Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

02.02.2010 um 22:09
@Valentini
mhhh,
warum die tureken in die eu wollen?
keine ahnung, haha,
ich weiss es echt nicht so richtig.
sag du es mir doch bitte

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

02.02.2010 um 22:10
Ich weiß es auch nicht und ich weiß auch nicht mit welchem Recht sie auf einen Beitritt pochen


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

02.02.2010 um 22:36
@kickboxer85

so einen Blödsinn zu schreiben...direkt nach meinem Posting, der alles was Du sagst widerlegt...ist schon ein Hohn an sich!

Echt lachhaft


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

02.02.2010 um 22:40
@kickboxer85

Du machst scheinbar mit großem Blubb selber Politik
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Wenn man die situation aus einem klaren winkel sehen wuerde dann weiss man die tuerkei braucht die eu und die eu die tuerkei genauso,
als freund und partner,
so wird keine politik gemacht,
Wirtschaftlich gesehen braucht die EU die Türkei in keinster Weise...siehe meine Ausführungen zuvor.....und daher weiss ich auch nicht, was Du meinst, wenn Du andere EU Staaten anfürhst die angebl. schlechter da stehen als die Türkei....
das ist nicht der Fall....

Kennst Du die Bedeutung des BIP?

Wenn ja, schreibst Du bewusst Unsinn, wenn nein, dann lies erstmal nach....


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

02.02.2010 um 22:44
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Beitrag eines Brügers am BIP pro Jahr:

Griechenland: 32.504 USD
Türkei: 10.061 USD

---

Übrigends POLEN:

525.735 -> ca. 38 Millionen Einwohner
0,0138%
13.835 USD
Also wer da noch behauptet, die Türkei würde einen großen Beitrag bringen zur EU....hmm...schnell zum Tierarzt, bitte


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

03.02.2010 um 05:36
@CurtisNewton
Eine demokratische Türkei würde in die EU passen......wirtschaftlich ist die Türkei im Vergleich zu den meisten anderen EU Staaten (selbst gegenüber Polen) nicht stark sondern äußerst schwach !!!
/ZITAT]

Mein gutster ich möchte dir weder jetzt Unwissenheit oder geschweige den Dummheit unterstellen aber bitte setzte dich mit den ganzen zahlen richtig auseinander die du hier aufführst und denke so richtig nach
Und erkundige dich bitte über" Pro kopf Einkommen"und" Brutto Inlandsprodukt" und deren Wichtigkeit in der Weltwirtschaft zum Verhältnis der Größe eines Staates
Die Ablehnung des Türken als Menschen ist eine Sache Wirtschaftswissenschaftliche Erkenntnisse ist eine andere
Wie gesagt wenn du es nicht Fachlich unterscheiden und bewerten kannst macht es keinen sinn auf Wikipedia Basis zu diskutieren
Nach deiner Erkenntnis währe Europa so etwas von dumm einem so bevölkerungsreichen Land Beitrittsverhandlungen anzubieten und in Zukunft in Aussicht zu stellen
Und das die Türkei der Bevölkerungsreichste Staat im Jahre 2050 währe ist eine Tatsache und wird dir jeder Wirtschaftswissenschaftler bestätigen
Aber ich glaube schon fast das auch aus dir nur die Ablehnung des Türken als Menschen spricht was schade ist
Und das du dich mit den zahlen und deren Bedeutung auseinander setzt ist daher sehr unwahrscheinlich
Es ist bekannt das ein beitritt sehr riskant ist



melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

03.02.2010 um 13:24
"Griechenland steht vor der Pleite - und Europa fürchtet um den Euro. Die Brüsseler Kommission greift daher nun zu drastischen Mitteln: Sie stellt den griechischen Haushalt unter strikte EU-Kontrolle. Bis 2012 muss der hoch verschuldete Südstaat seine Neuverschuldung um 75 Prozent senken"

Quelle: Spiegel. http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,675710,00.html

so viel zu euren Mitgliedern, die Türkei Wirtschaftlich auch was die Zukunft betrifft, steht sie viel besser als Griechenland und da helfen auch keine Nackten Zahlen wie, BIP etc. Pleite ist Pleite! wie intelligent und Spitzfindig, irgendwelche Zahlen zu presentieren, während man auf der anderen Seite die verschuldung, defizite, Inflation etc. nicht berücksichtigt.

Intelligenzbestie komm raus :)


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

03.02.2010 um 13:31
schmunzel...

jaja...Neuverschuldung...Staatsdefizite...allen Nörglern ist aber schon bekannt, dass kein EU Staat bzgl. Neuverschuldung "sauber" ist?

Und wenn man nackte Zahlen mit nackten Zahlen vergleicht...ist der Vergleich dennoch korrekt, egal wie hoch das Staatsdefizit eines betreffenden Staates aus dieser Liste sein mag.

Muss echt schmunzeln über einige hier!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

03.02.2010 um 13:34
Vor allem ist es auch zum Schmunzeln, wenn man Zahlen betracht, die ziemlich verschmunzelt sind. Ist schon alles zum Schmunzeln irgendwie.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

03.02.2010 um 13:38
@nurunalanur

Da die Türkei einen Notstandskredit vom IWF bekommen hat, stand die Türkei also auch kurz vor dem finanziellen Ruin denn sonst gibt es diesen Kredit nicht


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

03.02.2010 um 13:42
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:so viel zu euren Mitgliedern, die Türkei Wirtschaftlich auch was die Zukunft betrifft, steht sie viel besser als Griechenland und da helfen auch keine Nackten Zahlen wie, BIP etc.
Und für Dich nochmal, da Du ja von VWL mal was gehört zu haben scheinst:
Wenn man die Staatsverschuldung verschiedener Länder vergleicht, muss man berücksichtigen, dass die Volkswirtschaften verschieden groß sind. Deshalb wird die Gesamtverschuldung nicht in absoluten Geldbeträgen ausgedrückt, sondern in Beziehung zum Bruttoinlandsprodukt (BIP) gesetzt. Nach den Maastricht-Kriterien für die EURO-Währungsunion soll die Gesamtverschuldung 60% des BIP nicht übersteigen. - Für den 31.12.2008 nennt die Europäische Union folgende Zahlen
Wenn man die Staatsverschuldung verschiedener Länder vergleicht, muss man berücksichtigen, dass die Volkswirtschaften verschieden groß sind. Deshalb wird die Gesamtverschuldung nicht in absoluten Geldbeträgen ausgedrückt, sondern in Beziehung zum Bruttoinlandsprodukt (BIP) gesetzt. Nach den Maastricht-Kriterien für die EURO-Währungsunion soll die Gesamtverschuldung 60% des BIP nicht übersteigen.[/quote]

Belgien 89,6%
Bulgarien 14,1%
Tschechien 29,8%
Dänemark 33,3%
Deutschland 65,9%
Estland 4,8%
Irland 43,2%
Griechenland 97,6%
Spanien 39,5%
Frankreich 68%
Italien 105,8%
Zypern 49,1%
Lettland 19,5%
Litauen 15,6%
Luxemburg 14,7%
Ungarn 73%
Malta 64,1%
Niederlande 58,2%
Österreich 62,5%
Polen 47,1%
Portugal 66,4%
Rumänien 13,6%
Slowenien 22,8%
Slowakei 27,6%
Finnland 33,4%
Schweden 38%
Großbritannien 52%

Die der Türkei möchte ich natürlich auch nicht vorenthalten:

Die liegt bei 37%

Nun können einige Spiegel-(AB)Leser wiederum diese nackten Zahlen nehmen und behaupten, die Türkei wäre wirtschaftlich damit weit weit vorne, allerdings sollte man auch berücksichtigen: Je höher der Pro-Kopf-Anteil am BIP, desto schneller kann eine Staatsverschuldung abgetragen werden (NEBEN einigen anderen Aspekten der wirtschaftlichkeit eines Staatshaushaltes).

Des weiteren: Staatsverschuldung wird seit jeher zweispältig diskutiert...es gibt viele Wirtschaftswissenschaftler, die in einer hohen Staatsverschuldung eine Ankrubelung der Wirtschaft sehen. (dies möge man aber bitte selber nachlesen in diversen Büchern!)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

03.02.2010 um 13:45
@can

verschmunzelte Zahlen?

Wo? Vielleicht kann ich dann Lächeln


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

03.02.2010 um 13:47
Wie geschrieben, die Verschmunzlung ist hier voll im Gange..


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

03.02.2010 um 13:50
@can

Vielleicht sollte man mal dem Spiegel sagen, dass nicht Griechenland fast pleite ist, sondern Italien, bevor Berlusconi wieder in Israel erzählt, er möchte sie aufnehmen!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

03.02.2010 um 13:50
dann gäbs was zu Lachen


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

03.02.2010 um 13:58
ahaaa jetzt wachen sie alle auf und sehen, da gibt es ja eine Nurunalanur, der uns das Spiel verdirbt ;) jetzt können wir nicht mehr, wi ein Paar Post vorher, einfach so die BIPs miteinander vergleichen und den Leuten irgendwelche Märchen erzählen... so ein Mist auch.

jetzt heist es nicht mehr auf einmal nackte BIP vergleiche, sondern:

"Wenn man die Staatsverschuldung verschiedener Länder vergleicht, muss man berücksichtigen, dass die Volkswirtschaften verschieden groß sind. Deshalb wird die Gesamtverschuldung nicht in absoluten Geldbeträgen ausgedrückt, sondern in Beziehung zum Bruttoinlandsprodukt (BIP) gesetzt. Nach den Maastricht-Kriterien für die EURO-Währungsunion soll die Gesamtverschuldung 60% des BIP nicht übersteigen. "

und hier nochmal der Vergleich:

Griechenland 97,6%

Türkei: 37%

ahaaaa

geht uns da etwa ein Licht auf ??

da helfen auch nciht die Reletivierungsversuche, mit höheren Bips könne man schneller die Schulden abbauen etc.. und das was zählt ist die Realität, und von der möchte ich jetzt gar nicht erst anfangen zu erzählen, sonst gehen noch weiter Märchen kaputt und das wollen wa ja net nicht wahr ?

@CurtisNewton
@Valentini


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

03.02.2010 um 14:05
@nurunalanur

ich bin nicht aufgewacht sondern habe nur auf Deinen Post reagiert, mit dem Du MICH ja deutluch angesprochen hattest...also bleib locker
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:und das was zählt ist die Realität
richtig...auf Grund eingescränkter Möglichkeit zur Gesamtbetrachtung bei einigen, ist die Realität leider sehr dehnbar.

Sorry, mit Verlaub...ich bin bis jetzt der einzige der hier mal Zahlen, Daten und Fakten auf den Tisch gebracht hat und ncht bloss in Phrasendrescherei irgendetwas behauptet...

Was kannst Du?
Fakten jedenfalls NICHT!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

03.02.2010 um 14:10
ich kann denken und Du ? :D spaß bei Seite, aber

warst du nicht derjenige, der paar Post zuvor Hochintelligent Nackte BIPs miteinander verglichen hat ?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: Griechenland: 32.504 USD
Türkei: 10.061 USD

---

Übrigends POLEN:

525.735 -> ca. 38 Millionen Einwohner
0,0138%
13.835 USD
daraufhin hast du geschrieben:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Also wer da noch behauptet, die Türkei würde einen großen Beitrag bringen zur EU....hmm...schnell zum Tierarzt, bitte
warst du schon beim Tierarzt ??


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

03.02.2010 um 14:11
haha :D -.-


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

03.02.2010 um 14:14
Der Thread lautet "Zukunftsvision: Kein EU - Beitritt der Türkei" und das ist genau die richtige Zukunftsvision. Da können sie bitten und betteln wie sie wollen, die kommen hier nicht rein. Wieso auch, aus welchem Grund wollen sie denn überhaupt in die EU?


Anzeige

2x zitiertmelden