Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

30.07.2010 um 10:29
@varian
Ich habe versucht zu erlautern wie absurd die Argumentation mit Besitzverhaletnissen vor 2000 Jahren ist.
Offensichtlich ist das vollstaendig an dir abgeprallt.

Also noch mal
Wieso sollte der der dort vor 2000 Jahren gewohnt hat ein Groesseres Recht haben dort zu wohnen als der der es vor 1000 oder vor 3000 Jahren tat?

Davon abgeshen kaeme ich nie auf die Idee dass die Juden die Stadt aufgeben sollen.
Sie koennen da ruhig weiterhin wohnen.
Was sie aber nicht haben ist ein alleiniges Verfuegungsrecht.
Denn sie wohnen eben nicht allein da.

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.07.2010 um 12:03
Außerdem sind die meisten Angaben zur der Zeit, aus der die vermeintlichen Gebietsansprüche abgeleitet werden, doch zum größten Teil der Bibel entnommen und gründen sich meines Wissens nicht auf historischen Tatsachen.

@JPhys


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

30.07.2010 um 13:39
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Außerdem sind die meisten Angaben zur der Zeit, aus der die vermeintlichen Gebietsansprüche abgeleitet werden, doch zum größten Teil der Bibel entnommen und gründen sich meines Wissens nicht auf historischen Tatsachen.
Und wenn es der Wahrheit ensprechen wuerde wuerde es irgendwas aendern?

Schau das ganze ist ein bischen so als wuerde jemand auftauchen der sagt er stammt von Barbarossa ab und Deuschland sollte jetzt rechtmaessig ihm gehoeren...

Wuerdest du dann auch mit ihm zu streiten ob Barbarossa denn der Besitzer von Deutschland war oder ob der betreffende wirklich von ihm abstammt?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.07.2010 um 15:27
In meinen Augen sollte dies eigentlich allen hier klar sein.
Es ist niemals nie in irgendeiner weise jemand dazu legitimiert jemanden seines Landes zu berauben. Auch nicht auf Berufung Heiliger Schriften.

Es freute mich immer zu sehen wenn Juden zurück zu ihren Wurzeln wollen und sich in Eretz Israel nierderlassen doch wieso kann das bis heute nicht beiderseits Konfliktlos geschehen, ganz ohne Hass, Raub und Mord?!


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

30.07.2010 um 17:37
@Schalom
In meinen Augen sollte dies eigentlich allen hier klar sein.
Es ist niemals nie in irgendeiner weise jemand dazu legitimiert jemanden seines Landes zu berauben. Auch nicht auf Berufung Heiliger Schriften.
Man sollte eigentlich meinen dass es jedem klar sein muesste ja..
Es freute mich immer zu sehen wenn Juden zurück zu ihren Wurzeln wollen und sich in Eretz Israel niederlassen
Sagen wir mal es ist hier gutes Recht.
Ob ich mich in Anbetracht der Situation darueber Freue steht auf einem anderen Blatt.
Zitat von SchalomSchalom schrieb:wieso kann das bis heute nicht beiderseits Konfliktlos geschehen, ganz ohne Hass, Raub und Mord?!
Die Ursachen fuer den Konflikt sind vielfaeltig.
Heute ist der Konflikt zum Selbstlaeufer geworden...
Hass erzeugt Gewalt und Gewalt erzeugt Hass.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

30.07.2010 um 17:51
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Die Ursachen fuer den Konflikt sind vielfaeltig.
Heute ist der Konflikt zum Selbstlaeufer geworden...
Hass erzeugt Gewalt und Gewalt erzeugt Hass.
Die Welle des Hasses das sich Schneeballartig immer weiter ausgedehnt hat hat sich mit der Zeit in der Tat immmer mehr verselbstständigt weswegen zum Beispiel auch eine Zweistaatenlösung in meinen Augen sicherlich nicht falsch aber auch nicht der endgültige Aufheber der sich immer weiter festsetztenden Aversion beiderseits sein wird.

Man könnte meinen das man zwei nicht gerade Konfliktscheue Kleinkinder vor sich habe die ständig nur auf die jeweils eigenen Ansichten bedacht sind. Frieden wollen beide ja irgendwo aber auf mögliche Vorteile für sich wollen sie auch nicht verzichten.

Und je mehr Zeit unverändert verstreicht desto schwieriger wird das beschwichtigen sein...


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

30.07.2010 um 18:05
@Schalom
Zitat von SchalomSchalom schrieb:in der Tat immmer mehr verselbstständigt weswegen zum Beispiel auch eine Zweistaatenlösung in meinen Augen sicherlich nicht falsch aber auch nicht der endgültige Aufheber der sich immer weiter festsetztenden Aversion beiderseits sein wird.

Erst mal die Streithaehne trennen
Vertragen kommt dann spaeter...
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Und je mehr Zeit unverändert verstreicht desto schwieriger wird das beschwichtigen sein...
Das stimmt aber Fieden ist auch weiterhin moeglich wenn man es nur wirklich will.

Das wichtigste ist es die jeweils andere Seite nicht als einheitliche Masse zu sehen...
Es waere schon sehr geholfen wenn sich Gewalt und Gegengewalt auf die Gewalttaeter beschraenken..
Und sich nicht in Form von Ungelenkten Rakten und allgeimenen Blockaden usw ueber die ganze Bevolekrung ergiessen wuerde...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.07.2010 um 18:13
@JPhys

Genau das ist die Gefahr des Pauschalisierens, frei nach dem Motto: "Alle böse, also Raketen ziellos abfeuern!"

Ich wünschte wirklich das die Friedensbewegungen auf beiden Seiten mehr Zusprach insbesondere aus den eigenen Reihen bekommen würden.

Ein Anfang wäre wirklich Unschuldige aus denen rauszuhalten die die Kriege beschliessen und denen die dem fanatisch folgen.

Es gab ja wirklich schon Zeiten wo man dachte beide Parteien seien auf einem guten Weg, ich hoffe das schon bald die Zeit kommen wird wo wir das erneut behaupten können nur ohne darauffolgende Rückschläge dann...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.07.2010 um 23:13
@JPhys

@bekchris
bekchris schrieb:

“Jerusalem war bereits unter König David Regierungssitz von Israel geworden. Für Israel ist Jerusalem die Hauptstadt.“

<<< Aber vor 2000Jahren wuerdest du bei keinem anderen Volk der Welt akzepieren...
Wollen wir den Nachkommender Vandalen jetzt wohnhaft in Monacoo vielelicht ihr Siedlunsg gebiet in deutschland zureuck geben... >>>

Das Land Kanaan wurde Abraham zum ewigen Besitz von Gott zugesagt, dasselbe Isaak und Jakob und ihren Nachkommen.
Auch sagte Gott, dass er sie aus dem Land vertreiben werde, wenn sie ungehorsam sind – was er auch waren.

Er sagte aber auch, dass er sie wieder in ihr Land bringen werde, was wohl kein Mensch für möglich hielt, dass dies einmal so möglich wird.

Jeremia 16

13: Darum will ich euch aus diesem Lande stoßen in ein Land, davon weder ihr noch eure Väter gewusst haben; daselbst sollt ihr andern Göttern dienen Tag und Nacht, dieweil ich euch keine Gnade erzeigen will.

14: Darum siehe, es kommt die Zeit, spricht der Herr, dass man nicht mehr sagen wird: So wahr der Herr lebt, der die Kinder Israel aus Ägyptenland geführt hat!

15: Sondern: So wahr der Herr lebt, der die Kinder Israel geführt hat aus dem Lande der Mitternacht und aus allen Ländern, dahin er sie verstoßen hatte! Denn ich will sie wiederbringen in das Land, das ich ihren Vätern gegeben habe.

16: Siehe, ich will viel Fischer aussenden, spricht der Herr, die sollen sie fischen; und danach will ich viel Jäger aussenden, die sollen sie fangen auf allen Bergen und auf allen Hügeln und in allen Steinritzen.

bekchris schrieb:

“Das ?Abschlachten? war klar ihr Auftrag. Gott bestrafte diese Heiden wegen ihrer Gottlosigkeit und Sünden und handelte teilweise selbst, ohne dass Israel eine Hand rühren musste.“

<<< Erklaehre einem Atheisten mal wo da der Unterschied zu einem islamistsichen Selbstmordattentaer liegt
Der Toetet auch die Unglaubigen "Im Auftrag Gottes"
>>>

Das wirst Du nicht verstehen können, weil Du Gottes Allmacht und seine Herrschaft nicht anerkennst.
Die Israeliten hatten einen klaren Auftrag, die heidnischen Völker auszurotten, weil sie total gottlos waren und schändlichen Götzendienst trieben.
Die islamistischen Selbstmordattentäter haben diesen Auftrag nicht von Gott, sie geben ihn sich selbst – übrigens ist Allah nicht der Gott der Bibel, sondern ein dämonischer teuflischer, sich Gott nennender Dämon.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.07.2010 um 23:16
@shionoro


@bekchris

<<< Ach, der allbarmherzige Gott mal wieder, der aber trotzdem ahsst und mordet? >>>


Gott ist nicht nur barmherzig, das ist die eine Seite, die andere Seite ist, dass er Gehorsam will, das hat er deutlich gesagt, dass sie keine anderen Götter verehren sollen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.07.2010 um 23:17
@bekchris

Das ist dann aber ziemlich heuchlerisch.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.07.2010 um 05:49
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Mal davon abgesehen, dass die meisten Juden heutzutage sowieso nicht von ursprünglichen Juden aus dem Land Palästina abstammen, dürfte es mal interessant sein zu erfahren, wieviel Juden aus Palästina damals zum Islam und Christentum konvertierten. Oder haben die mit dem Übertritt zum Islam und Christentum ihr "jüdisches Blut" verloren? :)
Mensch wenn man vom Judentum keine Ahnung hat sollte man vielleicht einfach mal gar nichts dazu schreiben.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.07.2010 um 09:18
@Tyon

Ich hab wahrscheinlich mehr Ahnung als Du.
Fällt dir nicht mehr ein? Wie arm!


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.07.2010 um 11:06
Israeli air strike kills Hamas commander in Gaza

(Reuters) - An Israeli air strike has killed a Hamas military commander and rocket maker in the Gaza Strip, the Islamist group that rules the Palestinian territory said on Saturday.

Issa Batran was killed by a missile that hit his caravan in the central Gaza Strip. Israel launched air strikes against targets in Gaza on Friday after a rocket fired from the enclave exploded in the city of Ashkelon.

The air strikes also hit a training camp in Gaza City used by Hamas and smuggling tunnels along Gaza's southern border with Egypt. Several people were wounded by debris in Gaza City.

Hamas said Batran was a rocket maker and the head of its military wing in the central Gaza Strip. The militant group has a rocket arsenal of crude, homemade projectiles and longer-range rockets smuggled in through tunnels under the border with Egypt.
...
http://www.reuters.com/article/idUSTRE66U0JX20100731 (Archiv-Version vom 31.07.2010)

Das würde ich eine gezielte Antwort auf den Raketenbeschuss auf Israel nennen.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.07.2010 um 14:46
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich hab wahrscheinlich mehr Ahnung als Du.
Fällt dir nicht mehr ein? Wie arm!
Wahrscheinlich eher nicht.
Du schreibst hier davon das angeblich die heutigen Juden nicht wirklich von den "damaligen" abstammen würden. Nur ist das für das Judentum vollkommen uninteressant da sich das Jüdisch-sein nicht durch die Blutlinie bestimmt. Giyur und so...

Und natürlich sind die die mal vor 1500 Jahren Jüdische Vorfahren hatten keine Juden. Es sind Muslime oder Christen. Sie haben nach dem Judentum sogar das schlimmste getan was ein Jude machen kann, einen anderen Gott annehmen.



@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Das würde ich eine gezielte Antwort auf den Raketenbeschuss auf Israel nennen.
Übermäßige Anwendung von Gewalt. BUH!


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.07.2010 um 15:39
Zitat von TyonTyon schrieb:da sich das Jüdisch-sein nicht durch die Blutlinie bestimmt.
@Tyon

Der Meinung sind heute leider so einige Verwirrte, dass es durch die Blutlinie bestimmt wird und es wird auch im zionistischen Interesse so propagiert. Denn was sollen diese merkwürdigen Gentests denn sonst beweisen? Mir ist schon lange klar, dass es nicht durch die Blutlinie bestimt wird, wer Jude ist und wer nicht. Ich hab das im obigen Beitrag nur aus Ironie erwähnt.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.07.2010 um 23:39
@shionoro


@bekchris

<<< Das ist dann aber ziemlich heuchlerisch. >>>


Vielleicht „stehe ich auf der Leitung“ ?

Aber kannst Du mir erklären, was da „heuchlerisch“ ist ?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.08.2010 um 00:33
@bekchris

Gott erzählt dauernd wie gütig und barmherzig er ist.
Er sagt auch den Menschen, liebe deinen nächsten.

Und dann erzählst du mir, dass Gott Leute ahsst die nicht so wollen wie er will?

Damit macht sich Gott selbst zu einem Rachegeleiteten Tyrannenherrscher.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.08.2010 um 07:15
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich hab das im obigen Beitrag nur aus Ironie erwähnt.
Aber natürlich.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.08.2010 um 09:56
@Tyon

Ja, dann glaub es mir halt nicht. Wer einige ältere Beiträge über das Thema kennt, weiß wie ich darüber denke.

Aber nachdem das nun geklärt ist und auch Du dem zustimmst, dass die Juden nicht dem Blute nach Juden sind, könntest Du mir ja erklären, warum eine religions- und gottlose, nationalistische Ideologie namens Zionismus, die sich nicht mal an jüdisch-religiöse Vorschriften hält, versucht mit der Religion (die nicht vom Zionismus vertreten noch von Zionisten befolgt wird) und mit einem Gott (an den sie nicht mal glauben) zu argumentieren, sie hätten ein Recht auf dieses Land und deshalb auch das Recht die Urbevölkerung, die Palästinenser, zu vertreiben.

Verstehst Du das?


Anzeige

melden