Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, Ausländer, Datenschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

11.09.2007 um 20:17
@Lilie
Zitat von LilieLilie schrieb:also ich für meinen teil, möchte nicht, dass jemand drittes meine emails privater und auch geschäftlicher natur liest.
warum? weil es private /intimste dinge sind.
Man wird aber nicht einfach so deinen Computer überwachen, wenn du keine extremen Meinungen vertrittst. Das darfst du in der Öffentlichkeit ja auch jetzt schon nicht tun. Warum soll das Internet ein rechtsfreier Raum sein?

Anzeige
melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

11.09.2007 um 20:18
@lillie
>>also ich für meinen teil, möchte nicht, dass jemand drittes meine emails privater und auch geschäftlicher natur liest.<<
ist verständlich...möcht ich auch net...nur die frage ist doch: Ist die Privatsphäre eines einzelnen wichtiger als die Sicherheit der Gesellschaft?.


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

11.09.2007 um 20:28
"Man wird aber nicht einfach so deinen Computer überwachen, wenn du keine extremen Meinungen vertrittst. Das darfst du in der Öffentlichkeit ja auch jetzt schon nicht tun. Warum soll das Internet ein rechtsfreier Raum sein?"

sicher? weisst du mit welchem klientel an mitmenschen ich zu tun habe? was ist, wenn jemand einfach böse ist auf mich und zur pol rennt, irgendwas faselt und dann? ich hab nen deutschen pass, bin in deutschland geboren, nur meine mutter nicht, die hat aber auch nen deutschen pass, bin ich deswegen gleich verdächtiger, weil ich nicht zwei deutsche elternteile habe?

"ist verständlich...möcht ich auch net...nur die frage ist doch: Ist die Privatsphäre eines einzelnen wichtiger als die Sicherheit der Gesellschaft?."

meine privatsphäre ist heilig.
ich glaube, ihr macht euch keine vorstellung, wie das ist, wenn diese gebrochen wird, zb duch einen pol.einsatz in der nacht, in der eigenen wohnung...


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

11.09.2007 um 20:30
Schäuble sollte Fingerabdrücke von allen wollen, wenn dann aber richtig!


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

11.09.2007 um 22:07
>>meine privatsphäre ist heilig.
ich glaube, ihr macht euch keine vorstellung, wie das ist, wenn diese gebrochen wird, zb duch einen pol.einsatz in der nacht, in der eigenen wohnung...<<

Dein Leben ist dir auch heilig oder? Nehmen wir mal an du willst in den Urlaub fliegen. Hast dich das ganze Jahr drauf gefreut. Du stehst in Frankfurt am Flughafen, lässt dein Ticket überprüfen und winkst zum Abschied deinen Eltern zu. Plötzlich explodieren 6000 Liter Wasserstoffperoxid etwas 20 meter von dir enfernt. Deine Eltern, sowie etwas 100 andere Personen werden sofort getötet...du hast Glück es reisst dir nur ein Bein ab aber du siehst wie andere Personen regelrecht zerfetzt werden. Das alles hätte verhidnertw erden können, wenn da neue Gesetz zur Überwachung verdächtiger udn extremer Personen gegriffen hätte. Aber dir ist deine Privatsphäre natürlich heiliger...ich versteh schon.


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

11.09.2007 um 22:10
Darkmind, das ist so ein schwachsinn.
Glaubst du allen ernstes, dass so etwas nicht passiert, wenn wir komplett überwacht werden?

Glaubst du allen ernstes, dass nur Verdächtige überwacht werden?
Dann kann ich dir jetzt sagen, dass jeder unter Generalverdacht steht.

Der gläserne Bürger.


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

11.09.2007 um 22:16
@lightbringer
Schwachsinn??? Schwachsinn ist es zu glauben das wenn wir die Hände in den Schoss legen und uns den Fanatikern ergeben, wir sicherer leben. Wir müssen uns schützen...klar gibt es kein 100% Schutz aber die letzten Ereignisse haben gezeigt das es zumindest teilweise gut funktioniert. Und das ist besser als garnichts. Keiner steht unter Generalverdacht...in diesem Land wird keiner eingesperrt nur weil er gläubig ist.


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

11.09.2007 um 23:04
"Nehmen wir mal an du willst in den Urlaub fliegen. Hast dich das ganze Jahr drauf gefreut. Du stehst in Frankfurt am Flughafen, lässt dein Ticket überprüfen und winkst zum Abschied deinen Eltern zu. Plötzlich explodieren 6000 Liter Wasserstoffperoxid etwas 20 meter von dir enfernt. Deine Eltern, sowie etwas 100 andere Personen werden sofort getötet...du hast Glück es reisst dir nur ein Bein ab aber du siehst wie andere Personen regelrecht zerfetzt werden. Das alles hätte verhidnertw erden können, wenn da neue Gesetz zur Überwachung verdächtiger udn extremer Personen gegriffen hätte. Aber dir ist deine Privatsphäre natürlich heiliger..."

looool rofl looool :D


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

11.09.2007 um 23:22
@Hansi

<<Man wird aber nicht einfach so deinen Computer überwachen, wenn du keine extremen Meinungen vertrittst.<<

aha, und was ist eine "extreme Meinung", wer bestimmt das? und wie willst du rausfinden das ich eine "extreme Meinung" vertrete OHNE alle die mit zu überwachen die keine extreme Meinung haben?


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

11.09.2007 um 23:25
@darkmind

<<Dein Leben ist dir auch heilig oder? Nehmen wir mal an du willst in den Urlaub fliegen. Hast dich das ganze Jahr drauf gefreut. Du stehst in Frankfurt am Flughafen, lässt dein Ticket überprüfen und winkst zum Abschied deinen Eltern zu. Plötzlich explodieren 6000 Liter Wasserstoffperoxid etwas 20 meter von dir enfernt.<<

Oh Man, also mal ganz ernst. Egal wie viele sogenannte Terroristen rumrennen, bevor mir das passiert bin ich 20 mal von einem besoffenen Autofahrer über den Haufen gefahren worden, 3mal von einem übermüdeten Chirurgen tod-operiert worden, 2 mal von einem super-aggresiven Bullen mit dem Schlagstock malträtiert worden und sitze eh schon lange hinter Gittern.

Ihr mit euren selten dämlichen Angst-mach Beispielen.


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

11.09.2007 um 23:27
Und mir ist übrigends neu das EIN einziger Anschlag bis jetzt durch Überwachung verhindert wurde.

In London z.B. haben sie die dichteste Überwachung der ganzen Welt, aber außer das jeder Passantin in den Auschnitt geschaut wird, hat das bis jetzt NICHTS gebracht, auf jedenfall keinen Anschlag VERHINDERT.

Wieso sollte Überwachung auch einen Selbstmordanschlag verhindern. Wie bitte soll das den gehen?


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

11.09.2007 um 23:28
@darkmind

<<.klar gibt es kein 100% Schutz aber die letzten Ereignisse haben gezeigt das es zumindest teilweise gut funktioniert. <<

die letzten "Ergebnisse" in London haben einwandfrei gezeigt,. das Anschläge durch Videoüberwachung NICHT verhindert werrden können.


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

12.09.2007 um 00:31
Noch ein Schritt zurück nach Nazideutschland. Schäuble ist nicht ganz dicht. Vorallem nützt eine solche Kartei im Voraus nichts. Was will man machen, schauen ob der schon mal versucht hat sich in die Luft zu jagen oder Sprengstoff gekauft hat (der dann wahrscheinlich anderwaltig organisiert würde)? Bitte, das ist lächerlich und die reinste Verschwendung von Steuergeldern.


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

12.09.2007 um 03:08
WAS WILL DER SCHÄUBLE,Fingerabdrücke von ausländern???

1. wieso AUSLÄNDERN??????
2. gehören da alle ausländer?..also griechen,scchweizer,spanier,italiener,franzosen
3.oder ,speziell türken,tunesier,iraner,araber,usw
4.DER KRIEGT MEIEN FAUST WENN ICH IHM AUF NER DEMO BEGEGNE,

WEIL ICH ZU 1000% weis wen er meint bei ausländern fingerabdrücke.dann hat er meine fingerabdrücke direkt in seinem gesicht!!:-) wie soial und demokratisch ich bin :-D


ne leute spass beiseite,aber genau so ein gefühl erweckt so ein satz in mir.das alles sit doch nicht mehr etragbar leute,die deutschen politiker sollen doch einfach mumm haben und ehrlich sein,und sagen können was sie denken.und zwar das der ausländeranteil gesenkt werden muss,abr weil der grösste teil an ausländern,zu brav ist,und nix macht,sie deswegenetwas erfinden müssen die ganze zeit.die option türken vergiften unsere kultur bla bla bla propaganda dank HITLER(thanks adolf:-))nicht mehr machenkönnen,sdieser trumpf wurde an juden asugespielt,....ich könnte zig argumetne bringen,echt schade das es solche menschen gibt die unnötig mesnchen die seit dem wiederaufbau diesem land geholfen ahben,es wieder aufzubauen so unrecht tun.......................


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

12.09.2007 um 04:37
In vielen Ländern dieser Erde müssen Ausländer ein eigenes Einkommen nachweisen und ausdrücklich darauf verzichten die Sozialkassen zu belasten . Was bitte sind da schon die Fingerabdrücke von Gesetzeskonformen Ausländern in Deutschland ?


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

12.09.2007 um 04:41
die wollen ausländer hier weg haben deswegen der scheiss
fingerabdrücke usw
Schäuble ist nicht ganz dicht


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

12.09.2007 um 04:41

@yeganekral:


,"""""""echt schade das es solche menschen gibt die unnötig mesnchen die seit dem wiederaufbau diesem land geholfen ahben,es wieder aufzubauen so unrecht tun...""""""""""

Was meinst du jetzt damit ? Die Trümmerfrauen oder die "Aktivisten der ersten Stunde" ?


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

12.09.2007 um 07:26
@g8 ersmal sy mein grammar ist ziemlich am arsch merke ich gerade:-) schaut mal um deutlicher zu sein,meine ich das unsere 1 generation an türken sehr angesehen war.weil sie einen grossen beitrag am wirtschaftswunder der brd haben,kann niemand leugnen,genauso die portugiesen und italiener.und das sowas nicht genug anerkennung seitens der deutschen kriegt.türken sind weniger das problem,eher die "rucksackdeutschen"die haben all das was die 2 generation an türken gemacht hat vollständig übernommen


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

12.09.2007 um 15:51
Schwachsinn??? Schwachsinn ist es zu glauben das wenn wir die Hände in den Schoss legen und uns den Fanatikern ergeben

Glaubst du allen ernstes, dass es besser wird, wenn wir ein totalitäres System auf unseren Wunsch hin in Deutschland installieren?

Meinst du allen ernstes, dass das nicht alles geplant ist?
Glaubst du wirklich noch, dass Schäuble nur das will?

Ich kann dir sagen, dass wenn es nach ihm gehen würde, dann würden wir wieder marschieren. Das ist der Punkt.

Gewalt findet ihren Weg - da kannste noch so viel unternehmen.

Und zu handeln ohne vorher drüber nachzudenken hilft genau diesen Psychopathen, die am liebsten wieder arisch leben wollen.


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

12.09.2007 um 15:53
Deutschland ist weltweit eines der sichersten Länder.

Wenn du was gegen Fanatiker machen willst, dann nimm die Zügel in die Hand statt diese Aufgabe in die Hand rechtskonservativer fanatiker in der politik-lobby zu geben.


*** Hiermit weise ich auf mein Recht auf freie Meinungsäußerung gemäß dem in deutschland gültigen Grundgesetz hin ***


Anzeige

melden