Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen und ihre Gleichstellung mit Männern

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Gleichstellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen und ihre Gleichstellung mit Männern

04.05.2007 um 11:07
>>Das ganze ist doch so,das sich Frauen alles im Leben härter erkämpfen müssenals
Männer,da sie im Leben immer noch nicht für voll genommen werden !

Tut mirLeid,
aber das ist einfach nur Blödsinn.
Wir haben das Thema groß und breit in derSchule
durchgenommen mittlerweile sind es die Männer, die Probleme auf demArbeitsmarkt
haben.
Momentan ist der "service sector" (keine Ahnung wie das Dingenauf deutsch
heißt XD) der größte Bereich in dem Arbeitsstellen vergeben werden. Dortwerden aber
bevorzugt Frauen eingestellt, weil dort "typisch weibliche" Eigenschaftenwie Höflichkeit
und Zurückhaltung gefragt sind. Zusätzlich gibt es in einigenBundesländern einige
Gesetze, die festlegen, dass im öffentlichen Dienst bevorzugtFrauen einzustellen
sind.
Unsere männlichen Mitbürger können einem schon fast Leidtun, wenn man weiß was
auf sie zukommt. Hoffentlich geht die Emanzipationsbewegungbald in eine andere Richtung,
Gleichberechtigung wird nämlich nicht erreicht wenn manMänner einfach benachteiligt.

Anzeige
melden

Frauen und ihre Gleichstellung mit Männern

04.05.2007 um 11:14
Der Feminismus matriarchaler Prägung ist scheinbar unter den 'Genossinnen' heute dereinzige.


melden

Frauen und ihre Gleichstellung mit Männern

04.05.2007 um 11:30
instinkt



du kommst mir hier mir einen Beitrag von 3Sat, das ist ja gut undschön, diesen Inhalt habe ich schon vor zehn Jahren gewußt. Im übrigem habe ich mich mitdieser Krankheit auseinandergesetzt und habe auch mit Betroffenen gesprochen, da warst duwhrscheinlich noch ein kleines Kerlchen. Du hast dich zuwenig informiert meinFreund:)


Und Bulimie hat rein gar nix mit Alkohol- oder Arbeitssucht zu tun-.-


das meine ich, du hast leider zu wenig Ahnung, Bulimie ist eineSuchtkrankheit, häufig kommt vor das zusätzlich noch eine Sucht vorhanden ist oder aucheine Suchtverlagerung stattfindet. Scheissegal welche Sucht, es geht darum die innereLeere zu stopfen, Probleme zu verdrängen, ein Druck der egal mit welcher Sucht genommenwird.

In diesem Sinne verlass dich nicht immer aufs Internet, vor dem Internetgab es den Buchhandel, vielleicht hättest du erst da schauen sollen:)


Bulimiegab es schon immer bei Männern, nur war es ein Tabu. Die Anzahl ist gestiegen so wie beiden Frauen auch!


melden

Frauen und ihre Gleichstellung mit Männern

04.05.2007 um 11:32
mit einem Beitrag


melden

Frauen und ihre Gleichstellung mit Männern

04.05.2007 um 11:39
@Hornisse

Ein sehr nah Verwandter von mir hat Bulimie, daher kannst Du mir nichtvorwerfen, keine Ahnung zu haben.
Die Fakten sprechen für sich, ich schrieb doch, dassBulimie bei Männern so gut wie nicht bekannt/vorhanden war. Du kannst ja mal gerne denVerweisen auf meinem Link folgen, diese führen nämlich auch zu Literatur, und eben zu denvon mir genannten Untersuchungen die beweisen, woher der starke Anstieg derBulimie-erkrankungen bei Männern kommt.

Im Übrigen bitte ich Dich, Dir Kommentarebzgl. meines Alters oder meines Wissensstandes zu verkneifen, danke.


melden

Frauen und ihre Gleichstellung mit Männern

04.05.2007 um 11:49
Instinct

es kommt immer darauf an wie man einen Beitrag auffasst, hättest dumehr von mir gelesen wüsstest du das ich es nicht böse mein. Dein Alter, ich wollte dirnur klar machen wie alt dieses Thema schon ist und mehr nicht, also sei nichtbeleidigt.


Ich weiß das die Zahl gestiegen ist, aber nicht nur bei Männern.Was ich dir vorgeworfen habe ist, das mit dem zusätzlichen Suchverhalten, denn da liegstdu und nicht ich total falsch. Du hast ausgeteilt und geschrieben ich habe keinenSchimmer:)


melden

Frauen und ihre Gleichstellung mit Männern

04.05.2007 um 11:58
@Hornisse

>> Du hast ausgeteilt und geschrieben ich habe keinenSchimmer<<
richtig ... ohne Punkte zu Deiner realen Person mit ins Spiel zu bringen... aber lassen wir das ...

>>Was ich dir vorgeworfen habe ist, das mit demzusätzlichen Suchverhalten, denn da liegst du und nicht ich total falsch<<

Hast Duevtl. einen passenden Link dazu ?


melden

Frauen und ihre Gleichstellung mit Männern

04.05.2007 um 12:00
Nein ich habe nur Bücher, wenn du willst ...... über pn:)


melden

Frauen und ihre Gleichstellung mit Männern

04.05.2007 um 13:54
back to the topic ich habe eigentlich dieses thread gemacht damit ich meinungen zu dentext den ich am anfang geschrieben hören kann und nicht
wer mit wem schläft und dasfrauen klüger als männer sind jeder mensch ist anders nur wei frauen unten nix hängenhaben und vorne ein gestellt wie airbags haben sind sie noch lange nicht klüger oderliefern bei frauen die brüste mehr iq lol :) also back to the topic leute


melden

Frauen und ihre Gleichstellung mit Männern

04.05.2007 um 14:01
Ich kenne da eine Werbung von DMax die Räumt mit dem VOruteil das Frauen es mehr draufhaben gehöhrig auf :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen und ihre Gleichstellung mit Männern

04.05.2007 um 14:03
@marxloh:
Nein, Brüste liefern keinen IQ, sind aber ein nettes Beiwerk für eine Fraumit Hirn.

@marxloh:
Ich weiss ja nicht, ob Du Seebeine hast, aber in derchristlichen Seefahrt und bei der Marine ist es schon so, dass an Bord arbeitende Frauenerst dann in die Boote gehen, wenn es auch die Männer tun. Da täte ein wenig Informationvom Tippen schon gut.

Also, die Behauptung von Dir entsprach schon mal nicht derRealität!

Warum sollen sich Frauen nicht (auch mit Männern) prügeln dürfen. WennFrau Halmich mal wieder den Raab haut, feixe ich mir eins. Das Internet ist voll vonentsprechenden Seiten, in denen Du Dir anschauen kannst, wie Frauen Frauen oder Männervermöbeln. Wer's mag...

In Kriminalstatistiken wird übrigens die steigendeMädchenkriminalität, incl. Gewaltverbrechen bejammert. Warum sollten Frauen nicht bereitund in der Lage sein, anderen auf's Maul zu hauen oder sie abzustechen, über den Haufenzu schiessen etc., wie immer Du es gern hättest.

Allerdings: Beim Sex gilt nachwie vor: Ladies first - und das würde ich auch gar nicht ändern wollen.

Okay, wennDu lieber zu früh kommst...

Aber wo siehst Du Gleichstellung von Männern undFrauen?
In der Politik, in der Wirtschaft, in der Bezahlung? Da gibt es keine 50%Frauenanteil im Bundestag, in den Chefetagen - und schon gar keine gleiche Bezahlung fürgleiche Arbeit.

Deine "Gleichstellungs-Phantasien" entbehren immer noch derRealität, lieber Marxloh. Und auch wenn in diesem Forum gern über Phantastischesgeschwätzt wird, so fehlt mir immer noch die von Dir gelieferte tragfähigeDiskussionsgrundlage.


melden

Frauen und ihre Gleichstellung mit Männern

04.05.2007 um 14:05
In den filmen und büchern gehen immer erst die frauen und kinder in die boote bei kinderverstehe ich es aufjedenfall.aber das stimmt nicht die frauen gehen immer als erstes anbord wenn nicht will ich beweise sehen erst dann aber ich habe es ziechmal gesehen das inschlimmen situationen oft erst frauen und kinder gerettet wurden/werden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen und ihre Gleichstellung mit Männern

04.05.2007 um 14:12
@marxloh:
Tja, früher einmal. Wahrscheinlich war der letzte von Dir live miterlebteSchiffsuntergang die "Titanic" im Kino.
Bei dem Cruiser, der kürzlich vor dergriechischen Küste abgesoffen ist, gab's keine Geschlechtertrennung - nur nach Passagierund Besatzung wurde unterschieden.
Und nicht in jeder aktuellen "schlimmen Situation"werden Frauen und Kinder zuerst gerettet. Frag mal die Feuerwehr!
Ich kann mich auchgut an Situationen erinnern, da wurde zuerst auf Kinder und Frauengeschossen!

Aber aus dem Hollywood-Schinken "Titanic" nun ein komplettes Weltbildvon überbevorzugten Frauen zu konzipieren, halte ich für ungefähr so tragfähig, wiebesagtes Schiff für unsinkbar.


melden

Frauen und ihre Gleichstellung mit Männern

04.05.2007 um 14:16
Ihr mit eurer titanic meine güte


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen und ihre Gleichstellung mit Männern

04.05.2007 um 14:17
@marxloh:
Na, dann nenn' mir doch mal ein paar aktueller Schiffsuntergänge, bei denenDu das von Dir beschriebene Phänomen: Frauen und Kinder zuerst! beobachtet haben willst.


melden

Frauen und ihre Gleichstellung mit Männern

04.05.2007 um 14:42
Hallo

Die Sache mit dem Familiennamen finde ich auch sehr unfair.

Dennüblicherweise übernehmen die Kinder den Namen des Vaters.

Somit kann nur ein Mannden Familiennamen verbreiten.

Dadurch ist es teilweise soweit gekommen, dassMädchen unerwünscht sind.

Ein Kind bekommt zwar Gene von der Mutter und vom Vater,aber den Nachnamen übernimmt es nur vom Vater.

Ich finde das unfair.


melden

Frauen und ihre Gleichstellung mit Männern

04.05.2007 um 15:20
Ich bin auch für die Gleichstellung. Dann könnte man endlich getrennte Duschen und WCsabschaffen.


melden

Frauen und ihre Gleichstellung mit Männern

04.05.2007 um 15:27
den spruch "ladies first", wende ich auch an, wenn es um hausarbeit geht... da heisst esdann auch "ladies first", wenn mal geputzt werden muss! :D


melden

Frauen und ihre Gleichstellung mit Männern

04.05.2007 um 16:22
@vicaversa
LOL, so sehe ich das auch.
Den Knaller hat doch Langweilergebracht
Zitat von LangweilerLangweiler schrieb:Komischerweise ist Gleichstellung nur in angenehmen Situationenerwünscht
Immer nur dann geht es um Gleichberechtigung.


melden

Frauen und ihre Gleichstellung mit Männern

04.05.2007 um 16:29
>Ich bin auch für die Gleichstellung. Dann könnte man endlich getrennte Duschen undWCs abschaffen.<

was ist das denn für eine gleichstellung?


Anzeige

melden