Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, Ausländer, Datenschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

11.09.2007 um 14:50
Wenn ich Schäuble begengnen würde, würde ich ihn aus seiem Stuhl kippen und so lange mit selbigem auf ihn eindreschen bis er zur besinnung kommt, was durchaus ne Weile dauern kann.
Der erinnert mich immer an so einen klischee-Filmbösewicht, der in seinem Rollstuhl sitzt und an seinem Supercomputer einen Plan ausheckt, um die Sonne zu sprengen oder alle Glücksbärchies zu töten oder sowas in der Art. ^^

Anzeige
melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

11.09.2007 um 14:57
Hm, ich glaube nicht, dass der Typ zur Besinnung kommt. Das wäre Energieverschwendung, ich meine so, die Arbeit auf ihn einzudreschen, da gibt´s auch ... hust.

Aber ansonsten muss ich auch sagen, dass Schäuble nur eine Figur ist, die anderen Herrschaften sind auch nicht besser, Schily legte nach dem 11. September die Grundsteine für die allumfassende Überwachung. Und nach Schäuble wird es einen neuen Schäuble geben. Ich hoffe zwar nicht, aber befürchte es, solange das gemeine Volk sich im Dornröschenschlaf befindet.


1x zitiertmelden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

11.09.2007 um 15:15
Nunja lieber ein paar schärfere Regeln was unsere Ausländer angeht als nochmal einen 11.9!!!


1x zitiertmelden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

11.09.2007 um 15:25
Geistwerk,

danke, ich hab mir grad den A...... abgelacht.


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

11.09.2007 um 15:26
ich sehe bedrückende parallelen zur zeit vor 1933. damals gabs auch ne grosse koalition zuvor und die rechten parteien nutzen auch diesmal wieder die hilfe der rechtsradikalen um die linken aus dem weg zu räumen. und auch dieses mal wirds wohl wieder schiefgehen wenn nicht was passiert.

Gerade das seh ich nicht. Die rechten "räumen" die Linken nicht aus dem Weg, sondern beide Seite versuchen das Grundgerüst Demokratie in Stücke zu reißen. Und beide Seiten sind gut im Rennen.


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

11.09.2007 um 16:32
Hm ist Beckstein hier im Forum unterwegs oder haben die admins was dagegen das ich schreibe das Beckstein eine Hämoride ist?

lg Isch


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

11.09.2007 um 18:08
Zitat von darkminddarkmind schrieb:Nunja lieber ein paar schärfere Regeln was unsere Ausländer angeht als nochmal einen 11.9!!!
Das ist genau das, was Leute wie Schäuble hören wollen. Glückliche Sklaven, die sich in unfreiheit zwängen, weil ihnen von den Sklaven(ein)treibern gesagt wurde, die Freiheit sei gefährlich und es würden Terroristen, Kinderschänder, Amokläufer und Ausländer dort herumlaufen. "Ja, besser Sklaverei als Freiheit, denn die Freiheit ist gefährlich", sagt der glückliche Sklave. Die Regierung ZÜCHTET Leute, die so reden wie du, und es macht mich traurig, das es ihnen gelingt.
Was haben Ausländer in Deutschland mit dem 11.09 zu tun? Und was haben Anschläge mit schärferen Gesetzen zu tun? N-i-c-h-t-s

Terroristen sind ein künstlich erzeugtes Feindbild, vor dem wir alle Angst haben sollen und weswegen wir uns alles Mögliche an verschärften Gesetzen und Überwachung gefallen lassen sollen. Nicht mit mir.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

11.09.2007 um 19:01
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Und nach Schäuble wird es einen neuen Schäuble geben. Ich hoffe zwar nicht, aber befürchte es, solange das gemeine Volk sich im Dornröschenschlaf befindet.
Ich habe auch sooolche Angst, dass jemand meine Mails liest, meine Fingerabdrücke nimmt (was könnte man damit eigentlich machen?) oder jemand rausbekommt was für einen Scheiß wir hier verzapfen!
Hier leiden doch viele an Verfolgungswahn!


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

11.09.2007 um 19:03
@geistwerk
Mein Sohn ich habe mehr über die Sklaverei gelesen als du hier Posts verfasst hast, daher kann ich ganz gut zwischen ihr und Demokratie unterscheiden. Von daher kannst du dir das dumme, nichtssagende Geschwafel über Freiheit und Unfreiheit stecken lassen. Es ist einfach nur Unsinn! Kaum ein anderes Land der Welt bietet seinen Bürgern soviel Freiheit wie das Deutschland tut.

Ja es gibt in unserer Demokratie Terroristen...der kürzlich verhinderte Anschlag hat es doch gezeigt, das es erstens sie gibt und zweitens nur harte Gesetze zur Überwachung etc..,einigermaßen zum Schutz der Gesellschaft dienen kann. Davon abgesehen waren die Todesflieger unter Atta von einer Zelle hier in Deutschland versorgt wurden, und diese waren Ausländer!

Fakt ist das diese religiös, politisch motivierten Gewaltakte nunmal von Menchen mit Migrationshintergrund durchgeführt werden. Von daher muss hier gezielt angesetzt werden. Natürlich sind Menschen wie dudagegen...Menschen die etwas zu verbergen haben oder einfach nur eine Plattform für verbale Angriffe gegen unsere Demokratie sehen und am 11.9 "Hurra" geschrien haben.

Terroristen sind keine erzeugten Feindbilder sondern reale Existenzen, da WTC, Madrid, London, Israel, beinah hier in Deutschland...sie alle haben es bewiesen. Im Islam nennen sie sich "Freiheitskämpfer" gegen die "Ungläubigen", wir nennen sie schlichtweg Fanatiker und Terroristen. Hassprediger, sowie von der Religion beeinflusste, Politiker wollen unsere Demokratie beseitigen aber gleichzeitig berufen sie sich auf die Gesetze der Demokratie wie zum beispiel Religions- und Meinungsfreiheit. Viele unserer Bürger sehen die Gefahr nicht die in diesem Geheuchel steckt. Aber Schäuble, Beckstein, van Gogh etc haben, bzw sehen diese Gefahr. Udn ich seh sie auch. Deshalb bin ich für soclhe Gesetze. Wer nichts zu verbergen hat braucht sich auch keine Gedanken machen!


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

11.09.2007 um 19:18
Natürlich sind Menschen wie dudagegen...Menschen die etwas zu verbergen haben oder einfach nur eine Plattform für verbale Angriffe gegen unsere Demokratie sehen und am 11.9 "Hurra" geschrien haben.

Ich glaube nicht, dass man was zu "verbergen" hat, wenn man Schäubles Pläne nicht befürwortet.


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

11.09.2007 um 19:24
Hansi@

Du bist doch sonst so liberal ... warum willst du im Bereich der inneren Sicherheit mehr staatliche Überwachung, obwohl du das bei wirtschaftlichen Themen entschieden ablehnst ?


1x zitiertmelden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

11.09.2007 um 19:26
Nein, ich glaube auch nicht, dass man was zu verbergen hat, wenn man Schäubles Pläne nicht befürwortet, nur das glaubt einem keiner. Oder aber man wird schlichtweg als Geisteskrank in die nächste Psychiatrie eingewiesen, wegen Verfolgungswahn. So einfach ist das. Wer hier womöglich eher unter einer Art Terrorwahn leidet, das bleibt dem einzelnen selbst überlassen. Aber lieber wegen übertriebenem Terrorwahn frei herum laufen als wegen Überwachungswahn ins Zwangsjacket... oder?


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

11.09.2007 um 19:33
Sailor@

Das war schon immer so, zu RAF- Zeiten wurden auch die Bürger als "unter Verfolgungswahn leidend" bezeichnet, welche im Zuge der Notstandsgesetze nicht ihre Daten freigeben wollten


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

11.09.2007 um 19:55
"Fakt ist das diese religiös, politisch motivierten Gewaltakte nunmal von Menchen mit Migrationshintergrund durchgeführt werden"

gelten dann auch menschen, die einen deutschen pass haben, aber aus einen migrationshintergrund haben auch dazu? wo soll denn genau die linie gezogen werden?


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

11.09.2007 um 20:02
Wo soll denn genau die Linie gezogen werden? - Das ist eben das Problem, man kann eigentlich gar keine Linie ziehen. Jetzt, nachdem sogar zwei deutsche unter Terrorverdacht stehen, die zum Islam konvertierten, hat das mit migrationshintergrund jedenfalls gar nichts zu tun. Also: am besten alle grundsätzlich unter Verdacht setzen... das die Mehrheit dabei zu unrecht darunter zu leiden hat, wen interessiert´s ?


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

11.09.2007 um 20:05
ich sehe in der aufnahme von fingerabdrücken von bestimmten gruppen, kein erfolg zur vereitelung von diesen erwähnten straftaten.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

11.09.2007 um 20:05
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Du bist doch sonst so liberal ... warum willst du im Bereich der inneren Sicherheit mehr staatliche Überwachung, obwohl du das bei wirtschaftlichen Themen entschieden ablehnst?
Du hast Recht, das scheint ein Widerspruch zu sein.
Aber ich fühle mich durch die vorgesehene Verschärfung der Gesetze in meiner Freiheit in keinster Weise eingeschränkt, weil mir bisher noch niemand erklären konnte welche Nachteile z.B. meine Fingerabdrücke in den Archiven einer rechtsstaatlichen Polizei haben sollten,(und ich nicht beabsichtige eine Bank zu überfallen oder meine Schwiegermutter zu lynchen), welche Nachteile mir entstehen wenn der Staat auf (ausschließlich!) richterliche Anordnung meinen Computer filzt, weil ich zur Gewalt aufrufe (die Wahrscheinlichkeit dazu liegt etwa gleich hoch wie ein Sechser im Lotto)


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

11.09.2007 um 20:06
@Pallas
Wenn du mich schon zitierst und interpretierst dann richtig. Da steht ein "oder" dazwischen!

@al.-chidr
Wirtschaftliche Themen bringen unsere Bürger nicht um! Daher kann man das wohl kaum vergleichen.

@sailor
Ich finds amüsant das gerade Gläubige mir Verfolgunsgwahn vorwerfern wollen. Wer glaubt denn hier an ein allmächtiges Großes das allseits present ist und das man anbeten muss obwohl es nie einen Beweis für dessen Existens gegeben hat. Wer leidet hier unter Verfolgunsgwahn? Und gegen Fanatiker und Terroristen präventative Maßnahmen zu ergreifen bezeichne ich als Vernunft, mir gleich als was es deines Gleichen bezeichnet.

@Lilie
>>gelten dann auch menschen, die einen deutschen pass haben, aber aus einen migrationshintergrund haben auch dazu? wo soll denn genau die linie gezogen werden?<<
Ja ich würde sie dazu zählen.


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

11.09.2007 um 20:09
ein grund für mich, warum ich es nicht will:

also ich für meinen teil, möchte nicht, dass jemand drittes meine emails privater und auch geschäftlicher natur liest.

warum? weil es private /intimste dinge sind.


1x zitiertmelden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

11.09.2007 um 20:10
"@Lilie
>>gelten dann auch menschen, die einen deutschen pass haben, aber aus einen migrationshintergrund haben auch dazu? wo soll denn genau die linie gezogen werden?<<
Ja ich würde sie dazu zählen."

und warum? bis in welche generation soll das dann gehen?


Anzeige

melden