wenn du dich auch dazu durchringenkönntest, dich ein ganz klein wenig differenzierter auszudrücken... was sind denn das fürWorte aus deinem Munde...
"dieser Abschaum"
? haben wir dich etwa auchschon verloren? verloren an die Menschen, die nicht weiterdenken? bitte sag nein :)


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

07.05.2007 um 00:56
Zitat von helinhelin schrieb:Nix da Todesstrafe! Deine Gründe für ein Befürworten der Todesstrafe sind mir zwarbekannt, aber letztendlich hast du genausowenig das Recht über Tod zu entscheiden, wie esdiese Scheißkerle in dem Video haben.
Wer Recht hat zum töten hat ist eineFrage der Macht, was der menschliche Wille tatsächlich erreicht wiederum auf GottesWillen angewiesen, der die höchste Macht hat.


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

07.05.2007 um 00:58
@helin

weisst du, ich verabscheue auch gewalt und ich finde auch, dass sie dasletzte ist, was man einsetzen sollte, aber in manchen situationen bleibt einem nichtsanderes übrig!

angenommen jemand nähert sich dir, in der absicht dichbeispielsweise zu erwürgen, und du hast keine möglichkeit wegzurennen, dann würdest dudich doch auch mit gewalt dagegen wehren, oder?

das meine ich!


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

07.05.2007 um 01:05
VicaVersa

Natürlich. Wenn mein Leben unmittelbar bedroht wird und ich in demMoment ausnahmslos nur mit Gewalt mein Leben retten könnte, klar, dann gibts Kicks a laBruce Lee :)
Sowas ist selbstverständlich. Denn es geht um die unmittelbare Rettungvon Leben ohne Alternativen...

Lightstorm

das sehe ich anders. Ich denke,dass in vielen Menschen dieser Wille existiert, auch wenn er verschiedener Auslöserbedarf und unterschiedliche Hemmschwellen vorhanden sind. Das Recht über den Tod zuentscheiden, besitzt jedoch niemand.

Oder hast du zuviel "Devil's Advocate"geguckt? ;)


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

07.05.2007 um 04:14
Ich bin auch der Meinung, dass europäische Medien oft die erheblichen Misstände innerhalbvon Minderheitsreligionen/Gemeinschaften unter den Tisch kehren, weil mit ihnen Politikgegen die Staaten gemacht werden soll.

Das gilt für Drusen, Yeziden, Sinti undRoma, Indianer und auch manche christliche Gemeinschaften im nahen Osten (die sind oftsehr zugeknöpft) gleichermaßen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

07.05.2007 um 15:47
Link: www.henryk-broder.de (extern) (Archiv-Version vom 13.10.2007)

>>Ich bin auch der Meinung, dass europäische Medien oft die erheblichen Misständeinnerhalb von Minderheitsreligionen/Gemeinschaften unter den Tisch kehren, weil mit ihnenPolitik gegen die Staaten gemacht werden soll.<<

Wie bitte? Unter den Tischkehren?

Ich denke, es ist sonnenklar, dass besonders Vertreter dieser"Minderheiten" hier im Westen (siehe aktuellen Thread: Kurden,Türken, Yeziden, Assyrer,Aleviten, etc.) es nicht vertragen, wenn westliche Medien Kritik an gewissen "kulturell"bereichernden Sitten und Gebräuche üben und besonders können es diese Vertreter nichtverkraften, wenn Westler sich gegen das Einschleichen oder bestenfalls das Akzeptierendieser "Sitten und Gebräuche" hier in Europa, bzw. in der "westlich zivilisierten Welt"aussprechen. Beweise? Die gibt es hier massenhaft nachzulesen, besonders in den Threads,in denen es um "kulturbereichernde" Aktionen wie zB das Steinigen geht. Ihr seid janichtmal bemüht, beim Thema zu bleiben.

Macht euch keinen Kopp, die "Gegenseite"ist auch nicht besser.
Humanes Hängen

Am 15. August wurde imIran ein 16jähriges Mädchen wegen »unkeuschen Verhaltens« erhängt. Dem staatlichen Mordwar ein »Prozess« vorausgegangen, der mit einem Todesurteil endete.

Wir wissennicht, was das Mädchen getan hat, ob sie unverschleiert unterwegs war, mit einem Jungengeknutscht hatte oder von einem Verwandten vergewaltigt wurde, nachdem sie ihn durchaufreizende Blicke um den Verstand gebracht hatte. Wir wissen nur: eine 16jährige wurdevom Leben zum Tode befördert, weil die Männer, die sie angeklagt und verurteilt hatten,vom Töten noch mehr angetörnt werden als vom Ficken.

Hätte irgendein US-Gerichteinen 16jährigen Mörder zum Tode verurteilt, würden sich alle deutschen Zeitungen vorEmpörung überschlagen. amnesty international würde protestieren und Claudia Roth, dieBeauftragte für Menschenrechte der Bundesregierung, eine Sitzung bei den Weight Watchersabbrechen, um eigenfüßig in die USA zu eilen und eine Revision des Verfahrens zu fordern.

Im Falle der 16jährigen geschah nichts dergleichen. Die deutsche Öffentlichkeithat von dem Schicksal des Mädchens erst erfahren, als es schon tot war. Am 26. Augusterschien in der Süddeutschen Zeitung dieser Artikel:

Eine Hinrichtung, dieweniger grausam sein soll

Der Tod am Strang hat die Steinigung abgelöst - mancheIraner sehen darin bereits die vorsichtige Abkehr vom starren Korsett der Scharia. VonKatajun Amirpur.

München - Wegen »unkeuschen Verhaltens« ist die 16-jährigeAteghe Radschabi am 15. August in der nordiranischen Provinzstadt Neka erhängt worden....
Weiterlesen? Siehe Link.




Gruß


1x zitiertmelden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

07.05.2007 um 15:48
Link: www.stoning-themovie.com (extern) (Archiv-Version vom 20.03.2007)



Falls es hier doch noch mal ums Steinigen gehen sollte, hier mal ein schöner Filmzum Thema:

http://www.stoning-themovie.com/index2.htm (Archiv-Version vom 20.03.2007)

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

07.05.2007 um 15:58
Link: www.steinigung.org (extern) (Archiv-Version vom 09.06.2007)
Allgemein ist in den letzten Jahrzehnten im Rahmen einer Renaissance undRepolitisierung des Islam ein Trend zur Einführung der Scharia festzustellen. Betroffensind hier Länder wie der Sudan, Nigeria, Pakistan, Iran, Saudi Arabien und Bangladesch.Die Scharia gilt für die meisten Muslime als unaufgebbarer Bestandteil ihres Glaubens inVerbindung mit der Offenbarung des Koran und anderen grundlegenden islamischenRechtsquellen.
Gruß


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

07.05.2007 um 16:34
@gsb23
Zitat von gsb23gsb23 schrieb:Ich denke, es ist sonnenklar, dass besonders Vertreter dieser"Minderheiten" hier im Westen (siehe aktuellen Thread: Kurden,Türken, Yeziden, Assyrer,Aleviten, etc.) es nicht vertragen, wenn westliche Medien Kritik an gewissen "kulturell"bereichernden Sitten und Gebräuche üben und besonders können es diese Vertreter nichtverkraften, wenn Westler sich gegen das Einschleichen oder bestenfalls das Akzeptierendieser "Sitten und Gebräuche" hier in Europa, bzw. in der "westlich zivilisierten Welt"aussprechen. Beweise?
Andersherum können es einige Westler nichtverkraften, wenn man Missstände wie z.B. zunehmende Dekadenz ihnen vor die Nase hält :)


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

07.05.2007 um 16:36
wenn man so etwas meint erkannt zu haben,
ist es für den gast aber allerhöchste zeitzu packen

n.i.n.


Anzeige

2x zitiertmelden