Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen und ihre Gleichstellung mit Männern

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Gleichstellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen und ihre Gleichstellung mit Männern

04.05.2007 um 19:58
was ist das denn für eine gleichstellung?

eine die nur von nem Mann kommen kann:D?

Anzeige
melden

Frauen und ihre Gleichstellung mit Männern

04.05.2007 um 21:45
"Ich kenne auch neette Damen !"

Willkommen im Club Loonestar. ;)


melden

Frauen und ihre Gleichstellung mit Männern

04.05.2007 um 21:48
@Hornisse

>was ist das denn für eine gleichstellung?

eine die nur vonnem Mann kommen kann?<

sagt die frau, die wohl gerne ihre toiletten mit männernteilen würde.


melden

Frauen und ihre Gleichstellung mit Männern

05.05.2007 um 07:10
@Bagira


Willkommen im Club Loonestar.

Ja, es gibt nicht viele Männerunseres Schlages ,die eine Schwäche für Frauen haben ! Ich denke wir sollten einen Vereingründen,zum Schutz der Frau !
Aber ich finde es gut ,wenn Frauen gleichgestellt sindwie Männer ! Wir leben in einer modernen Zeit,da gibt das nicht mehr das zarte Heimchenhinter dem Herd ! Lassen wir die Damen doch ihren Weg machen, den sie machen wollen!
Jeder wird schon seine Erfahrungen sammeln !


melden

Frauen und ihre Gleichstellung mit Männern

05.05.2007 um 08:07
varian


niemals!


melden

Frauen und ihre Gleichstellung mit Männern

05.05.2007 um 10:22
sag ich doch


melden

Frauen und ihre Gleichstellung mit Männern

05.05.2007 um 10:51
"Ja, es gibt nicht viele Männer unseres Schlages ,die eine Schwäche für Frauen haben !Ich denke wir sollten einen Verein gründen,zum Schutz der Frau !"

Oha, da muss ichdir aber sagen dass ich kein Mann bin.
Wenn du einen Verein gründest kannst du mich jabeschützen. ;)


"Aber ich finde es gut ,wenn Frauen gleichgestellt sind wieMänner ! Wir leben in einer modernen Zeit,da gibt das nicht mehr das zarte Heimchenhinter dem Herd ! Lassen wir die Damen doch ihren Weg machen, den sie machen wollen!"

Da stimme ich dir voll und ganz zu. ;)


melden

Frauen und ihre Gleichstellung mit Männern

05.05.2007 um 12:50
Ich bin auch der Meinung, dass es mit der Gleichberechtigung nicht so funktioniert. Ichnehme mal das Beispiel Bundeswehr.

Soldaten müssen im Jahr einmal dasSportabzeichen ablegen. Möglichst auch bestehen...
Z.B die Disziplin 3000 m Lauf. DieMänner in der Altersklasse 18 - 29 Jahre müssen unter 13 min bleiben, um diesen Part zubestehen. Frauen haben 18:30 min Zeit.

Und das soll gerecht sein? Nicht malansatzweise.

Wenn Frauen in einer Männerdomäne Fuß fassen wollen, dann solltensie auch Leistungen zeigen wie Männer. Sie müssen ja schließlich den gleichen Jobmachen.... in der gleichen Qualität...


melden

Frauen und ihre Gleichstellung mit Männern

05.05.2007 um 13:45
@ wodan

genau das meine ich frauen sollten sich auch mal am riehmen reissen!
und nicht wie sensibelchen rum hocken (das trifft nicht auf alle frauen zu )


melden

Frauen und ihre Gleichstellung mit Männern

05.05.2007 um 14:42
Die Gleichberechtigung der Geschlechter ist meiner Meinung nach wichtig.
Aber leidergeht die sogenannte *Gleichberechtigung* oft in Benachteiligung von Männern.
Natürlichgibt es immer noch ne Menge Bereiche in denen Frauen benachteiligt sind und das soll auchgeändert werden, aber Gleichberechtigung bedeutet für mich nicht, die Herrscherrolleauszutauschen.
Unser Rechtssystem und Jugendämter benachteiligen Väter extrem.
Meine Mutter arbeitet im öffentl. Dienst. Es gibt dort mittlerweile über 70% Frauendie dort arbeiten(also dort wo meine Mutter jetzt arbeitet). Es werden trotzdem immernoch bevorzugt Frauen eingestellt.

Und diese Sachen mit Frauen werden durchPornos, Medien usw. ausgebeutet von den Männern. Echt da lache ich drüber!
Frauen undMänner werden nie gleich sein. Das ist Fakt. Für Männer ist es oft schwerer an eine Frauranzukommen, eine Frau geht in die Disko und die Männer stehen Schlange. ;D
Also ichmeine, in der Werbung werden sehr oft bei Hausprodukten oder Ähnlichem meist nur Frauendargestellt. Schreie ich jetzt, dass Männer deshalb diskriminiert werden? Nein! Weil eseben Blödsinn ist.
Eine wahre Gleichberechtigung wird es nie geben, aber es istvollkommen richtig, wenn Frauen dieselben Chancen haben wie Männer und umgekehrt auch.
Aber wenn ich dann so die Fragen von meiner Lehrerin höre, ob die Jungs denn auchbereit wären, zu Hause zu bleiben, um für die Kinder zu sorgen. Da meinte ich ganz klardrauf: Nur, wenn die Frau besser verdient und man keine andere Lösung hat!
Ich findees zwar auch wichtig, dass sich die Väter vom TV und vom Bier mal wegbewegen und sich umdie Kinder kümmern, aber die Mutter hat vorallem in den jungen Jahren eine sehr wichtigeRolle für die Kinder.
Wenn meine Frau mal sagen würde, wenn das Kind zum Beispiel 3Jahre ist, sie wolle arbeiten gehen und nicht nur irgendwie einen Aushilfsjob, neinsondern einen richtigen Job, da würde ich ihr eins aber husten!
Gleichberechtigunghin oder her, mir fällt auf, dass viele *Emanzen* ihre Kinder hinter ihren eigenenemanzipierten Wünschen stellen und das finde ich absolut nicht in Ordnung!!!
Ein Mannkann nicht eine Mutter in den ersten Monaten ersetzen und auch ein wenig später wird dieMutter sehr wichtig sein. Der vater zwar auch, aber die Mutter ist da son klitzekleinesbisschen wichtiger.


melden

Frauen und ihre Gleichstellung mit Männern

05.05.2007 um 14:50
Ich kann den Frauen nur zurufen, daß sie nicht immer meckern und fordern sollen sondernes einfach machen. Das hält ja keiner mehr im Kopf aus über was für Blödsinnigkeiten sichGedanken gemacht werden. Ich hab auch oft das Argument von Frauen gehört, daß sie dieKinder bekommen müssen und das ist ungerecht. Für derlei Beschwerden sind wir nichtzuständig. ;)


melden

Frauen und ihre Gleichstellung mit Männern

05.05.2007 um 15:24
"Ich hab auch oft das Argument von Frauen gehört, daß sie die Kinder bekommen müssen unddas ist ungerecht"

Aber aus dem Grund bekommen sie ja auch immer bei einerScheidung die Kinder zugesprochen.

Und genau aus diesem Grund müssen sie auchkeinen Zivildiesnt machen.


melden

Frauen und ihre Gleichstellung mit Männern

05.05.2007 um 15:27
@Bagira
Oha, da muss ich dir aber sagen dass ich kein Mann bin.
Wenn du einenVerein gründest kannst du mich ja beschützen.

Das kann nicht wahrsein.......lach ! Vor einer Woche bin ich Hornisse schon auf den Leim gegangen und dachtesie wäre ein Mann und nun liege ich schon wieder daneben ! In letzter Zeit verpeil ichmich nur noch ! Werde wohl langsam alt !


melden

Frauen und ihre Gleichstellung mit Männern

05.05.2007 um 16:30
>>Soldaten müssen im Jahr einmal das Sportabzeichen ablegen. Möglichst auchbestehen...
Z.B die Disziplin 3000 m Lauf. Die Männer in der Altersklasse 18 - 29Jahre müssen unter 13 min bleiben, um diesen Part zu bestehen. Frauen haben 18:30 minZeit.

Und das soll gerecht sein? Nicht mal ansatzweise.

Wenn Frauen ineiner Männerdomäne Fuß fassen wollen, dann sollten sie auch Leistungen zeigen wie Männer.Sie müssen ja schließlich den gleichen Job machen.... in der gleichenQualität...<<

frauen sind nicht so stark wie männer. das ist erwiesen. siekönnen sicherlich nicht die gleiche qualität aufbringen.


melden

Frauen und ihre Gleichstellung mit Männern

05.05.2007 um 16:46
@varian

Du verallgemeinerst.
Was ist mit schwächlichen Männern ?


melden

Frauen und ihre Gleichstellung mit Männern

05.05.2007 um 16:54
Da kann man ja gleich behaupten, dass Fingernägel von Frauen allgemein leichter brechen.Sie also bei der Bundeswehr nicht schiessen können/müssen, und deswegen zum Gegnergelangen müssen um ihn totzudiskutieren ;) Verbale Nahkämpfer der deutschen Bundeswehrmit Spezialkenntnissen in Meinungsmanipulation.


melden

Frauen und ihre Gleichstellung mit Männern

05.05.2007 um 16:54
"Das kann nicht wahr sein.......lach ! Vor einer Woche bin ich Hornisse schon auf denLeim gegangen und dachte sie wäre ein Mann und nun liege ich schon wieder daneben ! Inletzter Zeit verpeil ich mich nur noch ! Werde wohl langsam alt !"

XD Ist dochnicht deine Schuld! Früher stand in den Profilen ob man es mit einem Mann oder einer Frauzu tun hat. Ich weiß nicht, warum dies entfernt wurde.
I wo du wirst nicht alt, denkdrann man ist so jung wie man sich fühlt. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen und ihre Gleichstellung mit Männern

05.05.2007 um 17:09
@Bagira:
"Früher stand in den Profilen ob man es mit einem Mann oder einer Frau zu tunhat."

Weil's für die Qualität der Debatte unwichtigist.


@Boogle:
Warum Kinder eine Mutter brauchen und die dann nicht arbeitengehen darf, würde ich als lange Jahre alleinerziehender Vater gern malwissen.

"Für Männer ist es oft schwerer an eine Frau ranzukommen, eine Frau gehtin die Disko und die Männer stehen Schlange"
Aus unterschiedlichen Chancen, beimanderen Geschlecht zu landen, würde ich eher schliessen, dass dies möglicherweise daranliegt, was für ein Mann versucht, an welche Frau "ranzukommen". Umgekehrt mag das auchdaran liegen, dass Männer weniger wählerisch sind, was die Sexualpartnerin angeht. Sindsie hart zwischen den Beinen, werden sie matschig zwischen den Ohren und es wirdgenagelt, was über'n Weg läuft. Zur Not kann Mann sie ja immer noch umdrehen oderzudecken :)).


melden

Frauen und ihre Gleichstellung mit Männern

05.05.2007 um 17:24
Die Gleichberechtigung sollte nicht unter Zwänge stehen sondern ob Frau oder Mann beidesollten die Freiheit haben dass zu tun wass Ihnen am meisten zusagt und spass macht ohneEinschränkungen und ohne gegenseitiges runterziehen und wenn es Frauen gibt die insMilitär wollen dann sollen sie es könnne und wenn es Männer gibt die gerne dieKindererziehung und Haushalt übernehmen möchten dan sollten sie es können aber für diesbräuchte es entlich gleiche Löhne und ein Offener Arbeitsmarkt für beide Seiten ohnebelächelt zu werden führ die eigene Berufswahl.

Es geht nicht um was Frauen undMänner alles müssen für eine Gleichberechtigung , sondern um die eigenen Talenten undBedürfnissen von dem einzelen Individium gleich zu fördern!


melden

Frauen und ihre Gleichstellung mit Männern

05.05.2007 um 17:26
@instinct

frauen sind physisch schwächer als männer. das ist erwiesen. also wozusollten sie dann in die bundeswehr?


Anzeige

melden