Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, Ausländer, Datenschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

09.06.2007 um 22:03
@Kirk2

Das ist doch an der Realität vorbei und das weißt Du auch. Kein Deutscher
hat in den letzten Jahren irgendwelche Terrorattentate begangen, aber wieviele
"Maschinenbaustudenten" aus Saudi Arabien oder dem Libanon waren dagegen in Bluttaten
verwickelt?

Anzeige
melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

09.06.2007 um 22:07
aber wieviele "Maschinenbaustudenten" aus Saudi Arabien oder dem Libanon waren dagegenin Bluttaten
verwickelt?


in Deutschland? Bis jetzt noch gar keine. Gott seiDank!


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

09.06.2007 um 22:18
Ab 1. November werden in Reisepässen neben dem digitalen Passfoto auch zweiFingerabdrücke elektronisch gespeichert. Der Bundesrat stimmte einem entsprechendenGesetz zu.

Voll scheiße.
So können sie jedem ans Bein Pisseln wo sie meinendas er es nötig hat.
Und Tschüss Freiheit
Willkomen Paras


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

09.06.2007 um 22:33
@Abendländer

In Deutschland nicht, aber hier wurde das vorbereitet.


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

09.06.2007 um 22:37
@darthhotz
Bis jetzt noch nicht, aber kann man das ausschließen?

Jetzt hat dasdummerweise immer noch nichts mit Fingerabdrücken zu tun


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

09.06.2007 um 22:40
In Deutschland ist übrigens nur deswegen nichts passiert, weil die Kofferbombe derLibanesen am Frankfurter Bahnhof einen Baufehler hatte. Sonst hätten auch wir schon unserMadrid.


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

09.06.2007 um 22:43
Ich kann Schäuble mein Penis Größe geben wenn er will ^^ :) * Spaß*
Was sollen dieAusländer "noch" über sich ergehen lassen.
3. Reich lässt grüssen.


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

10.06.2007 um 10:34
Hier noch ein Chipvorläufer....

Identifikationsnummer für alle Bürger kommtab Juli


Der Bundesrat hat endgültig dem Vorhaben der Bundesregierung
zugestimmt,
wonach jeder Deutsche vom Baby bis zum Opa vom Bundeszentralamt für
Steuern
eine eindeutige Personenkennziffer erhält.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/90890



1x zitiertmelden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

10.06.2007 um 10:37
Lol Schäuble die Heulsuse soll mal ne Runde chillen


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

10.06.2007 um 11:24
Zitat von magusmagus schrieb: Identifikationsnummer für alle Bürger kommt ab Juli
Undwozu?

Irgendwie erinnert mich das ein klein wenig an die Durchnummerierung derJuden im Nazideutschland, ... ein klein wenig.
Mal schauen wann die erstenFingermänner durch die Straßen laufen und Personen-ID's abfragen.


1x zitiertmelden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

10.06.2007 um 12:43
Die Deutsche Politik ist ein schleichendes Gift.


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

10.06.2007 um 18:08
Das hat nix mit der deutschen Politik zu tun, sondern von den verdammten lobbyisten imHintergrund und der vielzahl an politischen Marionetten (siehe eben Schäuble) imVordergrund...


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

10.06.2007 um 23:04
Was bringt die Speicherung des Fingerabdrucks überhaupt, will man damit kleine Diebeschnappen die zu dumm waren Handschuhe anzuziehen? oder für was ist das sonst noch gut?


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

10.06.2007 um 23:43
Utopisch gesehen, könnte man die Fingerabdrücke einer Türklinke ( in der Öffentlichkeit )nehmen und überprüfen wer alles an jenem Ort war und damit lässt sich so einigesanfangen.

Aber wie gesagt, Utopie.


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

10.06.2007 um 23:55
Genau, utopisch. Frag mich dann da wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das Fälleeintreten wo die Fingerabdruck Daten von großem Nutzen sind.

Man sollte sich ebenfragen ob solche Schritte wirklich notwendig sind. Jede stärkere Überwachung was vorallem missbraucht werden kann bzw. die ersten Schritte zum Überwachungsstaat darstellensollte gegen schwere Täter gedacht sein und nicht gegen den kleinen Dieb. GegenKleinkriminelle wird zunehmende Überwachung der Gesellschaft durch missbrauch eherschaden als helfen.
Als ob man aggressive Antibiotika einssetzt um eine leichteErkältung zu heilen.


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

11.06.2007 um 00:22
Das ist das Problem.


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

11.06.2007 um 00:23
Ganz nebenbei bitte die Fingerabdrücke auch von den Neo Nazis entnehmen :)


melden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

11.06.2007 um 09:25
Tja, der Wolfgang. :)

Manchmal frage ich mich ob er wirklich so ein Hardliner ist,oder nur unheimlich clever.
Er weiß sicherlich das eine solche Forderung kaumdurchsetzbar ist. Aber er weiß das sie bei einem Großteil der konservativen Wähler gutankommt !

Außerdem hat er gar nicht mal so schlechte Argumente für diese Forderungund schürt damit die Diskussion um die Ausländer"problematik". Und das wir ein großesProblem mit einer speziellen Migrantengruppe haben ist nun einmal, auch in Kombinationmit dieser Farce von Islamkonferenz unübersehbar geworden.

Ich weiß nicht welcheZiele er wirklich damit verfolgt, aber auf jedem Fall hat er schon vielen Bürgern dieAugen dafür geöffnet was da auf uns zukommt, wenn wir nicht handeln.

Aber dieFingerabdrücke nur von diesen Spezialverdächtigen zu fordern, könnte man ja erst rechtals diskriminierend auslegen. Tut mir leid für alle Spanier, Italiener, Franzosen,Brasilianer, Koreaner, usw.

Also, er hält das Thema in der Diskussion, macht esdringlich und öffnet vielen Menschen die Augen. Ohne provozierende Forderungen würde esvon den Medien aber kaum beachtet werden. Daher halte ich seine Handlungsweise für rechtclever, auch wenn er mir ansonsten nicht unbedingt sympathisch ist.


1x zitiertmelden

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

11.06.2007 um 09:52
Clever ist er, ohne Frage. Ich denke nicht, dass er ein Spielzeug oder eine Marionetteder Lobbyisten ist. Ich denke, diese Ideen und Vorschläge kommen schon von ihm selbst.Aber er ist mit Sicherheit nicht der einzige Hardliner dieser Sorte, der bayerischeInnenminister Beckstein ist da ziemlich gleichgesinnt. Also schonmal zwei Hardliner aufgleicher Ebene. Aussenminister - Innenminister. Jetzt noch den Verteidigungsminister zueinem eben solchen Hardliner machen und man kann diesen Ottokatalog für unsereSicherheitsfragen allmählich durchsetzen. Blos nicht auf einen Schlag, das wäre ja zuoffensichtlich, man gewöhnt das Volk allmählich an immer mehr Einschränkungen, damit manes kaum merkt. Und man zieht immer mehr Politiker auf seine Seite, damit der Erfolg um sosicherer durchgesetzt werden kann.

Bei dieser müden Diskussion um dieses meinesErachtens hochbrisante Thema, das hier, egal in wie vielen Threads, immer weiter nachunten sickert, weil anscheinend Komasaufen, Verbot von Killerspielen oder ich hab ´nenGeist im Kühlschrank gesehen die Leute eben mehr interessiert als das was hiervorbereitet wird, da haben unsere Politiker auch ein leichtes Spiel, weil man es ihnendamit auch viel zu leicht macht. Ich glaube wir haben zu viel Brot und Spiele, dass wirdie Realität schon gar nicht mehr wahr nehmen.


melden
choda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schäuble will Fingerabdrücke von Ausländern

11.06.2007 um 11:47
@ thema

ich finde das gut.
macht es mir leichter, wenn ich spaeter die machtuebernehme.


Anzeige

melden