Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

16.05.2007 um 12:14
Shad@
Die Seite heißt "vatanhainleri", was soviel wie"Vaterlandsverräter"
bedeutet.



tolle Seite ...

Anzeige
melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

16.05.2007 um 14:12
Schon, ge? :)


melden
salamander Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

16.05.2007 um 16:55
Haram fasselt immer wieda etwas von Imprealismus...

wenn du Imprealistin sehenwillst, dann schlag dein Geschichtsbuch auf und nicht (Kurdistan News) und schau die maldie tollen Amis, Engländer, Franzosen an:D

die haben Imperalismus betrieben imgroßen Stil, bestes Beispiel AFRIKA...

und nur mal zu INFO wie schon gesagt wurde,im Osmanischen Reich lebten alle Ethnien friedlich beieinander....

und zum"arabischen" Imperalismus, nur zu INFO, würden die Araber sowas betrieben haben, dannirren sich ja alle Geschichtswissenschaftler die sich damit befassen, weil alle sagen dasdie Muslime unter Mohammed s.a.s einen Verteidigungkrieg führten...

oder willst dumir erzählen das der Prophet mit einem Schiff nach Indonesien expandierte und dort dieMenschen bekehrte, obwohl er NIE das Meer gesehen hat...

in ur face^^

duhast 0 Ahnung von geschichte mein lieber...


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

16.05.2007 um 16:59
>> und nur mal zu INFO wie schon gesagt wurde, im Osmanischen Reich lebten alle Ethnienfriedlich beieinander.... <<

Das ist nur ein billiger Spruch der Islamisten um beider Bevölkerung den Willen zur Scharia zu steigern. Im Osmanischen Reich gab es keineIdylle wie ihr es weismachen wollt. Auch im Osmanischen Reich gab es ethnische undreligiöse Konflinkte. Zum Beispiel wurden zehntausende Aleviten (auch turkmenische)massakiert. Und die osmanischen Herren haben es unterdrückt, in Kurdisch und Zazaischetwas zu verschriftlichen, weil sie wussten, dass somit der Grundstein für dasVolksbewusstsein der Kurden und Zazas geschafft wäre.

>> nd zum "arabischen"Imperalismus, nur zu INFO, würden die Araber sowas betrieben haben, dann irren sich jaalle Geschichtswissenschaftler die sich damit befassen, weil alle sagen das die Muslimeunter Mohammed s.a.s einen Verteidigungkrieg führten...

oder willst du mirerzählen das der Prophet mit einem Schiff nach Indonesien expandierte und dort dieMenschen bekehrte, obwohl er NIE das Meer gesehen hat...
<<

Verteidigungskrieg?Gegen was? Ist es erst dann Imperialismus, wenn man an das Ende der Welt geht? Die Araberhaben fremden Boden besetzt und mit Massakern Menschen untergeordnet.

>> du hast 0Ahnung von geschichte mein lieber... <<

Wir sehen wer Ahnung hat, also hör auf mitdiesen kindischen Sprüchen.

>> wenn du Imprealistin sehen willst, dann schlag deinGeschichtsbuch auf und nicht (Kurdistan News) und schau die mal die tollen Amis,Engländer, Franzosen an <<

Toll, nur weil es die machten, sollte man nicht dieMisstaten der anderen schönreden oder runterspielen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

16.05.2007 um 17:03
@platinum
Zitat von platinumplatinum schrieb:Jaja im Osmanischen Reih haben Christen, Juden, Moslems friedlichzusammen gelebt.
Mehr Geschichtsbücher solltest Du lesen Haram.
Anstatt Bild
Jetzt wirds rischdisch lustig hier *grööhl*

Platinum, dupostest etwas mit Sarkasmus und hast unbewußt eine Tatsache hier eingebracht, die Dueigentlich selbst nie glauben würdest.

Ja in der tat, die Christen und Moslemshaben im osmanischen reich friedlicher zusammengelebt als heute in er türkei.

damals gab es klare Gesetze , die Chriten und Juden extr Rechte und Pflichteneinräumte,da sie in einem muslimischen Staat lebten.

Die große Mehrheit beiderhielt sich daran und so gab es auch nicht solche Auseinandersetzungen und Hass wieheute.

Selbst in einer der größten moscheen der heutigen türkei findest Du heuteeine christliche Kirche die eigens für eine dame gebaut wurde.
Heute steht so etas inder türkei unter Strafe! Kein Neubau von Kirchen.

Es gibt viel mehr dieserBeispiele. Echt lustig find ich :)))


2x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

17.05.2007 um 10:29
Wenn die Europäer den Dialog mit einem islamisch geprägten Land nicht schaffen, wiewollen sie dann beweisen, dass ihre Werte auch über die EU hinaus Geltung haben?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

17.05.2007 um 10:39
Vielleicht sollten die Europäer den Versuch eines Dialoges mal auf Eis legen undeinsehen, daß man mit dem Islam nicht auf inen Nenner kommen kann, wenn man Wert aufGrundgesetz und Demokratie legt.

Manchmal tut die Realität weh, aber man muss auchmal die Tatsachen annehmen.

Ich denke Schäuble hat schon bei der ersten Sitzungmit den Islamvertretern festgestellt dass es aussichtslos ist. er tut das doch nur nochder Etikette wegen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

17.05.2007 um 11:44
Zitat von moinmoinmoinmoin schrieb:Jetzt wirds rischdisch lustig hier *grööhl*

Platinum, du postest etwasmit Sarkasmus und hast unbewußt eine Tatsache hier eingebracht, die Du eigentlich selbstnie glauben würdest.

Ja in der tat, die Christen und Moslems haben im osmanischenreich friedlicher zusammengelebt als heute in er türkei.

damals gab es klareGesetze , die Chriten und Juden extr Rechte und Pflichten einräumte,da sie in einemmuslimischen Staat lebten.

Die große Mehrheit beider hielt sich daran und so gabes auch nicht solche Auseinandersetzungen und Hass wie heute.

Selbst in einer dergrößten moscheen der heutigen türkei findest Du heute eine christliche Kirche die eigensfür eine dame gebaut wurde.
Heute steht so etas in der türkei unter Strafe! KeinNeubau von Kirchen.

Es gibt viel mehr dieser Beispiele. Echt lustig find ich))
Also Du hast nun mehrmals bewiesen wie "Intelligent dueigentlich bist...

Ich folge mal einfach deinem Beispiel und poste hier ausm Netz;)
Koran: „Und kämpfet für Allahs Sache gegen jene, die euchbekämpfen.“ (Sure 2, 190)

Bibel: „Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde, segnet,die euch fluchen, tut wohl denen, die

euch hassen, und betet für die, die euchbeleidigen und verfolgen“ (Matthäus 5, 44)

Koran: „Kein Moslem soll dafür getötetwerden, dass er einen Kafir (Nichtmoslem) getötet hat.” (Al Bukhari Vol. 9, 50)

Bibel: „Denn unser Kampf ist nicht wider Fleisch und Blut, sondern wider dieFürstentümer,

wider die Gewalten, wider die Weltbeherrscher dieser Finsternis,wider die geistlichen

Mächte der Bosheit in den himmlischen Örtern“. (Epheser 6,12)
Ist es wirklich wahr, dass der Islam die Religiondes Friedens und der Liebe ist, wie es einige Moslems behaupten?

Die Geschichtezeigt uns das wahre Gesicht dieser Lüge. Überall wo der Islam sich verbreitet hat,sehen wir töten und hassen im Namen Gottes, und die Grundlage dieses Hasses ist der Koranselbst. Seit 700 n. Chr. haben Million Christen unter dem Fluch Islamischer Ländergelitten. Selbst heute ist diesen Christen nicht erlaubt ihre Kirchen zu reparieren oderneue zu bauen., wohingegen die Moslems in den westlichen Ländern die Freiheit genießenihre Moschen zu bauen.

Als arabischer Christ der in der westlichen Welt lebt,kann ich diese Dinge klarer sehen als die westlichen Kirchen. Der Islam ist eine Religionder in früheren Generationen durch das Schwert und durch Gewalt verbreitet wurde. In derwestlichen Gesellschaft ist es den Moslems nicht möglich die selben Methoden zu verwendendie sie im Osten verwendet haben; der Westen hat eine starke Militärische Macht. Ausdiesem Grund müssen die Moslems andere Methoden verwenden um ihre Religion zu verbreiten.Indem sie die Freiheit der westlichen Gesellschaft benutzen, haben die Moslems in vielenLändern islamische Universitäten gebaut, Sendezeit für Radio und Fernsehprogramme gekauftund unzählbare Moschen und Gebetszentren errichtet – alle auf dem selben gefährlichenPrinzip des Heiligen Krieges.

Also mein Türkischer Freund erst denken, dannposten, und am besten die Finger still halten wenn Du in der Politik anderer Länder nichtdie leiseste Ahnung hast.



melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

17.05.2007 um 11:49
@ussia

Was läuft n bei Dir falsch, sach mal Bruder ;)

Erst n Russe, dann nmuslimischer Christ der zudem im Westen lebt.

Kann`s sein dass Du bösePersönlichkeitsprobleme mit Dir rumträgst und die zudem auf andere Userprojezierst?

Oder kann es sein, daß Du hier texte anderer zitierst, de du selbstnicht richtig gelesen hast?
denn dann hätte Dir schon lange auffallen müssen, daß ichweder Muslim, noch Türke bin ;))

Mann Man, beim Stinnes-reifendienst kann man sichneuerdings auch die Augen auswuchten lassen ;)


1x zitiertmelden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

17.05.2007 um 11:50
moinmoin ist ein möchtegern-türke :D


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

17.05.2007 um 11:51
Mir reicht es Dein Profil anzusehen...


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

17.05.2007 um 11:53
@altan

lieber Perlentaucher in Westafrika als ein Türke sein ;)))))))


melden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

17.05.2007 um 11:55
@ moinmoin

Du hast Recht ! Türk olmak , bir Ayricaliktir ;)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

17.05.2007 um 11:59
Zitat von moinmoinmoinmoin schrieb:Oder kann es sein, daß Du hier texte anderer zitierst, de du selbst nichtrichtig gelesen hast?
Vielleicht bist du doch blind also auf einneues!
Zitat von moinmoinmoinmoin schrieb:
Ja in der tat, die Christen und Moslems haben im osmanischenreich friedlicher zusammengelebt als heute in er türkei.

damals gab es klareGesetze , die Chriten und Juden extr Rechte und Pflichten einräumte,da sie in einemmuslimischen Staat lebten.

Die große Mehrheit beider hielt sich daran und so gabes auch nicht solche Auseinandersetzungen und Hass wieheute.
Ich hab lediglich Dich zitiert...


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

17.05.2007 um 15:04
@ Russia

Such doch mal nen paar Textstellen aus dem Alten Testament raus, da wirdmehr geknüppelt und geschlachtet als in nem durchschnittlichem Schwarzenegger Film. Zumales im Osmanischen Reich in der Tat wirklich wegen der Religionen kaum Probleme gab. VieleJanitscharen waren sogar Christen. Wenn es im Osmanischen Reich Probleme gab, dann wegender Herkunft der Menschen und nicht wegen ihrer Religion


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

17.05.2007 um 15:55
Nein, Janitscharen waren Bektaschi.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

17.05.2007 um 16:01
>>Nein, Janitscharen waren Bektaschi.

Das Janitscharen-Korps wurde von BeiMurad I. im aufkommenden Osmanischen Reich des Jahres 1330 gegründet. Es wurde anfänglichnach dem Vorbild der Mamelucken gebildet, überwiegend aus Türken, in geringerem Maße ausChristen, die jedoch teilweise nicht freiwillig dem Korps beitraten, sondern imkindlichen Alter aus dem Kaukasus und dem Balkan verschleppt und zum Islamzwangskonvertiert wurden.

Wikipedia: Janitscharen


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

17.05.2007 um 16:02
Eben..


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

17.05.2007 um 16:02
Die janitscharen waren zwar ursprünglich christen, die aus den eroberten gebieten kamenaber sie wurden zu Moslems umerzogen, die dann als Elite der Osmanischen Infantriekämpften und Ruhm und Ehre erhielten,


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

17.05.2007 um 16:03
Die Knabenlese wurde aber einige Zeit später abgeschafft.


Anzeige

melden