Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.05.2010 um 21:02
Och ne nicht du schon wieder :D

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.05.2010 um 22:14
@Melancholiker
Zitat von MelancholikerMelancholiker schrieb:Ich bin unpolitisch... Poltik ist im Islam verboten, soweit ich weiss...
Zitat von MelancholikerMelancholiker schrieb:Die MHP ist bekannt für ihre Slogans ala "Kurden und Türken sind Brüder"... Und ihren "Ergenekon-Kultur-Vereinen" sehe ich viele Kurden rumlaufen... Was ist das für ein Nationalismus, frage ich mich...

Die CHP ist weitaus nationalistischer als diese MHP...

Ich persönlich verabscheue beide Parteien, und die AKP natürlich auch
Hier zeige ich dir mal wer sich für Brüderlichkeit und "Türken und Kurden sind Brüder" eingesetzt hat und erzähl mir hier nichts von MHP diese Schwuchtel Organisation und Ihre Ziele !

Wikipedia: Deniz Gezmiş


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.05.2010 um 00:44
@SoundTrack

Deniz Gezmis war ein romantischer Held, so wie Che...

Und zu der MHP, du hast Recht, die sind wirklich kurdophil...


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.05.2010 um 00:57
@SoundTrack


zügel deine worte, du ahnungsloser mensch . du musst die nicht mögen, aber beleidigen auch nicht.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.05.2010 um 00:59
Zitat von MelancholikerMelancholiker schrieb:Und zu der MHP, du hast Recht, die sind wirklich kurdophil
achso, deswegen haben die MHP früher teile des osten regiert, stimmt.

Inzwischen nicht mehr, dank devlet, aber trotzdem gibt es genung kurden die anhänger der partei mhp sind. also erzählt kein quatsch !


2x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.05.2010 um 06:43
Eigentlich wollte ich ja auf deine lächerlichen und pubertierenden Beiträge nicht mehr drauf eingehen, aber bei soviel Dummheit welches du an den Tag legst, bleibt mir gar nichts anderes mehr übrig. :D @al_islam
Zitat von al_islamal_islam schrieb:hör auf hier lügen geschichten zu erzählen, keiner will das die kurden sich assimilieren. man soll lediglich es zu schätzen wissen, in der türkei zu leben und kein verrat begehen in dem man auf die berge geht und terror schiebt
Inwieweit macht denn ein Kurde bei euch Karriere, der sich für die kurdische Identität, Sprache und Bildung einsetzt ?

Versteht ihr das unter "Brüderlichkeit" ?

https://www.youtube.com/watch?v=Rq6NnguwhPs

"Vergangene Woche hatte ein Nationalist im nordtürkischen Samsun den Kurdenpolitiker Ahmet Türk ebenfalls mit Faustschlägen im Gesicht verletzt. Darauf brachen in den türkischen Kurdenregionen Unruhen aus. Mutmaßliche kurdische Extremisten töteten in Samsun als Vergeltung für die Attacke auf Türk zwei Polizisten."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,689860,00.html

Und das du hier eine rassistisch-faschistische Organisation in den Schutz nimmst, spiegelt nur dein Niveau wieder, aber du bist ja (elhamdulillah) "al islam" hauptsache die äußere Hülle stimmt. ;)


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.05.2010 um 09:16
Zitat von al_islamal_islam schrieb:aber trotzdem gibt es genung kurden die anhänger der partei mhp sind. also erzählt kein quatsch !
Ich habe nichts anderes behauptet. "kurdophil" (Kurdenliebhaber)

@Can

Der Herr Ahmet Kürt ist ein erbärmlicher Faschist, der ja bekanntlich Kontakte zur PKK hat und mit ihnen (laut seinen eigenen Aussagen) sympathisiert. Also mit den 2 Faustschlägen ist er eigentlich (vor allem im Karadeniz ) gut davongekommen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.05.2010 um 11:37
Graue Wölfe und Milli Görüs, oder: Wie blöd kann man sein…?

Youtube: Grau Wölfe & Hass gegen Deutsche RTL Spiegel TV Reportage
Grau Wölfe & Hass gegen Deutsche RTL Spiegel TV Reportage
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Steigen wir zunächst mal in Eid ein (Ülkücü-Eid), welcher die ideologische Ansicht der bekloppten Grauen Wölfe nicht besser zum Ausdruck bringen könnte

„Ich schwöre bei Allah, dem Koran, dem Vaterland, bei meiner Flagge
Meine Märtyrer, meine Frontkämpfer sollen sicher sein
Wir, die idealistische türkische Jugend, werden unseren Kampf gegen
Kommunismus, Kapitalismus, Faschismus und jegliche Art von Imperialismus fortführen
Unser Kampf geht bis zum letzten Mann, bis zum letzten Atemzug,
bis zum letzten Tropfen Blut
Unser Kampf geht weiter, bis die nationalistische Türkei, bis das Reich Turan erreicht ist
Wir, die idealistische türkische Jugend, werden niemals aufgeben, nicht wanken, wir
werden siegen, siegen, siegen
Möge Allah die Türken schützen und sie erhöhen“


Die in Deutschland unter dem Titel „Föderation der Demokratischen Türkischen Idealistenvereine in Deutschland e.V.“ (ADÜTDF) ist die anhängerstärkste Einheit der Ülkücü-Bewegung, welche wegen ihrer Demokratie gefährdenden Einstellung selbstverständlich vom VS beobachtet wird und das liegt nicht zuletzt an den Verstößen gegen den Gedanken der Völkerverständigung (GG Art.9 Abs. 2) und das friedliche Zusammenleben der Völker (GG Art. 26 Abs. 1)

Und so konnte man unter anderem folgendes in der Milli Gazete lesen


„Auch wenn sie (die Imperialisten) versuchen, ihre Absichten zu verbergen,
müssen wir diese aufdecken und eine Neue Welt auf gerechtem
Fundament errichten. Denn wir befinden uns auf der
Schwelle einer neuen Eroberung. Eroberung steht für eine neue Phase.
Eine neue Phase bedeutet eine Neue Welt. Eine Neue Welt bedeutet
Millî Görüs. Millî Görüs steht für unser edles Volk. Unser edles
Volk steht für Sieg. Der Sieg ist unser und der Sieg ist nah.“
(Milli Gazete vom 16. Juni 2008, S. 17)

Und wenn man bedenkt wie so geistlose Autoren wie Mehmet Sevket Eygi regelmäßiger Schreiber in der Milli Gazete) schreiben, dann wundert es auch nicht dass insbesondere psychisch labile junge Leute und Jugendliche mit starken Minderwertigkeitskomplexen auf so dumme Sprüche hereinfallen wie

In einem an die
„muslimische Jugend“ gerichteten Artikel befasste er sich mit der Frage,
wie religiöse Gemeinden und Gruppen die Jugend zu erziehen
hätten. Bemerkenswert sind in diesem Zusammenhang seine integrationsfeindlichen
Vorbehalte gegenüber Nichtmuslimen. Die religiösen
Gemeinden hätten Sorge dafür zu tragen, dass die Jugendlichen „den
Muslimen gegenüber mit Milde, Güte, Nachsicht, Vergebung und
Geduld, den Ungläubigen jedoch distanziert begegnen“ sollen. Die
Jugendlichen sollten nicht das Werkzeug der Ungläubigen sein, nicht
auf ihre Intrigen hereinfallen und nicht in ihre Fallen tappen.“

(Milli Gazete vom 7. August 2008, S. 4)

Wenn man nun also die Verbindungen auch sieht zwischen Graue Wölfe<->Milli Görüs<->Zentralrat der Muslime, dann verwundern auch nicht solche Aussagen wie die von Nadeem Elyas, welcher von 1995 bis 2006 Vorsitzender des Zentralrates der Muslime war

„Wir können die Errichtung des islamischen Staates nur erreichen, wenn wir das islamische Leben errichten.“(N. Elyas 1994 in Aachen)

„Wir müssen Einfluss auf die Politik des Staates nehmen und die wichtigsten Stellen im Lande besetzen.“(N. Elyas 2005 in Mainz-Kostheim)

„Die deutsche Verfassung sei zu akzeptieren, zumindest so lange, wie die Muslime in der Minderheit seien.“(N. Elyas in Hamburg)


Da solche extremistischen Gruppierungen wie die Grauen Wölfe ihre Stärke vor allem aus geschaffenen Feindbildern beziehen und diese Feindbilder auch sehr geschickt in die Köpfe von wirschen Jugendlichen implantieren, sollten uns die neusten Worte von Frau Knobloch

Knobloch:…wir sehen uns leider mit wachsenden antijüdischen Vorurteilen besonders unter muslimischen Jugendlichen konfrontiert.

Welt online: Sie machen sich stark für ein Verbot der NPD und ein schärferes Vorgehen gegen neonazistische Umtriebe. Übergriffe gegen Juden werden aber immer häufiger von Jugendlichen mit muslimischem Hintergrund begangen. Hat sich der Zentralrat bisher vielleicht zu einseitig auf die rechtsextreme Gefahr konzentriert und den islamistischen Antisemitismus unterschätzt?
Knobloch: Ich würde sagen, diese Gefahr hatte lange keine Aktualität. Ich selbst bin erst durch persönliche Gespräche mit Lehrern darauf aufmerksam geworden, wie schwierig es ist, die Vergangenheit Deutschlands und die Existenz des Staates Israels im Unterricht mit muslimischen Jugendlichen zu diskutieren. Da wurde mir erst die ganze Problematik bewusst, die damit auf uns zukommt. Insofern haben wir das Thema vielleicht tatsächlich unterschätzt…
http://www.welt.de/politik/deutschland/article7586554/Knobloch-warnt-vor-linkem-Antisemitismus.html

eine eindringliche Warnung sein und so ist es acuh mehr als begrüßenswert dass Herr de Maiziere sich auf keinerlei Kompromiss mit den Extremisten eingelassen hat


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.05.2010 um 11:42
https://www.youtube.com/watch?v=_KQf_40hoCo


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.05.2010 um 13:47
Diese pubertierenden Bushidos sollen diese gefürchteten "Grauen Wölfe" seien ?

LoL

Wie blöd kann man sein, um diese ernst zu nehmen ?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.05.2010 um 13:49
Er möchte etwas Aufmerksamkeit :P Spiel einfach mit


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.05.2010 um 14:01
Nein Melancholiker, diese kleinen dummen Bubies sind natürlich noch keine aber werden eben dennoch mit der satanischen Saft der Wölfe angefixt


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.05.2010 um 15:31
@Can

can du dummkopf, wie blöd bist du eigentlich? mal im ernst jetzt?


Der Angriff auf Ahmet Türk hat nichts ! absulut nichts mit den Ülkücüler zu tun. Du bist doch so schlau, dass hat viel mehr was mit Derin Devlet(Ergenekon) zu tun. Also tu nicht so dumm, ok?
Zitat von CanCan schrieb:Und das du hier eine rassistisch-faschistische Organisation in den Schutz nimmst, spiegelt nur dein Niveau wieder, aber du bist ja (elhamdulillah) "al islam" hauptsache die äußere Hülle stimmt.
elhamdulillah allah weiß was ich für ein mensch bin. aber glaub mir, wenn du schon so vorurteilhaftig redes und dir das recht nimmst, meine islamische lebensweise in frage zu stellen, ist es doch eindeutig, wer hier niveaulos ist und was du für ein mensch bist. Seit anfang an beleidigst du nur, nimmst die diskussion nicht ernst und hast gar kein respekt. Vor allem entsprechen deine argumente nicht der realität. Ich habe dir ein video gepostet was mit kahramanmars zu tun hat, ich kann wetten du hast es dir noch nicht mal angeschaut.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.05.2010 um 15:32
@Afterlife
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Er möchte etwas Aufmerksamkeit :P Spiel einfach mit
auf wem ist dein beitrag bezogen?

und wo bleibt der artikel?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.05.2010 um 15:40
Der Beitrag ist keinesfalls nicht auf dich bezogen.

Der Artikel .. oh man, ich muss erstmal lernen... in ein paar Stunden?


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.05.2010 um 15:43
Ich schreib mal kurz meine begründete Meinung zum Thema Türkei in der EU.

NEIIIIN! Nie und nimmer!

1.) Finanzielles Risiko (wir sehen was mit den finanziell schon weit besser gestellten Griechen abgeht die in einem Geldsystem mit westeuropäischen Ländern nicht bestehen können).
2.) Thema Minderheitenbehandlung (Kurden, Griechen, etc., mehr sage ich dazu nicht)
3.) Das Thema Zypern darf man auch nicht außer Acht lassen.

Das ist nur das was mir auf die schnelle einfällt. So, mal gucken wer mich jetzt zuerst deswegen als Faschist bezeichnet (doch, es gibt Leute die tun das!).


3x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.05.2010 um 15:46
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Der Artikel .. oh man, ich muss erstmal lernen... in ein paar Stunden?
lass dir zeit, es eilt nicht, habe nur so gefragt


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.05.2010 um 15:48
Zitat von hinnakhinnak schrieb:1.) Finanzielles Risiko (wir sehen was mit den finanziell schon weit besser gestellten Griechen abgeht die in einem Geldsystem mit westeuropäischen Ländern nicht bestehen können).
Kannst du mir sagen, wo hier Griechenland zu finden ist ? Oder die nächsten Pleitestaaten Spanien und Portugal ?

Wikipedia: Gruppe der zwanzig wichtigsten Industrie- und Schwellenländer

@hinnak


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.05.2010 um 15:54
Ohne dich kritisieren zu wollen Can, aber Wikipedia würde ich nicht als zuverlässige Quelle hinsichtlich nationaler wirtschaftlicher Potenz heranziehen. Wenn dir wirklich etwas daran liegt beweise ich dir, dass das wirtschaftliche Aufkommen der Türkei im 5-Jahres-Meridian DEUTLICH unter dem der genannten Länder liegt. Soviel ist aus den Wiwi-Lesungen noch hängengeblieben ;)
Dafür muss ich aber die Quellen wieder auftun.


1x zitiertmelden
Ciwan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.05.2010 um 15:55
Faschist du! Nein Spaß :D Ironisch gemeint ;)
Zitat von hinnakhinnak schrieb:3.) Das Thema Zypern darf man auch nicht außer Acht lassen.
Da hast du Recht und jetzt hat im türkischen Teil Zyperns ein Nationalist die Wahlen gewonnen. (Nationale Einheitspartei)

Die Verhandlungen werden wogl schleppend vorangehen, noch schleppender als sie schon ist..

http://www.n24.de/news/newsitem_6005169.html


Anzeige

melden