Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, Ausländer, Datenschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

11.06.2007 um 11:57
in der zukunft werden in der eu ein fingeabdruck auf perso muss sein

Anzeige
melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

11.06.2007 um 12:49
Aussenminister Steinmeier, Innenminister Schäuble, der Bayer Beckstein, dazuJustizministerin Zypries, bald der Verteidigungsminister... alle auf der gleichen Linieschwingend. Merkt man noch immer nichts?

Ah, Fingerabdrücke auf Pass oder Perso,das alleine ist es ja nicht, biometrische Daten, Anti-Terrordatei,Vorratsdatenspeicherung, Ortung und Abhören von Emails, dem gesamten Internetverkehr,Telefonüberwachung, Videokameras, einbeziehung der Maut-Überwachungsanlagen zurVerbrechensbekämpfung, Online-Spionage auf den privaten Festplatten, und nicht vergessenalles schön miteinander zu vernetzen... das ist der Punkt.

Merkt man noch immernichts?

Dann weiter mit Brot und Spiele...


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

11.06.2007 um 12:52
Link: www.gulli.com (extern)

hehe, choda,
du willst doch nicht etwa meine Pläne durchkreuzen? tz... ;)



tja, mir fällt darauf nur eines ein.

UNTERSTÜTZT WOLFGANG!
ich helfe ihm auch als pflichtbewusste Bürgerin, die ich nun mal bin.*g

"Mitmachen bei Stasi 2.0

Die Totalüberwachung in Deutschland konntetrotz guter Fortschritte noch nicht komplett umgesetzt werden, die anfallenden Kostenschaden dem Wirtschaftsstandort, und unser Innenminister grämt sich ob des mangelhaftenSchutzes vor terroristischen Anschlägen. Die Aktion "Informiert Wolfgang" löst alle dieseProbleme auf einen Schlag und bindet darüber hinaus das Volk endlich wieder in dieBewahrung der inneren Sicherheit ein. Partizipation ist machbar: auch völlig anständigeund harmlose Menschen können Wolfgang helfen."


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

11.06.2007 um 14:07
Krank oder?


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

11.06.2007 um 14:14
ja, entweder gehört der nach England oder in die Psychiatrie.


1x zitiertmelden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

11.06.2007 um 15:57
Link: www.sueddeutsche.de (extern)

Da kann man nur noch lachen... wenn es einem nicht im Hals stecken bleibenwürde.

http://www.sueddeutsche.de/,tt4m2/deutschland/artikel/888/117759/


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

11.06.2007 um 19:29
und Schwups, nur noch auf Platz 13... Verdrängt von wesentlich interessanteren Themen wieFrauen an die Macht, 9live und Kaiser Wilhelm, und der G8-Gipfel ist auf Platz 25gerutscht, danach erfolgt die Versenkung...

Brot und Spiele, wie ich schon sagte.


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

11.06.2007 um 21:59
schäuble hat sie ganz klar nicht mehr alle.
ich finds so schade, dass er damals beimanschlag nicht verreckt ist.
tja, einer der wenigen menschen, denen ich den todwünsche ;)
oder einen langen aufenthalt in der geschlossenen.
da könnte er sichselbst überwachen oder so.
ich weiß nur, dass niemand in meinen computer reinkommt zBwegen dem "bundestrojaner".
ich hab selbst ziemlich lang leute trojanert *g*
also,ich glaub kaum, dass die deutschen beim staat angestellten "hackerchen" so gut sind, dasssie das auch wirklich packen, bei vielen leuten reinzukommen.

ach es ging ja umfingerabdrücke von ausländern.
naja, ein wenig rechts scheint er ja schon zusein.
"ein wenig" :D:D:D:D:D

ein echter vogel halt.

wo ist die raf hin?^^

spaß, aber wirklich, ich find man sollte irgendwie gezielt gegen ihnprotestieren.


1x zitiertmelden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

12.06.2007 um 13:13
Zitat von trizztrizz schrieb:ich weiß nur, dass niemand in meinen computer reinkommt zB wegen dem"bundestrojaner".
schön. willst du dein wissen nicht teilen? ;)


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

12.06.2007 um 13:18
wenn schäuble den mist nicht tun würde, dann würde es ein anderer depp tun!
man hatihn doch nur ausgewählt, weil er ein attentatsopfer ist und es besser rüberkommt, wennein opfer solche "schutzmaßnahmen" einleitet, als irgendein otto schilly beispielsweise,der nicht leidend im rollstuhl sitzt...


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

12.06.2007 um 13:28
Ja. Das stimmt schon irgendwie.
Es ist halt auch ein EU-Ding. Es darf aufkeinenfall zueinen EU-Verfassung kommen.
Sonst kann man die EU bald wirklich Ozeanien nennen, wiein 1984.


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

12.06.2007 um 13:30
ja, scheiss EU!
die türken können echt froh sein, dass sie noch nicht drinnen sind!


melden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

12.06.2007 um 13:31
@ vica

Hoffentlich bleibt das auch so... ;)


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

12.06.2007 um 13:34
@altan

ja, ich wünsche es der türkei ;)


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

12.06.2007 um 13:38
Ja. Ich denke die jetzt in Deutschland lebenden Ausländer sind leider die ersten dieunter den neuen "Sicherheitsmaßnahmen" leiden werden, zusammen mit sogenannten"Straftätern" und "Linken oder Systemkritischen Menschen".
Dem Rest wird es langsamdämmern, zwischen Zuckerbrot und Spiele.
Die ganz sche** Geschichte, mit all dem waswir eigentlich nicht nochmal erleben wollten, wiederholt, weil einige nicht aus fehlernlernen wollen.
Doch fu** it, das wird keinen Bestand haben, da die Menschen sichnicht kontrollieren lassen... wer das nicht glauben will, soll einfachabwarten....
ich geb diesem system und ihren herrschern noch maximal 5 Jahre...bis...


1x zitiertmelden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

12.06.2007 um 13:41
Zitat von alphaomegaalphaomega schrieb:Doch fu** it, das wird keinen Bestand haben, da die Menschen sich nichtkontrollieren lassen...
naja, die mehrheit der menschen wird schon etwaslänger kontrolliert, als nur jetzt...

die menschen lassen sich nur nichtkontrollieren, wenn sie wissen, dass sie kontrolliert werden!


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

12.06.2007 um 13:45
Na klar. Doch jetzt wird sogar schon am Stammtisch und auf dem Markt über Schäuble undco... G8... Irak,Iran... etc... gesprochen, und die mehrheit der Menschen hat einfachkeinen Bock mehr. Jeden Tag die gleichen Meldungen... tot, katastophe... ein tsunamischockt schon keinen mehr...
wie auch immer, ich bin satt... und viele andere auch...und es werden immer mehr die satt sind... und müde von der holen tv-gehirnwäsche...
und wut und frust ist auch genug vorhanden... das wird man nicht einfachweg-überwachen können, oder mit tv-betäuben...


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

12.06.2007 um 13:46
@alphaomega

ich sehe das ungefähr genauso.
aber ob das System nach einemZusammenbruch oder Sturz sich nicht langsam wieder in dieselbe Richtung entwickelnkönnte, da bin ich mir nicht so sicher.
irgendwo ist es ja immer das gleicheSpielchen.
wenn, muss ein System erschaffen werden, welches wirklich auch dauerhaftSorge dafür trägt es nicht ein weiteres Mal soweit kommen zu lassen.
und da hat unsdie Geschichte gezeigt, dass es immer wieder auf´s selbe hinausläuft. :|
insbesondere,wenn das System durch einen gewaltsamen Sturz durch ein anderes ersetzt wurde.


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

12.06.2007 um 13:49
@sarasvati23

das hört sich sehr pessimistisch an. aber, genau darüber hab ich mirauch den kopf zerbrochen und bemerkt das es keinen sinn macht sich über ungelegte eiereinen kopf zu machen, wenn du verstehst was ich meine.
ich kann deine zweifel aber gutverstehen, dennoch hoffe ich auf den gesunden menschenverstand... und die betonung liegthier auf "mensch"
;)


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

12.06.2007 um 13:52
alphaomega,

pessismistisch oder realistisch?
auf den gesunden Menschenverstandhoffe ich ebenso. nur leider schreitet aber die ENT-menschlichung ebenso schnellvoran.

naja, aber die Hoffnung "stirbt" zuletzt. *g :)


Anzeige

melden