Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.04.2010 um 17:38
Dies ist nun wirklich eine seltsame Argumentation.

Die EU braucht die arabischen Länder nicht im geringsten , auch nicht wegen derem Öl.
Russland, sowie frühere Sovietstaaten können mehr als ausreichend Öl liefern , von den Absprüchen welche diverse EU Staaten auf Teile der Arktis und die dortigen Vorräte erheben mal ganz zu schweigen.
Amerika erlaubt nun Ölföderung vor den Küsten und so wird ein Grossteil der Lieferungen aus Südamerika wegfallen , und warum sollte man in Saudi Arabien kaufen wenn man dies auch in Brasilien oder Venezuela tun kann ? Und was ist mit der Westküste Afrikas , unter anderem Angola ?

Ich wage hier mal eine Prognose. Es wird die Zeit kommen in der Länder welche heute noch für Öl zahlen den arabischen Ländern für Wasser das zehnfache des Ölpreises berechnen werden. Bei steigenden Temperaturen wird auch der Zeitpunkt kommen andem saudische Prinzen auf Knien vor afrikanischen Staatsoberhäuptern rumkriechen und um Nahrung für ihr hungerndes Volk betteln werden .

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.04.2010 um 17:59
@donbernd

Vielleicht


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.04.2010 um 20:03
Die Haltung der meisten Deutschen gegenüber der Türkei lässt sich am Besten mit "Ignoranz" erklären.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.04.2010 um 20:20
Ignorance is a virtue.
Und wenn man das allein mit Ignoranz abtut...der Türkei fehlt einfach der europäische Geist, im Endeffekt wär da sogar Russland noch europäischer als die Türkei.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.04.2010 um 20:25
Gegenüber Russland pflegt Europa dieselbe ignorante Haltung.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.04.2010 um 20:46
Die Russen wollen auch gar nicht in die EU, die Chinesen übrigends auch nicht ;)

Wirtschaftlich seh ich keinen Grund die Türkei aufzunehmen, die Türkei liegt größtenteils in Asien, die Kultur ist eine andere, mögliche Migrationsproblem das sich bei Aufnahme ergeben könnte, Innenpolitische Konflikte mit Kurden/Armeniern, dazu ein Konfliktpotential das sich durch die Grenzen zu Iran/Irak/Syrien ergibt... Im Endeffekt wär die Türkei nichts anderes als ein Alibiland um zu zeigen das die EU kein Christenverein ist, was ich als Grund sehr mager finde, denn sowas haben wir nicht nötig.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.04.2010 um 22:05
Heute wird dann zu meiner Verwunderung ein sehr sinsibles Thema bei Welt behandelt
Die Kinder-Ehe spaltet die türkische Gesellschaft
Mehr als ein Drittel aller Ehen in der Türkei sind Kinder-Ehen. Westlich orientierte Türken schäumen über die Unsitte, reichen alten Männern junge Mädchen zur Frau zu geben. Es ist eine schwierige Debatte in einem Land, in dem Staatspräsident Gül seine Frau Hayrünissa zwei Tage nach deren 15. Geburtstag heiratete.

(...) Denn Nazlican ist 17 Jahre jung. Es ist ein Altersunterschied von 54 Jahren. Sie hatten erst vergangenen Sommer geheiratet. Ihre Familie ist arm. Er hatte versprochen, ihnen finanziell zu helfen. Nazlican ist eine gekaufte Braut, minderjährig. In den Medien wird eine von der Sabanci-Universität finanzierte Untersuchung zitiert, wonach 37 Prozent aller Ehen landesweit Kinder-Ehen sind
...
Es ist fast nie ein Thema in den Medien, und sogar einigermaßen salonfähig, denn man kann ja auf Staatspräsident Abdullah Gül zeigen: Er heiratete seine Frau Hayrünissa Gül zwei Tage nach deren 15. Geburtstag. Die Eltern hatten die Ehe arrangiert.
...
Nur, zu diesen Überzeugungen gehört, zumindest im Volk, auch die Kinder-Ehe. Hat nicht auch der Prophet dies vorgelebt? Im Südosten des Landes sind angeblich 68 Prozent aller Ehen nur deswegen legal, weil die Eltern die schriftliche Erlaubnis geben, dass ihre minderjährige Tochter heiraten darf. Korrekter müsste es in vielen Fällen heißen: Heiraten muss. Denn ist sind es arrangierte Zwangsehen, und das Kind dabei so etwas wie eine Ware.
...
Es ist oft eine Frage von Leben und Tod – wenn das Mädchen ein Kind zur Welt bringt, ohne verheiratet zu sein, bringt das Schande über die Familie und kann ihren Tod durch „Ehrenmord“ bedeuten.

Nach Angaben des Bildungsministeriums haben allein in diesem Jahr 693 Kinder die achte Klasse abgebrochen, weil sie heirateten. Nur 18 dieser jungen Menschen waren Jungen....
http://www.welt.de/politik/ausland/article7071597/Die-Kinder-Ehe-spaltet-die-tuerkische-Gesellschaft.html

Ein, wie ich finde, sehr heikles Thema aber dennoch eines der Probleme, welche von der türkischen Regierung nicht so wirklich angegangen wird


2x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.04.2010 um 22:47
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ein, wie ich finde, sehr heikles Thema aber dennoch eines der Probleme, welche von der türkischen Regierung nicht so wirklich angegangen wird
Wie kann man nur aus so einem heikles Thema Propagande begeben und dann auch noch die Religion mit einbeziehen, echt armseelig sowas und die Moderatoren schauen nur zu...

Warum erwähnst du nicht auch mal, dass dagegen angekämpft wird? Die meisten sogenannten zwangs Ehen finden im Osten der Türkei statt (was nicht zu entschuldigen ist),aber wie wir wissen herrscht dort eine andere mentalität als wie im westen der Türkei . Man versucht seit jahren zu vermitteln das es falsch ist, was soll die Regierung machen? Es ist ziemlich tief verwurzelt, es dauert noch einige generationen...

ziemlich schade,dass man gleich auf die schnauze hauen muss, zu mal ihr auch ein Pedofiel und Kirchen problem habt oder irre ich mich da????


3x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.04.2010 um 22:50
Zitat von al_islamal_islam schrieb:was soll die Regierung machen?
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Es ist fast nie ein Thema in den Medien, und sogar einigermaßen salonfähig, denn man kann ja auf Staatspräsident Abdullah Gül zeigen: Er heiratete seine Frau Hayrünissa Gül zwei Tage nach deren 15. Geburtstag. Die Eltern hatten die Ehe arrangiert.
Vielleicht mit gutem Beispiel vorrangehen?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.04.2010 um 22:52
@al_islam
Zitat von al_islamal_islam schrieb:Warum erwähnst du nicht auch mal, dass dagegen angekämpft wird?
Und genau darauf wollte ich hinaus! Die Türkei arbeitet da eben nicht energisch gegen.Sie erlässt zwar die entsprechenden scheinbaren Gesetze aber sorgt sich nicht wirklich um deren Einhaltung. Sie sorgt nicht genug dafür, dass solche ekelhaften Dinge auch von den Dorfpolizisten bekämpft werden...da herrscht eher Verständnis denn oft wird es wohl so sein, dass der Dorfpolizist genau so denkt
Zitat von al_islamal_islam schrieb:Die meisten sogenannten zwangs Ehen finden im Osten der Türkei statt
Ist es wichtig oder entscheidend ob es im Osten, Süden, Norden oder Westen der Türkei geschieht? Es geschieht und das in zahlreicher Anzahl
Zitat von al_islamal_islam schrieb:ziemlich schade,dass man gleich auf die schnauze hauen muss, zu mal ihr auch ein Pedofiel und Kirchen problem habt oder irre ich mich da????
Ich weiß zwar nicht was das jetzt damit zu haben soll aber du wirst es schon selbst in deinen Gefilden des Hirns wissen


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.04.2010 um 22:52
Zitat von LoNLoN schrieb:Wirtschaftlich seh ich keinen Grund die Türkei aufzunehmen, die Türkei liegt größtenteils in Asien, die Kultur ist eine andere, mögliche Migrationsproblem das sich bei Aufnahme ergeben könnte, Innenpolitische Konflikte mit Kurden/Armeniern, dazu ein Konfliktpotential das sich durch die Grenzen zu Iran/Irak/Syrien ergibt... Im Endeffekt wär die Türkei nichts anderes als ein Alibiland um zu zeigen das die EU kein Christenverein ist, was ich als Grund sehr mager finde, denn sowas haben wir nicht nötig.
1.Glaub mir 2015 wird die Türkei wirtschaftlich anders aussehen

2.die Kultur der Griechen ähnelt unserer, warum wurden sie dann aufgenommen?

3. Innenpolitische Konflikte.. so so, und was ist mit Frankreich und Spanien? oder Griechenland ?


2x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.04.2010 um 22:55
Zitat von al_islamal_islam schrieb:1.Glaub mir 2015 wird die Türkei wirtschaftlich anders aussehen
Ja, dann sind sie eine Weltwirtschaftsmacht und haben ein BIP weit über dem von Deutschalnd und die Straßen werden in purem Gold gepflastert sein...


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.04.2010 um 22:55
Das zweite Zitat in meinem vorherigen Betrag stammt aus Valentinis Zitat.
Zitat von al_islamal_islam schrieb:ziemlich schade,dass man gleich auf die schnauze hauen muss, zu mal ihr auch ein Pedofiel und Kirchen problem habt oder irre ich mich da????
Wir haben sowas auch, ja nur wir betrachten das als ziemlich pervers und bei uns ist sowas ein Verbrechen.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.04.2010 um 23:03
Zitat von al_islamal_islam schrieb:1.Glaub mir 2015 wird die Türkei wirtschaftlich anders aussehen
Alter Spruch: Man soll das Fell des Bären nicht verkaufen, bevor man ihn geschossen hat.
Zitat von al_islamal_islam schrieb:2.die Kultur der Griechen ähnelt unserer, warum wurden sie dann aufgenommen?
Die Griechen hatten schon Kultur, Demokratie und erste Anzeichen von Menschenrechten lange bevor da irgendwer was von Osmanen/Türken gehört hatte. Wenn überhaupt, dann könntet ihr höchstens denen ähneln, wenn ich auch nicht weis wo das sein sollte.


2x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.04.2010 um 23:07
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Und genau darauf wollte ich hinaus! Die Türkei arbeitet da eben nicht energisch gegen.Sie erlässt zwar die entsprechenden scheinbaren Gesetze aber sorgt sich nicht wirklich um deren Einhaltung. Sie sorgt nicht genug dafür, dass solche ekelhaften Dinge auch von den Dorfpolizisten bekämpft werden...da herrscht eher Verständnis denn oft wird es wohl so sein, dass der Dorfpolizist genau so denkt
bitte, rede kein unsinn, die dorfpolizei hat nichts damit zutun und hat gar keinen zusammen hang mit der zwangsehe? ich verstehe das gerade nicht. Wie kannst du zwangsehe und dorfpolizei zusammen bringen?? Dorfpolizei ist ein ganz anderes Thema worüber wir auch gerne diskutieren können, kein ding... und kurz mal zu dem Gesetz. Egal wie schnell die Türkei was unternimmt, sie ist nie schnell genung, egal was sie unternimmt, es ist nie gut für euch...egal was man macht ob es langsam ist oder schnell...

schritt für schritt, besser als gar nichts oder...dank dieses thema gibt es auch sehr viele frauenhäuser

@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ist es wichtig oder entscheidend ob es im Osten, Süden, Norden oder Westen der Türkei geschieht? Es geschieht und das in zahlreicher Anzahl
ich rede gegen eine Wand -.-

habe ich nicht geschrieben,dass dort eine andere mentalität herrscht? habe ich ne...? also, ist es doch entscheidend, weil im osten sogenannte "familien-clans" herrschen
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ich weiß zwar nicht was das jetzt damit zu haben soll aber du wirst es schon selbst in deinen Gefilden des Hirns wissen
ok, damit ist auch in deinem Hirn rein geht sage ich es dir. Mal an die eigene Nase anfassen wäre nicht schlecht uuuund dann kannst du die Probleme der anderen an der großen Glocke hängen ;)


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.04.2010 um 23:11
Zitat von LoNLoN schrieb:Die Griechen hatten schon Kultur, Demokratie und erste Anzeichen von Menschenrechten lange bevor da irgendwer was von Osmanen/Türken gehört hatte. Wenn überhaupt, dann könntet ihr höchstens denen ähneln, wenn ich auch nicht weis wo das sein sollte.
tja, schade das es nicht im Deutschen Lehrplan das Osmanische Reich gab, sonst würdest du nicht sowas schreiben :)


Im Osmanischen Recih Dorften die Christen und Juden aussuchen, ob sie nach Christlichem gesetz oder Jüdischem gesetzt oder des Islamischen gesetz bestraft werden ....und unter anderem, als es früher in Europa verboten war Jude zu sein, dorften sie im Osmanischen Reich frei leben und ihre religion ausleben


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.04.2010 um 23:15
@al_islam
Du willst mir hier also erzählen das es das Osmanische Reich schon 600-400 v.Chr. existierte und es dort schon Muslime und Christen gab?


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.04.2010 um 23:16
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ja, dann sind sie eine Weltwirtschaftsmacht und haben ein BIP weit über dem von Deutschalnd und die Straßen werden in purem Gold gepflastert sein...
du musst es ja übertreiben, ich habe ja nicht sowas behauptet -.-'
Zitat von LoNLoN schrieb:Alter Spruch: Man soll das Fell des Bären nicht verkaufen, bevor man ihn geschossen hat.
1 A dein spruch muss ich sagen ;)

aber hast du auch mal von einer Wirtschftsprognos gehört?

http://www.trt.net.tr/International/newsDetail.aspx?HaberKodu=2294c210-1179-49a3-8228-79b381761fc8


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.04.2010 um 23:18
Zitat von LoNLoN schrieb:Du willst mir hier also erzählen das es das Osmanische Reich schon 600-400 v.Chr. existierte und es dort schon Muslime und Christen gab?
oje oje, da hat aber jemand sehr große defizite was die geschichte an geht :)

macht nicht, ich gebe dir noch eine chance, google mal bisschen rum und schau nach, wann das Osmanische Reich gegründet wurde ;)


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.04.2010 um 23:23
@al_islam
Die Defizite hast du hier.


Anzeige

melden