Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 15:19
Auch bei uns im Osten wurde damals willkürlich enteignet.

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 15:19
@Hanika

Noch immer keine.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 15:21
@varian

Wer entscheidet darüber, ob eine palästinensische Urkunde die Bedingung dafür ist, dass man deren Territorium nicht bebaut und raubt?

Ich persönlich kann nicht nachweisen, ob es solche Urkunden gibt, obwohl ich es glaube.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 15:22
@Jero

Man kann ganz einfach sagen, dass jemanden ein Stück Land gehört, wenn es keine Urkunden gibt. Würde mich einfach interessieren.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 15:31
@Jero
Stell dir einfach einmal einen Streit am Gartenzaun vor.
Wie reagierst du auf einen Nachbarn, der dir das Recht auf das Land abspricht und dich vom Angesicht der Erde tilgen will?
Nimmst du ihn ernst, wenn er in der Nachbarschaft erzählt, dass er nur Frieden will, er aber uf der anderen seite nicht bereit ist sein Pamphlet zu widerrufen.
Wie passt das für dich zusammen?
Das Israel auch Fehler macht ist doch völlig unwidersprochen.
Aber für ihre Glaubwürdigkeit könnte die Hamas einiges tun.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 15:32
@varian

Nun der UN-Teilungsplan hat den beiden Völkern doch ihr Territorium zugewiesen. Auch wenn Israel sein Territorium vergrößert hat, gibt es doch immer noch Land, welches den Palästinenser international zugesprochen wird. Urkunde hin oder her, in diesen Gebieten zu bauen ist völkerrechtswidrig.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 15:35
@Jero

Die Palästinenser haben nie dem Teilungsplan zugestimmt. Sonst könnte man meinen, dass Israel jetzt zu den 1948 Grenzen zurückgehen soll.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 15:41
@emanon

Wie reagierst du auf einen Nachbarn, der dir das Recht auf das Land abspricht und dich vom Angesicht der Erde tilgen will?

Bei allem Respekt, aber wer spricht hier nicht nur jemandem Land ab, sondern tut dies auch REGELMÄßIG? Dazu muss ich mir keinen Streit am Gartenzaun vorstellen.

Nimmst du ihn ernst, wenn er in der Nachbarschaft erzählt, dass er nur Frieden will, er aber uf der anderen seite nicht bereit ist sein Pamphlet zu widerrufen.

Bravo, du hast genau das beschrieben, was Israel seit Jahrzehnten veranstaltet. Der internationalen Öffentlichkeit scheinheilig vorwerfen, dass man doch schon alles versucht hätte, aber gleichzeitig 900 neue Siedlerwohnungen in Auftrag geben. Sorry, aber Israel hat bei Weitem noch kaum was für den Frieden getan. Und jetzt komm mir nicht mit dem Abzugsplan 2005. Dieser wird nicht umsonst als "einseitig" betitelt.

Aber für ihre Glaubwürdigkeit könnte die Hamas einiges tun.

Natürlich, die Charta verurteile ich auch. Allerdings muss man sich auch in die Sicht der Hamas oder eher allgemein der Palästinenser versetzten. Spricht es ernsthaft für die Glaubwürdigkeit Israels, wenn man bereit ist, zu verhandeln, und 3 Tage vorher den Startschuss für neue Siedlungen im Westjordanland gibt? Nein.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 15:44
"Natürlich, die Charta verurteile ich auch."
Da sind wir uns einig.
Dabei, dass die Siedlungspolitik unrechtmässig ist übrigens auch.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 15:45
@varian

Jedoch hat sich sogar die Hamas zu den Grenzen von 1967 bekannt. Wen kümmerts? Trotzdem siedelt man in den Gebieten.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 15:47
@emanon

Gut, dann sind wir uns auch einig, dass dies die beiden Hauptpunkte sind, die jeweils die Glaubwürdigkeit des Gegenübers zunichte machen?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 15:49
@Jero
Da fällt die Gewichtung schwer.
Terroristische Übergriffe, ganz gleich ob die Raketen der einen oder die Artillerie der anderen Seite ist, gehören wohl mit ins Paket.
Diese 4 Punkte sind wohl die wichtigsten, die Friedensverhandlungen im Weg stehen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 15:53
@emanon

Wäre ja auch zu gut, wenn es nur 2 Punkte wären. Natürlich kommen noch andere Aspekte hinzu.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 16:07
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Jedoch hat sich sogar die Hamas zu den Grenzen von 1967 bekannt.
Das frage ich mich gerade. Wieso hat das die Hamas getan?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 16:51
Zitat von HanikaHanika schrieb:Unfug! Eine Mauer bringt doch keine Sicherheit!
Bevor man Unfug behauptet sollte man wenigstens sich die Mühe machen um Statistiken/Statements zu diesem Thema zu lesen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 16:55
Zitat von JeroJero schrieb:Allerdings glaube ich, dass Israel das Selbe von der anderen Partei hält. Israel tritt das palästinensische Existenzrecht genauso mit Füßen, wie es umgekehrt der Fall ist
Das ist eine glatte Lüge. Denn es gibt keinen Vergleich zu der Hamas-Charta in Israel!!!KEINEN!Sogar die Siedler siedeln teilwese GEGEN israelische Bestimmungen, soweit hier festgestellt wurde. Wie kann man da, frage ich mich, behaupten, Hamas und Israel wäre das gleiche dem Grunde nach???


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 16:57
Zitat von JeroJero schrieb:Allerdings muss man sich auch in die Sicht der Hamas oder eher allgemein der Palästinenser versetzten
Genau, bravo, es ist durchaus verständlich, dass die Hamas das Ziel hat Israel auszulöschen. Das meinst du doch oder? Die Charta verurteilst du...aber usw.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 16:58
Zitat von JeroJero schrieb:in diesen Gebieten zu bauen ist völkerrechtswidrig.
Genauso wie es völkerrechtswidrig ist, dass Russland in Königsberg baut.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 16:58
@alisah
Ich habe ja wohl ausreichend begründet, warum das Unfug ist.
Nichts desto trotz lasse ich natürlich Jedem seine Meinung. Man muß sie ja nicht unbedingt selbst übernehmen, wenn man nicht überzeugt werden konnte.
Von Mauern habe ich jedenfalls die Nase gestrichen voll. Wir hatten sie 40 Jahre und nichts ist damit erreicht worden - nur mal so.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 16:59
@Hanika

Es wurden nur Menschenleben gerettet. Ach was solls.


Anzeige

melden