Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 14:38
Ich frage mich nur, ob man Steine werfende Gören als Waffenstillstandbrecher bezeichnen muß, ddie dann gleich wieder den Einmarsch von israelischen Soldaten rechtfertigen. Und wer ist hier eigentlich der Besitzer von Atomwaffen? Die Hamas will Israel vernichten - daß ich nicht lache! Womit denn, wenn man hier mal fragen darf. Wer hat denn hier den mächtigen Bruder im Rücken? Die Palästinenser vielleicht? Aber nicht naiv sein, ach der Große Bruder macht nichts umsonst!!!

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 14:39
@Jero

Wir haben das schon miteinander besprochen, wenn ich mich richig erinnere. Nur mal aus Interesse. Haben die Palästinenser richtige Besitzurkunden?

Du hast 1 und 1 zusammengezählt, was aber nicht heisst, das es auch so zusammengehört. Nur mit einem Hypothesentest kann man überprüfen, ob die beiden Variablen zusammepassen. Barak sieht dazu nicht gerade religiös aus.

Die Mauer bleibt bestehen, weil sie die Sicherheit der Israelis garantiert.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 14:42
@Hanika

Quassam-Raketen sind keine Steine. Sprechen wir über das gleiche Thema? Israel kann ja wohl schwer Atomwaffen einsetzen. Das würde ihr Land mittreffen.

Wollen wir jetzt auch mal über die muslimischen Länder sprechen, die hinter dem Rücken der Palästinenser stehen?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 14:45
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Bis es Leute wie @alisah kappiert haben.
Erspar dir die Mühe lieber @md.teach. Auch wenn du noch bis auf Seite 200 den thread mit diesen Karten vollposten wirst, werde ich mir deine Meinung zum Thema NICHT aneignen. ;) Schone dich.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 14:46
@varian
Also noch mal
Zitat von varianvarian schrieb:Dieser G"ttestaat soll zwischen dem Mittelmeer und Jordan liegen. Das ist doch das Problem.
Nein es ist kein Problem wenn der Gottesstaat zwischen dem Mittelmeer und dem Jordan liegt.
Ein Problem wird es erst, wenn alles zwischen dem Mittelmeer und dem Jordan zum Gottesstaat gehoeren soll

Davon abgesehen ist die Absichtserklaehrung den anderen Land wegnehmen zu wollen, nicht so schlimm wie den anderen tatsaechlich Land wegzunehmen, wie es im Siedlungsbau staendig geschieht
Zitat von varianvarian schrieb:Was hat der Waffenstillstand mit Amnesty zu tun haben? Hamas bricht ihn einfach so und gibt dazu immer schwachsinnige Begründungen ab.
Amnesty ist eine halbwegs unabhaengige Organisation, die weder zur Israelischen Regierung noch zu Hamas gehoert...

Und in deren Berichten man nachlesen kann was die Hamas, Israels Armee und die Siedler so alles tun.

Und ja Israle bricht den Waffenstillstand auch und mit ebenso schwachsinnigen Begruendungen wie die Hamas
Zitat von varianvarian schrieb:Ach, dann darf man 1500 Jahre zurückgehen, aber nicht 2000 Jahre?
Wenn ich wollte, muesste ich ja nur 100 Jahre zueck gehen....
Wie gesagt, dass du umbedingt 2000 Jahre zureuck gehen willst und keine ander Zahl und das dann als Argument betrachtest, das ist deine Spezialiatet


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 14:46
@varian
Unfug! Eine Mauer bringt doch keine Sicherheit! Eine Mauer bedeutet immer eingesperrt sein - übrigens oft von beiden Seiten der Mauer her. Eine Rakete fliegt übrigens allemal darüber - und andere Waffen auch!
Sicherheit erreichst du erst, wenn man gegenseitigen Respekt und Vertauen schafft, ohne den Versuch, sich selbst im Zusammenleben Vorteile zu verschaffen. Erst damit entziehst du auch den Fanatikern die Sypathie im Volk.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 14:50
@varian

Nur mal aus Interesse. Haben die Palästinenser richtige Besitzurkunden?

Wenn eine palästinensische Familie seit Generationen ein Territorium bewohnt und bewirtschaftet, und plötzlich baut ein jüdischer Siedler dort eine Wohnung hin, ohne eine Entschädigung zu leisten, ist das Unrecht.

Wie ist denn deine Meinung zu der Information aus Wikipedia?

Die Mauer bleibt bestehen, weil sie die Sicherheit der Israelis garantiert.

Stimmt, das hatten wir schon einmal besprochen. Ich habe die Tatsache angeführt, dass die Mauer absichtlich auf palästinensischem Boden errichtet wurde, um noch ein Stück Land mehr zu rauben und dass die Mauer Palästinenser von ihren Dörfern und Arbeitsstätten trennt. Du hast dies abgestritten oder?


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 14:52
@Hanika

Eine Mauer rettet Menschen vor Selbstmordanschlägen und wie es aussieht, ist sie SEHR erfolgreich.

@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Ein Problem wird es erst, wenn alles zwischen dem Mittelmeer und dem Jordan zum Gottesstaat gehoeren soll
Die Hamas will das gesamte ehemalige Mandatsgebiet Palästina.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Davon abgesehen ist die Absichtserklaehrung den anderen Land wegnehmen zu wollen, nicht so schlimm wie den anderen tatsaechlich Land wegzunehmen, wie es im Siedlungsbau staendig geschieht
Falsch. Einen kleinen Teil zu bebauen und nicht das gleiche, wie einen Staat zu zerstören.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Und ja Israle bricht den Waffenstillstand auch und mit ebenso schwachsinnigen Begruendungen wie die Hamas
Ein Beispiel für einen Angriff: Zerstörung der Tunnel, von denen die Hamas offiziell zugibt, dass sie dazugebaut werden, um israelische Soldaten zu kidnappen. Damit hat Israel aber den Waffenstillstand nicht gebrochen.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wenn ich wollte, muesste ich ja nur 100 Jahre zueck gehen....
Wie gesagt, dass du umbedingt 2000 Jahre zureuck gehen willst und keine ander Zahl und das dann als Argument betrachtest, das ist deine Spezialiatet
Ich muss keine Jahre zurückgehen. Israel existiert jetzt, Israelis leben dort jetzt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 14:53
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Wenn eine palästinensische Familie seit Generationen ein Territorium bewohnt und bewirtschaftet, und plötzlich baut ein jüdischer Siedler dort eine Wohnung hin, ohne eine Entschädigung zu leisten, ist das Unrecht.
Mündliche Überlieferung? Also keine Urkunden.
Zitat von JeroJero schrieb:Ich habe die Tatsache angeführt, dass die Mauer absichtlich auf palästinensischem Boden errichtet wurde, um noch ein Stück Land mehr zu rauben und dass die Mauer Palästinenser von ihren Dörfern und Arbeitsstätten trennt. Du hast dies abgestritten oder?
Ich habe gesagt, dass es zwischen der Mauer und der Bevölkerung einen Abstand geben muss, den es auch gibt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 14:58
@varian
Gern doch. Was steht denn denen zur Verfügung? Der Irak hat eine große Klappe, aber (noch) immer keine Atomwaffen. Wer wäre denn da noch - Pakistan? Die haben ihre eigenen Konflikte, die werden sich kaum einmischen. Ja und Indien? Warum sollten die? Die stellen sich mit Sicherheit nicht dazwischen, ich wüßte auch nicht, daß es da entsprechende Vertäge gibt. Die Russen? die werden sich hüten nach den Konflikten, die sie bis heute nicht verdaut haben.
Ja, die Amis, die brauchen einen Brückenkopf. Und der ist Israel - Der Fuß zum Öl des Orients. Darum gehts.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 14:59
@Hanika

Da hat wohl jemand absichtlich Iran ausgelassen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 15:01
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Hier mal nicht deine Privat version von Kolonialismus sondern eine echte Definition
Deine Definition beschrieb Kolonialherrschaft. Du gehst davon aus, dass Israelis es sind. Aber du solltest definieren WAS Kolonialherrschaft überhaupt ist und hier ist der Vergleich mit Israel ABWEGIG.

@JPhys


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 15:02
@Jero
Die Hamas hat sich eine Charta gegeben und sie die Charta Gottes genannt, wahrscheinlich um ihrem Dschihd gegen Israel den richtigen Rahmen zu verleihen.
Ich stell es mir schwierig vor, in ernstgemeinte Friedensverhandlungen mit einer Partei einzutreten die folgende Ziele schriftlich verankert hat.

""Israel existiert und wird weiter existieren, bis der Islam es ausgelöscht hat, so wie er schon andere Länder vorher ausgelöscht hat." (Präambel)"

"Die Islamische Widerstandsbewegung ist eine ausschließlich palästinensische Bewegung, die Allah die Glaubenstreue hält und deren Weg der Islam bestimmt. Sie strebt danach, das Banner Allahs über jedem Zentimeter Palästinas zu entfalten." (Artikel 6)"

"Das jüngste Gericht wird nicht kommen, solange Moslems nicht die Juden bekämpfen und sie töten. Dann aber werden sich die Juden hinter Steinen und Bäumen verstecken, und die Steine und Bäume werden rufen: 'Oh Moslem, ein Jude versteckt sich hinter mir, komm' und töte ihn.'" (Artikel 7)

"Der Jihad ist die persönliche Pflicht jedes Moslems, seit die Feinde Teile des moslemischen Landes geraubt haben. Angesichts des Raubes durch die Juden ist es unvermeidlich, dass ein Banner des Jihad gehisst. wird." (Artikel 15)"

"Die Feinde haben lange Zeit Ränke geschmiedet ... und riesigen, bedeutungsvollen, materiellen Reichtum angesammelt. Mit ihrem Reichtum haben sie weltweit die Kontrolle über die Medien übernommen, ... mit ihrem Geld haben sie in verschiedenen Teilen der Welt Revolutionen gesteuert ... Sie standen hinter der Französischen Revolution, der Russischen Revolution und den meisten anderen Revolutionen ... Mit ihrem Geld bildeten sie geheime Organisationen, z. B. die Freimaurer, die Rotary Clubs und die Lions Clubs, welche über die ganze Welt ausgebreitet sind, um Gesellschaftssysteme zu zerstören und zionistische Interessen wahrzunehmen ... Sie standen hinter dem I. Weltkrieg und bildeten den Völkerbund, mit welchem sie die Welt regierten. Sie standen hinter dem II. Weltkrieg, durch den sie riesige finanzielle Gewinne erzielten ... Sie sind die Drahtzieher eines jeden irgendwo in der Welt geführten Krieges." (Artikel 22)"

Und so weiter.
Wie ernst nimmt man (die Israelis) jetzt den Wunsch nach Frieden, wenn man (die Palästinenser) noch nicht einmal in der Lage ist sich von diesem Schwachsinn zu distanzieren?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 15:09
@varian

Mündliche Überlieferung? Also keine Urkunden.

D.h. du unterstützt den Siedlungsbau und siehst kein Unrecht darin, sofern keine Urkunden vorhanden sind?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 15:11
@Jero

Ich spreche hier gar nicht, ob die Siedlungen Recht oder Unrecht sind. Ich frage mich einfach, wie ihr Besitz dokumentiert ist.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 15:14
Was bedeuten schon Urkunden, wenn es um Annektion geht.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 15:14
@Hanika

Gibt es denn Urkunden?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 15:17
Entschuldige,@varian
den Iran hatte ich vergessen, aber auch dieses Land hat noch immer keine Atomwaffen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 15:17
@emanon

Nun, aus der Charta geht dann ja wohl hervor, dass die Israelis für die Hamas nichts weiter als Dreck sind, den es zu beseitigen gilt.

Allerdings glaube ich, dass Israel das Selbe von der anderen Partei hält. Israel tritt das palästinensische Existenzrecht genauso mit Füßen, wie es umgekehrt der Fall ist. Stichworte wäre da der Siedlungsbau, der Landraub, die ungerechte Wasserversorgung etc..

Es bringt also rein garnichts, sich nur auf die Charta der Hamas und deren menschenunwürdigen Vorstellungen zu berufen, während die israelische Führung genauso menschenunwürdig agiert.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 15:18
Obe es Urkunden gibt oder nicht spielt bei Vertreibung keine Rolle.


Anzeige

melden