Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, Ausländer, Datenschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

12.09.2007 um 16:54
Eine offene Frage an alle hier?Als Afghanen gegen Russland sich bekriegten,war Usa doch Helfer Nr1oder?da sind wir uns doch einig?..........siehe da heute Todfeinde.Irgendwas muss da doch schiefgelaufen sein.

Anzeige
melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

12.09.2007 um 17:11
"war Usa doch Helfer Nr1oder?"

lol

nee, eher, wenn sich Zwei streiten freut sich der Dritte.

"Irgendwas muss da doch schiefgelaufen sein."

ES läuft immer nur das, was sich als Vorteil erweist. ;)


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

12.09.2007 um 19:32
@lightbringer
>>Wenn du was gegen Fanatiker machen willst, dann nimm die Zügel in die Hand statt diese Aufgabe in die Hand rechtskonservativer fanatiker in der politik-lobby zu geben.<<
Ich habe weder die Gewalt Gesetze zu erlassen noch um sie auszuüben. Dafür sind unsere gewählten gesetzlichen Vertreter da!

Nun du magst sie als rechtskonservativer fanatiker in der politik-lobby sehen, ich sehe sie als Politiker die endlich mal die Augen auf machen und auch den Mut haben Gesetze zu erlassen die endlich etwas gegen diesen religiösen wahn unternehmen den die Fanatiker ausüben!


1x zitiertmelden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

12.09.2007 um 19:48
Zitat von darkminddarkmind schrieb:gegen diesen religiösen wahn
Genau
zB Kruzifixe in schulen und gesetze gegen gotteslästerung


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

12.09.2007 um 20:00
@geistwerk
Als Atheist bin ich gegen sämtliche Religionsbeeinflussung in der Schule, ausgenommen der Religionsunterricht auf freiwilliger Basis!

Was verstehst du denn bitte schön als Gotteslästerung? Ich verstehe unter Religionsfreiheit auch das Recht zu behaupten das Religion Unsinn ist und die größten Kriege im Namen des Glaubens geführt wurden sind.

@jafrael
Bevor du mich nun wieder tadeln willst weil ich die Religion als Unsinn bezeichne, sei dir gesagt dieser Spruch stammt von unserem Innenminister, daher seh ich ihn als vollkommen legitim an auch in diesem Forum, zumal es Anspruch auf das Grundgesetz erhebt!


1x zitiertmelden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

12.09.2007 um 21:47
hey, is doch klar dass der n hals auf ausländer hat. hat man doch gesehen,
wie dieser südländer
dieter kaufmann
ihn damals abgeknallt hat!


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

13.09.2007 um 11:09
Nun du magst sie als rechtskonservativer fanatiker in der politik-lobby sehen, ich sehe sie als Politiker die endlich mal die Augen auf machen und auch den Mut haben Gesetze zu erlassen die endlich etwas gegen diesen religiösen wahn unternehmen den die Fanatiker ausüben!


Ganz im Gegenteil - diese neuen Gesetze sind (religiöser) Wahn. Sex unter 18 steht unter Strafe, Kreuze in der Schule wieder standardisiert, schwere Strafen gegen Gotteslästerung, Überwachung des "Feinds Islam".

Was denkst du, was das ist? Schutz der Bürger? Kannste knicken...


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

13.09.2007 um 12:22
Auf der anderen Seite ist ja keiner gezwungen hierzubleiben


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

13.09.2007 um 12:41
Was ist das denn für eine Argumentation? ... Wir machen hier was wir wollen, und wem das nicht passt, der kann ja gehen, es ist ja keiner gezwungen hier zu bleiben...??? Damit kann man ALLES rechtfertigen, auch Mord und Totschlag und Verfolgung aller Andersdenker. Wem das nicht passt, der darf gehen, also wenn das Maßstab für Politik wäre, dürfte jeder machen was er wolle und dem das nicht passt, der muss dann eben gehen. Haben wir hier Diktatur? Bei so einer Sichtweise dauerts bestimmt nimmer lang...


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

13.09.2007 um 12:45
Wieso?
Wir haben uns diese Regierung doch selber gewählt, jetzt tragen wir die Konsequenzen.
Wenn ihr alle was zu sagen haben wollt, geht doch in die Politik und macht was.
DAGEGEN schreien alleine ist zu wenig.
Also, ab in die Politik und was getan, aber das wäre ja am Ende mit arbeiten verbunden, um Himmels Willen, womöglich noch ehrenamtlich, das heißt ohne Entlohnung.
Wie gesagt, gewählt haben wir uns diesen Salat selber.


1x zitiertmelden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

13.09.2007 um 13:19
Ich habe DIESE Regierung nicht gewählt. Ich habe die Gelben Engel gewählt und nicht diese Große Koalition, die sich Regierung Schimpft.


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

13.09.2007 um 14:28
Aber ich habe CDU gewählt. In der Hoffnung das sie mit der FDP koaliert. Dann währe wahrscheinlich bessere Politik gemacht worden. Aber es sind nur noch 2 Jahre.

Zu den Fingerabdrücken muß ich sagen, finde ich generell eine gute Sache. Wenn dann sollte jeder Bürger einen Abdruck abgeben. Fingerabdrücke können auch PINs ersetzen, oder Passwörter...


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

13.09.2007 um 15:00
Aber das alleine @Eurofighter, damit meine ich den Ersatz für PINS, halte ich gefährlich, da kriegt man ja ständig die finger abgesäbelt. :)


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

13.09.2007 um 15:16
Zitat von darkminddarkmind schrieb:Was verstehst du denn bitte schön als Gotteslästerung? Ich verstehe unter Religionsfreiheit auch das Recht zu behaupten das Religion Unsinn ist und die größten Kriege im Namen des Glaubens geführt wurden sind.
dir ist hoffentliich klar, dass das ironisch gemeint war

ich bin gegen jede überwachungsmaßnahme
und, JA, die persönliche Freiheit ist wichtiger als die "Sicherheit der Gesellschaft"


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

13.09.2007 um 20:10
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:Wieso?
Wir haben uns diese Regierung doch selber gewählt, jetzt tragen wir die Konsequenzen.
Wenn ihr alle was zu sagen haben wollt, geht doch in die Politik und macht was.
DAGEGEN schreien alleine ist zu wenig.
Also, ab in die Politik und was getan, aber das wäre ja am Ende mit arbeiten verbunden, um Himmels Willen, womöglich noch ehrenamtlich, das heißt ohne Entlohnung.
Wie gesagt, gewählt haben wir uns diesen Salat selber.
na toll, diejenigen, die überlegt zur Wahl gehen dürfen darunter leiden, wenn 60% der Deutschen sich durch Wahlkampanien verarschen lässt.
Von Demokratie darf man gar nicht sprechen, da das Volk zu mediengesteuert ist.
Ich habe wie sicher viele Deutsche eine 45-Stundenwoche, wenn du dann noch Lust und Zeit hast ehrenamtlich was zu machen, bitte, aber mehr als 10 Stunden die Woche nach Feierabend und vielleicht noch 10 Stunden Sonntags kann ich nicht aufopfern..


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

13.09.2007 um 21:37
Wir wären abgesehen davon nicht das erste Land, welches sich Fingerabdrücke von Einreisenden, Durchreisenden, Längeraufenthältlern und wasweissich geben lässt.

Wer keinen Dreck am Stecken hat, hat doch nichts zu befürchten, oder?


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

13.09.2007 um 22:03
Aha... na das sind aber Länder in denen ich sicher noch nicht war (zumindest nicht seit es eine solche Bestimmung gibt).

Wäre mal interessant, wenn du ein paar "zivilisierte" Länder, ausser den USA, nennen könntest die solche Einreisebestimmungen haben...


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

13.09.2007 um 22:54
Auf der anderen Seite ist ja keiner gezwungen hierzubleiben

Ich hau bestimmt nicht ab, nur weil da ein kranker Haufen von Möchtegern-Diktatoren an der Macht ist!


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

14.09.2007 um 00:42
Verfassungsfeindlichkeit ist wohl ein neues Hobby von CDU Politikern ?


Anzeige

melden