Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

25.03.2010 um 17:53
Zitat von yakamozzzyakamozzz schrieb:Trotzdem denke ich das diese Phrase" "wems nicht pass der soll gehen" mittlerweile viel zu schnell ausgegossen wird.
Genau wie man viel zu schnell als Rassist bezeichnet wird!

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

25.03.2010 um 17:54
Mal eine Zwischenfrage.
Auch wenn ich häufig an den Fuchs und die Trauben denken muss, bei einigen Postings hier, welche unserer türkischen Mitbürger wollen denn überhaupt die Türkei n der EU sehen?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

25.03.2010 um 17:56
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Wems nicht passt muss echt nicht bleiben!
BIn Türke und bin in BRD geboren.BRD ist meine "Heimat".DIe TÜrkei ist meine Wurzel,meine "Herkunft".Wenn mich in paar DIngen die Gesetze meiner "Heimat" stören,dann habe ich überhaupt keine Probleme damit diese auch offen darzulegen.TROTZDEM halte ich mich daran.Und nur weil ein paar meiner Mitbürger damit nicht klarkommen,lasse ich "dann geh doch eben in die Türkei"nicht auf mir sitzen.Werde weiterhin kritiseren,wenn es MEINER IDEOLOGIE nicht enspricht.Ich werde trotzdem hier bleiben,ob es macneh wollen oder nicht.Ist mir piepsegal.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

25.03.2010 um 17:58
@yakamozzz
Welche Gesetze deiner Heimat meinst du jetzt genau?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

25.03.2010 um 18:05
@yakamozzz
Zitat von yakamozzzyakamozzz schrieb:Ab wann ist denn" die Toleranz / Akzeptanz einheimischer Bürger missbraucht"?
In dem Moment, in dem man die Situatuion / die Gepflogenheiten und die Kultur hierzulande einfach ignoriert, gleichzeitig sich aber Rechte zu Nutze macht, die die hiesige Entwicklung langwierig etbliert hat, um blind und unverschämt Forderungen zu stellen, die schon 3 Schritte weiter sind, als die derzeitige Situation, fernab der Realität und dem Realitätsemfpinden.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

25.03.2010 um 18:14
"Türkische Gymnasien sind eine Sackgasse"

Kritik kam auch von der ehemaligen SPD-Bundestagsabgeordneten Lale Akgün. "Türkische Gymnasien sind für die Schüler eine Sackgasse", erklärte sie dem Blatt zufolge. Um in Deutschland erfolgreich zu sein, müsse man gut Deutsch können. Türkische Gymnasien seien deshalb "kontraproduktiv".

Erdogan hatte die Forderung nach Einführung türkischer Gymnasien in Deutschland mit Sprachproblemen vieler der drei Millionen Türken in Deutschland begründet. "Hier hat Deutschland noch nicht die Zeichen der Zeit erkannt. Man muss zunächst die eigene Sprache beherrschen, also Türkisch, und das ist leider selten der Fall", sagte er in der Wochenzeitung "Die Zeit".

Scharfe CDU-Kritik am Vorschlag des türkischen Ministerpräsidenten Erdogan, in Deutschland türkische Gymnasien einzuführen. Dies fördere nicht die Integration, sondern eher die Parallelgesellschaft.

http://diepresse.com/home/bildung/schule/548578/index.do


Erdogan sollte besser in der Türkei ein paar neue Schulen bauen!

In der Türkei sind 6 % der Männer und 18 % der Frauen Analphabethen.

Wikipedia: Türkei


2x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

25.03.2010 um 18:15
@emanon

zum Beispiel,dass ein Kinderschänder als"Kranker" bezeichnet wird.Ne Therapie bezahlt bekommt(von unseren Steuern!)und in hohem prozentualen Anteil wieder rückfällig wird,nachdem er entlassen wird.Aber ein Kind ausländischer Eltern,der vlt in einem sozial schwachen Umfeld aufgewachsen ist.Der nie die die"normale Welt" so wie wir sie kennen,gesehen hat,keine Chance bekommt,und gleich abgeschoben wird.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

25.03.2010 um 18:21
@yakamozzz
Man kann natürlich über das Rechtssystem des Landes, in dem man lebt, denken wie man will. An die Gesetze halten muss man sich doch.
Du denkst, in den von dir angesprochenen Fällen wird in der Türkei besser verfahren?


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

25.03.2010 um 18:21
@yakamozzz
CurtisNewton schrieb:
Es ist eine Beleidigung der Ideologie, die ehrliche, freundliche deutsche Bürger vertreten und praktizieren.


könntest du das bitte genauer erklären? eventuell mit paar Bspls.

war jetzt für mich zu pauschal,konnte dazu keine Stellung nehmen
Aber gern.

Es ist einfach beleidigend, wenn von einigen ausländischen Mitbürgern (auch manche Teilnehmer dieses Forums oder Threads dürfen sich angesprochen fühlen)

1.) pauschal einfach immer nur gefordert wird, und behauptet wird, alle und alles in Deutschland wäre/n schlecht

2.) nicht auf explizit ausgearbeitete Postings (wie zB das von Valentini) eingegangen wird bzw. geantwortet wird....anstatt dessen

3.) auf Kleinigkeiten wie zB der Ausdrucksweise rumgehackt wird um methodisch vom Schagehalt abzulenken...gleichzeitig aber

4.) die betreffenden Personen, der deutschen Rechtschreibung ncith annähernd mächtig sind

5.) durch Erdogan Unwahrheiten zweckoptimiert verbreitet werden (zB es gäbe so viele Gymnasien in der Türkei usw.)....und dadurch

6.) das deutsche Schulsystem missbraucht werden soll, denn dies wird durch den Staat finanziert und erweckt die Auffassung, dass der deutsche Staat für türkische Gymnasien sorgen soll, obwohl sämtliche deutsche Schulen in der Türkei privat finanziert sind

7.) die Toleranz / Akzeptanz und das deutsche Grundgesetz (welches JEDEM Erdenbürger gewisse Grundrechte zusichert) instrumentalisiert wird, um eigene Vorstellungen von Kultur, Moral und Ethik durchzusetzen....obwohl

8.) im eigenen Land diese geforderten Bedingungen selbst nicht erfüllt werden...und

9.) noch zu behaupten, dass man an einer Integration ausländischer Mitbürger kein Interesse, sollten diese Forderungen nicht erfüllt werden.

Punkt 9 ist ein deutliches Zeichen für latenten Faschismus.

Und daher ist es, gerade in Deutschland, so etwas in diesem Ton zu fordern, mehr als beleidigend.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

25.03.2010 um 18:28
@DerPate.II

deine Meinung zu dem komplexen Thema ist:
Zitat von DerPate.IIDerPate.II schrieb:Erdogan sollte besser in der Türkei ein paar neue Schulen bauen!

In der Türkei sind 6 % der Männer und 18 % der Frauen Analphabethen.
???????

Weia, mir schweben da wieder so viele Worte im Kopf rum zu Deiner Person, die ich hier nicht sagen darf, lt. Verwaltung.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

25.03.2010 um 18:30
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Man kann natürlich über das Rechtssystem des Landes, in dem man lebt, denken wie man will. An die Gesetze halten muss man sich doch.
Du denkst, in den von dir angesprochenen Fällen wird in der Türkei besser verfahren?
mal ne Frage an dich,wenn diesen Satz jetzt "kein Türke" geschrieben hätte,was wäre dann dein Argument?.Wieso fühlen sich meine deutschen Mitbürger dazu verpflichtet,jede Problematik,These,Antithese,Kommentar,Thematik, Kritik auf BRD bezogen,immer mit der TR zu vergleichen?


2x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

25.03.2010 um 18:36
@yakamozzz
Eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten, gilt hier landläufig als unhöflich. ;)
Wärest du kein Türke, hätte ich dich vermutlich gefragt, wo es deiner Meinung nach besser gelöst wird, als hier bei uns.
Da du dich aber den Gesetzen deiner Heimat verbunden fühlst, habe ich dich natürlich danach gefragt.
Sollte das einen wunden Punkt getroffen haben, so tut es mir leid. Das konnte ich voher ja nicht wissen.


2x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

25.03.2010 um 18:38
@flanger
Soll ja nicht in einer Standard Phrase ausarten.
Meistens kommen solche Ausdrücke zum Tragen wenn man nicht weiter kommt innerhalb der Argumentation oder dessen was man sich angedeihen möchte.

Ich habe mit vielen Nationalitäten zusammen gearbeitet und ich weiss wie Provokationen zum Ausdruck gebracht werden. In all den Jahre habe ich mich ein einziges mal hinreissen lassen, einer Gruppe von Jugendlichen ne gute Heimreise zu wünschen. Wer innerhalb meiner Gruppe Drogen vertickt (Kokain und Pillen) bekommt von mir keine guten Noten. Jedenfalls wurde von den Jugendlichen augenblicklich die Phase „Beleidigung“ angekurbelt. Diesbezüglich liess ichs mir nicht nehmen, die Jugendlichen auf die Umstände des Landes hinzuweisen aus dem Sie kommen.


Längst nicht alle sind politische Flüchtlinge sonder haben ihr Land verlassen weil sie dort keine Zukunft sahen und oder andern Ortes mehr Geld für ihre Leistung erhielten.
Heute fehlen den Ländern die Menschen die mit Enthusiasmus helfen sollten, den Geist des Landes neu zu beleben. Nur was wollen die mit solchen Personen, die wie ichs beschreibe auf alles pfeifen und sich mit verbalem Machogehabe aus aller Verantwortung ziehen wollen.

Es gibt, und so ist es nun mal, Gangster und Banditen in allen Bevölkerungsschichten.
Deshalb schrieb ich auch: „Der Einheimische kann nicht nach Hause geschickt werden, da ist ja er schon!“ :)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

25.03.2010 um 18:39
@yakamozzz
Zitat von yakamozzzyakamozzz schrieb:mal ne Frage an dich,wenn diesen Satz jetzt "kein Türke" geschrieben hätte,was wäre dann dein Argument?.Wieso fühlen sich meine deutschen Mitbürger dazu verpflichtet,jede Problematik,These,Antithese,Kommentar,Thematik, Kritik auf BRD bezogen,immer mit der TR zu vergleichen?
Liegt vielleicht daran, das sich ein türkischstämmiger (gehe ich mal von aus) Mitbürger beschwert und keiner, der z.B. russische, norwegische oder australische Wurzeln hatr??

Wenn sich jemand mit "Wurzeln" in diesen Ländern hier beschweren würde, würde auch auf dessen "Ursprungsland" und die dort geltenden Gesetze verwiesen!!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

25.03.2010 um 18:39
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:wo es deiner Meinung nach besser gelöst wird, als hier bei uns.
Ich finde diesen Aspekt gar nicht mal so schlecht.

Wo wird es denn besser gelöst? Wo geht es ausländischen Mitbürgern in der EU besser als in Deutschland......meiner Ansicht nach NIRGENDWO....

ein weiterer Aspekt, warum die Forderungen, die an Deutschland gestellt werden, als Beledigung rüberkommen @yakamozzz

So empfinden es zumindest sehr viele Bürger dieses Landes!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

25.03.2010 um 18:41
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Schau, du bist ja nicht blöd und deswegen wundere ich mich gerade über dein Problem den Text richtig zu verstehen. Ich schrieb ja nicht dass einfach alle Türken gehen sollen, sondern biete denen, die sich einfach nicht integrieren wollen und lieber in ihren archaischen und patriarchalischen Dorfstrukturen hier leben wollen, das Recht der Freiheit ausreisen zu dürfen wahrzunehmen. Dieses Land braucht keine Zuwanderer die sich nicht an gewisse Dinge orientieren wollen, dieses Land braucht lernwillige und integrationsfähige Zuwanderung.
Die soziale Kontrolle durch die Patriarchen gegenüber den integrationswilligen ist einfach nur schädlich. Wenn Verweigerer meinen hier in Deutschland die Sprache nicht lernen zu müssen, das Grundgesetz nicht uneingeschränkt akzeptieren zu wollen, sich nicht in die Gesellschaft einbringen wollen und stattdessen lieber ein 1:1 der türkischen Verhältnisse hier haben wollen, dann sind sie ja wohl ganz klar in der Türkei besser aufgehoben.
Ok, so im Großen und Ganzen stimme ich mit dir überein, allerdings ist dieses Thema viel zu komplex, als dies in ein paar Beiträgen abzuhandeln. Die Gegenseite(Einheimischen) müssen die "Integrationswilligen" natürlich dann auch aufnehmen können etc pp..
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich sehe die Ministerpräsidentschaft Erdogans als deutlichen Beweis für den Humor des türkischen Volkes.
Es sind für eine Aufnahme in die EU aber andere Kriterien zu erfüllen.
Welche Aufnahmekritirien gab es denn für Bulgarien und Rumänien ? :) @emanon


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

25.03.2010 um 18:45
@Can

die Aufnahmebedingungen sind immer dieselben, kann man überall nachlesen

Den Status der Türkei kann man hier nachlesen. (alle anderen Länder haben sämtliche Punkte bereits erfolgreich abgeschlossen)

Wikipedia: Beitrittsverhandlungen der Türkei mit der Europäischen Union


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

25.03.2010 um 18:51
@flanger

bevor ich mich bei Allmystery einlogge,schaue ich ab und zu dass hier,:D

werf ein BLick darauf and chilllllllllll:D

https://www.youtube.com/watch?v=g34LfDisKt4


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

25.03.2010 um 18:53
@yakamozzz
Geh doch nach Hause oder geh zurück in dein Land, ist meines Erachtens ein Ausdruck geringer Wertschätzung. Was soll ich darüber lange nachdenken, es ist und bleibt eine Verachtung besonderer Art.

Als Schweizer werde ich hier im Land höchstens als Arsch betitelt.
Eigentlich schlimm wie die Optik zu unüberlegtem verleitet.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

25.03.2010 um 18:55
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Geh doch nach Hause oder geh zurück in dein Land, ist meines Erachtens ein Ausdruck geringer Wertschätzung. Was soll ich darüber lange nachdenken, es ist und bleibt eine Verachtung besonderer Art.
Das stimmt allerdings, vor allem wenn man jenes besonders schön schmückt und Wasser dem "Volk" als Wein verkaufen will. ;)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

25.03.2010 um 19:09
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:In dem Moment, in dem man die Situatuion / die Gepflogenheiten und die Kultur hierzulande einfach ignoriert, gleichzeitig sich aber Rechte zu Nutze macht, die die hiesige Entwicklung langwierig etbliert hat, um blind und unverschämt Forderungen zu stellen, die schon 3 Schritte weiter sind, als die derzeitige Situation, fernab der Realität und dem Realitätsemfpinden.
ok,dieses Statement würde leider(leider deshalb,weil es der türkische PM,uns hier ziemlich schwer gemacht hat,darüber neutral zu diskutieren)auf ihn zutreffen,so als Beispiel jetztmal.

Mein ASpekt als Beispiel jetzt mal,Thema Türkei-EU,führt bei uns automtatisch zu TÜrkei-BRD,
TÜrken und Deutsche zurück.Weder die Deutschen noch die Türken,wir KÖNNEN es nicht schaffen ohne Emotionen diese Themen aufzuarbeiten,ist auch normal. Wir würden uns jetzt viel leichter tun,wenn es ,aus unserer Sicht,um 2 neutrale Staaten handeln würde.Nungut will nicht abschweifen.

Eine FOrderung generell stellen,sollte weder richtig noch falsch an sich sein.Man kann es erst dann beurteilen,WOZU es dient.Und wenn man weiß,was der Zweck ist, und das Ziel somit gut heist oder dem zustimmt,kann man wiederum darüber diskutieren,ob genau diese Forderung gut oder schlecht ist für das (gemeinsame)Ziel ist.Also wenn man sich am Ziel einig ist,könnte man darüber diskutieren in wieweit andere Möglichkeiten das Ziel erfüllen......puhhh hoffe konnte dir deutlich machen,was ich meinte.


Anzeige

1x zitiertmelden