Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.03.2010 um 00:03
@yakamozzz
Zitat von yakamozzzyakamozzz schrieb:Leute es ist nicht unsere Schuld das euere VOrfahren den grössten genozid der Weltgeschichte gemacht haben.Es ist auch nicht unsere schuld,dass ihr dadurch soetwas wie Patriotismus nicht merh besitzen könnt.Ihr seid so erzogen worden,dass es nationalsozialitsich ist,wenn man schon mit fahne draussen detuschland deutschland jubelt.
Die WM tat euch in dieser sache gut.da konntet ihr seit langem mal,erfahren was es heist,Nationalstolz zu haben und für sein land mitzufiebern,beseitigt erue menschlichen defizite und werden NORMAL
Ich bin kein Deutscher und halte dich trotzdem für einen nach Rechts propagierten Geschichtsverfälscher der typischen Art, wie er unter den Türken leider sehr oft vorkommt.

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.03.2010 um 00:03
@Valentini

du bist de einzige den ich um seine statements hier schätze und respektiere.dsw werde ich auch nur noch mit dir schreiben.die anderen ignorieren.

aberrr warum bin ich ultranational,was ist daran verkehrt patriotisch zu sein?????

es ist dsas völlig noormalste welt sein land vor anschuldigungen zu schützen.

Wenn es die Türkei anerkennt,anhand von Historikern es bewiesen wird,mit einem gremium so wie es die Türkei fordert bin ich der erste der zu dena rmeniern geht und sich entschuldigt.darafu kannst du gift nehmen. Und nurmal sonebenbei bemerkt habe viele kurdische freunde.In meiner anwesenheit WAGT es niemand auch nur ein wort etwas über die kurden zusagen und meine landsleute schon gar nicht! Mein wahrer Blutsbruder ist Kurde.solltest du auch mal wissen.


2x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.03.2010 um 00:03
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Wir haben dir erklärt dass die Türkei der einzige Staat ist, der sich annähernd hundert Jahre lang geweigert hat irgendwelche Aufklärung zu betreieben...
die türkei will doch aufklärung betreiben, wieso sonst wollten sie denn eine historikerkommission gründen, hnsn ;)


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.03.2010 um 00:04
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:mir geht es darum, dass man einem staat den beitritt verbieten will, weil sie einen völkermord nicht anerkennt, was viele andere EU-staaten auch nicht tun.
Es ist nur EINES der Kriterien! Und Ja, ich finde es auch beschämend dass nicht alle der Staatengemeinschaft hinter der Verurteilung stehen und aus wirtschaftlichen oder gesellschaftlichen Gründen ihre Zustimmung dazu verweigern. Dies ist natürlich auch beschäemd für die EU, keine Frage


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.03.2010 um 00:05
@yakamozzz
Zitat von yakamozzzyakamozzz schrieb:dsw werde ich auch nur noch mit dir schreiben.die anderen ignorieren.
Das ist dumm und arrogant


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.03.2010 um 00:06
@yakamozzz

@Valentini ist stellbertretend für PI, da geht wenig rein aber viel raus, brauchst dir also nicht die mühe machen :)


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.03.2010 um 00:07
@kastimo
Die Archive der TR sind nachweislich frisiert. Das weiß man unter anderem deshalb sehr genau, weil auch deutsche Kräfte nicht unerheblich beim Völkermord an den Armeniern beteiligt waren und in deutscher Gründlichkeit sehr gute Dokumentationen der Geschehnisse zurückgelassen haben, einzusehen beim Auswärtigen Amt!

Der türkische Staat legt also diese gefälschten und frisierten Archive offen und erwartet, dass man, obwohl eben Dokumente da sind, die den "Betrug" belegen, dass man das für bare Münze nimmt und innerhalb der Türkei wird jeder verhaftet, der es wagt die Dinge beim Namen zu nennen. Das ist eines Staates nicht würdig, nicht mehr im 21 Jahrhundert, erst recht nicht, wenn dieser Staat zu den Modernsten der Welt zählen möchte.

Warum Du immer mit anderen zu argumentieren versuchst, erschließt sich mir nicht, schau mal auf den Threadtitel und dann eben auf den hier angeprangerten Sachverhalt...


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.03.2010 um 00:07
@yakamozzz
Zitat von yakamozzzyakamozzz schrieb:aberrr warum bin ich ultranational,was ist daran verkehrt patriotisch zu sein?????

es ist dsas völlig noormalste welt sein land vor anschuldigungen zu schützen.
Du scheinst zu verkennen, oder verkennen zu wollen, dass es hier nicht um Behauptungen geht sondern um längst hart erwiesende Fakten, um smoking-guns sozusagen


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.03.2010 um 00:09
@kastimo
@yakamozzz


Hier noch mal, sehr gute Argumente... ;)

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei (Seite 133)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.03.2010 um 00:11
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:die türkei will doch aufklärung betreiben, wieso sonst wollten sie denn eine historikerkommission gründen, hnsn
Quatsch doch nicht so ein Unsinn! Jahrzentelang haben sich alle bemüht die Türkei für die Forschungen ins Bott zu holen aber wer hat sich geweigert? Richtig, die Türkei! Sie hat jeden, der ein für sie unangenehmes Urteil fand in den Knast gesteckt...wie soll da ergebnisoffene Forschung möglich sein...
Also hat man SEHR viele Historiker und allgemeine Wissenschaftler aus dem Völkerrecht zu Wort kommen lassen und diese kamen zum bekannten Ergebnis


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.03.2010 um 00:12
@kastimo

In Spanien ist es kein Problem, Neil Youngs "Cortez the Killer" zu besitzen, zu verkaufen, zu spielen.

Wie würde es mir ergehen, wenn ich in die Türkei mit einer Ausgabe von Werfels "Die 40 Tage des Musa Dagh" einreise?

Für mich ein Lackmustest.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.03.2010 um 00:12
@schmitz

ob die archive nun wirklich "getürkt" sind :) weiß ich nicht, hör ich aber um ehrlich zu sein, zum erstenmal.
Zitat von schmitzschmitz schrieb:innerhalb der Türkei wird jeder verhaftet, der es wagt die Dinge beim Namen zu nennen.
das ist ein anderes problem, in der türkei darf man kein wort schlechtes über atatürk sagen, sonst drohen schlimme sachen...

dass sind die missbildungen der vergangenen generationen, was langsam wieder auf die reihe kommt, ich bin genauso dafür, dass über die armenierfrage ganz offen in der türkei ausdiskutiert werden muss.
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Warum Du immer mit anderen zu argumentieren versuchst, erschließt sich mir nicht, schau mal auf den Threadtitel
ja, da steht EU und die türkei :)

und die EU hat staaten, die völkermord begangen haben, diese aber nicht anerkennen...


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.03.2010 um 00:13
@yakamozzz
Zitat von kastimokastimo schrieb:@Valentini ist stellbertretend für PI, da geht wenig rein aber viel raus, brauchst dir also nicht die mühe machen
Wie Kastimochen sagt ist es scheinbar unsinnig mit mir zu diskutieren weil ich wohl ein PI´ler zu sein scheine...sagte jedenfalls der MHP´ler


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.03.2010 um 00:15
@Valentini

tut mir leid, es war mein fehler persönlich zu werden, ich nehme es zurück, auch wenn du für mich immer noch stellvertretend für PI bist :D


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.03.2010 um 00:15
@Valentini

aber die smoking guns gibt es auf beiden Seiten.

Wie gich schon erwähnt habe die einzige klip und klare wahrheit kann Russland klarstellen.
Ich finde die Türkei sollte eine absolut neue rangehensweise bezüglich dieses sehr seniblen Themas eröffnen.Und zwar die mit RUssland.auchw enn es 100jahre dauern wird.Ein Völkermord sahe ist starker tabak.da will ich das als türke genau wissen wenn ich es denn je akzeptieren muss


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.03.2010 um 00:17
@voidol

das sind harte maßnahmen, was mir auch nicht gefällt, dass sind aber die fehler der putsch-regime, die so langsam wieder in die schiene kommen


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.03.2010 um 00:18
@yakamozzz

Weißt du, es reicht, wie Referenz schon sagte, sich auf die gründliche Zuverlässigkeit der deutschen Dokumentation zu verlassen. Glaub mir, die war und ist in allen Belangen immer als beste Quelle mit höchstem Wahrheitsgehalt anzusehen...so sind die Deutschen nunmal...Und alles in diesen deutschen Quellen spricht für einen Genozid


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.03.2010 um 00:19
@kastimo
In keinem anderen Land aber, steht die Aufarbeitung unter Strafe. Das ist ein kleiner, feiner, aber durchaus relevanter Unterschied, weil dementsprechend wurde an Schulen und Universitäten jahrzehntelang ein Tabuthema gezüchtet, Fakten verdreht, eine staatlich verordnete "Wahrheit" gelehrt. Genau das ist doch jetzt das Problem. Die meisten Türken fühlen sich kolossal auf den Schlips getreten, wenn man ihnen genau das erklären möchte.

Die unabhängigen Historiker "mussten" die Aufarbeitung in den den vergangenen Jahrzehnten leisten, weil die indoktrinierten türkischen Historiker das Lied des Staates und seiner Verordnungen gesungen haben.

Gerade in Deutschland kennt man sich mit so etwas leider gut aus.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.03.2010 um 00:23
Zitat von ValentiniValentini schrieb:.so sind die Deutschen nunmal.
Naja, es sind nicht alle so. Und die, die nicht so sind, verbrüdern sich dann mit jenen, die ihnen gleichen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.03.2010 um 00:23
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Die meisten Türken fühlen sich kolossal auf den Schlips getreten, wenn man ihnen genau das erklären möchte.
Ehrlich gesagt fühlte ich mich erst "auf den Schlips getreten", als du angefangen hast, hier alle als Nationalisten und Holocaustleugner zu diskreditieren, die nicht deiner Meinung waren. Immer schön bei den Tatsachen bleiben. Erst auf die Kacke hauen und dann so scheinheilig ankommen. Ohmann..


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.03.2010 um 00:24
@pprubens

Aber die Tugend der Gewissenhaftigkeit war damals unter den deutschen noch sehr ausgebreitet


Anzeige

1x zitiertmelden