Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 19:20
Aus dem Buch "Jüdische Geschichte, Jüdische Religion", in dem Israel Shahak (Gott hab ihn selig) offenlegt, was beim israelischen Militär so gelehrt und propagiert wird von gewissen Rabinern:

Da aber das wenig strikte Verbot der Ermordung von Nichtjuden nur für "Nichtjuden, mit denen wir [die Juden] keinen Krieg führen" gilt, zogen verschiedene rabbinische Kommentatoren früher den logischen Schluß, daß im Krieg alle Nichtjuden, die zu einer feindlichen Bevölkerung gehören, getötet werden können oder sogar müssen. Seit 1973 wird diese Lehrmeinung bei der Unterweisung religiöser israelischer Soldaten öffentlich propagiert. Eine erste solche offizielle Aufforderung enthielt ein Büchlein, das die Zentrale Regionale Kommandatur der israelischen Armee veröffentlichen, zu deren Gebiet das besetzte Westjordanland gehört. In diesem Büchlein schreibt der Heeres-Oberrabbiner:

Wenn unsere Streitkräfte während eines Krieges oder bei einer Verfolgung oder bei einem Angriff Zivilisten antreffen und es nicht sicher ist, ob diese unsere Streitkräfte schädigen können, so können und müssen sie gemäß der Halacha getötet werden... Unter keinen Umständen ist einem Araber zu trauen, auch wenn er den Eindruck eines zivilisierten Menschen erweckt... wenn unsere Streitkräfte im Krieg gegen den Feind vorgehen, dürfen sie nicht nur, sondern müssen sogar nach der Halacha auch harmlose Zivilisten töten, d.h. auch Zivilisten, deren Harmlosigkeit von vornherein feststeht.


Vielleicht versteht man jetzt besser, warum die IDF gerne so unmenschlich und mit dieser übertriebenen Härte vorgeht und dabei Menschen abschlachtet.

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 19:21
@Larry08

Interessant. Frage mich womit die Leute auf dem Bot gerechnet haben, vielleicht hatten diese genau so Todesangst?
Sieht jedenfalls übel aus.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 19:21
Schade, dass es so gekommen ist, jedenfalls wird dadurch aber endlich auf diese menschenunwürdige Blockade hingewiesen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 19:57
Da der Thread nach langem Hin und Her, Off Topic, Beleidiungen UND/trotz zweier Modansagen geschlossen werden musste, jetzt noch mal eine weitere, ganz klare Ansage:

Lese ich hier noch einmal, auch nur einmal einen unsachlichen, beleidigenden Beitrag, wird derjenige der ihn verfasst hat, mit einer scharfen Sperre rechnen müssen.
Und ich kann euch sagen, mein rechter Zeigefinger ist bisweilen recht nervös.
Unfassbar, was ich hier zu lesen bekam. Man fängt wirklich an, am Verstand mancher User zu zweifeln.
Diskutiert sachlich, haltet euch an die Regeln, beachtet die Netiquette. Dann ist alles gut und niemand muss sich ärgern.

Also: ich verlasse mich darauf, dass das jetzt klappt.


melden
TGA ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:00
@Merlina

ich finde es auch unsachlich, wie viele hier die objektive wahrheit übersehen wollen, dass israel ihr land zurecht gegen den einfall europäischer gutmenschen verteidigt. ich bewundere alleridngs die beherrschung, dass sie die nussschale nicht versenkt haben.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:01
@felixkrull

Die Gewässer (12-Meilen Zone) dort gehören seid dem Oslo-Abkommen zum Hoheitsgebiet Israels


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:04
als ich heute morgen diese nachricht hörte im d-radio, war ich fassungslos und bestürzt

auch bekannte in israel, die selbst sehr kritisch gegenüber der regierung des landes sind, gaben ihr unverständis kund, sind beschämt


http://www.tagesschau.de/ausland/israelangriff104.html (Archiv-Version vom 03.06.2010)
Israel steht nach Angriff in der Kritik

Nach dem Angriff israelischer Elitesoldaten auf mehrere Schiffe mit Hilfsgütern im Mittelmeer steht Israel international in der Kritik. Bei dem Militäreinsatz am frühen Montagmorgen wurden nach israelischen Angaben neun Aktivisten getötet. Berichten des arabischen Fernsehsender Al Dschasira zufolge sollen sogar mindestens 19 Menschen getötet worden sein. Mehrere Menschen - sowohl Soldaten als auch Aktivisten - seien verletzt worden. Ein israelischer Soldat schwebt nach Armeeangaben in Lebensgefahr.



melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:04
@TGA

unsachlich ist dein Beitrag!

Denn Du stellst wieder nur Israel als den Schuldigen hin, ignorierst aber die vielen Hinweise, die andere User hier schon gegeben haben.

Ebenso scheinst Du einfach auszublenden, dass es eben nicht
Zitat von TGATGA schrieb:europäischer gutmenschen
gibt.

Ganz Europa kritisiert Israels vorgehensweise.

Sag mal, liest oder schaust Du überhaupt Nachrichten oder den Thread????? Oder was geht in Deinem Kopf vor?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:05
also man muss sich echt nicht wunder dass die israelis das feuer eröffen wenn die entermannschaft so massiv angegangen wird

da werden soldaten von bord geworfen oder am boden liegend mit metallstangen bearbeitet


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:06
@TGA

Ich empfehle dir dringend, den Thread ganz durchzulesen.
Kann ich dir gerne als Hausaufgabe verpassen.^^


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:07
@TGA
das ist hart was du sagst - und ich finde es nicht angemessen -

israel hat viele chancen für einen friedensprozess vertan - klar auch die hamas hat geschürt -

aber nicht die "ausführenden" oder "regierenden" baden die spannungen aus


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:07
Wenn Soldaten ein Schiff entern und von der dortigen Besatzung attackiert werden, ob es sich nun wirklich so zugetan hat oder nicht, verstehe ich trotzdem nicht, wie eine israelische, hochmoderne Patrouille aus Schiffen und Helikoptern keine andere Maßnahme findet, als die Besatzungsmitglieder umzubringen?


melden
TGA ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:08
@CurtisNewton
"unsachlich ist dein Beitrag!

Denn Du stellst wieder nur Israel als den Schuldigen hin, ignorierst aber die vielen Hinweise, die andere User hier schon gegeben haben.
"


alter, ich meinte das nicht ironisch.
ich halte israel für unschuldig.

"
Ebenso scheinst Du einfach auszublenden, dass es eben nicht

europäischer gutmenschen

gibt.

Ganz Europa kritisiert Israels vorgehensweise.

Sag mal, liest oder schaust Du überhaupt Nachrichten oder den Thread????? Oder was geht in Deinem Kopf vor?"


ne alter, nicht ganz europa, nur du, die anderen antisemiten und dein naziopa vllt.


2x zitiertmelden
TGA ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:09
@Merlina
"Ich empfehle dir dringend, den Thread ganz durchzulesen.
Kann ich dir gerne als Hausaufgabe verpassen.^^"


haha, der jargon der im leben zukurzgekommenen:
"ich als admin BELEEEEHREEEEUND SAKTIONIIEEEERE!"


haha, alter....


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:09
@TGA

sorry TGA, hab dich absolut falsch verstanden......was so manch kleine Worte, die man überliest dich anrichten können.....sorry nochmals...ich stimme Dir zu...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:10
@Jero

Sie (die sich selbst nennenden Friedensaktivisten) wussten dass es unzulässig ist.
Sie wurden 3 (!) Stunden über Funk durch die Marine aufgefordert umzudrehen und Ashdot anzulaufen.
Als dann die Soldaten zum Boarding kamen, hätten sie in der Pflicht gestanden deeskalierend an Bord zu stehen anstatt die Soldaten anzugreifen


1x zitiertmelden
TGA ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:10
und trotzdem redest du zum teil bullshit.
no offense.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:11
@TGA
Zitat von TGATGA schrieb:nur du, die anderen antisemiten und dein naziopa vllt.
DER Sprich war allerdings daneben....gewaltig daneben!!!!!!


melden
TGA ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:11
"Sie wurden 3 (!) Stunden über Funk durch die Marine aufgefordert umzudrehen und Ashdot anzulaufen."


na und, es sind eurpäer, die es gut meinen. du laufen auch im trekkingurlaub durch wüsten und lassen sich entführen, weil se sich nicht vorstellen können, dass irgednwer sie kacke findet.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:11
@TGA
Zitat von TGATGA schrieb:ne alter, nicht ganz europa, nur du, die anderen antisemiten und dein naziopa vllt.
Hallo? Geht es dir noch gut, ein Missverständnis so zu begegnen dass du ihn nun so derart beleidigst?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:11
@Jero
soviel ich gelesen hab wurde zuerst tränengas und gummigeschosse eingesetzt, aber einige aktivisten trugen gasmasken und wenn die einen soldaten mit stahlstangen schlagen brauche sie sich nicht zu wundern


1x zitiertmelden
TGA ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 20:12
"DER Sprich war allerdings daneben....gewaltig daneben!!!!!!"

wieso daneben, mir scheint es war eher ein volltreffer


Anzeige

melden