Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.03.2010 um 00:04
Ich weiß das bei diesen Deportationen der Armenier überwiegend kurdische Stämme zugange waren, allerdings waren auch Kurden auf Istanbul angewiesen, quasi Geld, Waffen etc. Wenn in Istanbul was beschlossen wurde, haben es die Kurden in Südösten übernommen, ein Mittel zum Zweck. Nur für mich hat sich deine Argumentationsbasis so angehört, "Guck mal, wir haben keine Schuld, es waren die Kurden". Und das kein kurdischen Staat gibt, kann man die Kurden auch nicht verantwortlich machen. ;) @kastimo

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.03.2010 um 00:08
@Can

für diesen missverständniss entschuldige ich mich, es hilft den türken nichts, wenn er die ganze "schuld" auf den kurden schiebt, da ich diese als geschwister sehe.

aber das was im osten der türkei geschehen ist, wird auch mehrheitlich von denen begangen sein, die da wohnen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.03.2010 um 00:09
@Can
Der nächste Sündenbock, Hauptsache nicht weiter darüber nachdenken...

Egal, wie gesagtm die Aufarbeitung, bzw. die Erlaubnis dazu, bzw. das unter Strafe Stellen der Behörden, sollte zunächst einer Offenheit weichen, denn solange das so ist, wie es ist, wird es so an Schulen und Universitäten gelehrt und genau das bezeichnet man als Indoktrinierung eines totalitären Systems...Diese Aufgabe hatte unter anderem damals die Wochenschau....^^


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.03.2010 um 00:14
aber eine frage hätt ich noch, ist das, was die armenier begangen haben, ein völkermord oder was anderes ?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.03.2010 um 00:16
Falls es so etwas wie ein geplantes Massaker gegeben hat, kam der Befehl von ganz oben, also von den Jungtürken. Kurden haben einen überwiegenden aktiven Teil bei diesem Szenario gespielt, das bestreite ich auch nicht. Allerdings mussen auch von irgendwoher die Waffen und das Wissen kommen. Der trk Staat hat durch die Aktion geschafft, sein "Gesicht zu wahren" und einen darauffolgenden Staat zu gründen und an den Händen der Kurden klebte von nun an das Blut Unschuldiger.

Aber wie geschrieben, die Kurden kann man nicht zur Verantwortungen ziehen.. @kastimo


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.03.2010 um 00:19
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Aber wie geschrieben, die Kurden kann man nicht zur Verantwortungen ziehen
das kann ich mir vorstellen, dass sie "falls" es einen geplanten massaker gab, ausgenutzt wurden, um selber sauber zu bleiben.

aber noch weiß ich selber nicht genug darüber bescheid, ob es so systematisch ausgeführt wurde, wie es hier manche behaupten ^^


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.03.2010 um 00:23
Zu dem "Sari Gelin"-Video: Ich habe hier bereits mehrfach darauf hingewiesen, wer an der Finanzierung beteiligt war und wie Dinge scheinbar verdreht dargestellt werden... Trotzdem wird dieses Propagandavideo ständig und immer wieder und wieder gepostet...echt zum Heulen


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.03.2010 um 00:24
@Valentini

dann hab ichs nicht mitbekommen, wer hat dieses porjekt finanziert ?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.03.2010 um 00:26
@kastimo

Nein, ich sehe mich hier nicht mehr gemüßigt Dinge immer und immer und immer wieder gleich vorzutragen...bin doch keine ständig wiederholende Schallplatte


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.03.2010 um 00:30
@Valentini

hab kurz im @ über die finanzierung des filmes eingegeben, hab aber nichts gescheites gefunden, wenn du s nicht sagen willst, ist es eh egal, denn dort reden historiker und andere ohne zensur und da ist es schnurz, wer das finanziert oder nicht.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.03.2010 um 00:41
@kastimo

Wo sollen wir anfangen, bei Yusuf Halacoglu, der als Leiter einer Ausgrabung eines Massengrabes in Kars, welches den Beweis der "Greueltaten" der Armenier zeigen sollte, sich vollends lächerlich machte weil die Sklette in blütenweiße Plastikfolien eingewickelt waren...
Oder sollen wir wieder einmal dazu übergehen dass "Sari Gelin" von der türkischen Behörde für Geschichte (TKK) gesponsort worden ist, und es somit kein anderes Ergebnis geben durfte weil ein anderslautendes Ergebnis zu einer Haftstrafe geführt hätte...
Oder wollen wir doch wieder Hrant Dink ansprechen, welcher neben dem durchgeknallten Yusuf Halacoglu als Referenzquelle angegeben wird dass es kein Völkermord war, obwohl Herr Dink wegen anderslautender Aussage zu Haft verurteilt wurde und anschließend von einem nationalistischen Arschloch erstochen wurde...


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.03.2010 um 00:44
@Valentini

Es reicht!!! Dass du jedesmal versuchst die Beweise und quellen protürkischer Seite ins lächerliche zu schieben.Junge Junge duuu


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.03.2010 um 00:46
@kastimo

Imk Übrigen bist du ja doch der Freund der immer gleichen Fragen...denn du hast sehr wohl meine "damalige" Ausführung mitbekommen und kommst immer mit der gleichen Scheiße. Es macht einfach keinen Sinn mit einem Völkermordleugner zu diskutieren, denn zu verbohrt sind diese Ultranationalisten, welche nichtmal genug Eier in der Hose haben ihre Schandtaten aufzuarbeiten. Stattdessen flüchtet man sich in Schwachsinnige Dokumentationen wie "Sari Gelin" oder bei den Amerika-VT´lern wird auch gerne das schwachsinnige "Loose Change" genommen...aber "Loose Change" findest DU sicherlich auch ganz gut ind informativ


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.03.2010 um 00:46
@Valentini

fangen wir erst damit an, dass wir ganz locker bleiben.
yusuf halacoglu taucht in dem video glaub nur ganz kurz auf, selbst wenn er garnicht auf diesem video drauf wäre, hätte es wenig an bedeutung verloren, was die anderen sagen.
Zitat von ValentiniValentini schrieb:dass "Sari Gelin" von der türkischen Behörde für Geschichte (TKK) gesponsort worden ist
was ist dabei oder erwartest du, dass solch ein großes projekt, die dorfleute finanzieren?
Zitat von ValentiniValentini schrieb:als Referenzquelle angegeben wird dass es kein Völkermord war
behauptet er wirklich, dass es kein völkermord war oder redet er nur über die beziehungen der türken und armenier, schaus dir mal nochmal an.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.03.2010 um 00:49
Redet euch die (türkische) Welt weiterhin schön...es ist eigentlich alles gesagt, was gesagt werden musste.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.03.2010 um 00:50
@Valentini

achte auf deinen ton, du schreibst hier nicht mit deiner mutter.
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Völkermordleugner
:D

junge junge, was ich hier alles lesen muss, lies hier die letzten 10 seiten durch und du wirst sehen, auf welcher seite ich stehe.
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ultranationalisten
:D

wird immer besser, was kommt als nächstes ?

komm bubchen, geh hinaus und schnapp frische luft, um die uhrzeit müsstest du schon längst schlafen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.03.2010 um 00:51
@kastimo

Was ist mit meinen Ton? Bin ich ausfällig und wenn ja, dann bitte zeigen wo


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.03.2010 um 00:52
@Valentini

chill ;)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.03.2010 um 00:53
das dieser kleine...... jegliche sachliche Argumentation immer in ne Ecke mit Ultranationalisten abstempelt......

Sagmal hast du ein Faschistentrauma????? wurden Angehörige deiner VOrfahren von Hitler vergast oder was??? Was ist mit dir los !!!!???


2x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.03.2010 um 00:53
@kastimo

Mach dir mal keine Sorgen um mich, ich bin ganz entspannt und ruhig...auch wenn ich hier ständig so ne Scheiße von Völkermordleugnern lesen muss


Anzeige

melden