Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

659 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Irak, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
altan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

03.05.2007 um 14:32
Handyvideo dokumentiert grausamen Mord


Yeziden im kurdischen Teil des Irakssteinigen eine 17-Jährige
Als das Video zum ersten Mal im Netz auftauchte, wurde es ineinem Nachrichtenportal so ankündigt: " *GRAPHIC!** muslims stone 14 young girl to deathon cell phone". Dass Muslime ein Mädchen steinigen, das traut man ihn eben allzu gern zu.Und diesen brutalen Akt dann auch noch zu filmen, passt ja auch irgendwie ins Bild. Dochinzwischen ist bekannt, dass das Mädchen Mitglied der Yeziden war, eine religiöseMinderheit im kurdischen Teil des Iraks. Und sie war nicht 14, sondern 17 Jahre alt.


Das mit einem Handy aufgenommene Video zeigt, wie eine aufgebrachte Menge –übrigens alles Männer – die junge Frau steinigen, treten und am Schluss dieser Torturwird sie dann mit einem dicken Stein, der ihren Kopf trifft, getötet. Oder besser brutalermordet. Der etwa 4-minütige Film ist in seiner Grausamkeit tatsächlich kaum noch zuübertreffen. Immer wieder sieht man beispielsweise wie Gaffer mit ihren FotohandysNahaufnahmen von dem gequälten Mädchen machen. Und wie sich die Leute bei alldem fast ineinen Blutrausch hinsteigern.

Nach einem Medienbericht, der auch ein Link zu demVideo enthält, beteiligten sich an diesem grausamen Spektakel rund 1000 Männer, und auchdie örtliche Polizei soll anwesend gewesen sein – ohne aber diesen Mord durch ihrEinschreiten zu verhindern. Das "Verbrechen", das diese junge Frau begangen hat, bestanddarin, sich zu verlieben. In einen muslimischen Araber, den sie dann besuchte. Als sie am7. April in ihre Heimatstadt Bashiqa zurückkehrte, wurde sie dort von dem aufgebrachtenMob empfangen, ausgezogen und öffentlich gesteinigt.

Inzwischen hat sich eineInternational Campaign against killings and stoning of women in Kurdistan gegründet, diemit einer Online-Petition gegen diesen Vorfall protestiert. Die kurdischeRegionalregierung wird darin aufgefordert, dass scheußliche Verbrechen aufzuklären unddie Schuldigen zu bestrafen. Außerdem soll sie zukünftig die Rechte der Frauen besserschützen:

Morde, Selbstmorde und Gewalt gegen Frauen, heißt es in der Petition,würden zwar täglich in dieser Region geschehen. aber solch ein Vorfall ist für Kurdistanneu. Und das sei ein Anzeichen dafür, dass solche Verbrechen gegen Frauen jetzt dorttoleriert würden.

Artikel-URL:http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25186/1.html


Gott möge das kurdische Volkrechtleiten...

Anzeige
melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

03.05.2007 um 14:37
Und die Schuldigen richten... nicht das er existiert... aber naja


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

03.05.2007 um 14:59
>>Deutschland erwache

Na woher kenne wir dend das? Da bin ich ja dankbar fürden Hinweis kürzlich.
Ich sag nur, Sieg ...! Braunes Pack!


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

03.05.2007 um 15:04
ja, schon seltsam.. und dau Christ, das kann nichts gutes bedeuten :D :D :D


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

03.05.2007 um 15:04
*dazu


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

03.05.2007 um 15:18
@Gladiator

Hey, hey, bin selber Christ und Du lebst in einem christlichen Staatund fühlst Dich wohl, sonst wärst Du ja nicht hier. Also nicht so rum tönen. :)
Nixfür ungut, ich mag nur keine Braunen.


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

03.05.2007 um 15:22
ICH lebe in einem säkulären Staat!


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

03.05.2007 um 15:24
Wie ich das mag, da passiert irgendwo was auf der Welt und dan werden mal alle aus derEcke über einen Kamm geschoren. So wird das nie was, mit dem Frieden. Und am liebstensind mir die, dann von Deutschland erwache schwafeln. Was würdest Du denn gerne tunMoinMoin.
Soll jetzt nicht heißen, dass ich das nicht verabscheue, was mit dem Mädchenpassiert ist.


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

03.05.2007 um 15:26
@Gladiator

Hast recht, aber mit christlicher Prägung, dass vergessen immer einigegern.


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

03.05.2007 um 15:28
@Gladiator

In der Türkei ist auch Religion und Staat getrennt, nur vonGleichberechtigung der Religionen spührt man da nicht viel.


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

03.05.2007 um 15:30
...darum soll die Türkei auch noch nicht in der EU aufgenommen werden


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

03.05.2007 um 15:34
@Gladiator

Ja sollange sich das und einiges andere auch, nicht ändert. Aber die EUist eh zu scheitern verdammt.


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

03.05.2007 um 15:36
Das denk ich auch.


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

03.05.2007 um 15:55
Altan ich habe das Video gesehen einfach grauenhaft :(

Da seht ihr wie die Kurdenim Irak sind ...


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

03.05.2007 um 15:59
Wieso beziehst du das auf alle Kurden?


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

03.05.2007 um 16:18
@der_neue

Weil die Assyrer - das Volk dem er angehört - von den Kurden inverschied. Gebieten massakiert wurden und sie deswegen jetzt eine Minderheit sind. Ichwürde auch so reagieren wie er.


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

03.05.2007 um 16:30
@Der neue

Wieso verallgemeinerst du?
Sowas ist scheisse zumal das das einzigesogenannte "Steinigung" in Kurdistan war.

Also was soll das?

EineEntschuldigung wäre jetzt sehr angebracht.

@haram

Das ist Quatsch!




Gruß

SaifAliKhan


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

03.05.2007 um 16:40
Haha die einzige Steinigung ich fass es nicht... Diesmal hat man es auf Video und dusagst die EINZIGE Steinigung? Eine Entschuldigung? Niemals

Erstmal solltest dudich für: "Das ist Quatsch !" entschuldigen.
Denn erst vor ungefähr einer Woche habenein paar Kurden zwei Assyrische Nonnen erstochen.

Dieses Blut klebt an eurenHänden:

http://babylonking.net/post/two-chaldean-catholic-nuns-stabbed-to-death-in-north-iraq.html (Archiv-Version vom 31.12.2010)


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

03.05.2007 um 16:41
Link: babylonking.net (extern) (Archiv-Version vom 31.12.2010)


Anzeige

melden