Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 16:22
Bekanntlich hat man im Schiff keine Waffen gefunden. Ich würd da nicht mit einer Waffe anfangen die Soldaten anzugreifen, geschweige denn ohne, wenn ich weiß die schlagen eiskalt zurück.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 16:23
Israel hat klar definierte Staatsgrenzen ? Ich dachte, das Land wäre auf Expansion aus. :)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 16:24
@varian

Ja, wie gesagt, sobald die Soldaten auf dem boot waren und angegriffen worden sind hatten sie keine Wahl mehr außer zu schießen, jedenfalls so wie ich das Video davon gesehen habe.

das sehe ich ein, die mussten ab dem Punkt sich selbst schützen gegen Leute mit Messern.

Allerdings hätte ich der israelischen armee auch zugetraut das Boot anders per Warnschüssen zum umkehren zu bewegen.

Man muss auch sagen, dass das boot zwar auf Israel zusteuerte, aber afaik noch in offenen Gewässern war.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 16:26
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Provokation gelungen...Mission erledigt
@DahamImIslam

62


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 16:26
@Afterlife

Genau das wundert mich auch.
Ich mein, da waren ja scheinbar zum teil nicht unbedingt dumme blutrünstige Leute an bord.

Die wissen doch, dass sie weder gewinnen können gegen kampfhubschrauber und soldaten, noch, dass es einen Sinn hat.

Entweder die worden so in Angst versetzt dass sie das aus verzweiflung taten oder sie hatten von vorn herein vor sich zu wehren.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 16:27
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Allerdings, dass die Angst haben und dann zu Waffen greifen ist bei Schusssalven vor dem eigentlichen widerstand nicht verwunderlich.
Obwohl das für mich nicht logisch klingt für die Variante, dass die Soldaten schon schießenden auf das Schiff gekommen sind.

Was wollen die denn per Eisenstange und Messer gegen Schusswaffen machen?

Da kann man sich eigentlich nur noch ergeben.

Von daher klingt für mich eher die Variante logisch, dass es erst durch die Angriffe durch die Leute auf dem Boot zu der Situation gekommen ist das die Soldaten zur Waffe gegriffen haben.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 16:28
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Entweder die worden so in Angst versetzt dass sie das aus verzweiflung taten oder sie hatten von vorn herein vor sich zu wehren.
Ja, der Meinung bin ich auch.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 16:28
... oder der israelische Militärfunktion verdreht die Sache ein bisschen, indem er verschweigt, dass von Anfang an geschossen wurde.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 16:30
Hat jemand ein Link zum Video? Ich kann es nirgendwo finden.

@DahamImIslam

Du hast nicht mal einen Grund, wieso Israel von Anfang an geschossen hat.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 16:30
@DahamImIslam

oder man versucht nun den schwarzen Peter hin und her zu schieben, wie Du es machst......hauptsache es passt in Deinen Kram....wie immer


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 16:33
Der ganze Konflikt wäre ein Grund dazu -.-

Mal sehen was heute Abend rauskommt


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 16:34
Das beweisen die Kamerabilder ...


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 16:35
@DahamImIslam

Tränengas?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 16:35
@CurtisNewton
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Das beweisen die Kamerabilder ...
Und sollten die Bilder nicht das gewünschte Ergebnis haben, so werden sie dann einfach mal wieder als gefälschte Propaganda abgetan...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 16:36
Ich meine wenn man sich das ankuckt

https://www.youtube.com/watch?v=dhgt7KY1iQs

Marinesoldaten seilen sich vom Heli ab, unten angekommen wird sofort auf sie eingeschlagen.

Wie könnte es wohl zu der Eskalation gekommen sein dass die Soldaten sich nur noch mit der Waffe zu helfen wussten?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 16:38
@Larry08
@Valentini

Tja....so werden halt die Tatsachen verdreht....für User wie @DahamImIslam
immer ein gefundenes Fressen, so lange man ihnen nicht das Gegenteil beweisen kann........danach wird einfach die Fresse gehalten und nix mehr dazu gesagt.

Danke für das Video Larry......


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 16:38
@Larry08

Waren sicher solche "Friedensengel" wie es sie hier auch zuhauf auf Demos zu bestaunen gibt...Steine und Mollys schmeißen und anschließend rufen "Wir sind friedlich, was seid ihr?"...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 16:38
Das ist aber keine Rechtfertigung, wenn die IHH die weiße Fahne schwingt und sie schießen immernoch.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 16:41
@Larry08

Danke für das Video.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 16:42
Gibt es denn auch Videos zu den israelischen Soldaten die angeblich schon feuernd auf das Schiff gekommen sind?

Wäre für die Aufklärung der Situation sehr hilfreich.


melden