Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 19:02
@SoundTrack
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Ja die Flotte befand sich jedoch in internationalen Gewässern, und Israel hat reagiert, vielleicht hätte die Flotte kurz vor dem einlaufen abgedreht ?
Scherzkeks ;)

Ich habe bereits ausgeführt dass das Seegebiet vor dem GAZA ist in Zonen eingeteilt ist und dem Konvoi klar gemacht worden ist: Aschdod or nothing. Dazu ist Israel nicht nur völkerrechtlich berechtigt, vielmehr waren sie sogar zur Lieferung bzw. Löschung über Aschdod bereit gewesen. Sollte ein internationaler Hilfskonvoi diesen Vorgang wiederholen, um z.B. die russsiche Minorität in Finnland über eine durch die Republik Finnland gekennzeichnete Sperrzone zu versorgen, wäre das Ergebnis ähnlich. Ähnlich, weil die Finnen in einer weniger angespannten Lage leben und entsprechend gelassener regieren würden könnten-in der letzten Eskalation ähnlich reagieren würden.

Und da es sich unmittelbar vor der Blockadezone befand, greift hier eigentlich Artikel 51 der UN-Charta

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 19:02
@koagel

Wären die Idioten nicht auf die Soldaten losgegangen, dann wäre die Operation normal verlaufen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 19:03
@Valentini

Vorgaben gibt es immer, egal welcher Art...

Ja in einer religiös homogenen Armee findest du auch verschiedene Ehtnien und verschiedenen politischen Ansichten...

Da ändert sich nichts :D
Das sind nur so erlernte Dinge, Begriffe wie Diskriminierung oder Unterdrückung sind Gegenwart unserer Gesellschaft. Nur lernen wir durch unsere Umgebung solche Bewertungen gekonnt zu vergeben.
"Gute" Unterdrückung ist z.B. keine Unterdrückung sondern ein Gesetz ...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 19:04
Endlich sieht jetzt mal die ganze Welt wieder, wie mies sich die israelische Regierung verhält. Was wäre wohl passiert, wenn der Iran etwas vergleichbares getan hätte. Da wären am Sonntag schon die ersten Bomben auf Teheran für "Freiheit und Menschenrechte" geflogen...


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 19:04
Wasn mit den anderen Nusschalen passiert ?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 19:09
@Valentini

:) Lass mal die Finnen zu Hause


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 19:09
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Endlich sieht jetzt mal die ganze Welt wieder, wie mies sich die israelische Regierung verhält.
blablabla

Wieder mal sieht man, dass Du den Thread zuvor nicht gelesen hast, sondern wieder nur unqualifizierten Blödsinn rausrülpst.

Stell Dich endlich mal drunter, wenn der Herr Hirn vom Himmel schmeisst......dann werden Deine Kommentare auch weniger porpagandistisch!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 19:09
Macht nur weiter, ihr lieben Zionisten, dann müsst ihr rennen und werdet keine Ruhe mehr finden. Der jetzige Unrechtsstaat Israel wird mit seiner Unrechtsregierung abgeschafft und dafür ein Staat geschaffen, der Palästinenser nicht unterdrückt und ermordet, ein Staat, in dem alle friedlich leben können. Werde ich das noch erleben?


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 19:10
@CurtisNewton

Ähm wie viele Leute nehmen die Diskussion denn wirklich ernst? Vielleicht nur die Hälfte?
Du etwa der hier fast permanent provoziert? Also naja...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 19:10
Tsa, doof das das Militär über Nachtsichtgeräte verfügt, die sehr deutlich die massive Gewaltanwendung gegen die Soldaten zeigt.

Youtube: Demonstrators Use Violence Against Israeli Navy Soldiers Attempting to Board Ship
Demonstrators Use Violence Against Israeli Navy Soldiers Attempting to Board Ship
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Unter anderem auch der Einsatz einer Brandbombe.

Wirklich sehr interessante Ausrüstung für "Friedensaktivisten".


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 19:13
@SoundTrack

OK, lassen wir die Finnen aus dem Spiel ;)

Aber wegen dem Umdrehen sollte man bedenken dass der Funkverkehr zwischen den israelischen Streitkräften und dem Konvoi verifiziert ist. Dem Konvoi wurde darin mitgeteilt, dass die Gewässer vor dem GAZA Sperrzone seinen und bei Nichtabdrehen geboardetwird bzw. beim Umsteuern die Schiffe nach Achdod gebracht werden um die Ladung löschen zu können.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 19:13
Erstmal zu den Aufnahmegepflogenheiten des israelischen "militärs":
"Zum einem gilt in der Praxis, daß zum Militärdienst, keine arabischen Israelis eingezogen werden. Das Gesetz über den Verteidigungsdienst sieht zwar keine derartige Unterscheidung vor, doch ist es den militärischen Verantwortlichen überlassen worden, den Bereich der Einberufung zu regeln. Dies hat erstaunlicherweise weitreichende Konsequenzen in der Sozialfürsorge der Betroffenen. So knüpfen eine Vielzahl von Gesetzen die Auszahlung von sozialer Unterstützung (beispielsweise die Auszahlung von Familiengeld für Familien mit Kindern) an den Status des Soldaten. Soldat ist hierbei jede Person, die in den Streitkräften des Staates dient oder gedient hat. Für die Verknüpfung der sozialen Unterstützung an den Militärdienst sind keine vernünftigen Gründe ersichtlich. Es handelt sich hier offensichtlich um eine Diskriminierung der ca. 700.000 Mitglieder zählenden arabischen Bevölkerungsgruppe. Daß hiervon auch Mitglieder der religiösen jüdischen Gruppen betroffen sind, deren Teilnahme am Militärdienst freigestellt wurde, überzeugt nicht, da die Anzahl der Nichtsoldaten in dieser Gruppe um einiges geringer ist. Diese Handhabung wurde während der Regierungszeit der Arbeiterpartei zwischen 1992 und 1996 graduell abgebaut, besteht aber in ihren Grundzügen bis heute.

Ähnliches gilt auch für die Unterstützung der halbstaatlichen, vom Ausland finanzierten, Jewish Agency im landwirtschaftlichen Bereich, deren finanzielle Unterstützung nur an jüdische Landwirte ausgezahlt wird.
"
http://www.hagalil.com/israel/verfassung/israel-recht-3.htm

Und nun zur Legalität der Aktion:
Gaza ist Gaza- angeblich NICHT von israel besetztes Gebiet und die Solidaritätsflotille wollte eben nach Gaza.
Der Seeweg nach Gaza führt NIRGENDS durch israelisches Hoheitsgebiet, sondern allein durch das von Gaza.
Die einzige Legitimation, die israel für diese Barbarei vorzubringen hat ist:
Unter Waffen schweigen die Gesetze. (Cicero)
Es ist Faustrecht, was sie allein zu ihrer lügnerischen "Rechtfertigung" herbeizitieren können.

Ich habe mir das heute morgen im Livestream angesehen:
Zuerst kamen drei israelische Piraten - sie erkletterten einen Vorsprung und schossen unbehelligt auf die Besatzung des Schiffs- der eine sicherlich mit Gas - zwei andere hatten aber MPs- ich denke nicht, das man damit Gas verschießt.
Niemand griff die beiden an- sie wurden lediglich angebrüllt und alle gingen in Deckung und schleppten die Verletzten mit sich auf Unterdeck.
Dann kamen andere Soldaten von Helikoptern aus und gegen die wurde sich DANN tatsächlich "zur Wehr" gesetzt: mit Stangen und von mehr oder weniger alten Männern.
Natürlich hat auch ein israelischer Scherge das Recht sich in so einer Situation seiner Haut zu wehren!
Nur hatte dieser Apartheidskrieger ja nie das Recht das Schiff zu entern - Wenn israel ausländische Zivilisten angreift, dann ist eben mit Notwehr zu rechnen.
Wenn ich angreife und dabei angegriffen werde ist meine Gegenwehr keine Notwehr, sondern ide Fortsetzung meines Angriffs.
Nicht überall, wo israel drauf steht ist Selbstverteidigung drin (eigtl. fast nirgends...)

Das Apartheidsembargo ist illegal. Und dieses zu brechen zu versuchen also ein Versuch internationalem Recht Geltung zu verschaffen.
Dieser zivile Versuch wurde von israel "mordswütend" beantwortet.
Das ist ein weiteres Verbrechen.
Beschämend.



Und das ist noch nicht Alles...


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 19:14
Grad meinte der Ex Botschafter der Israrlis aus Paris " Ich bin bestürtzt dass mein Land nicht rational handeln kann"


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 19:16
@payap

Sehr geistreich der Ex Botschafter :D


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 19:16
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Werde ich das noch erleben?
Sollte es so kommen, dann wirst Du es mit Deiner eingeschränkten Sichtweise nicht erkennen können!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 19:16
Wird ja immer friedlicher

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Deutlich zu sehen das die Soldaten hier geradezu gelyncht werden und anfangs noch auf nicht tödliche "rubberball" Waffen zurückgreifen.

Jetzt wohl nicht mehr so schwer zu verstehen warum die Situation so weit eskaliert ist das die Soldaten zur scharfen Munition gegriffen haben um nicht getötet zu werden.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 19:17
Klar das die gefühle überschwappen.

Selbst das Neutralste Neutron sollte verstanden haben das Israel viel unrecht begeht und beging.
Israel hat seine *Opferrolle* karte verspielt und steht nackt da, mit der Warheit konfrontiert schiessen sie auf jegliche aktivisten.
Jaja, die Hamas hat bestimmt schuld oder (ironie)

Naja, wie man'n wendet und dreht, israel steh belämmert da, fester kann man die augen nicht zupressen, ausser man heisst Merkel und ist wehleidig.

Wenn Hamas was tut ist es terrorismus, lol,
aber wenn Israel Aktivisten umballert ist es Notwehr.

Wie ekelig und falsch.
Wer die wahrheit sehen will wird sie sehen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 19:18
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Der Seeweg nach Gaza führt NIRGENDS durch israelisches Hoheitsgebiet, sondern allein durch das von Gaza.
Falsch, damit der Rest des Postings ebenso!


Anzeige

melden