Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 16:45
@Larry08

gibt es nicht.....weils nur Propaganda ist

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 16:47
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Tja....so werden halt die Tatsachen verdreht....für User wie @DahamImIslam
immer ein gefundenes Fressen, so lange man ihnen nicht das Gegenteil beweisen kann........danach wird einfach die Fresse gehalten und nix mehr dazu gesagt.
du merkst aber schon das du genauso "engstirnig und dickköpig" argumetierst oder?
und du wirst wohl auch nichts einsehen so lang man dir nicht das gegenteil beweist.. zumindestens ist das mein eindruck von dir und anderen usern.

naja, die diskussion läuft nun schon seit 3 jahren.. ich bin´s gewohnt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 16:47
Der Fall mit der Marine ist ja mal wieder typisch Israel.

Ich weiß nicht woran es liegt, ob Israel zu arrogant geworden ist aufgrund der großen Immunität die sie lange genossen haben oder ob sie einfach dort alle abgehärtet sind und denken man ist im Krieg und muss überall schnell scharf schießen.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 16:48
@Lightstorm

Wenn man angegriffen wird und sich selb st verteidigen muss, dann ja. Oder siehst du das andersrum?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 16:49
Die gezielte Provokation extremistischer Gruppen die Souveränität eines Landes zu verletzen und die Seeblockade des von der Terrorgruppe Hamas kontrollierten Gaza-Streifen zu brechen, war die Aggression. Die israelische Armee hat angeboten humanitäre Hilfen über israelische Häfen weiterzuleiten. Eine unkontrollierte Einreise von Schiffen in ein von Terroristen kontrolliertes Gebiet dulden weder die Deutschen noch die Amerikaner, wieso sollten es die Israelis dulden. Die Türken haben auch nie unkontrolliert Hilfslieferungen in PKK-Gebiete zugelassen.
An Bord der Schiffe wurden die IDF Soldaten angegriffen, einer hat laut Agentur-Berichten eine Stichwunde im Bauch, einem anderen wurde die Waffe entrissen und auf die Soldaten gefeuert. Also keine Friedensbewegung an Bord dieser Schiffe!


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 16:50
War das denn in internationalen Gewässern?
Wenn ja , haben die gar keine Grundlage einfach ein Schiff mit fremden Hoheitszeichen zu besetzen, selbst wenn Waffen an Bord waren!
Aber was soll die Aufregung das hat egal wie es nun wirklich war sowieso keine Konsequenzen.
Israel genießt nunmal einen Sonderstatus in dieser Welt und bevor ich jetzt in irgendeine Ecke gedrängt werde, ich habe weder was gegen Israel noch gegen Juden.


melden
Salik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 16:51
israel ist wieder einmal unschuldig. sie haben nix getan. sie sind eigentlich engel. sie schießen niemals auf zivilisten oder führen vergeltungsaktionen gegen die palis. eigentlich verfügen die palis über hochtechnologische fernbedienungen durch die sie israelische flugzeuge zum angriff verwenden. das ist krass oda?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 16:52
@Bluex3Banana

selbstverständlich merke ich das, ich bin ja nicht einfältig.

Eine Situation sollte meiner Meinung nach immer von zwei Seiten neutral beleuchtet werden.....daher gebe ich hier denjenigen Kontra, die versuchen, diesen Vorfall wieder für die eigenen Ansichten zu missbrauchen und vergewaltigen!

Natürlich lehne ich jegliche Gewalt ab und verurteile das Vorgehen der Israelis....aber diesem populstischen Dreck, der hier von manchen Usern verbreitet wird, dem muss man einfach auch mal in genau derselben Art Kontra geben.

@DahamImIslam

und mit "manchen Usern" mein ich Dich, wenn Du den Wortwitz verstehst *fg*


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 16:52
@koagel

Also sollte Israel die Lieferung von Waffen akzeptieren und aufhören zu meckern? Hat ja nur mit Menschenleben zu tun.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 16:52
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Es reicht! DU solltest wenigstens kapieren, dass Israel hier einen Akt der Barbarei betreibt. Die Angaben zwischen 16 und 19 Toten kursieren auch in deutschen ´Medien.
Dir sind wohl die ersten Sonnenstrahlen nicht bekommen. SO wirst du nicht mit mir reden, mein Freund.
Ich wollte eine klare Quellenangabe von einem User, der mir hier nur Brocken vor die Füße erbricht.
Nicht mehr und nicht weniger.


Du wärst doch einer der ersten, der nach einer Quelle rufen würde, wäre die Sache andersrum- oder?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 16:52
@Valentini: Friedensaktivist sein heißt nicht das die Leute sich oder ihr Schiff nicht verteidigen dürfen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 16:52
@varian

Welche Gefahrenlage gabs da denn, türkische Terroristen mit türkischer Flagge die israelische Soldaten töten könnten? Sehr unwahrscheinlich gleich Zivilisten zu erschießen.

Man muss es untersuchen noch aber ich finde es etwas unglaubwürdig das man mit Messern die Soldaten bedroht haben soll.
Wenn bewaffnete Soldaten auf dich zukommen wird man wohl als Zivilist eher still halten oder fliehen, aber doch nicht ein Messer ziehen?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 16:53
@Valentini
ich will nicht wissen wieviele iranische agenten oder extremisten an bord der schiffe des "friedenskonvoi" waren

das ganze war eine gezielte provokation und man spekulierte darauf das israel überreagiert


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 16:53
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Der Fall mit der Marine ist ja mal wieder typisch Israel.

Ich weiß nicht woran es liegt, ob Israel zu arrogant geworden ist aufgrund der großen Immunität die sie lange genossen haben oder ob sie einfach dort alle abgehärtet sind und denken man ist im Krieg und muss überall schnell scharf schießen.
Frieden ist dort nicht vorhanden, war es nicht und wird es zu unseren Lebzeiten wohl auch nicht geben. Man kann sagen.. ja.. es herrscht dort Krieg. Immerhin schießen beide Seiten scharf. Nicht nur die Israelis... und da man weiß wie die Israelis reagieren bei Aggressionen, ist es umso unverständlicher, das es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen bei einemder 6 Schiffe, gekommen ist.


Solange nicht wirklich klar ist, wie die Sache abgelaufen ist ( Und dafür braucht es auch Hintergrundinformationen ), sollte man weder die Friedensaktivisten, noch die Israelis vorschnell verurteilen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 16:53
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Die israelische Armee hat angeboten humanitäre Hilfen über israelische Häfen weiterzuleiten.
Ähm ja Israel lässt nur das nötigste durch meines Wissens nach, damit man wohl sie nicht wegen Völkermord anklagt, die Menschen leben im Minimum in Gaza.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 16:54
@Lightstorm

Es wurden mehrere Soldaten verletzt und es gibt sogar ein Video, das zeigt, dass auf die Soldaten eingeschlage wurde.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 16:54
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Die israelische Armee hat angeboten humanitäre Hilfen über israelische Häfen weiterzuleiten
DAS ist genau der Punkt! Hätte man dies wahrgenommen, wäre alles gut und jedem geholfen gewesen.....also warum wurde dieser Weg nicht begangen?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 16:54
@koagel

Wo lag dann das Problem der "Friedensengel" die Lieferung auf möglichen Waffenschmuggel untersuchen zu lassen? Erkläre mir das doch bitte mal


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 16:55
@varian

Es gibt, so weit ich das bisher richtig verfolge, 6 Tote Soldaten


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 16:56
@varian: waren denn waffen an Bord ?


Anzeige

melden