Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

09.06.2007 um 21:00
Ich bin auch kein großer Schäublefan, aber diesen Vorschlag finde ich in Teilen richtig.
Nicht für die schon lange hier lebenden Zugewanderten, aber für neu Hierherkommende ist
das leider nötig. Zu oft haben Justiz und Sozialbehörden Ärger mit Asylanten gehabt, die
unter verschiedenen Namen Leistungen bezogen haben. Dazu kommt, das berechtigte
Abschiebeverfahren immer wieder ins Stocken geraten, weil die Person nicht eindeutig
identifiziert werden kann.


melden
Anzeige

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

09.06.2007 um 21:15
Es ist ja nicht so das nur die Fingersbdrücke genommen werden. Auf den neuen EU-Pässenist das schon beschlossene Sache und natürlich genauso krank. Dazu gabs auch mal einenThread (wo auch immer der hin ist). Schäuble will aber die Fingerabdrücke aller die inDeutschland leben nicht nur der EU-Europäer. Vielleicht geht es ihm aber auch nur umAusländer (zu beachten ist das mal spekuliert wurde das er mit der NPD sympathisiert).
Was soll die Scheiße? Reicht es ihm nicht sich an seinen eigenen Staatsbürgern zuvergreifen?




@darthhotz
darthhotz schrieb:Zu oft haben Justiz undSozialbehörden Ärger mit Asylanten gehabt, die
unter verschiedenen Namen Leistungenbezogen haben
Was hat das mit Fingerabdrücken zutun?




@Prometheus
Prometheus schrieb:Kirk die Thread's sind alle da
Jetzt versteh ich garnichts mehr. Nunja die Suchfunktion konnt ich nichtnehmen "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Aber die beiden die "Meine Themen"gespeichert waren sind beide weg und DIE waren beide besser geignet das die anderen,allerdings auch kritischer gegenüber Schäuble mitsammt Begründung warum Schily undSchäuble Verfassungsfeinde sind.
Allmy wird jedenfalls immer merkwürdiger.



@darkmind
Les doch mal ganz genau was el-cid geschrieben hat.
Jafhat zu dem keine Behauptung aufgestellt sondern eine Frage gestellt.



@Cho
c12h22o11 schrieb:Wenn ihr wüsstet, unter welchem Namen Schäublehöchstpersönlich hier registriert ist...
Kann ich mir schon denken wer, er hatsogar min. 2 Accounts.



@vicaversa
vicaversa schrieb:wenn du glück hast benutzeich die seiten sogar, um mir den arsch abzuwischen!
Nichtmal DAZU taugt es,dann haste nur noch mehr Scheiße am Arsch!



@sarasvati
sarasvati23 schrieb:er ist einFall für die Psychiatrie, defintiv!
Jo!


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

09.06.2007 um 21:20
@darthhotz
Ich weiß was du meinst, aber es bleibt trotzdem eine Pauschalisierungder Verhältnisse.


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

09.06.2007 um 21:20
Wenn er will, dass wir ihm alle den Finger zeigen, dann sollten wir das auchtun.

CU m.o.m.n.


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

09.06.2007 um 21:22
ja aber nur den Mittelfinger.....


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

09.06.2007 um 21:23
@kirk

Über die Finderabdrücke kann gegengeprüft werden, ob der schon woanders herLeistungen bekommt.


Das der Fingerabdruck auch bei Deutschen genommen wird,ist mir unter der Begründung der Terrorabwehr auch nicht verständlich. Bei Ausländern(damit meine ich nicht die hier lange lebenden Zuwanderer) sieht meine Meinung aberanders aus.

Die Erfahrungen mit der Attaterrorzelle in Hamburg und den Libanesendie das Kofferbombenattentat in Frankfurt(?) geplant hatten, haben mich gelehrt, das mansich mal genauer ansehen sollte, wem man aus bestimmten arabischen Ländern alles so Visaverteilt und hier studieren läßt.


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

09.06.2007 um 21:24
mein italienischer Pass ist noch bis 2015 gültig.....Gott sei Dank....


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

09.06.2007 um 21:27
@DH2
Ja, und was sollen die Fingerabdrücke ändern oder verhindern.....wenn einAttentäter nicht vorbestraft oder auffällig ist , ist es völlig egal ob die seineFingerabdrücke haben......comprende?.......sinnlos = hirnlos = böse.....


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

09.06.2007 um 21:31
TürkHoligan@

Spiel doch nicht den tollen jungen Türk- Macho Bruder!

Willstdu auf das Niveau von El- Cid runter ?


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

09.06.2007 um 21:31
@darthhotz
Ich zitier dich mal: "Das ist Schwachsinn"
Du machst da aus jedenAusländer einen Terroristen und Fingerabdrücke können keine Anschläge verhindern. MitFingerabdrücken überführt man Einbrecher, aber keine Terroristen.


melden
b166er
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

09.06.2007 um 21:35
zumindest ist es doch auch scheiss egal das man die Terroristen nach ihrer Tatüberführt,
das macht den Schaden dann ja auch nicht weg.


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

09.06.2007 um 21:43
Naja, wenn von Deutschen Fingerabdrücke genommen werden, dann bitte auch von Ausländern.Alles andere wäre ungerecht.
Aber bedenklich finde ich beides. Das ist ein weitererSchritt in Richtung zur totalen Überwachung.


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

09.06.2007 um 21:45
@Abendländer
Dann kann man die Ausländer auch einbürgern


melden
darkmind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

09.06.2007 um 21:45
wieso wer nichts zu verbergen hat dürft damit kein problem haben...aber anscheinend habenhier einige was zu verbergen..


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

09.06.2007 um 21:46
ich finde man sollte Rosettenabdrücke nehmen.....lol..


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

09.06.2007 um 21:46
nichts zu verbergen wenn ich das schon höre


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

09.06.2007 um 21:46
@Kirk2

Mit dem Differenzieren scheinst Du es nicht so zu haben. Ich habe mehrfachund ausdrücklich geschrieben, das ich das nicht für schon lange hier lebende Ausländermöchte.


@Aquarius

"Ja, und was sollen die Fingerabdrücke ändern oderverhindern.....wenn ein Attentäter nicht vorbestraft oder auffällig ist , ist es völligegal ob die seine Fingerabdrücke haben......comprende?.......sinnlos = hirnlos =böse....."


Erstens sind sie geeignet Leistungsmißbrauch effektiv einzudämmen.Zweitens kann es auch sehr gut möglich sein, das die Person eben doch schon vorherkriminelles begangen hat.


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

09.06.2007 um 21:47
Ja, meine Fingerabdrücke :)


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

09.06.2007 um 21:47
@ darkmind


melden
Anzeige

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

09.06.2007 um 21:50
@darthhotz
Na die können auch potentielle Terroristen sein, hier geboren und mit 25jagt der sich hoch. (Ich meine damit seltene Einzefälle) Wo jemand wohnt und wie langehat nichts damit zu tun.


melden
384 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Krieg erwünscht?116 Beiträge